Kurze Frage? Schnelle Antwort!! #9

2456730

Kommentare

• @Putzi6 ja voi =)) =)) ..nono hat mal einen ausschlag von bekommen.. ich würds also, wenn dus viel nimmst, sparsam auftragen, weil da schon viele sachen drin sind, die dann zu hautreizungen führen können, hat mir dann die kiä erklärt :)
  • @mikKii bei mir wurde es von dem zeitpunkt als ich in den kreissaal kam bis zur geburt gerechnet...
    @mijo :D ...ok danke für den tipp...dann werde ich es vl nicht jedes mal anwenden beim wickeln...er hat eh a bissi eine empfindliche haut...
  • FRAGE
    weis jemand was ein Leihwagen von möbelix übers Wochenende kostet? ich find online nix :S
  • Kauft ihr auch eine Babywippe, Hängesessel, Stubenwagen oder sonstiges für eure Zwerge?
  • @PaKa13 also wir haben eine normale wippe, eine elektrische wippe, einen laufstall und eine wiege....das einzige was wirklich die ganze zeit im einsatz is, ist die wiege ;)
  • Bei mir wurde gerechnet ab 3cm MUMU öffnung

(Wie sich das liest) =))
  • bearbeitet 8. 05. 2014, 23:11
    mona88 schrieb: »
    FRAGE
    weis jemand was ein Leihwagen von möbelix übers Wochenende kostet? ich find online nix :S

Wenn du so eine Kundenkarte /Preispass hast eigentlich nichts, außer die Haftpflicht 39€.

Wir konnten nur einen Tag leihen (incl. 150km)

• @favole ja das könnte bei mir auch sein ;) dann sind wir nämlich gleich in den kreissaal gewandert :D
  • @Nachbarin2013 super danke dir :)
  • @favole hat mumu gsagt ;)) ...die ersten tage hier im forum hat mich das echt verwirrt =))
  • mijo schrieb: »
    @favole hat mumu gsagt ;)) ...die ersten tage hier im forum hat mich das echt verwirrt =))

Ja mich auch mit Mumu abtasten usw... hab ma gedacht naja sicher lustig aber warum erzählts ihr des allen
    =))
  • voi =)) =)) ...mein erster gedanke war auch, dass das hier ein sehr offenes forum is =))
    Favole
  • ist wohl wieder überall anders.. ich war schon offen bin dan spazieren,stiegen steigen... und erst später ins kreißsaal
  • @mikKii wie weit war er offen? Bei mir zuerst 2 cm und dann mussten wir auch noch zwei stunden spazieren....dann war er bei 4 cm...muss mich korrigieren und dann ab in den kreissaal...ab wann wurde es denn bei dir gerechnet?
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 8. 05. 2014, 23:50
    puhh... ich weiss es leider nimma :/
    weiss halt das ich offen war und sie meinte ist noch früh um den kreißsaal zu besetzen..
    das einzige was ich noch weiss gegen 23 bin ich in die badewanne..und dan war es bald 7cm.. geburt war um 8;30 @Putzi6
  • Na bumm....dann wars eh ganz schön lange...
  • @Nachbarin2013: weil ich da nicht weiss ob das drin USt was draufsteht;-)
  • @miKkii ab dem Zeitpunkt, an dem geschaut wird, wie weit der mumu schon offen ist :)
    Ich bin um 01:00 uhr ins kh, um 02:00 wurde ctg geschrieben und mumu angeschaut und um 09:21 war meine Tochter geboren - also bei mir 7 Std ;)
  • Steht das irgendwo wie lang die geburt gedauert hat?!? :-/

Wär mir noch nix aufgefallen ... ich bin am sonntag um 8 uhr früh mit wehen ins spital und am dienstag um 1 uhr früh war er dann da
    Vielleicht war ihnen das zu viel zum rechnen ;-)
  • bei mir steht gar keine geburtsdauer drin, nur eben, dass ich eine sectio hatte... hauptsach 3 tage einleiten de kasperl... =)) ..btw mumu abtasten während der wehen war ja :O :O :O
  • Also da rechnet wohl jedes lkh anders... ich kam mit wehen ins lkh, war bis auf die ersten paar stunden, dann immer im Kreißsaal und mumu ;)) wurde leider dauernd kontrolliert.... im muki steht bei der geburtsdauer: 18 Stunden...
    Wenn ich aber zb von da wegrechne, wo ich wehend im lkh herumgestapft bin, hats 42 (!) Stunden gedauert und endete in einer sectio... aber naaajaaaaa.... :))
    patz21
  • BabyflashBabyflash

652

bearbeitet 9. 05. 2014, 09:42
    @FelixMama das Problem hatten wir jetzt auch eine Zeit lang.
    Hab unsere komplettte Kleidung durchgewaschen und alles Läden und Schränke bis in die Ecken geputzt. Ausserdem haben wir auch Katzen und den Kratzbaum lieben diese Motten!
    Auch den komplett abgesaugt.
    Und dann hab ich noch so Kärtchen aufgehängt von denen die Männchen angezogen werden und dan kleben bleiben. Und überall Lavendelsäckchen platziert.
    Jetzt schwirrn vereinzelt manchmal noch Motten herum aber die erschlag ich dann immer gleich.
    Das Problem ist das die Mottenlarven und Eier sehr viel aushalten.
    Nur Hitze mögen sie nicht.
    Versuch sonst in den Kästen die Ecken zu föhnen wo du mit dem Putzfetzen nicht hinkommst.
    Oder wenn alles nicht hilft- Schlupfwespen. (ist der natürliche Feind)
    Kannst online bestellen!
  • wenn ich bei unterwäsche 42 habe,und bei jeans,dann wird badehose auch 42 sein od? denn unterwäsche und bademode,mag ich nicht probieren :-&
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 9. 05. 2014, 10:02
    ahaa ok... danke @taisim

frag nur weil ein bekannte gemeint hat unmöglich das man 15 stn. wehen hat.. kA was sie für eine geburt hatte... sie hat ein sohn der ist jetzt auch über 16j alt..da hat die sicher alles vergessen
  • @sternchen83 ich denke schon :)
    wenn du online bestellst, könntest du auch eine passende bikinihose oder einen passenden slip zum vergleich dazuhalten.... im geschäft schaut das aber vielleicht komisch aus :D
  • Ich bekam am 9.12. Eine Einleitung um 8 Uhr ab 13 Uhr hatte. Ich wehen... Da war er dank KS am 10.12. Um 15:37... Laut Muki 15Stunden wehen... Keine Ahnung wie die gerechnet haben... Laut meiner Rechnung eines 26stunden :)
  • @emilia ja das wäre ne gute idee,aber ich geh ins geschäft,da könnts wirklich doof ausschauen :))
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 9. 05. 2014, 10:38
    welches obst oder gemüse enthält viel eisen?
  • viel Eisen ist eher in anderen Sachen
    Leber, Linsen, Erbsen, Spinat, Weizenkleie, Haferflocken

Obst:
    Aprikosen (getrocknet), Johannisbeeren

Link
  • @Nachbarin2013 mein FA verschreibt mir das u ich zahl dafür Rezeptgebühr.

@Wuzel was hältst du vom magnosolv verla? Od gibt's ein "gscheits" was in Tablettenform ist?
    U was ist gscheit u was nicht, also der unterschied vom Magnesium. Wirkt das nicht gute anders?
  • @satru - beim Kauf immer auf reines Magnesiumcitrat achten, kein Mischmaschm, reines Citrat!
    Citrat ist organisch, Oxid nicht - deswegen wird Citrat um Klassen besser vom Körper aufgenommen und verwertet!

In Tablettenform gibt es in der Apotheke Magnesium in Form von Citrat - und auch gut schmeckend! :-)

• @BiKa in Hirse ist sehr viel Eisen drinnen und sie schmeckt auch total gut :)
  • @Annika_Marie aahh ja das is gut,die isst mein kind auch
    danke
  • OT:
    war von euch schonmal jemand in medulin, istrien? is es dort steil? also wenn man ein appartment nicht direkt am strand nimmt mit kiwa zu bestreiten? wie is es generell dort?
    gggg
  • Ich hab gerade einen Zecken von meinem Fuss entfernt! Jetzt hab ich einen Knubbel, ich nehme an von der Pinzette! Aber mal eine blöde Frage. Falls ich Borreliose bekommen sollte, könnte ich das an mein Stillbaby weitergeben bzw kann sich das auf sie auswirken? :-S
  • @kathistar ich hab grad ein bisschen recherchiert deshalb. Ganz sicher kann man es nicht sagen, ob eine Übertragung möglich ist. Es gilt aber als extrem unwahrscheinlich, dass eine Übertragung von der Mutter aufs Kind überhaupt möglich ist - es ist bisher jedenfalls kein einziger Fall bekannt.
  • War heute beim FA und habe eine Infos über die Gebärmutterhalskrebs Impfung gelesen. Was haltet ihr davon bzw. seit ihr geimpft?
  • ich bin schon seit ca 8 jahren geimpft. da war damals eine impfaktion vom land und da musste man dann "nur" € 90,-- pro impfung zahlen.
  • Meine Biolehrerin hat damals gesagt, wer mit Katzen aufwächst, braucht in der Schwangerschaft keine Angst haben, wegen Toxoplamose. Ich habe ca 14 Jahre mit Katzen gelebt...
    Hab im Internet aber gelesen, dass es gut möglich ist, dass man, wenn man mit Katzen aufwächst, schon einmal daran erkrankt war bzw halt das schon in sich hat (wie auch immer...), aber kein MUSS ist...
    Ich bin am Sonntag bei meinen Eltern, die haben Katzen... muss ich mir da jetzt Sorgen machen? (Natürlich werde ich es zur Sicherheit meiden, die zu streicheln - bzw dann gut Hände waschen - oder sie gar zu knuddeln (auch wenns schwer fällt ;))
  • Achja... mein erster FA Besuch ist erst am 20.5., also ist es auch noch nicht getestet...
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 9. 05. 2014, 12:17
    @domi2010 ich bin seit ca 7 Jahren geimpft. Ich hab bei meiner Cousine miterlebt, wie sie ihr mit Mitte 30 die Gebärmutter entfernen mussten (sie war und ist jetzt natürlich kinderlos) und ihre Chemo samt Nebenwirkungen danach - daher war das für mich gleich klar, dass ich das machen lass.

@prinzessinmia Du brauchst Dir jetzt deshalb keine Sorgen machen oder gar den Besuch absagen. Es setzen ja nicht alle Schwangeren gleich ihre Katzen vor die Tür, auch wenn sie Toxoplasmose negativ sind. Katzenkisterl solltest keines reinigen, und mit dem Gesicht abschmusen musst es auch nicht unbedingt. Aber "normal" streicheln kannst schon, das sollt kein Problem sein. Händewaschen kann sicher nicht schaden, vor allem, wenns Dich beruhigt ;)
  • @PrinzessinMia Meine Eltern haben 3 Katzen. Ich habe sie ganz normal gestreichelt. Wenn sie mich abgeschleckt haben bin ich Händewaschen gegangen :) Ich bin 19 Jahre mit Katzen aufgewachsen und war trotzdem Toxo negativ
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 9. 05. 2014, 12:19
    @citcat danke für deine Antwort. :) Weißt du ob man von den Kosten was zurück erhält von der GKK? Sind ja echt nicht billig.
    Bis jetzt war es für mich kein Thema. Heute hab ich eben wieder davon gelesen und mich vom FA beraten lassen. Was mich stutzig gemacht hat, ist, dass es ab nächstem Jahr in die Schulimpfung aufgenommen wird... wird ja echt nicht jede Impfung.
  • @domi2010 damals hat man nichts zurück bekommen. Das ist aber eben auch sehr lang her. Wenns inzwischen eine Impfempfehlung gibt dafür, schaut die Sache vielleicht schon anders aus.
  • Danke @citcat für's recherchieren. Dafür hätten meine zwei keine Nerven mehr gehabt. Die haben mir schon die Bude zusammen geschrien, weil sich die Abfahrt verzögert hat, weil ich den Zecken entfernen musste. Jetzt befürchte ich, dass ich in der Hektik was übersehen hab, aber mein Mann wirds am Abend mal kontrollieren!
  • bearbeitet 9. 05. 2014, 12:57
    Danke für die Antwort!
    Habs mir eh gedacht, wollte trotzdem lieber mal nachfragen...
  • @stefanie_tobias danke. Leider falsches Bundesland. ;) Aber ich werde es glaub ich trotzdem machen.
    @citcat danke.
  • Könnt ihr mihr sagen ob ich Getreideflocken auch nur mit Wasser anrühren kann für den Brei?? Auf der Packung steht mit Halbmilch oder Folgemilch.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum