All about "Windeln"

135

Kommentare

• bah bin total begeistert heute ist der erste tag wo ich nur die babydry hernehme zuvor hab ih noch mit den newborn abgewechselt und heute ist der 1. tag seit langem wo er nicht gerötet ist und obwohl er 2 mal ne megaladung in die windel gemacht hat und ich nicht sofort zum wechseln gekommen bin .. :) muss jz qeniger windl wechseln . wenns alle so begeistert vilon den active fit seits werd ichs auch mal ausprobieren aber erst in 2 wochen zuerst nehm ich die babydry her bevor sie wieder zu klein sind

FRAGE .. wann wechselt ihr immer auf die gr. Größe? mein kleiner wird jz fast 7 kilo haben und nehme dawai die 6-9 kilo her .. aba da gibts ja dann wieder windeln ab 7. kilo. jz hats mich voll geschockt ein 2 jähriger den ich kenne hat 12 kilo meiner schon 7 O.o
  • @lovemybaby kannst die active tags nehmen und die dry nachts .mein kleiner hat 7.500 mit 3einhalb monaten und wenn die 2 packungen dry fertig sind kaufe ich mir die 4 .heute an der kasse bei bipa hatte eine mama die simply dry ...und ich war kurz davor sie zu fragen ....bist du sicher für den kauf?? Hihi
  • @georgia ok danke für deine erfahrung werde dann auch mit bissal mehr umsteigen. ja genau weiss is ned wie viel er hat weil ich war das letzte mal anfang dez. beim kia und da hatte er 6300 aber jz ist er richtig dick im gesicht :D
    ja werd ich eh machen nur habe ich jz 2 packungen babydry noch zuhause die brauche ich erstmal auf ;)

hihihi hatte die schon ein älteres kind?
  • @lovemybaby kinder 2 zwillinge die sind gelaufen ca 2 jahre alt .;)
  • @georgia booah stell ma des echt heftig vor mit 2 wickelkinder und dann noch zwillinge :D und dann noch windeln die spätestens nach einer stunde gewechselt gehören gg . ich glaube die hat zu wenig zu tun . vl hat sie sich auch nur vergriffen
  • Ahm meiner ist 6 monat hat 7580 gramm und wir haben 3+ weil die 4 noch zu gross sind haben sie probiert...
  • @lovemybaby nein sie war sich bewusst :-D
  • @schnurline 3plus fibts auch?

@georgia die arme frau :D
  • Ja die gibts auch und die passen besser als die 4
  • Also die active fit haben sich bewährt... tagsüber bekommts die nur nachts baby dry
  • ah ok ...
    super @favole werdauch mal probieren .. :)
  • Also ich steig erst um wenn die windel zwischen den wickelperioden schon zuuu fett wird. Ist aber momentan noch super - sie hat ca 7,5 kilo und wir haben die größe 3. bis jetzt noch kein ende in sicht ^^
  • Wir haben Gr. 4 mit 7,8 kg ..Gr. 3 war beim Bauch schon viel zu eng ;))
  • Wir haben groesse 3 mit 6,5kg
  • Es kommt auch auf den Schnitt der Windel an. Meine Laus hat z.B. kräftige Oberschenkel und ich musste immer ziemlich früh auf die nächste Größe wechseln. Tlw schon bevor sie die angegebenen Kg erreicht hat.
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 10. 05. 2014, 20:29
    *schupf*

Ich bin zwar erst in der 6SSW Woche, aber mache mir schon Gedanken über Windeln :))

Also ich wickel dann das 3. Kind und kann behaupten Windelerfahrung zu haben :D
    Dennoch überlege ich welche und wo?

Meine Tendenz geht eher in Richtung "Ökowindeln". Ich möchte keine Windeln die mit Rohöl beschichtet sind (Pampers)
    Auch habe ich mir Windelsysteme mit auswaschbaren Einlagen angeschaut, aber das spricht mich eher nicht an.

Dann wäre mir natürlich eine Internetseite am liebsten wo man bestellen kann.
    Oder ich fahr vielleicht doch eher zu Bipa? Gelten die Babydays auch online?

Hach.... :-??

EDIT: Da gibt es natürlich noch das große Thema Feuchttücher... ich habe 80Stk. Packungen in Dtl um 0,99€ gekauft... die sind hier ordentlich teurer.
  • Marcel ist 2 1/2 jahre und hat die 6er aber nur die babywell vom Bipa. Alle anderen sind ihn schon zuklein. Ich hoff dass ihm die noch passen bis er trocken ist
  • Immer ist mein halber beitrag futsch -.-

Emilia ist jetzt 7 monate und haben grösse 4+ vom Müller (Beautybaby)
  • Pampers Simply Try (Tag und Nacht), Penaten sensitive Feuchttüchet;-)
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 10. 05. 2014, 21:42
    Ich zitier nochmal, weil der Thread an sich schon alt ist :))

smilie_hops_034.gif
    Trude schrieb: »
    *schupf*

Ich bin zwar erst in der 6SSW Woche, aber mache mir schon Gedanken über Windeln :))

Also ich wickel dann das 3. Kind und kann behaupten Windelerfahrung zu haben :D
    Dennoch überlege ich welche und wo?

Meine Tendenz geht eher in Richtung "Ökowindeln". Ich möchte keine Windeln die mit Rohöl beschichtet sind (Pampers)
    Auch habe ich mir Windelsysteme mit auswaschbaren Einlagen angeschaut, aber das spricht mich eher nicht an.

Dann wäre mir natürlich eine Internetseite am liebsten wo man bestellen kann.
    Oder ich fahr vielleicht doch eher zu Bipa? Gelten die Babydays auch online?

Hach.... :-??

EDIT: Da gibt es natürlich noch das große Thema Feuchttücher... ich habe 80Stk. Packungen in Dtl um 0,99€ gekauft... die sind hier ordentlich teurer.

• Also wir verwenden die pampers active fit für tag und nacht...die baby dry haben durchgelassen, warum keine ahnung - vl war es auch nur eine fehlerhafte packung die ich erwischt habe...ich kaufe die immer beim bipa wenns im amgebot sind...so 46 stück um eur 12.95

Feuchttücher sind auch vom pampers und zwar die grünen..die kaufe ich auch immer wenns im angebot sind, da schaue ich drauf dass ein stück 1 cent kostet und dann schlage ich zu...nur von den pampers sensitive würde ich abraten...die haben irgendwas geändert und die sind nun nicht mehr so gut - meiner meinung nach
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 10. 05. 2014, 23:15
    Ich hab pampers babydry 3 ( Tag und Nacht). Lukas hat jetzt 6,87 kg. Bin zufrieden rinnt nix aus .
    Feuchttücher hab ich die normalen pampers, die sensitiv hab ich anfangs gehabt aber ich liebe ja den Duft der feuchttücher :D, daher wurden es die normalen.
  • Ich glaube ich werde absichtlich ignoriert :-? :))
  • @Trude der DM hat Ökowindeln im Programm - vielleicht versuchst du die... Und wegen den Feuchttüchern: verwende sie immer nur unterwegs und daheim gab es am Anfang Waschlappen und Wasser, mittlerweile große Wattepads und Wasser
  • Ich nehm daheim von DM die Einmalwaschlappen sensitiv (So schön weich,:-D fürs zarte Popo) und Wasser
  • Ich bin momentan bei pampers Baby dry 3 und bin sehr zu Frieden :D feuchttücher haben wir pampers sensitiv und pampers fresh clean .hab mal überlegt billigere pampers zu probieren,aber trau mich nicht,da unser kleiner die super verträgt also werd ich es lieber lassen :D
  • @Trude Ich glaub, dass der Müller auch Ökowindeln hat! :-/
  • @sternchen83 und schon wieder ;), geht mir genauso. Bleib ehrlich gesagt auch bei pampers weil ich soweit zufrieden bin.
  • Achja..... Auf Amazon müsstest DM Produkte kaufen können, somit auch die Ökowindeln!
  • @Melina86 na jetzt wirds unheimlich =)) ne spass ,echt lustig ,dass wir in vielen Sachen gleich denken /handeln :D

Habe gerade einen aktuellen Test gesehen, das die Babylove Premium am besten abschneiden (Ökotest) und die Pampers noch immer Paraffine und Erdölprodukte in ihre Windeln schmiert.

Die Windeln vom Kaufland (Wollte Großeinkauf in Dtl machen) bekommen garkein gutes Ergebniss.
  • @sternchen83 na voll :O!!!!! Hihi find ich witzig ;)
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 11. 05. 2014, 00:01
    Jetzt beim einlesen zu Feuchttüchern
    Ausgerechnet die Pampers Baby Fresh Feuchttücher enthalten umstrittene PEG/PEG-Derivate. Diese zählen zu den Emulgatoren - allerdings zu den problematischen, da sie die Haut durchlässiger für Fremdstoffe machen können, was zarte Babyhaut ganz besonders stresst. Dabei sind PEG/PEG-Derivate durchaus ersetzbar. Hochwertige Emulgatoren lassen sich auch aus Fettsäuren, Fettalkoholen und Zucker gewinnen.

Die gleiche Kritik hagelt es bei der parfümfreien Variante des Markenprodukts, den Pampers Sensitive Feuchttüchern. Auch in diesen stecken PEG/PEG-Derivate. Erfreulicherweise verzichten alle anderen Anbieter im Test auf die umstrittenen Substanzen.

Na toll... also Pampers kommt mir sicher nicht ins Haus
  • @trude ich bestell unsere nahrung usw immer bei windeln.de die haben auch unzählige ökowindeln. Vielleicht ist da was dabei was dich anspricht.

Wir venutzen die Hipp feuchtücher, sind mir am liebsten, die riechen viel angenehmer als die von pampers und sind nicht so trocken nach meinem empfinden.
  • Ich hab jetzt ökologische Windeln gekauft beim DM

wie sie sind kann ich noch nicht sagen da meine kleine noch im Bauch ist :)
  • bearbeitet 11. 05. 2014, 08:31
    Ich habe anfangs auch auf Babylove (DM) getippt, aber jetzt will ich sie nicht mehr haben.
    Hier mal mein Test: Babylove vs. Pampers

Derzeit mein Favorit: Baby Dry (Gr. 2) für 0,15€ (Amazon Family)
    image

Die Saugkraft ist einfach super!
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 11. 05. 2014, 12:46
    @Nachbarin2013
    Wie gesagt... Pampers werde ich nicht kaufen, aber danke.
    Ich windel lieber öfter, komme dadurch vielleicht sogar teurer, bevor mein Baby Windeln an den Hintern bekommt in der eine Lotion aus Erdölbasis und Paraffin drin steckt.
    Außerdem wird mich der Sklavenbetrieb Amazon sicher nicht als Kunden gewinnen.

Ich tendiere zu den DM Windeln "Babylove Premium", die haben beim Ökotest aktuell 2014 als einzige Windeln am besten abgeschlossen.
  • Ich will eigentlich auch von pampers weg, aber die liebe familie scheißt da drauf. Wir kriegen dauernd pampers geschenkt, aber wenn die ganzen offenen verbraucht sind werd ich die windeln einfach verkaufen oder verschenken.

Wir wickeln teilweise mit den hofer-windeln und sobald die pampers-feuchttücher aus sind werdens wohl die babylove sensitiv werden. Dm find ich die windeln aber nicht so super, bei uns ging immer alles nass durch
  • bearbeitet 11. 05. 2014, 14:21
    Trude schrieb: »
    Ich tendiere zu den DM Windeln "Babylove Premium", die haben beim Ökotest aktuell 2014 als einzige Windeln am besten abgeschlossen.

Viel Spass damit, ich hab die Babylove ja getestet und es war eine Enttäuschung. Saugfähigkeit (Urin) sehr schlecht, beim Stuhlgang flutscht alles raus... Das macht man 1-2x mit und dann nicht mehr ;-)

"In den Pampers-Windeln stecken Paraffine/Erdölprodukte, was wir bei den Inhaltsstoffen mit einem Minuspunkt quittieren."

Dann darfst du auch praktisch keine Gesichtscreme oder Wundschutz nehmen, ist fast überall Paraffine oder Erdölprodukte drin.
  • Wir haben di von hofer und di sind super !kein roten po nichts!!
  • wir haben auch die hofer windeln :) größe 4 mit fast 10kg :)
  • wir haben jetzt auch die Hofer Windeln die sind echt super!
    Hatten auch mal die vom Lidl -NIE WIEDER!!
    Bei unserem Zwerg werden wir wieder die Pampers nehmen bis die von Hofer passen
  • Ich finde es auch sehr schade, dass es die Hoferwindeln nicht in kleiner gibt.... Finde die nämlich auch toll und die vom Spar find ich auch nicht schlecht!
  • Also wir sind vor kurzem auf die Windeln vom Spar gestoßen!Die sind ein wenig größer als alle anderen die ich probiert hab,passen also besser...sind vor allem länger,sodass ned gleich alles am Rücken ausrinnt!Bin schwer begeistert und wir haben schon einige durch!Von Pampers bekommt mein Zwerg einen massiv roten Po,was ihm sichtlich unangenehm ist!
  • Wir haben mal die vom hofer.. mal die babylove.. und hoffentlich nachn sommer gar keine mehr ;)
  • @mijo hab di 4+ gekauft und di sind ihm zu gross werde jetzt di 4 kaufen :)
  • Sorry, hab nur kurz zeit, aber hat hier wer die

Ökowindeln vom dm?

Bei uns gibts da nur Größe Mini und Maxi. Dazwischen gibts laut Verpackung Midi. Aber hab die in noch keinem dm gesehen?! Ihr vielleicht?
  • Wir haben tagsüber die hofer windeln und nachts die pampers baby dry. Bin mit beiden sehr zufrieden nur die hofer halten bei uns keine 12 stunden dicht deswegen nehmen wir da die pampers.
    Da ist noch nie was durch gegangen obwohl die in der früh tw. sicher 2 kg wiegt ;-)
  • nachdem nono schon wieder einen roten hintern hat.. hab ich wohl damals verschrien... probier ich heut mal die dm ököwindeln und die feuchten waschlappen dazu. schau ma mal, obs dann besser wird :D vorläufiges testergebnis folgt am abend :D
  • @mijo schau mal beim DM wennst wegen den feuchten Waschlappen schaust,.... Ich hab die Babylove Wattepads und wasche ihn mit Wasser ab (ev. günstiger) und für unterwegs & Krabbelstube hab ich die Babylove Sensitiv Feuchttücher
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum