@Favole@kathi0816 ich stelle so überraschungsboxen zusammen für (anfangs mal) die geburt. sind halt verschiedene boxgrößen und man kann das sehr individuell auf den wunsch der werdenden mutter abstimmen. eben wenn zb iwas spezielles gewünscht wird, oder wenn man weiß sie wird stillen oder gibt die flasche. oder reine natur-produkte wie zb alverde oder weleda, oder vllt spezialisiert auf österreichische sachen wie zb MAM oder hipp wird dann alles schön dekoriert und aufeinander abgestimmt, ne glückwunschkarte kommt auch noch dazu und dann deckel drauf mit mascherl )
ich wollt sowas schon irrsinnig lang machen, nur hab ich mich nicht drüber getraut. und jetzt hat mich ne freundin gefragt ob ich ihr sowas bitte mit 25€ machen kann. geht halt leider nicht allzuviel rein und es fehlen noch zwei sachen, aber is bis jetzt randvoll
wenn ich fertig bin kann ichs euch gern zeigen
wir dachten uns halt windeltorten, gutscheine und packungen voller windeln kann jeder schenken - aber vorallem für laien is es schwierig zu wissen was baby anfangs braucht und was nicht ^^
@Favole uuuh da stellst mich dann vor ne herausforderung für nen geburtstag haben wir zwar auch schon rumexperimentiert, aber schwierig is schon n bissl :P aber da können wir dann gern reden was du dir so vorstellst
Wär sicher schon längst fertig wenn Alice nicht dauernd reingreifen würd und alles rausholt )
Waren gerade das erste Mal mit dem Fahrradanhänger unterwegs, bin draufgekommen dass ich zum ersten Mal seit fast 2 Jahren wieder Rad gefahren bin ">
Junior hats gefallen, es war toll :x
Wir sind grad auf dem Weg nach Wien zu einer 50iger Feier! Vorher liefern wir noch die Große bei meinen Eltern ab und sie schläft heut zum ersten Mal dort :x
@renchen0086 nimmt sie kein flascherl oder? Kommt mir so vor als hàtte sie nie genug... Das is ja Horror bitte da musst ja schon total fertig sein!!!! Oder braucht sie den Busen nur zum nuckeln und einschlafen? Alles mögliche schon zum nuckeln angeboten? Schick dir ganz viel energie
@tramonto vielen dank!! >:D<<br>
Sie war immer schon eine vehemente flascherlverweigerin....ab und zu nimmt sie es zurzeit sogar tagsüber. . Aber dass sie nicht genug bekommt, denke ich gar nicht. Sie ist halt ein busen - Junkie und wird nachts zig mal wach und bildet sich leider ein, dass sie ohne busen nicht mehr einschlafen kann, oder so... schnuller nimmt sie eh auch brav...nur wenns der busen sein soll, dann ist der schnuller natürlich out.. den wirft sie mir dann sogar hochkant aus dem bett /:) ich habe immer gerne gestillt...aber jetzt macht es dann keinen Spaß mehr, wenn das der preis dafür ist. :-<
@andromeda meiner ist gerade aus dem Rohr gekommen . Morgen muss ich allerdings noch die Creme dazu machen.
@renchen0086 maa, arme Süße, lass Dich mal knuddeln! Tust mir sehr leid. Meine kommt zwar auch noch recht oft in der Nacht, aber ganz so schlimm wie bei Dir ists nicht. Und ich bins inzwischen so gewöhnt, dass es mich fast nimmer stört. Allerdings ists ihr auch wurscht, ob ich sitz, lieg, steh oder Kopfstand mach - hauptsache, sie bekommt ihren Busen. Meine beisst dafür grad immer wieder zu, wenn ich ihr das nicht bald abgewöhnen kann, wars das wohl mit dem Stillen - dabei will ich noch gar nicht aufhören.
@citcat in gottes willen [-X beißen geht gar nicht!! Meine hat das erst ein paar mal gemacht, und da hab ich auch geschworen dass das das letzte mal stillen war )
@Barbara73 oje tut mir leid dass es bei euch auch so ist ( hast du eine ahnung warum das so ist?? Nimmt deine mittlerweile das flascherl?
@renchen0086: leider noch immer nicht:-( Habe dutzende Flaschen daheim. Wasser und Saft/Wasser aus Nuk Trinklerntasse geht - Milch nicht:@ und ganz neu: sie schläft nur am Busen ein oder im Wagerl.
..sind 9 Monate
@renchen0086 ja, das Beissen macht riiiiiesen Spaß. Vor allem, wenn sie nicht los lässt, sondern ich sie richtig mit dem Finger raus haken muss. Meistens hat sie nur gegrinst, wenn ich sie dann weggelegt und "Nein!" gesagt hab (mein Au-Geschrei war ihr sowieso schnuppe), aber jetzt war ich dann ein paar Mal sehr streng und recht laut dabei, da hat sie dann sogar ein bissi geweint. Aber heute zumindest hat sie nicht gebissen, vielleicht hats geholfen.
Meine beiden Jungs schlafen nun endlich, wenn auch Moritz noch nicht im Bett liegt, sondern bei mir auf der Couch und ich schaue mir jetzt auch den Song Contest an! @Domi2010: mir geht's ähnlich wie dir, nur dass ich mir seeeeehr sicher bin, ihn nicht bis zum Ende zu schauen. Sobald der kleine Zwuck aufwacht, kriegt er ne frische Windel und wir kuscheln und sofort ins Bett, ich bin fix und foxi
@julchen1 ja entweder schlaf ich ein, weil ich heute 8 Stunden gearbeitet bzw. geputzt hab, oder die kleine kommt wie so oft um ca. halb elf angewatschelt. Dann muss ich auch mit ins Bett. :x
Kommentare
3,105
ich wollt sowas schon irrsinnig lang machen, nur hab ich mich nicht drüber getraut. und jetzt hat mich ne freundin gefragt ob ich ihr sowas bitte mit 25€ machen kann. geht halt leider nicht allzuviel rein und es fehlen noch zwei sachen, aber is bis jetzt randvoll
wenn ich fertig bin kann ichs euch gern zeigen
wir dachten uns halt windeltorten, gutscheine und packungen voller windeln kann jeder schenken - aber vorallem für laien is es schwierig zu wissen was baby anfangs braucht und was nicht ^^
8,102
11,016
436
436
11,334
8,454
3,105
Wär sicher schon längst fertig wenn Alice nicht dauernd reingreifen würd und alles rausholt )
8,852
Junior hats gefallen, es war toll :x
3,353
5,568
2,367
Mah danke das ist ja eine super Idee :-)
6,299
Ich muss den Muttertag auch immer vorbereiten L-)
2,260
2,115
@tramonto vielen dank!! >:D<<br> Sie war immer schon eine vehemente flascherlverweigerin....ab und zu nimmt sie es zurzeit sogar tagsüber. . Aber dass sie nicht genug bekommt, denke ich gar nicht. Sie ist halt ein busen - Junkie und wird nachts zig mal wach und bildet sich leider ein, dass sie ohne busen nicht mehr einschlafen kann, oder so... schnuller nimmt sie eh auch brav...nur wenns der busen sein soll, dann ist der schnuller natürlich out.. den wirft sie mir dann sogar hochkant aus dem bett /:) ich habe immer gerne gestillt...aber jetzt macht es dann keinen Spaß mehr, wenn das der preis dafür ist. :-<
4,163
6,146
5,568
7,524
@renchen0086 maa, arme Süße, lass Dich mal knuddeln! Tust mir sehr leid. Meine kommt zwar auch noch recht oft in der Nacht, aber ganz so schlimm wie bei Dir ists nicht. Und ich bins inzwischen so gewöhnt, dass es mich fast nimmer stört. Allerdings ists ihr auch wurscht, ob ich sitz, lieg, steh oder Kopfstand mach - hauptsache, sie bekommt ihren Busen. Meine beisst dafür grad immer wieder zu, wenn ich ihr das nicht bald abgewöhnen kann, wars das wohl mit dem Stillen - dabei will ich noch gar nicht aufhören.
981
3,188
2,115
@Barbara73 oje tut mir leid dass es bei euch auch so ist ( hast du eine ahnung warum das so ist?? Nimmt deine mittlerweile das flascherl?
3,188
..sind 9 Monate
7,049
Ich liebe es!!!
6,299
@Raphiii
Schick mal ein bisschen nach Tirol, wir haben so komische Luft, das muss endlich runter regnen.
7,524
6,657
8,454
700
3,715
9,896
@Domi2010: mir geht's ähnlich wie dir, nur dass ich mir seeeeehr sicher bin, ihn nicht bis zum Ende zu schauen. Sobald der kleine Zwuck aufwacht, kriegt er ne frische Windel und wir kuscheln und sofort ins Bett, ich bin fix und foxi
6,299
6,657
@mirim13 )
3,715
6,657
%-( X_X %-( X_X
Ich muss sagen, dass mir noch kein Lied wirklich gefallen hat. :-?
6,299
8,102
3,715
3,715
6,657
Von den deutschen hab ich noch nie was gehört oder gesehen!
EDIT Aber das gefällt mir!
2,515
Das Lied von der Wurst könnte ein James Bond 007 Lied sein! >-
6,657
http://www.babyforum.at/discussion/6677/plauderecke-3#Item_139
2,287
5,568
1,345
1
7,415
7,524
8,454