@Chaoskeks90 bei uns hats 2-3 Wochen. Gedauert. bis sich das mit der Verdauung eingependelt hat... Seitdem klappts ganz gut. Jeden Tag eine stinke Windel!
So, jz bin ich aber erst verwirrt. Ich richt ihr also morgen ihr nomnomnom her und dazu Wasser - ok, aber soll ich ihr dann danach trotzdem noch die Brust geben? Sie verlangt ja danach :-?
@Chaoskeks90 ja natürlich nono hat noch lange die flasche danach auch dazu kriegt das bissl, was die zwerge anfangs essen, ersetzt ja noch keine flaschen/brustmahlzeit
meine mochtee auch keine flasche hab sie dan aus dem glas trinken lassen..dan hab ich irgendwann ein trinklernflasche gekauft und jetzt gehts @Chaoskeks90
probier halt mit löffel eventuell
Und ja.. danach stillen
@chaoskeks90 Niclas bekommt 190gramm Beikost und danach keine Flasche mehr! Nur Saft/ Wasser!
Auch eine Frage zum Thema Beikost!
Mir kommts vor als hätte Niclas vermehrt Bauchweh wenn er obst isst :-?? Zwar nicht extrem aber hin und wieder plagt er sich...und das aber irgendwie nur wenn er obsmus isst...
Was kann ihm ihm Als alternative geben?
Vm Brei - Mittag Menü und NM Brei ist auch a bissl FAD? Er ist jetzt 23 Wochen...
Kann ich ihm NM vl, auch schon eine Babygerechte Nudelsuppe machen? Oder irgendwelche andere Tipps?
@krümel22 zu deiner Frage wegen Brei: du kannst ihm ja mal Nudeln geben zum zergatschen oder Obst-stückln. Bin in ner ganz tollen BLW-Gruppe auf Facebook, wennst magst, füg ich dich morgen dazu sind tolle Baby-Rezepte drin usw
@krümel22 Emely bekommt vom Obstglaserl auch Bauchweh aber extrem. Ich hab mir jetzt ein Buch mit Rezepten gekauft und mach das Obstglaserl selber. Jetzt bin ich an probieren es Mittagsglaserl auch selber zu machen
@tanja1993 hast schon mit selbst gemachten Obst probiert oder nicht?
Ich hab noch ein paar Hipp und werd dann auch selbst kochen also allgemein Babygerecht zu kochen und vorm würzen eine Portion weg zu geben
@happymama wenn ich mich nicht irre, 6 Wochen später. Würd aber sicherheitshalber bei der Impfung nachfragen, kann nämlich auch sein, dass es drei Monate waren.
Ja genau da hatte ich auch diese impfung nach der geburt! Und mit wurde gesagt ich muss nochmal eine impfung holen,aber ich habe vergessen diese impfung zu holen! Und jetzt weis ich nicht ob ich geschützt bin und wir fangen im Juni bzw. Juli zum basteln an!
Niclas macht grad ein nickerchen... Ständig schreckts ihn und er wird wach? Ist aber tot müde... Ist das weil er alles verarbeitet? Kann ich was tun dagegen? Er tut mir leid wenn er schlafen will aber immer rausgrissen wird.
Kanns jetzt durchn Schub verstärkt sein?
Wir spüren ihn zwar nicht wirklich aber er lernt seit tagen neues und es wär laut Buch grad an der Zeit...
@happymama
Ich habe was von 6Monaten gelesen!
Meiner hat sich in unserer Bastelzeit auch impfen lassen, ich habe mich aber nich impfen lassen, weil wir sonst 6 Monate Pause hätten machen müssen.
EDIT:
Habe gerade gelesen, dass mach auch eine Pause machen soll, wenn sich der Mann impfen lässt ...oha
also ich wurde vor der ss geimpft und da hats geheißen 3 monate glaub ich soll ich warten,...wurde aber danach nicht noch mal geimpft...reicht doch einmal ?
Ja genau wie bei kathi,bei mir eben wegen den rhesusfaktor und wegn den titer! Aber ich war auch bei der 1 ss nicht geschützt! Ich hoffe es ist auch diesmal nichts,wenn ich nicht geschützt bin
unser kleiner hat jetzt min 20 min dauerweinen hintersich gebracht.wir vermuten,dass es blähungen bzw bauchweh ist,denn er pupust schon ordentlich.haben ihm jetzt ein kümmelzäpfche gegebn,radgfahren ,bauch massiert,kirschkernkissen,gäbs noch etwas was wir tun können?
fencheltee kannst probieren das hilft wunderbar bei bauchweh. aber nicht lange ziehen lassen - maximal eine minute. s reicht, wenn das wasser ein bissl farbe hat
@sternchen83 Wir haben immer ein Paar Tage das Abend Flascherl mit Kümmel Wasser angerichtet! Da wars dann vieeel besser
Niclas hatte beim letzten Schub auch viel Bauchweh!
Also @barbara73 und @mijo ist das eh die gängige Methode oder gibt es auch andere? Ich frage nach weile steht in den kh unterlagen bei mir halt fett drinnen nach der methode...deswegen die frage
@veky meine fa meinte damals, es sei die gänge methode - nur bei notkaiserschnitt wird alles geschnitten. ich hab aber beim erstgespräch im krankenhaus extra nachgefragt, obs eh m-l-sectio machen mit der frage hat die ärztin damals nicht gerechnet )
Aha bei mir war es aber ein not-ks... okay wieder was dazu gelernt für den nächsten ks muss ich mir die methode merken und dann diese auch verlangen danke für die info
Kommentare
10,377
2,260
910
182
8,454
4,035
8,895
@krümel22 okidoki gut zu wissen, dankö
So, jz bin ich aber erst verwirrt. Ich richt ihr also morgen ihr nomnomnom her und dazu Wasser - ok, aber soll ich ihr dann danach trotzdem noch die Brust geben? Sie verlangt ja danach :-?
Himmel so kompliziert :-?
15,670
6,894
probier halt mit löffel eventuell
Und ja.. danach stillen
2,367
Wir haben eine muki Familienzusatzversicherung
10,377
Auch eine Frage zum Thema Beikost!
Mir kommts vor als hätte Niclas vermehrt Bauchweh wenn er obst isst :-?? Zwar nicht extrem aber hin und wieder plagt er sich...und das aber irgendwie nur wenn er obsmus isst...
Was kann ihm ihm Als alternative geben?
Vm Brei - Mittag Menü und NM Brei ist auch a bissl FAD? Er ist jetzt 23 Wochen...
Kann ich ihm NM vl, auch schon eine Babygerechte Nudelsuppe machen? Oder irgendwelche andere Tipps?
8,895
@miKkii Löffel grad getestet...ihr Blick war Weltklasse so ca 'willst mich verar****? Is ja nix essbares drauf' ) aber Becher geht
@krümel22 naja ich glaub, sie isst um die 100-110 Gramm - aber Joa, was sie braucht & will kriegt sie
Danke euch's >:D<
8,895
3,188
10,377
8,895
Kein Problem
6,894
8,895
Ausn Becher hat sie's jetzt getrunken zwar nur 3 schluckerl, aber immerhin
6,894
7,524
1,583
11,145
4,107
Mit der app? .hatte ich auch schon oft, ich installiere es dann neu dann funkts wieder
1,583
10,377
Ich hab noch ein paar Hipp und werd dann auch selbst kochen also allgemein Babygerecht zu kochen und vorm würzen eine Portion weg zu geben
11,145
1,189
4,226
kann mir jemand bitte das Topfengitterkuchen rezept hier rein kopieren? find es mit dem handy nicht
7,524
6,177
1,189
8,852
10,377
Kanns jetzt durchn Schub verstärkt sein?
Wir spüren ihn zwar nicht wirklich aber er lernt seit tagen neues und es wär laut Buch grad an der Zeit...
6,299
Ich habe was von 6Monaten gelesen!
Meiner hat sich in unserer Bastelzeit auch impfen lassen, ich habe mich aber nich impfen lassen, weil wir sonst 6 Monate Pause hätten machen müssen.
EDIT:
Habe gerade gelesen, dass mach auch eine Pause machen soll, wenn sich der Mann impfen lässt ...oha
6,177
15,670
8,454
10,377
Auffrischen VL?
6,177
1,189
8,454
15,670
10,377
Niclas hatte beim letzten Schub auch viel Bauchweh!
4,163
3,188
15,670
4,163
15,670
4,163
15,670