Kurze Frage? Schnelle Antwort!! #9

1151618202130

Kommentare

  • Frage ich hab für Luis noch Sonnencreme vom letzten Jahr (Nivea Baby 50+) - kann ich die heuer noch verwenden oder kann die "schlecht" werden?
  • @BiKa ich hab den AEG backofenreiniger. ist zwar eine chemiekeule, aber ab und an (vielleicht 2x/jahr) brauchen wir den einfach. backrohr sieht danach wieder aus wie neu! (*)
  • ja chemiekeule is ma eh recht, sonst krieg ich das ned raus glaub ich*g*
    danke ich werd mal heute schaun -wo kauft man den?gibts den maxi markt oder dm oder so? @emilia
  • Andromeda schrieb: »
    Frage ich hab für Luis noch Sonnencreme vom letzten Jahr (Nivea Baby 50+) - kann ich die heuer noch verwenden oder kann die "schlecht" werden?

    Ich glaub, die Frage war kürzlich schon da, und da hieß es, dass Sonnencremes schon 'schlecht' werden können :-?

    Glaub @mijo weiß da mehr :)
  • @andromeda ich hab letztens extra in der apotheke gefragt und die hat mir erklärt, dass sonnencremes bis zum mindesthaltbarkeitsdatum genommen werden dürfen (sofern sie nicht stundenlang irgendwo in der prallen sonne gelegen sind// in der tasche am strand is ok) :D wir nehmen auch die vom vorjahr noch weiter :)
  • @BiKa ich hab drn bei unserem elektriker gekauft... da haben wir auch den backofen her.
    es ist eine weiße flasche mit sprühkopf, heißt "AEG Backofen-Reiniger" und hat 5,90€ gekostet. man kommt ewig damit aus.
  • @mijo supi, danke! :-*
  • Kann ich jetzt mit dem kleinen bei dir Hitze jetzt kurz raus ,muss mit ihm in die Apotheke,
  • ich war gestern mit meiner maus auch genau mittag draussn (10,5 monate) hab aber des KIWA dach fast ganz runter zogen das im *dunkeln* gsessen is*g*
    ich denk schon das es geht,nur halt nicht schaun das da gebruzelt wird in der sonne
    @sternchen83
  • @sternchen83 sicher kannst :) entweder mit sonnencreme einschmieren oder was dünnes, langärmeliges anziehn - schau hald, dass im schatten bleibts :)
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 21. 05. 2014, 14:15
    @sternchen83 für uns hats gereicht. Wir waren am See und da hab ich die Kleine zwar eh immer eingeschmiert aber wenn wir ins wasser sind wars einschmiern auch fürn Hugo :)). Trotzdem war sie den ganzen Sommer über ziemlich weiß. (Hab aber nen Blondschopf :) )

    Edit: Meine ist ein DezemberKind 2012. Also vom Alter im Sommer ist nicht viel um.
  • @mijo: in welcher Apo warst denn da;-) Die Info ist so nicht richtig: bei einem rein mineralischen Sonnenschutz stimmt das, falls ein chemischer Filter drin ist nicht. Der chemische Filter wird durch die Luft die in der Tube ist verändert und hat keine/weniger Wirkung. Man kann die Milch verwenden, aber der Schutz ist verringert.
  • Ich verwende oft Sonnencreme vom Vorjahr und der Schutz ht immer gepasst man kann's auch übertreiben find ich warum soll das bei babysonnencreme anders sein
  • @Barbara73 in der apotheke meines vertrauns :D hab wegen unserer avene sonnencreme LSF 50 gefragt und sie meinte, das gilt für alle :)
  • @mijo: gilt für die Avene 50 mineralisch - ansonsten, Sorry - ist des a Bledsinn;-)
  • @Barbara73 ich lass mich gerne eines besseren belehren :D vl hat sie jene "alle" von avene gemeint :/ ... @Andromeda also hab ich dir vl einen blödsinn gesagt :(
  • Bezüglich Wasserkocher etc entkalken- ich nehme da immer ZitronenSäure! (das Pulver -ist meistens bei den backSachen im Geschäft)
    Einfach Wasser abkochen - ZitronenSäure rein und dann ists gleich sauber. Geht schnell u stinkt nicht (so wie essig)
  • Echt das funktioniert? @btyfeb ist ja cool muss ich auch mal probieren! War auf jeden Fall eine angenehme und günstigere Variante als Essig oder Entkalker :)
  • @krümel22 ich machs auch mit dem zitronenpulver, hab ihn erst letztens über nacht "eingeweicht" stehen lassen, es wirkt wunder!
    ich kipp das auch ins waschbecken, wenn die stöpsel verkalkt sind. einfach zumachen, bisschen wasser und pulver rein und warten ;)
  • Ich nehm zum entkalken immer den fertigen zitronensaft. Funktioniert auch super. Ich mag nämlich den essiggeschmack nicht.
  • @krümel22 -ja das funktioniert super und ich hab a besseres Gefühl wenn ichs wasser dann wieder hernehm für die Zwerge. Nach dem essig hab ichs immer total oft abgekocht bis ichs wieder hergenommen hab!
    Und bei all den entkalkern steht immer drauf wie ätzend und sonstiges sie nicht sind! Das hat mich immer a bissl davon abgehalten sie zu nehmen!
  • Kann mir ne Mami sagen wi PRIMARK Kleidung ist?Danke :)
  • @georgia: für die Kleinen gibt's ein paar qualitativ gute Sachen - man muss genau schauen. Meine ehrliche Meinung zum Rest: Qualität nicht vorhanden und die paar Euro nicht wert find ich;-)
  • Tschirts ? für babys?
  • angelwingsangelwings

    2,888

    bearbeitet 21. 05. 2014, 16:45
    @georgia ich hab ein paar Primark Sachen für den Kleinen geschenkt bekommen und finde sie ganz gut! Also bis jetzt, nach ein paar mal waschen, sind sie immer noch sehr schön. Und vor allem sind die Sachen ja wirklich günstig.
  • @georgia wennst einen trockner hast, nimm die sachen lieber eine größe größer :))
  • Ab wann baby/kinder sonnenbrillen? Und wo habt ihr die gekauft?
  • @mijo Danke hihi nein habe ich nicht :)
  • @georgia safety :thumbup::thumbup:
  • @Claudia2606 -hab sie beim babywalz bestellt da gibts ganz kleine mit gummiband. Jonas war ein halbes Jahr
  • @happymama zu spät hab den hauck jetzt :)
  • Ich hatte am 3.5 eine ausschabung und würde gerne morgen ins bad mit dem kleinen gehen...geht das? Ist die infektionsgefahr vorbei?! Würde ja gerne meinen gyn fragen der hat aber zu (
  • Kennt das jemand? Mein 20monatiger hatte letzte woche ab nachmittag immer wieder erhöhte Temperatur. Arzt konnte nix finden er ist müde aber sonst gut drauf wirkt etwas schlapp. Letzten do hatte er 39.5 da hab ich ihm a zapferl gegeben. Dann war der spuck wieder vorbei. Heute wieder nach dem mittagsschlaf 39.bin etwas ratlos?
  • @veky - hast Du noch Blutungen?
  • @xjulia - wie lange nach dem Schlafen hast du gemessen? Weil nach dem Schlafen sind sie immer wärmer als normal!
  • @wuzel nachwievor 39 nach 2 stunden nun :-??
  • @wuzel nein, nach 7 tagen hatte ich keine blutungen mehr
  • @veky du könntest, wennst auf nummer sicher gehen willst, so ein schwämmchen reintun :)
  • @mijo was für ein schwämmchen?
  • @veky die gibts bei bipa und dm. das sind so schwämmchen, damit du baden gehen kannst, wenn du die regel hast. da kann nix rein und nix raus - das wär vl eine idee für dich :)
  • @veky es gibt auch so ob, die in eine Art Vaseline getunkt sind, damit man sich keine Infektion einfängt. Die hat mir meine Frauenärztin empfohlen, als ich eine Zeit lang so Pilz empfänglich war. Senta Protect heissen die glaub ich.
  • Wieviel sollten Babys die schon Beikost bekommen trinken? Niclas bekommt 3x am Tag Beikost. Er hat heute 500ml getrunken...ist das Genug? Oder zuviel? Kanns zuviel sein und den Nieren Schaden?
  • @krümel22 unser kiä hat mal gesagt, dass er, solang er flaschi auch trinkt, sowieso viel flüssigkeit hat :) und zuviel is relativ. i glaub, das mit den nieren is nur bei ganz kleinen gravierend.

    @veky die ob-variante is sicher angenehmer zum raustun - die schwämmchen haben nämlich kein rückholband ^^ da brauchst fingerspitzengefühl :)
  • Boah niclas trinkt brav...
    Ca
    soviel ml Wasser wie g Brei sagt man normalerweise.. Also 400g Brei - 400 ml Wasser..

    Frage : mein kleiner ist jetzt 7,5 Monate, ist es normal das der Stuhl immer so plastelin (schreibt man das so :-?) mäßig ist?! er plagt sich immer so extrem, und,hat meistens öfters am tag, wenig drinnen und drückt und drückt und drückt, da tut er mir soooo leid, :-S
  • Ja aber eh nur stark verdünnten Apfelsaft @kathi0816 :)) sonst würd er nix trinken!!

    Okay danke euch!
  • Hmmm vil. Probier ich das auch mal, obwohl er trinkt ja nichts kaltes/Zimmertemperatur, sondern nur mindestens 38-40 Grad warm am liebsten so 45 Grad, fragt mich nicht wieso...
    Und Wasser schaffen wir maximal (einmal bis jetzt) 90 ml sonst so 50-70 ml..Aber was soll ich machen wenn er nicht mehr mag...
  • Meine kleine (in 4 Tagen 5 Monate) hat seit heute 10 uhr morgens Durchfall (4 windeln).
    Ich hab ihr nix anderes zu essen gegeben als normal. Sie trinkt auch alle 2 Stunden ihr Fläschchen Pre mit 130-170 ml und zwischendurch den Bananen Apfelsaft von Hipp verdünnt mit Wasser. Kann das an dem Wetter liegen oder an den Zähnen? Sie hst zerst meinen Finger in den mund gezogen und voll drauf gebissen. Ich werde sowieso morgens zum Doktor gehen falls es nicht besser wird.Aber trotzdem bin ich sehr beunruhigt :(
  • Wo kann man im Internet schöne und nicht zu teure Abendkleider, also für eine Hochzeit, bestellen? Mag nicht extra irgendwo hin fahren :)
  • @angelsophia das kann schon an den Zähnen liegen, da ist Durchfall nicht ungewöhnlich.

    @angelwings versuchs mal bei Bonprix, die haben immer recht schöne Kleider, find ich.
  • @kathi0816 und geht's seit der beikost ganz gleich mit dem großen Geschäft :(
    Ich hab Glycerin Zapferl daheim
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum