Nach gegebenen Anlass hier mein Thread
Also er sollte am besten zweisilbig sein, mit M anfangen wäre schön ist aber beides kein MUSS.
Was nicht geht sind Namen die englisch ausgesprochen werden wie Jeremy usw es soll zu nem österreichischem Nachnamen passen.
Ich hätte gerne einen außergewöhnlichen aber doch normalen Namen den jeder kennt aber wo nicht jeder 2. so heißt.
Der große Bruder heißt Tim Luca, wobei er nur Tim gerufen wird.
Mein Nachname ist lang, seiner kurz aber wer weiß ob er mich mal heiraten ;-)
Ich bin auch sehr heikel was die Namenswahl betrifft, es muss einfach DER Name sein u nachdem ich mir im Internet über 3000 Namen angesehen hab u er nicht dabei war frag ich mich ob ich überhaupt einen finde ...
Kommentare
1,675
11,334
Julian, Alexander, Tobias,
Hans, Sepp, Franz ) (die letzten 3 waren nicht ernst gemeint)
11,455
305
1,904
6,177
1,675
Ist zwar lang aber immer schön
2,323
Sonst fällt mir noch Markus ein, alles andere steht eh schon.
16,197
142
8,852
Da werd ich mal grübeln müssen ) weil Tom magst ja nicht
Ich versteh, dass du noch keinen Namen hast. Ist ja auch eine Herausforderung, noch einen Namen zu finden der perfekt ist.
Moritz gefällt mir, aber ob er zu euch passt?
Jakob find ich toll, aber selten ist er nicht gerade.
Rafael - oder noch eher Raphael - ist auch schön und nicht häufig, aber schon wieder länger.
Martin ist sehr selten derzeit, aber passt find ich nicht so gut zu Tim.
Was noch...hmhm...Erik, Nils, Luis, Alex, Nino, Jan,... alle kurz aber ob sie dir gefallen?
Felix find ich noch schön, aber da weiß ich nichts über die Häufigkeit.
@mimi78 ist da Expertin mit seltenen Namen
3,810
Gefallen tun mir Tobias, Florian, Noah , Raphael, Michael, Lukas
478
Lion, Levi (so wird meiner heißen!), Laurin, Stanislaus (Stani), Rouven, Lino, Quentin, Alexandro, Karim, Jan, Janis, Liam, William, Elias, Simeon, Luca, Linus,.....
Mit M:
Mika, Matteo, Marvin, Melvin, Merlin , Magnus, Malvin, Manolis
8,454
mit M: (leider länger) maximilian(da ist halt die abkürtzung maxi,drum ist ers bei uns nicht geworden,obwohl ich ihn wunderschön finde),marvin,matthias,matheo,marcel,manuel....
noah,elias(waren auch in unserer auswahl),daniel,(Der wurde es dann ), felix,noel,christian,raphael,ben...
10,377
Genauso wie Elias, Ben, Niclas, Fabian, Maximilian, Mattheo, Tobias, Moritz
609
Schön ist noch: Luca und Leander
8,852
Da wäre ich auch für Marvin oder Marlin, oder Marius aber das sind wieder 3 Silben.
Ach, schwierig :-?
15,670
sonst find ich neo, noah, laurin/laurens schön
8,102
find ich cool weil die Bedeutung auch gleich dabei steht
1,675
8,102
653
Mika und Max finde ich auch schön sonst noch Lion oder Liam ...
2,323
2,590
274
Lauri, Arthur, Luca, Leonard, Lars, Clemens, Finn,
Corvin.........
11,455
Oder Finn gefällt mir auch aber Tim u Finn geht gar nicht!!?
Danke mal bin für mehr offen, das M muss nicht sein.
Bei der Kiä hieß heute ein.baby Xaver
@-) selten ja aber @-) @-) wobei die alten Namen ja jetzt wieder voll kommen, aber die gefallen mir gar nicht.
@fruhlingskind warum meinst ob moritz zu uns passt!? Sei ehrlich u nimm dir kein Blatt vor den Mund!!
6,892
5,732
8,852
Moritz, da bin ich nicht objektiv glaub ich. Der Name klingt für mich so niedlich, toll für ein Baby aber spätestens als Teenager wird dann vielleicht ein Mo draus oder so. Tim geht in jedem Alter, aber bei Moritz tu ich mir eben schwer mir das später mal vorzustellen. Für mich bist du nicht der Typ für niedlich, weißt wie ich mein? Aber das ist vermutlich nur, weil ich keine erwachsenen Moritz kenne, die nicht nach ewigem Bubi ausschaun
Ich sag ja, mit Tim habts die Latte schon gscheit hoch gelegt. Hättest ihn Heinz-Wilhelm nennen müssen, DAZU was passendes zu finden wär einfacher )
11,455
Ich nenn Tim meistens "dimmi luci" soviel zur verniedlichung
Mo ist aber super!
Ja es ist einfach sooooo schwierig ...
Anton @-) kenn auch einen kleinen der is a richtigs gfrast! U find ich geht gar nicht, aber ich bin halt so haglich -.-
828
1,363
ich find mario oder würd gut zu euch passen
marvin, matteo, marian, markus, maurice, matteo, moritz
2,287
Aber ich finde nicht dass das ein niedlicher Kindername ist. Wir hatten damals in der Oberstufe einen moritz, der wurde auch so genannt und ich fand den Namen damals schon super, ich finde der passt in jedem Alter.
Für mich sind Fabian und Benjamin so Kleinkindernamen...
7,415
Sonst....
Marvin
Merlin
Milo
Mika
Max
Martin
2,350
2,590
Marten
Mirko
Momo
690
Ansonsten kommen Thiago und Theo bei mir in die engere Auswahl.
11,455
Mario heißt der freund meines Freundes.
50
Manuel
3,957
2,330
Max und Mathias waren auch noch in der engeren Auswahl!
11,455
Meinem freund gefällt MAX mir fehlt was u zu meinem Nachnamen geht der Name Maximilian überhaupt nicht! Obwohl er eh schön wär.
Ich wär derweil noch auf Moritz obwohl es halt nicht DER Name ist ..
Und vl hat ja jemand einen an den ich gar nicht denke u der ist es dann!
744
Kajetan
2,515
Fabio
Emilian/Emil
Max
Julian
Alexis
8,102
10,377
26
1,976