Kurze Frage? Schnelle Antwort! #10

2456724

Kommentare

  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 1. 06. 2014, 00:38
    @trude ich versteh nur bahnhof! =)) ich würde sagen, mach einfach ein joghurt auf und iss es! =))
    btyfebhamstermamalaroma
  • Welche kugelchen helfen bei zahnweh schlaflose nächte ? Er wird 9 mon ..hat di 2 oberen schon ..und jetzt gehts unten weiter :(
  • @georgia: Osanit und Viburcol Zäpfchen (gibt es glaub ich bei auch zum einnehmen)
  • Hey!!

    Sagt mal, gibts hier bei uns einen Thread für Schnittmuster (Nähanleitungen)? :)
    Ich würde mich gerne an ein paar einfacheren Dingen versuchen und bin daher auf der Suche nach Schnittmuster. :) Vielleicht gibts hier schon einen Thread wo ich mich durchstöbern könnte. :)
  • @Ina88 im (alten) nähen für kinder sind viele nützliche links :)
  • Ina88Ina88

    10,216

    bearbeitet 1. 06. 2014, 12:06
    danke @emilia. :) werd mich mal auf die Suche danach machen :)

    Edit: perfekt @emilia, genau was ich gesucht habe!! :)
  • An die Mamas mit größeren Kindern:
    Wie macht ihr es dass eure Kinder Medizin nehmen bzw sich schneutzen oder nasenstaubsauger verwenden?
    Bei meiner 3 1/2 jährigen ist es immer eine endlos Diskussion
  • Sagt mal wie is des mim pflegeurlaub. Ich lieg im kh und mein Mann muas aufn kleinen aufpassen und kann morgen ned arbeiten gehen. Kann er da Pflegeurlaub nehmen? Wie läift den sowas?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 1. 06. 2014, 12:14
    TanjaSche schrieb: »
    Sagt mal wie is des mim pflegeurlaub. Ich lieg im kh und mein Mann muas aufn kleinen aufpassen und kann morgen ned arbeiten gehen. Kann er da Pflegeurlaub nehmen? Wie läift den sowas?

    In der früh die Firma informieren und dann zum Hausarzt zwecks pflegeurlaub (zumindest funktionierst bei uns so) :)
  • @tanjasche ich kenn mich leider nicht aus. Aber wenn er bescheid sagt, ist dass doch bestimmt kein Problem...
    Was ist denn los? geht's euch gut?
  • @tanjasche: wenn's ein offizieller PflegeUrlaub sein soll braucht man eine Krankschreibung vom Arzt - ob das ein spezieller Zettel ist weiss ich nicht. Nicht jeder Arbeitgeber reagiert positiv....:-(
  • @domi2010 i lieg seit gestern im Kh mit Verdacht auf Gestose und da die Kopfschmerzen trotz Schmerzmittel bleiben wollen wie morgen eon ct machen. Des heißt mein mann muas morgem. Pflegeurlaub nehmen
  • @tanjasche ich drück dir die Daumen, dass alles passt. Alles Gute!
  • Welche seiten könnt ihr empfehlen um online wegen urlauben zu schauen?
  • Ebookers ;)
  • Wegen Pflegeurlaub. Einfach Arbeitgeber bescheid geben, dann zum Hausarzt und dort kriegt man dann a 'Bescheinigung' bzw halt a Bestätigung dass jmd pflegebedürftig ist!
  • @nici2 wir haben bis jetzt ,ausser heuer immer auf restplatzbörse.at gebucht
  • @georgia chamomilla d3 :)
  • Mädels Hilfe :) ich glaub ich bin blöd ... haben den roten Schwimmtrainer für unseren Spatz gekauft und nun versteh ich trotz Anleitung nicht wie das mit den Gurten funktioniert ... die zieht man dem Kleinen über den Kopf aber wie wird das dann hinten verschlossen? Wenn ich es nur zusammenklipse dann hat das ja keinen Sinn ... mhm
    satru
  • Das was du über den Kopf ziehst klippst du oben rein dann so das es links und rechts auch zu ist dann klappst du die durchsichtige Kappe zu und Fertig. Warum sollte es keinen Sinn haben wenn du es nur zusammen steckst? @Tanja7785
  • hat jemand tipps was ich meinem zum geb. schenken kann? er liebt sport(tennis,fussball,laufen) und er kocht gerne ...bzw machen wir in der küche einige lebensmittel selbst(brot,nudeln)...mir würd jetzt in die richtung nicht mehr wirklich was einfallen?.
  • @TanjaSche ih kenn mich auch nicht so aus aber ich gkaube mich zu erinnern dass er Pflegeurlaub nur bekommt um das Kind zu Pflegen, heißt wenn das kind krank ist, aber vl ists bei verheiraten anders od ich habs vl falsch verstanden aber eh wie gesagt wurde, einfach beim HA nachfragen.

    @Nici2 binoli oder so ähnlich, u das andere fällt ma jetzt net ein

    @sternchen83 vl ein leeres Kochbuch wo er seine lieblingsrezepte selber einschreiben kann. Od einen Kochkurs bei mike süsser od auf jollydays kuckn was für ihn passen würde
  • happymamahappymama

    1,189

    bearbeitet 1. 06. 2014, 20:58
    Wo würdet ihr mit einen 1 jahr alten Kind am ehersten nach Italien fahren? Meine jetzt obere adria
  • Also Pflege Urlaub bekommt man auch fürn Partner ... hatte meiner nach der Geburt

    Soviel ich weiss sinds je 1 Woche
  • Hm ok Naja egal sonst muas er an tag Urlaub opfern mir gleich es geht immerhin um sein Kind. Lieg ja ned zum Vergnügen im kh statt mich um den kleinen zu kümmern
  • @TanjaSche bei ums war das so wenn ich mit einem Kind im Krankenhaus war oder unser Midi und auch beim Mini ging mein Mann zum HausArzt und sollte sich die pflegefreistellung! Die Kinder sind auch wenn sie nicht krank sind pflegebedürftig! :-) Man Muß hält aufpassen es gibt pro Person nur eine gewisse Anzahl an pflegekassen!
  • @happymama Wir fahren im August nach Lignano
  • Sorry meinte pflegetage!!!
  • ZwergalZwergal

    3,957

    bearbeitet 1. 06. 2014, 21:17
    @TanjaSche dein Mann darf sehr wohl in pflegeurlaub gehen - ohne Probleme!
    Gesetzlich stehen jeden Angestellten/Arbeiter 5 Tage pflegeurlaub zu und weitere 5 Tage lt Paragraph 8 also insgesamt 10 Tage pro Jahr! Wobei das Jahr nicht von Jänner bis Dezember gerechnet wird, sondern vom eintrittsmonat! Sprich wenn er im zb April zu arbeiten begonnen hat (egal welches Jahr) hat er bis zu April im nächsten Jahr 10 Tage pflegeurlaub!

    Seit ihr verheiratet darf er sich für dich auch pflegeurlaub nehmen, bei einer Lebensgemeinschaft bin ich mir nicht sicher wie das ist
  • @romana ok ja die Anzahl is nich des prob es geht nur um morgen
  • Frage:
    wie lagere ich radieschen aus dem eigenen Garten am besten?
  • Ok dann mal danke an alle
  • ich brauch ma hilfe von einem experten?!
    wir haben eine wohnung besichtigt -über die gemeinde-die wohnung gehört aber einer genossenschaft. so-dann will die vormieterin für ihre 12 jahre alte küche und laminatboden den sie voe kurzem (glaub letztes jahr)verlegt hat 1000 euro ablöse.
    wir haben der gemeinde gesagt ,wir wollen die wohnung nur nicht die sachen ablösen. dann hat die dame am tel. gmeint, na wenn ma die sachen nicht wollen,müss ma sie nicht nehmen und den boden schon gar nicht.
    nun war ich aber grad im internet und hab da gelesen das bei gemeindewohnungen sehrwohl ablöse für eingebaute sachen verlangt werden darf (einbauküche oder so) bis zu 4000 euro und anscheinend auch für böden. dann hab ich noch gelesen das grad bei genossenschaftswohnungen sehr oft im mietvertrag ein weitergabsrecht drin steht und die mieter den nachmieter aussuchn dürfen (bzw vorschlagen) und natürlich würdn wir dann die whg nur kriegen,wenn ma des zahlen
    dann war ich aber auf der AK seite und da steht das grad laminatböden ablösefrei sind und sowieso ablösen die ohne gegnwert bzw überteuert sind, verboten sind
    und jetzt bin ich absolut verwirrt
    8-}
  • Also ich habe letztes Jahr aus meiner alten Genossenschaftswohnung die Küche entfernen müssen und neue Böden legen habe aber nicht einen Euro dafür bekommen sondern noch auf Grund einer gebrochenen Fliese 300 € weniger retour bekommen von der Kaution.
  • @romana in eine schùssel mit kalten wasser.

    @tanja1993 ja e wir auch im august! Was zahlt ihr?
  • @Tanja7785 ja ich würd die küche ja nehmen-aber nicht für 1000 euro. um 1000 euro kann ich mir bei möbelix eine komplett neue kaufen
    aber ich blick jetzt wirklich nicht mehr durch
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 1. 06. 2014, 22:02
    Ruf morgen bei der AK an @Bika
  • @happymama 790€ mit Schirm und ihr?
  • @satru ja die werden mir wahrscheinlich dass sagen,was auf ihrer homepage steht
    :-?? oder? wenn ich mal wüsste welche genossenschaft das ist, dann könnt ich die ja anrufen aber ich find nix im internet
    muss morgn nochmal die tante von der gemeinde anrufn-mich macht das ganz verrückt wenn ich nicht weiß ob das mit der wohnung jetzt passt oder nicht
  • Ja das problem ist wir haben noch nichts gebucht! @tanja1993
  • Naja du kannst denen ja sagen dass du verschiedene Infos gelesen hast und du verunsichert bist u deshalb jetzt Klartext hättest @Bika
  • @bika sind die 1000€ Fixpreis? Ansonsten würde ich versuchen zu handeln. Vlt geht beim.Preis ja noch was wenn du die Küche eh behalten würdest.
  • @happymama Ui dann würd ich bald Buchen wir haben das Apartmend mit ach und krach noch bekommen
  • @laroma ich würde max. 500 für die küche bezahlen und das hab ich ihr schon gesagt und sie sagt es is zuwenig-ja dann soll sie sich die küche behalten
    weil sie is ja auch nicht grad schön und auch as holz usw is schin abgenutzt-ich würds ja nur nehmen weil ich mir dann das ein und ausbauen einer andren spare
  • @bika das ist auch bei jeder Genossenschaft anders. Wir haben grad unsere Wohnung mit Ablöse hergegeben und haben dafür aber einen Gutachter gebraucht, der die Küche geschätzt hat. Also den Preis durften wir nicht einfach festsetzen. Und der meinte, bei einer Küche ist nach 5-10 Jahren alles so gut wie abgeschrieben, da kann man fast gar nix mehr verlangen.
  • @happymama danke für den Tipp werde es morgen gleich mal probieren!
  • @tanja1993 wie meinst mit ach und krach? Ja wir möchten ein hotel. Ohne verpflegung zahlt ihr so viel?
  • @happymama Um die Zeit ist es schon sehr schwer das man für August noch was bekommt. Ja ist ein ca 100 m2 Apartment und wir haben es nichtmal 5 Meter zum Strand. Blick aufs Meer und wenn man über einen kleinen Gehweg drübergeht sind wir schon am Strand
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum