Ja ich denke auchbich werds einfach versuchen ob ichs zurück bringen kann wobei ichs iwie nicht glaub, aber ein Versuch ists wert.
Danke fur den Tipp @YoungLovelyMum
@YoungLovelyMum echt? mir hat die dame beim bipa das extra mal erklärt, weil sie bei uns bei der kassa nochmal nachfragen, obs eh die richtige milch is. weil du könntest daheim ja zB gift in die dose gemacht haben und das wär natürlich katastrophal.
Meine Mama hat bei dm gearbeitet und da wurde alles was umgetauscht wurde, abgeschrieben und nicht mehr verkauft. Find ich auch ziemlich gefährlich, grad bei Nahrung.
@YoungLovelyMum geh, das is ja keine unruhe ) das passt schon. ich würd die verkäuferin drauf hinweisen, wenn sie das wieder zurückstellt - weil wie kann ich dann als Mutter sicher sein, dass die nahrung unbedenklich ist, wenn ich sie kaufe
gebe meine Manduca (new style in schwarz) jetzt um € 65,- her. Wurde wie gesagt nur getestet, nie wirklich verwendet, hat also keine Gebrauchsspuren etc. OVP vorhanden.
Also ich muss da jetzt mal bei dem Umtauschthema meinen Senf dazu geben. Bin selbst dm Mitarbeiterin.
Früher war es Anordnung der zentrale sämtliche babynahrung die zurück gebracht wir zu vernichten. Wir hatten wöchentlich mehrere Müllsäcke voll zum wegschmeißen und dazu muss ich sagen wir sind nur eine kleinere Filiale. Also kein Vergleich damit was in Großstädten wie Wien, graz etc zurück gebracht wird.
So hat die zentral dann entschieden original verpackte Produkte wieder zurück ins Regal zu stellen. Ihr könnt euch nicht vorstellen um was für Summen es sich hier handelt die einfach am Müll gelandet sind und das nur mal bei der babynahrung. Zum heulen.
Ich persönlich würde nie Lebensmittel zurück geben bzw habe ich das dem Kunden auch spüren lassen das ich das nicht gut finde.
Unsere westlich Welt hat nun mal Nahrung im Überfluss. Wenn jeder a bissi bewusster einkaufen würde, würde vl net so viel verschwendet werdrn und da gehört eben auch die babynahrung dazu.
Wie gesagt wenns nach mir gehen würde, würde ich nix zurück nehmen.
@jaqueline ich war auch mal DM Mitarbeiterin . Ich geb dir da vollkommen recht, bei uns in Wien ( 1.bezirk hab ich gearbeitet) war das so, da durften wir zurück gebrachte Sachen nie zurück stellen. Bzw wenn es um essbare Sachen gegangen ist oder Medikamente. Ob sich das jetzt geändert hat weis ich nicht arbeite schon lang nicht mehr beim DM. Aber ich würde alles essbare generell nie zurück bringen da schau ich lieber im Freundeskreis ob's wer braucht.Überhaupt Babynahrung.
Ich halt mich nun raus, mach da jetzt keine Diskusion anfangen. Ich hab nur gesagt wies bei uns ist, nur wenn man etwas geschenkt bekommt was man nicht braucht - soll man es da einfach verkommen lassen ?
Nein ich finde das in ordnung das man es zurück bzw umtauschen kann. Aber ich weis müller nimmt nix. @YoungLovelyMum mach da kein ding. Des passt scho es gibt verschiedene meinungen
@younglovelymum Nein ist eh in Ordnung. Wollte nur die Sichtweise des Handels zeigen warum die Sachen dann wieder ins Regal kommen.
Zum Glück gibts ja auch das Forum zum weiterverkauft:-D
@YoungLovelyMum geh, das is ja keine diskussion hast ja nix falsch gemacht oder so - reiner erfahrungsaustausch
ich kontrollier immer extra bevor ich zur kassa geh, ob das eh passt ..ich fänds auch vollkommen richtig, wenn man gewisse sachen einfach nicht zurückgeben darf. vl denken die leute dann um und mehr nach.. weil das da täglich dann in den müll wandert... ist sicher ein wahnsinn..
@favole ich glaub ich nehm ihn. Brauche noch einen bei oma. :-D versand glaub ich brauch ich nicht. Meine schwester wohnt in elsbethen und könnte ihn wahrscheinlich abholen, wenn das ok ist. Muss sie noch fragen und sag dir dann bescheid. Passt das? Wo wohnst du genau?
Kommentare
11,016
@maunz
http://www.amazon.de/erlebnisladen-Smoothie-Maker-weiß/dp/B003YUX7AS
981
Ich hätte die monique gynal für zwei Monate abzugeben. Haltbar bis 4.2015
2,376
1,253
11,455
6,177
1,253
1,189
910
19,908
Verschenke Bäuchleinöl von Weleda. Angebraucht, aber noch viel drin.
6,177
2,376
6,177
910
1,253
1,345
Bei uns zumindest
15,670
4,163
981
1,345
11,455
Danke fur den Tipp @YoungLovelyMum
1,345
Hatte nie eine rechnung mit und sie habens immer genommen.
11,016
11,334
15,670
11,145
15,670
und ned, dass vergessen wird:
793
Hast du das noch? ;;)
1,345
11,334
1,240
15,670
@favole \m/
542
981
Früher war es Anordnung der zentrale sämtliche babynahrung die zurück gebracht wir zu vernichten. Wir hatten wöchentlich mehrere Müllsäcke voll zum wegschmeißen und dazu muss ich sagen wir sind nur eine kleinere Filiale. Also kein Vergleich damit was in Großstädten wie Wien, graz etc zurück gebracht wird.
So hat die zentral dann entschieden original verpackte Produkte wieder zurück ins Regal zu stellen. Ihr könnt euch nicht vorstellen um was für Summen es sich hier handelt die einfach am Müll gelandet sind und das nur mal bei der babynahrung. Zum heulen.
Ich persönlich würde nie Lebensmittel zurück geben bzw habe ich das dem Kunden auch spüren lassen das ich das nicht gut finde.
Unsere westlich Welt hat nun mal Nahrung im Überfluss. Wenn jeder a bissi bewusster einkaufen würde, würde vl net so viel verschwendet werdrn und da gehört eben auch die babynahrung dazu.
Wie gesagt wenns nach mir gehen würde, würde ich nix zurück nehmen.
Sorry für den langen Text.
3,715
1,345
1,189
981
Zum Glück gibts ja auch das Forum zum weiterverkauft:-D
15,670
ich kontrollier immer extra bevor ich zur kassa geh, ob das eh passt ..ich fänds auch vollkommen richtig, wenn man gewisse sachen einfach nicht zurückgeben darf. vl denken die leute dann um und mehr nach.. weil das da täglich dann in den müll wandert... ist sicher ein wahnsinn..
11,016
4,107
Hast du einen link od ein foto? Und woher bist du? :-)
2,091
11,334
11,016
http://spielgezeug.de/kettler-dreirad-supertrike-p-170011.html
wir sind aus schwechat. Sie ist nur 2 mal damit gefahren. Hätte noch gerne 30 Euro dafür.
2,091
11,334
5,568
19,908
793
19,908