Also mir is bei meiner Hochzeit so gegangen. Meine Tante ist einfach nicht gekommen. Tischkärtchen, Gastgeschenk alles war vorbereitet, Essen war bezahlt und sie kommt einfach nicht.
Habe danach nichts mehr von.ihr gehört. Brauch ich auch nicht! Für mich is unverständlich!
Und ich bin damals schwanger auf der Hochzeit meiner Freundin gewesen. Sicher war's bissi anstrengend und nicht immer so spaßig, weil es sehr heiß war und ich nicht so mitun konnte wie die anderen. Aber für einen Menschen der mir was bedeutet, kann man doch auch mal über seinen Schatten springen und mal zurück stecken!
@mona88 wie beweglich du dich fühlst, wie groß dein bauch ist und andere Dinge haben alle nichts mit der Größe oder dem Gewicht des Babies zu tun . Und eine Woche kleiner oder größer ist völlig irrelevant, die Messungen des US sind gegen Ende sowieso sehr ungenau. Mach dir keinen Kopf, alles ist sicher bestens
@Raphiii jetzt bin ich neugierig, was für ein Geschenk denn?
@Isabella_ ich würde drauf schauen ob er sich normal verhält, ob er brav trinkt/isst und wenn er erbricht dann sofort ins KH fahren.. wie alt ist der Zwerg?
@isabella_ sie soll die pupillen kontrollieren und ihn in der nächsten stunde nach dem vorfall nicht einschlafen lassen...solange er wie immer ist und nicht angeschlagen oder so...und solange er sich nicht übergibt und die pupillen normal sind ist alles okay hatte so ein moment wo mir der kleine aus dem kiwa gefallen ist...brrr so ein schirches gefühl...sie soll sich da keine sorgen machen das kann passieren
Na dann ist ja hoffentlich nichts passiert, wenn er sich auch sonst normal verhält. Eine Couch ist ja zum Glück auch nicht soo hoch. Sobald ihr was komisch vorkommt, fährt sie ja sicher zum Arzt oder ins KH.
Bezüglich Jugendamt, bei einer Freundin wars so, dass die Kleine mit drei Monaten plötzlich einen gebrochenen Oberschenkel hatte :eek: und sie wussten nicht woher, man hats auch nicht gesehen sondern die Kleine hat beim Wickeln so viel geweint dass sie ins KH gefahren sind. Die haben gemeint ev ist sie in den Gitterstäben vom Bett hängen geblieben. Jedenfalls mussten die sich ein Jahr lang immer wieder beim JA melden und hatten auch immer wieder Kontrollen. Ist aber eigentlich eh gut, wenn sowas dann genauer kontrolliert wird, gibt sicher auch Fälle wo nicht das Gitterbett der Grund ist..
Aber ich glaub, "nur" weil das Baby von der Couch fällt passiert das nicht.
Das mitn Jugendamt hab ich noch nicht gehört. Würd auch die nächsten Stunden beobachten. Vielleicht kann sie die Reaktion testen. Zb mit Licht und schauen ob er nachschaut. Hat damals der kia bei uns gemacht.
@angelwings Hoch is relativ, hab mir mit 8 Jahren die Elle gebrochen als ich von der Couch gefallen bin.
Hab mit einen Sprungseil herumgeturnt und bin auf den Plastikgriff gefallen.
Sie müssen aufs Licht reagieren (bei direkten Licht ganz klein, ansonsten geweitet). Wenn sie sich nicht verändern (zB geweitet bleiben bei direktem Licht) dann ins kh
hab eine blöde frage,waren heute im g3 und da hats im nanu nana so rieße sturmaschenbecher aus keramik gegeben.als meine freundin sich den kaufen wollte,waren keine mehr da...wo kann ich noch so rießen dinger finden?im netz hab ich bis jetzt nichts gefunden...der durchmesser vom aschenbecher war sicher so um die 30 cm
na gut das du doch da hingehst @Raphiii
kann dir von mir berichten... wir hatten ca350 leuten eingeladen.. im endeffekt waren natürlich um die 20 nicht gekommen... einige haben tag davor abgesagt.. ich war so bösee [-X wir haben natürlich alles zahlen müssen.. 400€ umsonst!
Ab wann sollte man kindern das richtige umgehen mit gabel und löffel zeigen? Meiner isst am liebsten mit den fingern und ich glaube es wird auch lange so bleiben...aber ab wann sollte ich vehement dahinter sein?
@veky
Bei uns war es so dass Juli irgendwann selber mit Löffel essen wollte. Dann kam die Gabel dazu und mittlerweile versucht sie schon zum schneiden auch. Ich glaub sie schaun sich das eh von uns ab da braucht man es nicht extra zeigen.
Man muss das essen zahlen obwohl es nicht konsumiert wird??
Wenn etwas vorbestellt ist wie schweinsbradl für 100 Leute dann ist mir das klar, aber wenn ich zbsp ne Karte mit 3 Gerichten zur Auswahl stelle ist es dann auch so?? Iwie erschreckt mich das grad ein bisschen...
@raphiii ja was für ein cooles Geschenk hast du denn für sie? Bin auch neugierig
@stocki190709 andromeda hat schon super erklärt bitte immer schaun, dass die ticker in eine zeile gehen - deshalb die kleinen ticker nehmen, wenn du 2 oder 3 willst (3 musst du in der breite direkt im code anpassen). weil 2 zeilen ticker sehen wir hier nicht so gerne dann wird das forum zu unübersichtlich und das wollen wir ja nicht
@laroma kannst du deine anpassen? wennst ba alle drei bei "width" weniger eingibst, sollts hinhaun
@hamstermama@barbara73 also brauche ich ihn jetzt nicht hindrillen oder? Er wird 11 monate alt...nimmt zwar den kleinen löffel und steckt ihn sich auch in den mund aber mit gabeln wollte ich ihn nicht probieren lassen
@felixmama ich kann Dir sehr Susi Brunnauer empfehlen, die hat meine Nachbetreuung gemacht und ist eine ganz liebe! War früher am St. Josefs, hat aber inzwischen in die Semmelweisklinik gewechselt. Ich war privat bei ihr, glaub aber, dass sie auch einen Kassenvertrag hat. Wenn Du ihre Kontaktdaten magst, schick mir eine pn
@veky So richtig hats Luis auch erst mi 18 Monaten gekonnt. Aber er wollt vorher schon immer wieder probieren. Mi 11 Monaten sind sie glaub ich von der Koordination noch nicht so weit.
@veky
Das ist klar. Die Gabel kam bei uns erst als sie ganz sicher war mitn Löffel :-) hindrillen wurde ich ihn nicht er hat ja noch Zeit zum lernen :-)
@veky wir ham von mam das esslenbesteck, da is so eine kleine gabel und ein kleiner löffel dabei. damit werkt er schon fleißig um, die gabel is aber nicht scharf.. das is grad für die optik )
@kleineswunder ich hab bereits 2x bei www.apo-rot.at bestellt u war jedes mal vollstens zufrieden!!! Ab 50€ Versandkosten frei! Die bekommt man aber eh schnell zusammen!!
@veky würd ihn auch nicht drillen, wir haben plastikgabeln (gehabt) u er isst seit er glaub ich so 18 Monate ist auch mit ner normalen kleinen Gabel.
Kommentare
3,353
Habe danach nichts mehr von.ihr gehört. Brauch ich auch nicht! Für mich is unverständlich!
Und ich bin damals schwanger auf der Hochzeit meiner Freundin gewesen. Sicher war's bissi anstrengend und nicht immer so spaßig, weil es sehr heiß war und ich nicht so mitun konnte wie die anderen. Aber für einen Menschen der mir was bedeutet, kann man doch auch mal über seinen Schatten springen und mal zurück stecken!
3,715
19,908
2,888
Wird ja hoffentlich was Gutes zum Essen geben
7,049
Ich mag's halt einfach net so.
Außerdem hab ich das coooolste Geschenk für sie gemacht :>
Ich hab ihr damals eh gesagt das i net mag aber sie will halt das ma kommen weil sie mich schon seit ich drei bin kennt.
1,559
Da Zwerg hat sich schnell beruhigen lassen, hat nicht erbrochen und reagiert auch normal.
2,888
@Isabella_ ich würde drauf schauen ob er sich normal verhält, ob er brav trinkt/isst und wenn er erbricht dann sofort ins KH fahren.. wie alt ist der Zwerg?
1,559
1,559
4,163
2,888
Bezüglich Jugendamt, bei einer Freundin wars so, dass die Kleine mit drei Monaten plötzlich einen gebrochenen Oberschenkel hatte :eek: und sie wussten nicht woher, man hats auch nicht gesehen sondern die Kleine hat beim Wickeln so viel geweint dass sie ins KH gefahren sind. Die haben gemeint ev ist sie in den Gitterstäben vom Bett hängen geblieben. Jedenfalls mussten die sich ein Jahr lang immer wieder beim JA melden und hatten auch immer wieder Kontrollen. Ist aber eigentlich eh gut, wenn sowas dann genauer kontrolliert wird, gibt sicher auch Fälle wo nicht das Gitterbett der Grund ist..
Aber ich glaub, "nur" weil das Baby von der Couch fällt passiert das nicht.
8,895
Nein, stimmt nicht! Nur bei Verdacht auf Misshandlung - sonst hätt jede Mutter mindestens 1x das Amt vor der Tür.
1,559
8,895
Neeeeee um Himmels Willen. Da hat wer Blödsinn erzählt.
1,674
1,559
Wie müssen die Pupillen sein?
700
Hab mit einen Sprungseil herumgeturnt und bin auf den Plastikgriff gefallen.
8,895
Sie müssen aufs Licht reagieren (bei direkten Licht ganz klein, ansonsten geweitet). Wenn sie sich nicht verändern (zB geweitet bleiben bei direktem Licht) dann ins kh
1,559
2,888
8,454
2,590
8,454
mich wunderts das ich im netz so gar nichts finde
EDIT: hab welche
6,892
kann dir von mir berichten... wir hatten ca350 leuten eingeladen.. im endeffekt waren natürlich um die 20 nicht gekommen... einige haben tag davor abgesagt.. ich war so bösee [-X wir haben natürlich alles zahlen müssen.. 400€ umsonst!
4,163
3,188
2,367
Bei uns war es so dass Juli irgendwann selber mit Löffel essen wollte. Dann kam die Gabel dazu und mittlerweile versucht sie schon zum schneiden auch. Ich glaub sie schaun sich das eh von uns ab da braucht man es nicht extra zeigen.
4,226
3,188
2,367
3,508
23
Lg
5,568
Wenn du zB 2 Kinder hast, solltest du die Mini Ticker nehmen.
11,455
Man muss das essen zahlen obwohl es nicht konsumiert wird??
Wenn etwas vorbestellt ist wie schweinsbradl für 100 Leute dann ist mir das klar, aber wenn ich zbsp ne Karte mit 3 Gerichten zur Auswahl stelle ist es dann auch so?? Iwie erschreckt mich das grad ein bisschen...
@raphiii ja was für ein cooles Geschenk hast du denn für sie? Bin auch neugierig
15,670
@laroma kannst du deine anpassen? wennst ba alle drei bei "width" weniger eingibst, sollts hinhaun
793
http://www.vamida.at/inotyol-salbe.html
4,163
7,524
5,568
2,367
Das ist klar. Die Gabel kam bei uns erst als sie ganz sicher war mitn Löffel :-) hindrillen wurde ich ihn nicht er hat ja noch Zeit zum lernen :-)
4,163
Frage: sahne ist schlagobers oder?
11,145
2,367
Jap :-)
@tanja1993
Ich hab beim zahnen nur virbucol Zäpfchen gegeben aber steht die Dosierung nicht im Beipackzettel?
4,163
@tanja1993 hast du es mit dentinox versucht? Also nureflex habe ich nur einmal bei fieber gegeben sonst nicht
5,732
2,367
Immer gerne bin froh wenn ich meine Allwissenheit teilen kann )
15,670
11,455
@veky würd ihn auch nicht drillen, wir haben plastikgabeln (gehabt) u er isst seit er glaub ich so 18 Monate ist auch mit ner normalen kleinen Gabel.
11,145
176