Wo habt/werdet ihr entbinden?

13

Kommentare

  • @Paula_Bre Jeder empfindets halt anders, ich bin positiv hingegangen und es waren alle super nett.. Ich hatte zwei verschiedene Hebammen die waren vll wie ich alt.. aber die waren so toll.also groooosses Lob an die beiden :)
  • @mikKii
    Ja! Man muss eh nicht mit eigener hebamme.... Ich stells mir nur so komisch vor wenn die dann wärend der geburt wechseln. Aber ich bin da auch sehr sensibel :)
    Und man kann sicher auch glück haben und welche erwischen mit denen man sich super wohl fühlt.
  • @Paula_Bre Du sollst dich ja gut fühlen und sicher.. für mich wars nicht so wichtig mein Mann war da und das war mir wichtig:)

    Aber muss dazu sagen als ich gekommen bin hat mich eine untersucht die ich nachher nicht mehr gesehn hab.
    Am nächsten tag hat mich eine andere untersucht wo ich mir gedacht hab die stimme klingt so beruhigend :) die wäre toll!!! In der Nacht vor der Geburt hat ich eben eine auch total liebe (ganz kurze braune haare,brille :D ) die ist dan um 7 nach hause, und dan kam die andere..also kann man sagen hatte zwei eigene hebammen :D die mir total passten..war halt Glück:)
  • Ich glaub bei der mit kurzen braunen haaren hab ich mich angemeldet :-) sher sympathisch, ja!
  • na dan.. du konntest dich nicht besser entscheiden:)
  • Aso. Ich meinte aber zur geburt im krankenhaus. Meine hebamme ist die judith berger :)
  • asoooo :) habs zu schnell gelesen :)
  • Lkhjudenburg und beim 2 werde ich in leoben entbinden. Von leoben schwärmt echt fast jeder.
  • @ferschi Ich war auch in Mistelbach. Wie hast du die Betreuung usw empfunden?
  • ferschiferschi

    99

    bearbeitet 2. 02. 2014, 18:48
    Bei uns hat alles gebast @tanja1993
  • Ich habe in horn entbunden, kann ich nur empfehlen. Hatten ein familienzimmer und mein mann war 1 woche bei uns.

  • bearbeitet 5. 02. 2014, 17:04
    Woher bist du @lmc? :)
  • Hollabrunn
    Dort wollt ich aber nicht hin
    Mein fa is auch in horn ;-)
  • Aha! :)

    Warum nicht Hollabrunn?
  • Persönliche gründe

    Außerdem ist mein fa im kh horn gyn-chef .. da hab ich mich gut aufgehoben gefühlt
  • Wo bist du her?
  • Meinst du den Klobasa?
  • ich hab ja vor im lkh hartberg zu entbinden. war da schon mal wer von euch?
  • Ist ein Privatarzt oder?
  • @kisskiss eine freundin von mir war in hartberg und geht im juni wieda hin. sie ist zufrieden

    es gibt halt leider keine kinderstation. in oberwart schon aber dort sinds ned so gut hab ich gehört.

    eine freundin war dort in oberwart, sie war im smz ost angmeldet, aber dann is der kleine 1 monat zu früh kommen als grad bei familie im bgld waren

    wir sind vom bgld und öfters unten, wohnen aber in wien wegn arbeit/studium

    ich werd wahrscheinl im AKH entbinden

    wird da jemand in den nächsten monaten hingehn? bzw vor kurzem entbunden?

    lg
  • @katrinp hey ich werd auch im juni in hartberg entbinden. ist deine freundin aus dem bez. hf? vllt seh ma uns dann ja, das wär ja witzig... ;-)
  • Ich habe im St. Josef im 13. entbunden und war sehr zufrieden.
    Alle waren sehr sehr nett, die beiden Hebammen (ich hatte zwischen der Geburt Schichtwechsel) waren super lieb und die Gynäkologin ebenfalls, ich hatte keine Wahlhebamme.
    Habe sehr viel hilfe beim Stillen bekommen, ich glaube wenn ich nicht die Hilfe bekommen hätte, hätte es auch nicht wirklich geklappt, da es mein erstes Baby ist und ich natürlich komplett unerfahren war.
    Beim Zweiten würde ich wieder dort Entbinden.
    Paula_Bre
  • @kisskiss, na ausm bezirk güssing. nach dems in güssing vor paar jahren di geburtenstation geschlossn habn, sind ow und hb das näheste. voll komisch dieses HF, da muss ma sich erst dran gwöhnen. :)

    ich hab eine freundin in hartberg (zugezogen) .di hat an 1,5 alten sohn.

    wohnst du direkt in HB?
  • bearbeitet 22. 02. 2014, 00:18
    Also ich war in der semmelweis klinik und es war perfekt .. Hatte nichts zu mekkern .. Also ich habe im göttlichen heiland gearbeitet .. Und rate von der klinik dringend ab .. Wobei jedem seins jeder empfindet es anders. Natürlich kommt es auch auf die hebamme drauf an ..
  • Lkh hartberg :-bd
  • Ich entbinde wieder im Elki. Möchte aber so schnell wie möglich nach Hause. Da hab ich Hebammen Betreuung. :thumbup:
  • In der Semmelweissklinik im 18. der reinste Horror, war mein erstes Kind, total unfreundlich auch die anderen Frauen hatten sich beschwert, mir war richtig zum heulen wenn man Hilfe gebraucht hat wurde man einfach angeschnäuzt:-/ nur die im Kreißsaal waren ok aber oben im Wochenbett Katastrophe :-/ Nie wieder!!!!
    Nati_PTanja1805
  • @tanja1508 wann is bei dir soweit?
  • Hab schon :) meine Maus wird im Juni schon ein Jahr :D aber i war voll zufrieden, mein FA ist auch dort, würd immer wieder dort entbinden :)
  • @katrinp nein wohn in bad Waltersdorf!
    @tanja1805 wer ist dein fa? Die Anmeldung beim geburtsvorbereitungskurs reicht da eh oder?
  • I hab mi gar net angemeldet, war zwar gvk aber hab dann vom FA in da denk 36 säe oder vorher a Überweisung kriegt u dann gehst e ctg schreiben hin!! Klieber wenn hast du?
  • Hat jemand von euch Erfahrung mit dem KH in Eisenstadt oder in Wr. Neustadt?
  • warum ratest du ab @adriansmum
  • @zwucki15 ich war mit der Kleinen in Eisenstadt und sehr sehr zufrieden!
    Total liebe schwestern, die ärzte waren auch sehr sehr nett. Ging gerne zu den Untersuchungen. Wurde auch "normal" behandelt als ich geaagt habe dass ich nicht stillen möchte !

    Mitn Grossen war ich in der Rudolfsstiftung, und nie wieder !
    Im kreissaal war ich fast immer alleine, die habamme huschte zwischen 4 frauen umher und nach der geburt wurde ich nur angeschnauzt und schlecht behandelt.
  • Habe auch im Akh 2 mal entbunden und war eigentlich sehr zufrieden
  • @adriansmum mich würd auch interessieren wieso du vom göhei abratest!?
    ich werde dort entbinden mit eigener hebamme....
  • ich bin mir total unsicher... entweder smz ost oder Klosterneuburg.
    hab mein 1. Kind in der Semmelweis bekommen... 1x und nie wieder... hatte 26 Stunden lang wehen... lag mit anderen Frauen 23 Stunden im selben Zimmer... die Schwestern total unfreundlich... Geburt selbst war ok, Wochenbett war der Horror... unfreundlich, wenn ich mich beschwert hatte das pro Bett mehr als 6 Personen im Raum waren wurde ich nur angefahren.. das Essen war ne Zumutung.. usw usw...
  • @Nati_P
    eine sehr gute freundin von mir ist säuglingskrankenschwester, sie meinte klosterneuburg soll ich nur gehen wenn ich mit meinem eigenen arzt hin gehe....
    mein gyn meinte das gleiche....
    smz-ost hab ich bis jetzt eigentlich nur gutes gehört und sind sicher top ärzte dort.
  • 1. Kind im Hanusch KH (nicht zufrieden), 2. Kind im göttlichen Heiland (sehr zufrieden).
  • @Paula_Bre im smz Ost haben sie eine sehr gute Kinderambulanz ! Der Bruder von meinem Mann war als Baby schwer krank und war fast ein jahr durchgehend im KH. Meine schwiegermutter schwärmt von den Ärzten dort und von der Betreuung.

    Mir persönlich würde das smz Ost ned zusagen da mir dort einfach - ich formuliers mal schön- zu viele unruhe dort ist und mich de bevölkerung dort abschreckt.
  • @manu82 ok, danke für die info! und warst du mit eigener hebamme?
    ich geh mit eigener hebamme ins göttliche heiland.
    @YoungLovelyMum ja, is auch bissi ein grund von mir wieso ich mir ein kleineres krankenhaus ausgesucht habe. einfach weniger trubel. allerdings finde ich hat das nichts mit der "bevölkerung" zu tun wie du es nennst. migranten hat man überall in wien. und ja, manche familien haben dann vielleicht mehr besuch als andere, aber so is das halt :-)
    wenn bei mir alles gut geht will ich sowieso nur ambulant bleiben
  • @Paula_Bre nein, hatte keine eigene Hebamme, sondern eine von dort. War aber trotzdem total begeistert von ihr. Auch die Kinderkrankenschwestern waren super. Obwohl es mein zweitgeborenes waren, haben sie mir dennoch alles gezeigt. Ich hatte vor allem anfangs Probleme beim Stillen. Und wenn die Kinderkrankenschwestern nicht gewesen wären, hätte ich sicher früh aufgegeben.
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 24. 06. 2014, 11:43
    ich hab in klosterneuburg entbunden (mit ungeplanten ks in der 37+2 ) ohne eigenen arzt und ohne eigener hebamme und alles war top.würd jeder zeit wieder hingehen :-bd oberarzt war vl bissi brummelig,aber da ich ihn eh nicht heiraten wollt,wars ma ziemlich wurscht =)) (frühhenstation hat man halt dort nicht und wenn was wäre müsste man nach tulln überstellt werden,aber hat auch nicht jedes spital in wien )

    SMZO wäre näher gewesen,aber ich mag das spital einfach nicht,drum kams für mich nicht in frage
  • Hab und werde in st josef entbinden war beim ersten mal super zufrieden deshalb gehe ich wieder hin
  • zwucki15 schrieb: »
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem KH in Eisenstadt oder in Wr. Neustadt?

    Ich war in Wr. Neustadt. War sehr zufrieden. @zwucki15
  • Kommt jemand vom Kreis Augsburg?
  • Lkh Hartberg :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum