@tramonto für in der nacht wäre ein spitzwegerichsaft gut, der stoppt den hustenreiz. bzw thymian lose könntest auch mitnehmen und ihm den mit heißem wasser in der nacht ins zimmer stellen wirkt wunder.
@glücksKind am Besten ist es, wenn sie solange wie moglcih ohne Schuhe sein können, also barfuß am Besten! Und dann braucht man für draußen natürlich was sobald sie allein gehen können. Aber auch dann schauen, dass sie Schuhe so weich und flexibel wie möglich sind
Gibt es in Schönbrunn die Möglichkeit, Gläser für die Babys aufzuwärmen?also ich meine, sind die in den Restaurants so nett und machen das?
:-/ :-/
Klar, gibt sogar eins, da steht ne Mikrowelle extra für Gläschen-Eltern (das Runde in der Mitte) bzw kannst dus ruhig den Kellnern mitgeben, die sind da sehr freundlich
@morgana@sternchen83 das Beikostöl geht immer, ist aber sehr teuer und der Inhalt ist der selbe wie in normalem Rapsöl - hab mal einen Babykochkurs gemacht, da hat die Leiterin uns das erklärt
@frühlingskind und @morgana jezt hab ichs auch gelesen wegen dem kaltgepressten....naja ess mas selber.ich werd ma so ein beikost öl holen.bipa hat eh auch welche und dm auch....
@sternchen83 ich hab das von Mazola, ist nicht kaltgepresst und es ist nicht so teuer wie Beikostöl, falls du eine Alternative suchst gibt es eh auch von anderen Marken, will keine Werbung machen Ich nehm's auch für unser Essen bzw nehm ich vor dem Würzen dann was raus für Junior. Aber wie gesagt, Beikostöl geht natürlich auch, ich find halt den Preis arg weil auch nichts anderes drin ist und nur weil Baby draufsteht verlangen sie gleich ordentlich...
@frühlingskind eigentlich muss es eh kein beikostöl sein,mag halt nur kein falsches nehmen..darum gehts mir eigentlich..
möcht ja wenn wir auf urlaub fahren,auch wasser zum trinken/für prenahrung mitnehmen.da hab ich ma zuerst überlegt,das hipp wasser,aber bei frankenmarker und vösslauer steht auch oben für babynahrung,also kann ich ja das nehmen denk ich mir ,nur wegen dem abkochen war ich mir eben nicht sicher
Mädels ich bin etwas verunsichert. Wir fahren im August 1 Woche nach Italien- Lignano. Welche Impfungen sollte Emely da haben? Gibt es irgentwelche bestimmte die ich beachten muss? Emely wird da 11 Monate sein.
Hm @tanja1993 und @sternchen83 ich markiere mal @Söckchen und bitte sie ganz lieb um Auskunft ;;)
Weil sie kennt sich mit Impfungen und eben auch mit den Ölen sehr gut aus
Wegen ihr nehme ich kein Rapsöl mehr.
Frage
Kennt sich jemand mit euch mit versichertem/zerbrechlichen Versand aus?
Wir haben ein Paket verschickt mit Lampen. Extra versichert und zerbrechlich! Und jetzt ist es angekommen und anscheinend keine Lampe mehr ganz. Das kann es doch nicht sein, oder?
Sie schreiben, dass es nicht fachgerecht verpackt war. Wir haben es nach bestem Gewissen eingepackt. Ein Paket dass zerbrechlich verschickt wird, darf doch gar nicht so behandelt werden, dass alles kaputt wird, oder??
@tanja1993 wir waren vor 14 tagen in jesolo. Unser kleiner war da grade 8 monate alt. Meine KiA hat zwar gemeint, das impfungen gegen hepatitis a und b empfehlenswert wären, aber die haben wir noch nicht. Haben bis jetzt nur die regulären und zecken. Sie meinte nur, bei rohem obst und gemüse aufpassen und kein leitungswasser. Ich hatte das römerquelle still für die flascherl mit und des hat a gepasst.
@tanja1993 Hepatitis A ist ev zu überlegen aber ich glaub Italien ist nicht so happig wegen Essen. Und ich weiß auch nicht in welchem Alter das geht. Ansonsten brauchst sicher nichts. Lignano ist eh praktisch noch in Österreich )
@taisim ja leider ganz normal. Mein Sohn hat bei den Eckzähnen zwei Tage kaum gegessen und getrunken. Das werde ich nie vergessen. Ich hatte solche Angst, dass es dehydriert oder so.
@tanja1993 wir haben auch schon diese impfungen und de pneumo. I würd ma da in italien a nit soviel denken. De hepatitis werden wir zwar a machen, aber da ist ja noch zeit für.
@cora86 es kann den sehnerv überanstrengen, drum soll mans nicht machen. obs davon zu schielen beginnen, ist nicht bewiesen.
@tramonto nono kriegt den seit seinem 10. lebensmonat - allerdings nicht in der menge wie zB prospan. unser apotheker meinte, für zwischendurch und in der nacht ein bissl sei er gut. gegen spitzwegerich sind hald auch einige allergisch, drum ist da die apothekerin vl vorsichtig :-/
@cora86 ich weis bzw. hab nur gehört das man wenn ein baby gerade liegt oder so, sollte man sich nicht zum Kopf hinter stellen, da das für babies Augen nicht gut ist... aber sonst wüsste ich nicht
mädls ich brauche eure hilfe bitte..ich kann micht nicht entscheiden zwischen bild 1, 2 oder 3....ist die torte für meinen kleinen bitte einfach ein paar angaben von euch welche euch mehr gefällt---muss heute noch bescheid geben...danke<br>
Wo bekommt man denn diese Vakuum Beutel? Ich hätt so viel Babygewand zum aufheben. War heute beim Ikea und hab sie aber nicht gefunden - dachte Ikea hat die?
Wo bekommt man denn diese Vakuum Beutel? Ich hätt so viel Babygewand zum aufheben. War heute beim Ikea und hab sie aber nicht gefunden - dachte Ikea hat die?
@taisim Babies gibts in Schönbrunn derzeit 100te - im Kinderwagerl . Nein, im Ernst - Wölfe und Geparden haben auf jeden Fall Nachwuchs, die kann man auch gut bewundern. Und den kleinen Pandabären gibts natürlich, den haben wir heute aber nicht gesehen. Sonst weiss ich von nichts, aber das heisst nix .
Meine Kleine tritt übrigens beim Zahnen auch in den Hungerstreik - da wird sie wieder zum reinen Stillbaby. Kalte Gurkensticks gehen noch am ehesten - die kühlen schön .
@Domi2010
Ich bin mit einem ehemaligem Zusteller zusammen (unterschiedlicher Sachen) und da heißt es... "Zerbrechlich" fliegt gleich 2mal Extra durch den Transporter.
Für dich wirklich blöd, aber ich versteh die Postler. Nicht das sie etwas extra kaputt machen, sondern das sie einfach unzufrieden sind.
Kommentare
15,670
19,908
2,260
:-/ :-/
4,766
8,895
Klar, gibt sogar eins, da steht ne Mikrowelle extra für Gläschen-Eltern (das Runde in der Mitte) bzw kannst dus ruhig den Kellnern mitgeben, die sind da sehr freundlich
7,524
8,454
und wir haben jetzt das bio rapsöl von spar (kaltgepresst)gekauft,passt das für die beikost breie?
2,318
8,852
7,415
981
8,852
8,454
8,852
8,454
möcht ja wenn wir auf urlaub fahren,auch wasser zum trinken/für prenahrung mitnehmen.da hab ich ma zuerst überlegt,das hipp wasser,aber bei frankenmarker und vösslauer steht auch oben für babynahrung,also kann ich ja das nehmen denk ich mir ,nur wegen dem abkochen war ich mir eben nicht sicher
7,049
11,145
8,454
7,049
Weil sie kennt sich mit Impfungen und eben auch mit den Ölen sehr gut aus
Wegen ihr nehme ich kein Rapsöl mehr.
2,260
>:D<<br>
@citcat Nein, aber eventuell nächste Woche!
Und war es schön?gibt's momentan eigentlich Babys? :-/
6,657
Kennt sich jemand mit euch mit versichertem/zerbrechlichen Versand aus?
Wir haben ein Paket verschickt mit Lampen. Extra versichert und zerbrechlich! Und jetzt ist es angekommen und anscheinend keine Lampe mehr ganz. Das kann es doch nicht sein, oder?
Sie schreiben, dass es nicht fachgerecht verpackt war. Wir haben es nach bestem Gewissen eingepackt. Ein Paket dass zerbrechlich verschickt wird, darf doch gar nicht so behandelt werden, dass alles kaputt wird, oder??
11,145
7,049
2,091
11,145
19,908
2,260
8,852
19,908
2,091
7,695
15,670
@tramonto nono kriegt den seit seinem 10. lebensmonat - allerdings nicht in der menge wie zB prospan. unser apotheker meinte, für zwischendurch und in der nacht ein bissl sei er gut. gegen spitzwegerich sind hald auch einige allergisch, drum ist da die apothekerin vl vorsichtig :-/
11,145
@cora86 Ich wüsste nicht was daran schlecht sein soll
2,260
4,226
21,827
4,163
626
1,583
4,226
5,568
8,895
Wir haben unsere von Amazon
4,163
jetzt muss ich nur noch zwischen 1 und 3 entscheiden
@andromeda beim ikea gibt es einige, habe sie immer dort gekauft, sind aber ordentlich versteckt gewesen, habe immer wieder nachfragen müssen
5,568
8,895
Ich hab einen übrig, den würd ich verschenken, wenn dus vorher mal probieren magst
7,524
Meine Kleine tritt übrigens beim Zahnen auch in den Hungerstreik - da wird sie wieder zum reinen Stillbaby. Kalte Gurkensticks gehen noch am ehesten - die kühlen schön .
6,299
Ich bin mit einem ehemaligem Zusteller zusammen (unterschiedlicher Sachen) und da heißt es... "Zerbrechlich" fliegt gleich 2mal Extra durch den Transporter.
Für dich wirklich blöd, aber ich versteh die Postler. Nicht das sie etwas extra kaputt machen, sondern das sie einfach unzufrieden sind.
5,568
Edit: hast schon Post auf Kinderkram.
8,895
Jup, grad geantwortet, dann pack ich den dazu
3,105