@mijo@favole können wir vielleicht einen Thread machen mit dem Titel "best of" Medikamente wenn babies krank sind!
ich finds nämlich schade hier werden so oft Tipps gegeben so wie von euch gestern fur mich und das geht dann aber unter ... Die erprobten Mamis könnten Posten was Super hilft und im startpost dann eine liste?!? Keine Ahnung wie genau aber irgendwie gibt's sowas nur mit hexenküche oder? Wär sicher für einige hilfreich ... Was meint ihr? In der APO wollen's ja oft nur was teures verkaufen hab ich das Gefühl ich vertrau da eher auf Mamis, die schon was getestet haben ;-)
Ja Genua nur ne liste im startpost wär noch cool so wie
Bei Bauchweh: Blabla
Bei Husten : Blabla
Das musste halt wer aktualisieren is das zu mühsam? @mini vielleicht hahaha
@tramonto das Problem, wenn man das so macht - also auf der Startleiste und betreut von den Mods - ist, dass die Medikamente und "Behandlungen" dann vielleicht wie offizielle Empfehlungen vom Babyforum wirken.
da hatten wir wohl die selbe idee @citcat ich hab ihn verschoben. es soll ja auch keine werbung für bestimmte produkte sein sondern eben nur ein erfahrungsaustausch
Mei Mann hat mir jetzt einen neuen buzzidil gekauft, des i der Blaue mit den Eulen.
Kann ich den irgendwie selbst neu gestalten? Ich will so gern was pinkes rein bringen.
Mir gefällt der halt net so gut /:) @mijo oder @favole wisst ihr da was?
Frage an die Mamas von etwas größeren Babys...sagen wir mal 9 Monate aufwärts: wie schlafen eure kleinen ein? Alleine im Bett oder auf euch? (Durch stillen, Schaukeln oder dergleichen) und wie zum Teufel bringt ihr die schlafenden Rabauken dann ins Bett rein? ) unsere schläft ja schon ewig bei uns im Bett....möchte sie aber ans gitterbett gewöhnen...scheitert aber immer am Versuch sie reinzulegen, weil sie spätestens dann aufwacht wenn sie quasi über dem Bett schwebt...kurz vorm reinlegen! /:) und im Bett einschlafen geht leider gar nicht! da gibts nur Gebrüll...egal ob ich singe, sie streichle, rausgeh oder sonst was mache...
@renchen0086 super frage das würde mich auch interessieren unserer ist knapp 1 jahr einschlafen in seinem bett ist nur mit gebrülle verbunden und wenn ich ihn dann von unserem
Bett in seines lege ist er nach spätestens 30 min wieder wach ich weis nicht mehr was ich machen soll
Meine Tochter hatte so eine Winnie Pooh Spieluhr mit Licht-Funktion. Also als wacher ins Bett gelegt "Gute Nacht gesagt" und Musik/Melodie einschalten und rausgehen. Hat immer gut geklappt.
Meine Tochter hatte so eine Winnie Pooh Spieluhr mit Licht-Funktion. Also als wacher ins Bett gelegt "Gute Nacht gesagt" und Musik/Melodie einschalten und rausgehen. Hat immer gut geklappt.
Meine wird auf der Couch gestillt und dann leg ich sie als schlafender rein und sie schläft dann oder sie wird so hingelegt und tratscht noch eine Runde oder sie macht Theater, dann streichelt ihr der Papa den Rücken und sie schläft ein.
Vl sollte es bei euch auch mal der Papa probieren?
Aber unsere hat noch nie in unsrem Bett geschlafen, vl ist sie das deswegen auch gewohnt :-?
Ich habe jetzt vor kurzem angefangen, das Nachtlicht abends (eine Blume von Haba, die rötlich leuchtet) einzuschalten, mit ihr ein bissl auf und ab zu gehen. Sie lehnt sicn dann mekst schon müde an micj oder meinen Mann. Dann legen wir sie rein ins Bett, geben ihr ihren Schnuller und ihr Schmusetuch und sie schläft dann ein. Wir sitzen wohl noch dabei, weil sie manchmal den Schnuller verliert beim Einschlafen und dann weint. Ansonsten ist sie aber ganz ruhig.
Sie ist vier Monate alt und ich bin sekbst voll erstaunt dass das so gut klappt. Bei meinem Sohn hat das vieeeel länger gebraucht. Ich glaube, wichtig ist, sich keinen Stress zu machen oder eine Unruhe dem Kind gegenüber auszustrahlen.
Ich lege Emely ins Bett rein, dreh das Nachtlicht auf, geb ihr das Flascherl, streichel sie etwas und geh raus. Seit ich rausgehe bevor sie einschlaft klapt es super
@renchen0086 wir hatten das problem auch. 2 wochen hartes durchhalten und kind im bett meckern lassen (nicht schreien) habens dann halbwegs gerichtet. nono trinkt sein flaschi und wird dann rübergelegt. spieluhr an, kuschelbasti dazu und dann geh ich raus. wenn er wieder zu weinen beginnt, geh ich wieder rein, leg ihn wieder nieder und biet ihm noch ein flascherl an oder nehm ihn kurz raus und wieg ihn ein bissl, wenn er sich gar nicht beruhigt. wir verlassen aber das zimmer bzw den bereich seines gitterbetts nicht ....wenn er schläft, leg ich ihn ab und gleich auf die seite, wenn er munter wird, "shshshsh" ich rum und tätschel seinen popsch
@renchen0086 wie Du grad so schön selbst gesagt hast "You are not alone". Ich lieg auch grad wieder neben meinem schlafenden Zwerg im Bett und warte, bis sie ihr Nachmittagsschläfchen für beendet erklärt.
Selten aber doch, kann ich sie (nur nachts) in ihrem Bett platzieren, dann ist die aber allerspätestens nach 1 Stunde wieder wach - und da sprech ich von einsamen Rekorden. Einschlafen geht nur am Busen, wenn ich sie einfach ins Bett "leg", steht sie in 3 Sekunden und wenn ich sie nicht rausnehm oder gar rausgeh wird sie komplett hysterisch und weint ganz verzweifelt.
Ich sprech hier nicht von rummotzen, das würd ich sie schon lassen. Sie weint ganz arg, so wie sonst nur wenn sie sich wirklich sehr weh tut (wenn nicht mehr).
anfangs gings bei uns übrigens nur, wenn er eine begrenzung im bett hatte. ohne alles ging bei nono auch nicht, vl hilft das auch bei euch? so als ergänzunh wir haben eine bettdecke eingerollt und als zusätzliches nesterl reingelegt
@mijo bei uns ist eher das Gegenteil: ihr Bett ist zu klein! Wenn sie mit mir allein im Doppelbett liegt, wo sie in jede Richtung mindestens 2 Umdrehungen machen kann, ohne sich anzuhauen, schläft sie blendend. In ihrem Bettchen knallt sie ständig mit voller Wucht wo dagegen. Wenn aber ein Polster oder sonstwas im Weg liegt, versucht sie so lang drüberzurollen, bis sie schimpfend aufwacht .
Ist bei uns auch so... Meckern oder motzn wär ja kein problem...aber sie wird auch sofort total haysterisch, schreit und brüllt wie am Spieß und lässt sich überhaupt nicht mehr beruhigen /:)
@renchen0086 nina ist ganz gleich. Im gitterbett schreit sie hysterisch wen ich mich nur umdreh. Wenn ich raus geh kriegts sowieso keine luft mehr vor lauter schreien.
Kennt sich und mit Auto Radios aus bzw kann mir und erklären,was für einen Blödsinn ich angestellt habe.wenn ich meinen mp3 Player anschließe kann ich nimma vorspulen zum nächsten Lied,sondern er hüpft irgendwo hin.z.b. Ich höre Lied eins ,druck auf vor,dann hüpft er auf 22 z.b.
@trude dann frag doch bitte deinen "ehemaligen Zusteller" wo bitte daran der Sinn liegt? :O
Arbeit ist Arbeit. Ich kann als Kellner ja auch kein Tablet voll mit Bier fallen lassen nur weil mir die Arbeit grad nicht passt. X(
Entschuldige bitte @trude. :-*
Aber sowas ärgert mich echt extrem. War schließlich ein Paket mit einem Wert von 100 Euro.
@barbara73 bin genau deiner Meinung. Arbeit ist Arbeit und die gehört recht und ordentlich gemacht.
Und genau das ärgert mich ja so. Wenn ich ein Paket extra "zerbrechlich" verschicke. Es noch drauf schreibe. Noch dazu markiere wo OBEN ist... kann ich nicht verstehen, wie mit diesem Paket dann so umgegangen wird, dass alles in lauter Scherben ist.
Wir haben ja jetzt die Scherereien! X(
Sorry gehört eigentlich in die Ärgerecke!
Weiß denn niemand bescheid, wer denn jetzt im Recht ist??? Oder was wir jetzt machen sollen?
Frage
Kennt sich jemand mit euch mit versichertem/zerbrechlichen Versand aus?
Wir haben ein Paket verschickt mit Lampen. Extra versichert und zerbrechlich! Und jetzt ist es angekommen und anscheinend keine Lampe mehr ganz. Das kann es doch nicht sein, oder?
Sie schreiben, dass es nicht fachgerecht verpackt war. Wir haben es nach bestem Gewissen eingepackt. Ein Paket dass zerbrechlich verschickt wird, darf doch gar nicht so behandelt werden, dass alles kaputt wird, oder??
@Domi2010 also grundsätzlich, bei zerbrechlichen Versand als Paket, is das Paket versichert.
Allerdings musst du beweisen können, dass der Inhalt VOR Versand ok und tatsächlich schon beim Öffnen beschädigt war. Und dann sofort auf der Post melden.
Nachdem aber seit dem Entgegennehmen sicher ne Weile vergangen ist, in der du quasi nicht gehandelt hast, wirst auf dem Schaden sitzen bleiben - post wischt sich da sofort ab. War ein Reklamationsfehler. Hatte ich schon 2x und beide Male hieß es, 'das hättens noch dem Postler sagen sollen, dass es beschädigt is. Wir können jz net nachweisen, wer da schuld hat'
@Domi2010
Ich fotografiere jedes einzelne Paket. Einmal den Inhalt und dann nochmal wie verpackt und adressiert
Ich auch, bzw mach Ichs vorm Postler auf, wenns zerbrechlich versendet wurde. Bin bei der Post schon sooo vorsichtig, was das angeht :-?
@Domi2010 und wenn sies Freitag erhalten haben, wird sich die Post fein abputzen mit 'warum sind's dann net glei damit kommen? Jetzt Könnens uns alles erzählen'
Na toll. Dann hab ich dumme Kuh wieder was dazu gelernt.
Und was mach ich jetzt mit dem Käufer bzw dem Geld? ??
Hm mal abwarten, was die Post sagt.. Vielleicht erwischt ihr wen netten. Ansonsten hoffen, dass ihr auf einen Kompromiss kommt, wo beide Parteien zufrieden sind bzw kann der Käufer beweisen, dass ers nicht kaputt gemacht hat? :-? sry da bin ich grad selbst überfragt
Kommentare
6,177
Wennst nicht hin willst, dann sags?! wird ja an triftigen Grund geben oder?!
4,035
2,318
ich finds nämlich schade hier werden so oft Tipps gegeben so wie von euch gestern fur mich und das geht dann aber unter ... Die erprobten Mamis könnten Posten was Super hilft und im startpost dann eine liste?!? Keine Ahnung wie genau aber irgendwie gibt's sowas nur mit hexenküche oder? Wär sicher für einige hilfreich ... Was meint ihr? In der APO wollen's ja oft nur was teures verkaufen hab ich das Gefühl ich vertrau da eher auf Mamis, die schon was getestet haben ;-)
Ps nasivin hat die naht gerettet ;-)
11,334
2,318
Bei Bauchweh: Blabla
Bei Husten : Blabla
Das musste halt wer aktualisieren is das zu mühsam? @mini vielleicht hahaha
15,670
2,318
11,334
3,105
@LovelyMum wiss ma noch nicht genau, schätz am wochenende. Muss flexibel sein
7,524
15,670
7,049
Kann ich den irgendwie selbst neu gestalten? Ich will so gern was pinkes rein bringen.
Mir gefällt der halt net so gut /:)
@mijo oder @favole wisst ihr da was?
15,670
7,049
21,827
?? ;;)
8,454
http://www.babyforum.at/discussion/6240/kaiserschnitt-mamis#Item_750
2,115
1,583
Bett in seines lege ist er nach spätestens 30 min wieder wach ich weis nicht mehr was ich machen soll
2,115
4,035
2,115
Eine Traumvorstellung :-<
7,049
Vl sollte es bei euch auch mal der Papa probieren?
Aber unsere hat noch nie in unsrem Bett geschlafen, vl ist sie das deswegen auch gewohnt :-?
19,908
Sie ist vier Monate alt und ich bin sekbst voll erstaunt dass das so gut klappt. Bei meinem Sohn hat das vieeeel länger gebraucht. Ich glaube, wichtig ist, sich keinen Stress zu machen oder eine Unruhe dem Kind gegenüber auszustrahlen.
11,145
15,670
7,524
Selten aber doch, kann ich sie (nur nachts) in ihrem Bett platzieren, dann ist die aber allerspätestens nach 1 Stunde wieder wach - und da sprech ich von einsamen Rekorden. Einschlafen geht nur am Busen, wenn ich sie einfach ins Bett "leg", steht sie in 3 Sekunden und wenn ich sie nicht rausnehm oder gar rausgeh wird sie komplett hysterisch und weint ganz verzweifelt.
Ich sprech hier nicht von rummotzen, das würd ich sie schon lassen. Sie weint ganz arg, so wie sonst nur wenn sie sich wirklich sehr weh tut (wenn nicht mehr).
15,670
176
7,524
15,670
@citcat joa.. noah schläft auch quer ) der bumpert auch immer um. quadratische, große gitterbetten sollts geben 8->
176
2,115
4,766
1,363
8,454
466
7,524
8,454
57
alles Gute an deine kleine,sry dass das hier eigentlich nicht rein passt:p
2,115
6,657
Arbeit ist Arbeit. Ich kann als Kellner ja auch kein Tablet voll mit Bier fallen lassen nur weil mir die Arbeit grad nicht passt. X(
Entschuldige bitte @trude. :-*
Aber sowas ärgert mich echt extrem. War schließlich ein Paket mit einem Wert von 100 Euro.
3,188
6,657
Und genau das ärgert mich ja so. Wenn ich ein Paket extra "zerbrechlich" verschicke. Es noch drauf schreibe. Noch dazu markiere wo OBEN ist... kann ich nicht verstehen, wie mit diesem Paket dann so umgegangen wird, dass alles in lauter Scherben ist.
Wir haben ja jetzt die Scherereien! X(
Sorry gehört eigentlich in die Ärgerecke!
Weiß denn niemand bescheid, wer denn jetzt im Recht ist??? Oder was wir jetzt machen sollen?
4,766
8,895
Allerdings musst du beweisen können, dass der Inhalt VOR Versand ok und tatsächlich schon beim Öffnen beschädigt war. Und dann sofort auf der Post melden.
Nachdem aber seit dem Entgegennehmen sicher ne Weile vergangen ist, in der du quasi nicht gehandelt hast, wirst auf dem Schaden sitzen bleiben - post wischt sich da sofort ab. War ein Reklamationsfehler. Hatte ich schon 2x und beide Male hieß es, 'das hättens noch dem Postler sagen sollen, dass es beschädigt is. Wir können jz net nachweisen, wer da schuld hat'
6,657
Die Empfänger haben das Paket am Freitag bekommen. Dann sollen sie morgen gleich hingehen.
Wer fotografiert denn seim Paket??
6,299
Ich fotografiere jedes einzelne Paket. Einmal den Inhalt und dann nochmal wie verpackt und adressiert
8,895
Ich auch, bzw mach Ichs vorm Postler auf, wenns zerbrechlich versendet wurde. Bin bei der Post schon sooo vorsichtig, was das angeht :-?
@Domi2010 und wenn sies Freitag erhalten haben, wird sich die Post fein abputzen mit 'warum sind's dann net glei damit kommen? Jetzt Könnens uns alles erzählen'
6,657
Und was mach ich jetzt mit dem Käufer bzw dem Geld? ??
8,895
Hm mal abwarten, was die Post sagt.. Vielleicht erwischt ihr wen netten. Ansonsten hoffen, dass ihr auf einen Kompromiss kommt, wo beide Parteien zufrieden sind bzw kann der Käufer beweisen, dass ers nicht kaputt gemacht hat? :-? sry da bin ich grad selbst überfragt