@satru ok danke dir.also jetzt hat er wieder eine windel voll gemacht und es war wieder etwas dicker bzw nimma so flüssig,also wirds vl eh nur kurz ne verstimmung od so gewesen sein bzw ne umstellung macht er ja jetzt auch durch,nach dem wir mit obst und brei angefangen habe
Sarah wird morgen 7 Monate alt und habs noch immer nicht gecheckt. Ab wann spricht man bei babies von Fieber und wenn man im po misst muss ma dann ein halbes grad abziehen?
Die Pflanzen sind sehr lichthungrig, vertragen auch volle Sonne. Stellen Sie sie im Winter ans hellste Fenster; besser noch wäre ein temperiertes Gewächshaus. Im Sommer kann eine Gerbera draußen stehen, jedoch nur, wenn die Temperaturen nicht unter 16 Grad fallen. Im Winter muss es kühler sein, aber auch nicht unter 12 Grad. Während der Wachstumszeit braucht die Gerbera eine hohe Luftfeuchtigkeit; sprühen Sie täglich die Blätter an.
Im Sommer müssen Sie kräftig gießen; die Erde darf nie austrocknen. Im Winter, am kühleren Platz, wird natürlich etwas weniger gegossen. Umgetopft werden ältere Pflanzen im Frühjahr in normale Blumenerde.
Sarah wird morgen 7 Monate alt und habs noch immer nicht gecheckt. Ab wann spricht man bei babies von Fieber und wenn man im po misst muss ma dann ein halbes grad abziehen?
Ab 38,5 spricht man von Fieber.
Und wennst im Popo misst, musst 0,5 abziehen von dem, was du gemessen hast (außer du hast ein Rektalthermometer, die messen das von Haus aus gleich -0,5)
Chaoskeks90 wrote: Isabella_;555944 wrote: Sarah wird morgen 7 Monate alt und habs noch immer nicht gecheckt. Ab wann spricht man bei babies von Fieber und wenn man im po misst muss ma dann ein halbes grad abziehen?
Und wennst im Popo misst, musst 0,5 abziehen von dem, was du gemessen hast (außer du hast ein Rektalthermometer, die messen das von Haus aus gleich -0,5)
Woher weiß ich ob ich einen rektalthermometer hab?
@sternchen83 die obstgläschen sind was ich weiß alle gekocht u pürriert.
Ich hab immer Flocken gekauft, da wo wirklich nix außer flocken drin ist (nix Zucker od so a schmarrn) hab das mit Wasser angerührt u hab ihm immer andere hipp glaserl drunter gemischt. Od wenn ich mus selber gemacht hab dann halt das.
War mir lieber weil ich dann wenigstens ungefähr wusste was er so isst u jetzt er wird bald 2 Jahre isst er liiiiebend gern Naturjoghurt mit Mus, da bekommt er auh noch die Gläser (aber nur weil ich ein fauli bin "> )
Noch eine Frage;
Ich bin am überlegen mich während der karenz ev weiterzubilden, hat wer eine Ahnung wo ich mich da bezgl der Kostenübernahme hinwenden kann?
Muss dazu sagen das ich vor dem Mutterschutz 1 Monat arbeitslos war und nach der karenz muss ich mich voraussichtlich wieder arbeitslos melden bis ich einen Job hab.
Frage:
Nehme jetzt seit einem Monat die Pille und habe sie letzte Woche natürlich gleich einmal zwei Tage hintereinander vergessen und eine leichte blutung bekommen. Habe dann am Samstag die letzte Pille der Packung genommen und würde diese Woche Sonntag mit der neuen anfangen. Ab wann habe ich dann wieder vollen Schutz?
@feeling würd die Packungsbeilage durchlesen, da sollts drin stehen. Aber wirklich ganz sicher wär ich erst wieder nach einem Monat, würd so lang zusätzlich verhüten.
@sternchen83 DAS ist eine sehr gute Frage
Also ich weiß dass ich in den "sauren" Selbstgemachten Brei immer Öl reingegeben hab, und bei den süßen Breien glaube ich hab ich auch ein bisschen was rein gegeben. Zumindest wenn ich´s jetzt wieder machen würde würde ich auf jeden Fall ein bisschen Öl dazugeben, schadet den Kleinen nicht, im Gegenteil!!
Wenn Kleidung schimmelt, wie wasche oder behandle ich diese? Nicht nur dass der Schimmel weg ist sondern dass auch die ganzen Bakterien, Viren kA was da sonst noch drin ist auch weg ist? Gibts da nen Geheimtipp oder ist es am Besten alles zu entsorgen??
@lmc Erfahrung nicht aber ich persönlich halte garnichts davon weil sich jeder der sich ein bischen auskennt einhecken kann. So einen Fall gab es in Amerika.
so eine frage,ich gebe 3 folgemilch ,mein zwergi isst aber auch schon brav am abend und ich will ihn da keine doppelte menge an kalorien zufügen. er braucht aber noch das flaschi,kann ich auf die 1er oder 2er wechseln? mit pre haltet er net durch?????????????
@happymama
wieviel trinkt er denn am Abend? richtig viel oder braucht er das Flascherl nur zum Einschlafen?
Du kannst ja mal probieren, obs mit der 2er auch funktioniert - bzw ist da von der Kalorienanzahl wirklich so ein großer Unterschied (hast die Werte schon mal verglichen?)?
na er braucht es wegen den hunger,weil zu abend gegessen wird zeischen 17-18 uhr und seine flasche isst er erst um halb 8! aber i glaub da muss i e mit der 1er probieren weil ich glaube die 2er ist fast wie die 3er
brauche bitte eine idiotensichere Anleitung wie ich ein Rindschnitzel am besten zubereite am besten noch mit Soße und Nudeln dazu. bitte um Rat wie das Schnitzel schön weich wird
kack rettung wir fahren immer selber :P rettung braucht mir immer zu lange außer er wäre schon bewusstlos dann sans ima schnell obwohls bei uns keine 2min entfernt sind beauchens 20min
geh brauchst ja nid fertig sein das ist ganz normal bei kindern das passiert dir noch soooooooooooooooo oft wennst hedes mal fertig bist dann bist wenn der kleine in der volksschule ist in der klapse
Schnitzel klopfen, salzen pfeffern und mit Senf bestreichen.
Scharf anbraten von beiden Seiten, rausnehmen.
Im bratensatz schwitz ich zwiebel und Suppengrün an, mit wasser aufgießen.
Fleisch wieder rein und ca. 1,5 stunden leicht köcheln lassen.
Zum schluss geb ich noch einen Schuß schlagobers dazu und würze mit salz/pfeffer eventuell noch nach.
Kommentare
3,105
19,908
2,238
3,105
3,105
19,908
6,299
Danke... ich liebe soetwas
Werd ich beim nächsten Mal versuchen
8,454
2,238
@TabbyMew mach ich!
8,454
1,559
1,559
11,016
@lovelyMum So schnell werden die Proben nicht kaputt. Kost mal
@mona88 guck mal:
Die Pflanzen sind sehr lichthungrig, vertragen auch volle Sonne. Stellen Sie sie im Winter ans hellste Fenster; besser noch wäre ein temperiertes Gewächshaus. Im Sommer kann eine Gerbera draußen stehen, jedoch nur, wenn die Temperaturen nicht unter 16 Grad fallen. Im Winter muss es kühler sein, aber auch nicht unter 12 Grad. Während der Wachstumszeit braucht die Gerbera eine hohe Luftfeuchtigkeit; sprühen Sie täglich die Blätter an.
Im Sommer müssen Sie kräftig gießen; die Erde darf nie austrocknen. Im Winter, am kühleren Platz, wird natürlich etwas weniger gegossen. Umgetopft werden ältere Pflanzen im Frühjahr in normale Blumenerde.
8,893
1,559
Isabella_;555944 wrote:
Woher weiß ich ob ich einen rektalthermometer hab?
8,893
Steht meistens auf der Verpackung oder google einfach mal den Namen des Thermometers, vllt findest was auf der Hersteller-Seite
11,455
Ich hab immer Flocken gekauft, da wo wirklich nix außer flocken drin ist (nix Zucker od so a schmarrn) hab das mit Wasser angerührt u hab ihm immer andere hipp glaserl drunter gemischt. Od wenn ich mus selber gemacht hab dann halt das.
War mir lieber weil ich dann wenigstens ungefähr wusste was er so isst u jetzt er wird bald 2 Jahre isst er liiiiebend gern Naturjoghurt mit Mus, da bekommt er auh noch die Gläser (aber nur weil ich ein fauli bin "> )
1,559
Noch eine Frage;
Ich bin am überlegen mich während der karenz ev weiterzubilden, hat wer eine Ahnung wo ich mich da bezgl der Kostenübernahme hinwenden kann?
Muss dazu sagen das ich vor dem Mutterschutz 1 Monat arbeitslos war und nach der karenz muss ich mich voraussichtlich wieder arbeitslos melden bis ich einen Job hab.
3,715
8,454
887
Nehme jetzt seit einem Monat die Pille und habe sie letzte Woche natürlich gleich einmal zwei Tage hintereinander vergessen und eine leichte blutung bekommen. Habe dann am Samstag die letzte Pille der Packung genommen und würde diese Woche Sonntag mit der neuen anfangen. Ab wann habe ich dann wieder vollen Schutz?
3,918
Steht aber auch in der Anleitung (Packung), unbedingt lesen!
7,524
4,107
11,455
Also ich weiß dass ich in den "sauren" Selbstgemachten Brei immer Öl reingegeben hab, und bei den süßen Breien glaube ich hab ich auch ein bisschen was rein gegeben. Zumindest wenn ich´s jetzt wieder machen würde würde ich auf jeden Fall ein bisschen Öl dazugeben, schadet den Kleinen nicht, im Gegenteil!!
Ich hab übrigens immer das Rapsöl verwendet.
11,455
Wenn Kleidung schimmelt, wie wasche oder behandle ich diese? Nicht nur dass der Schimmel weg ist sondern dass auch die ganzen Bakterien, Viren kA was da sonst noch drin ist auch weg ist? Gibts da nen Geheimtipp oder ist es am Besten alles zu entsorgen??
11,334
Am besten vorher in essig einweichen
8,454
und bez. wäsche hätt ichs auch so wie favole gemacht
11,145
1,189
6,331
11,145
828
wieviel trinkt er denn am Abend? richtig viel oder braucht er das Flascherl nur zum Einschlafen?
Du kannst ja mal probieren, obs mit der 2er auch funktioniert - bzw ist da von der Kalorienanzahl wirklich so ein großer Unterschied (hast die Werte schon mal verglichen?)?
1,189
1,189
3,188
5,732
1,189
4,226
5,732
1,189
5,732
1,189
5,732
19,908
4,107
Ich mach rindschnitzel zb so
Schnitzel klopfen, salzen pfeffern und mit Senf bestreichen.
Scharf anbraten von beiden Seiten, rausnehmen.
Im bratensatz schwitz ich zwiebel und Suppengrün an, mit wasser aufgießen.
Fleisch wieder rein und ca. 1,5 stunden leicht köcheln lassen.
Zum schluss geb ich noch einen Schuß schlagobers dazu und würze mit salz/pfeffer eventuell noch nach.
Nudeln koch ich im salzwasser :-D
4,226
4,766
4,107
Gutes gelingen :-)
Wer hat denn eine strandmuschel gesucht?
Hofer hat ab 10.7. Welche
8,454