Kurze Frage? Schnelle Antwort!! #11

11920212224

Kommentare

• btyfebbtyfeb

1,675

bearbeitet 2. 07. 2014, 14:19
    Wo bekommt man eigentlich die 'Mama-aua,'-Sachen her?!? Und welche sind zu empfehlen bzw sollte man zu Hause haben?
  • Hab eine Frage an die stillmamis die schön länger stillen oder gestillt haben.
    Ist es normal das meine kleine am Busen grapscht?
    Heute war ma einkaufen und sie hat die ganze zeit in mein Tshirt gegriffen, wollt aber net trinken.
    Daheim macht sie das auch.
    Sie will einfach nur die Brust angreifen oder kuscheln oder nuckeln.
    Wenn ich frag ob sie trinken will sagt sie nein, Ei Ei (Also lieb haben) :-??
    Sie is 10 Monate.

Net falsch verstehen, mich stört das nicht und ich weiß die Brust gibt auch nähe.
    Ich will nur wissen ob das normal ist :).

@patz21
  • @raphiii tobias wird jetzt leider seit ca 6 wochen nicht mehr gestillt aber zum einschlafen steckt er noch immer die hand in meinen ausschnitt. wenn er müde wird und kuscheln mag grapscht er herum. er is jetzt 11 monate alt.
  • Leon wurde bis zum 17. Lebensmonat gestillt ist jetzt bald 21 monate und grapscht auch gerne :) für ihn bedeutets rasten, kuscheln, etc denn er machts bei da oma auch
  • @btyfeb
    Bekommst du in der apotheke (bei mir mussten sie es immer bestellen)
    Wir haben das zahngel und die bauchtropfen. Ich glaub das gel für wehwehchen ist auch zum empfehlen wenn sie sich stossen zb
  • btyfebbtyfeb

1,675

bearbeitet 2. 07. 2014, 15:22
    @Raphiii -meine nichte macht bzw machte das auch! Sie wurde bis fast drei Jahre noch teilgestillt!
    Das unangenehme war aber, dass sie das auch bei anderen Frauen gemacht hat!
    Also ich fand das nicht angenehm wenn die kleine daherkam und das t-Shirt runter 'gerissen' hat und meine Brust grapschen wollte :-/ :-S

Danke @lmc:-D
  • Aso okay :) danke euch.
    Dann kann ich beruhigt weiter stillen.
    Dann soll sie nur grapschen, da Papa is ganz neidisch weil sie des auch im Supermarkt darf :))

@btyfeb also ich glaub in meiner Umgebung hätte keiner ein Problem damit, wir gehen mit dem Thema sehr offen um.
    Is ja auch natürlich.
    Sie will auch immer bei meinem Mann nuckeln ;))
  • btyfebbtyfeb

1,675

bearbeitet 2. 07. 2014, 15:30
    Dann passts @Raphiii -ist nur einwenig unangenehm wenn ein 'fremdes' Kind daherkommt und an deinen Busen will :$ sie hats ja auch bei echt fremden gemacht -die waren nicht unbedingt begeistert davon!
    Aber es scheint normal zu sein :-D
    Raphiii schrieb: »
    Dann soll sie nur grapschen, da Papa is ganz neidisch weil sie des auch im Supermarkt darf :)))

Hihi der 'arme' Papa :-P
  • Ah ge i hab genug Busen für alle :)) @btyfeb
    Also bis jetzt macht's sie es nur bei mir, und beim Papa will sie gern nuckeln aber der will des net.
  • @raphiii also meiner wurde leider nur 10 Tage gestillt aber das grapschen macht er auch ...
  • @raphiii die Kleine von einer Bekannten steckt ihr auch immer die Hand in den Ausschnitt, die ist jetzt 2,5. Meine stupst immer die BW vom Papa mit dem Finger an und schüttelt dann den Kopf, als wollt sie sagen "Klumpert, das funktioniert nicht" :D
  • Citcat schrieb: »
    @raphiii die Kleine von einer Bekannten steckt ihr auch immer die Hand in den Ausschnitt, die ist jetzt 2,5. Meine stupst immer die BW vom Papa mit dem Finger an und schüttelt dann den Kopf, als wollt sie sagen "Klumpert, das funktioniert nicht" :D

Is kaputt das Ding :))
  • @chaoskeks90 genau! Ist ja auch echt ne Fehlkonstruktion - zu nix gut ;)
  • @Raphiii: meine grapscht auch daheim wenn sie kuscheln mag - wird nimmer gestillt;-)
  • Chaoskeks90 schrieb: »
    Citcat schrieb: »
    @raphiii die Kleine von einer Bekannten steckt ihr auch immer die Hand in den Ausschnitt, die ist jetzt 2,5. Meine stupst immer die BW vom Papa mit dem Finger an und schüttelt dann den Kopf, als wollt sie sagen "Klumpert, das funktioniert nicht" :D

Is kaputt das Ding :))

Haha -out of order :-D :-D :-D
  • Ich hab Faschiertes daheim und keine Idee was ich damit kochen soll.. irgendwie mach ich immer das gleiche, faschierte Laibchen, faschierter Braten oder Wraps.. hat wer eine neue Idee für mich? :)
  • vekyveky

4,163

bearbeitet 2. 07. 2014, 16:01
    Darf ich meinem 11monate alten sohn cashew geben zu essen? Natürlich ungesalzene...ich wüsste nicht was dagegen spricht...weiss aber nicht so genau

Edit: @angelwings musaka...hast du schlagobers (muss micht unbedingt sein), kartoffeln, Zwiebel und eier daheim? Kann dir dann das rezept aufschreiben ;)
  • @veky was ich weiß, soll ma nüsse wegen der allergene und wegen dem verschlucken nicht geben. hmm wenn keiner bei euch eine schwere nussallergie hat, würd ichs probieren :)
  • @veky meine KiÄ meinte neulich noch, die Kleine darf jetzt alles essen ausser Honig und Nüssen. Weiß aber nicht, weshalb keine Nüsse - entweder wegen Allergien oder wegen Verschlucken (weil halt sehr hart).
  • CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 2. 07. 2014, 16:03
    @angelwings Lasagne, Spaghetti Bolognese, Chili, Tortillas (was aber wieder fast Wraps wären), gefüllte Zucchini,... Ich könnt jeden Tag Faschiertes essen - Mmmmm :)

Ups, Doppelpost - ich bitte um Entschuldigung :)
  • Danke @mijo @citcat ... also meine kä hat mir gesagt er darf alles essen...darunter verstehe ich auch nüsse...es ist niemand in der familie gegen nüsse allergisch und was ich weiss die allergien kommen ja nicht von den nüssen sondern was anderem oder...über das verschlucken mache ich mir keine sorgen..der würgt es wieder rauf und zerkleinert alles um es ja schlucken zu können...also ansonsten spricht nichts dagegen? !
  • @veky meines wissens nicht :) ..nono is auch ein widerkäuer =))
  • @Citcat aah gefüllte Zucchini wären auch mal was :) Wir essen auch so gerne Faschiertes, aber mein Mann ist mir keine große Hilfe, der sagt immer nur Fleischlaberl wenn ich ihn frag ;)

@veky Musaka ist auch eine gute Idee, Schlagobers hab ich aber keins.. wäre aber lieb, wenn du mir das Rezept aufschreiben würdest, danke :)
  • @veky wenn meine sich verschluckt, würgt sies hoch, spuckts aus und zeigt anklagend mit dem Finger drauf :D
  • @citcat wie süss isn das :x :x
  • @citcat haha lieb...wenn sich patrik verschluckt, holt er es raus, schaut sich das "ding" böse an - von wegen dir zeig ichs nich - und gibt es sich vorne in den mund rein und zerkleinert es :D

@angelwings mache ich im rezeptethread und velinke dich okay?
  • Super danke @veky :)
  • @angelwings haschee hörnchen od wie man die schreibt,od wir machen auch gerne eine couscous pfanne mit faschiertem
  • falsche forelle mit faschierten oder

faschierter strudel mit gorgonzola mahmmmm lecker

oder gefüllte zwiebel oder paparika oder tomaten mit käse überbacken
  • @angelwings soory habe das rezept 4 mal reingeschrieben und die app stürzt immer ab...ich habe es nicht vergessen aber irgendein problem hat die blöde app baaaaah
  • vekyveky

4,163

bearbeitet 2. 07. 2014, 17:18
    @angelwings wollte es dir per pn schicken und gerade bei lg ve-stürzt die app wieder ab

EDIT: ER hat den entwurf gespeichert habs dir gerade geschickt, wollte es nämlich noch einmal schreiben wuuuuhuuu
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 2. 07. 2014, 18:45
    Kennt sich jemand mit leasing bei autos aus? Mein onkel hat einige kunden damit in der werkstatt die das machen und sind alle begeistert - muss jz umdenken weil mein auto 2015 kein pickerl mehr bekommt und ich ja keinen kredit krieg und noch zu wenig verdien um ordentlich zu sparen :/ er will sich mit mir dann im märz hinsetzen und die besten angebote raussuchen. Hat wer damit erfahrung?
  • Meinst du für dich @tabbymew?
  • @Zwergal jap, mein alter herr is nämlich schrottplatzreif :(( mein onkel macht sowas öfters mit kunden und hat halt nie probleme und schon allein wegen der sicherheit der kleinen hätt ich gern n ganz neues auto, aber bin ma halt so unsicher... Wir wollten schon das auto von meinem als leasing-auto nehmen, aber da hat sein vater so dagegen gesprochen und mein onkel hat uns vorher alles erklärt wies abrennt. Ka, er meinte iwas von privatleasing, ich kenn mich halt nicht aus xD
  • Ich würde es nicht tun! Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten! Bsp; das Auto kostet 25.000 dann musst du 8.000 anzahlen dann hast du 60 Monate lang die Raten zu bezahlen und nach diesen 5 Jahren musst du den Rest der dann noch übrig ist auch noch zahlen! Sind je nach monatlicher Rate dann noch Minimum 5.000 Euro für dieses Beispiel jetzt!
    Dann musst du die ersten zwei Jahre dein Auto in der Vertragswerkstatt reparieren lassen (wegen der Garantie)
    Leasing zahlt sich eigentlich nur für Firmen aus!

Ich will dir nichts einreden, aber überleg es dir gut, weil wenn du 3 Monate lang im Rückstand bist zB dann holen sie das Auto und du sitzt auf Schulden und Auto hast du auch keines! Ohne Anzahlung rentiert sich Leasing eigentlich garnicht!
  • Leasing rentiert sich nie - da zahlst immer drauf...Nimm dir einen 1/2Jahre alten Gebrauchtwagen:-D
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 2. 07. 2014, 19:08
    @Zwergal wenn diese 5 jahre abgrennt sind verdien ich eh genug dass ich alles abzahlen kann und rennen würds über die firma von meiner tante und onkel, die arbeiten mit solchen leasing-autos. Und es würd eh n günstiges werden, also unter 10.000€ neuwert ^^ wär halt mal eine übergangslösung und ich hätt wenn dann gern einen vertrag mit kaufmöglichkeit, dass mir das auto dann eben gehört. Weil nach 5 jahren is es ja nicht kaputt

@Barbara73 ich hab halt das problem ich kann mir kein neues auto leisten, dafür verdien ich die nächsten zwei jahre zu wenig und kredit bekomm ich als lehrling keinen
  • Okay,anscheined bin ich untergegangen,wie schafft ihr es das Einzelkinder teilen??
  • wenn das auto unter 10000 ist dann ist es kein neuwagen und dann kann sehr wohl sein das nach 5 jahre vieles kaputt werden KANN! Leasing rendiert sich nicht für privatkunden,dann eher ein kredit wo du das auto kaufst und dann eben monatlich weg zahlst!

• Tischlampe wrote:
    Okay,anscheined bin ich untergegangen,wie schafft ihr es das Einzelkinder teilen??
    Glaub das kommt auch aufs kind an - bin selber einzelkind und konnte besser teilen als mein freund der eine schwester hat :) wird auch sicher vom frühen kontakt zu anderen kindern und der erziehung dazu dass sie sachen mit anderen teilen und es von einem selber sehen. Meine teilt zb jetzt schon sehr brav ihre sachen (außer das essen xD) und sie is noch ein einzelkind
  • @happymama es gibt schon einige autos die fabriksneu unter 10.000€ sind und wie erwähnt, kredit bekomm ich nicht :/ deswegen steht entweder leasing oder wieder eine schrottkarre als option.
  • ZwergalZwergal

3,957

bearbeitet 2. 07. 2014, 19:20
    @tabbymew wenn du nach 5 Jahren den Rest abbezahlst dann gehört es eh dir!
    Ich kenn mich da zuwenig aus, aber wenn du als Lehrling keinen Kredit bekommst, dann wird Leasing ja auch nicht möglich sein!?

Edit: es gibt sogar sehr viele Autos die neu weniger als 10.000 kosten!
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 2. 07. 2014, 19:50
    @Zwergal laut meinem onkel geht leasing bei mir schon, sein eigener lehrling hat auch ein leasingauto. Dass ich im rückstand bin wird zb nicht passiern, weil das kann ich ja eh zahlen - kredit könnt ich auch ohne probleme zurück zahlen, aber ich bekomm halt keinen. Die nehmen ja nur den lohn als grundlage und nicht das was ich sonst noch aufs konto krieg >-<<br> Würd ja auch aufs auto verzichten, aber bei den arbeitszeiten öffentlich in die arbeit dauert über ne stunde (wenn überhaupt was fahrt) und alice von der tagesmama abholen geht auch nur mim auto und sonst müsste mein freund in seiner firma aufhören weil ich alice nicht holen kann :(
    Das is so nervig alles, ich könnt kotzen...
    Ich bekomm dann monatlich 1500€ und davon bleiben mir ca 900€ zum leben, mittagessen und frühstück zahlt bei uns die firma. Jänner bis märz fehlen mir 300€ allerdings weil mein freund dann daheim is und nur mehr die hälfte von seinem lohn bekommt - is allerdings genU die zeit wo ich fürs auto sparen sollt und die jahrespacht fällig is. Betriebskosten und tagesmama sind bei den 900 schon abgezogen. Würd halt versuchen zu sparen und das auto damit anzahlen, den rest leasen und da ich ja in 3 jahren ausgelernt bin dann kaufen. Die mittel hab ich eh, nur auf einen schlag gehts halt leider nicht...
  • @veky Nüsse soll man eher wegen dem Verschlucken nicht geben! Wegen den Cashews..... Genaugenommen sind Cashews keine Nüsse! ;)
  • aso dachte du wolltest ein grosses auto wenn du mal ein 2 baby hast! doch einen hauskredit beim autohaus bekommst du schon! und leasing ohne anzahlung ist sowieso nichts
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 2. 07. 2014, 19:54
    @happymama was is ein hauskredit beim autohaus? Hab ich noch nicht gehört, weißt du mehr dazu?
    Na ein großes muss nicht unbedingt sein :P alice wird dann wsl schon vorn sitzen mim kindersitz und dann is hinten genug platz. Meiner jetzt is auch nicht sehr groß :) und anzahlung sollt sich ausgehen dass ichs anspar, deswegen ein auto unter 10.000€
  • ja man kann sich aussuchen leasing oder hauskredit! da gibt es auch kredite ohne anzahlung,es ist aber immer besser irgendwas zu haben als startkapital,ja dann wird es ausgerechnet wieviel du zahlen kannst und wie lange,und wenn du dann mal mehr geld übrig hast kannst das einzahlen,was bei leasing nicht geht da hast du deine fixe rate! dann ist beim leasing die kilometer im jahr zum angeben usw..
  • @happymama aaaaaah okay. Muss ich mal nachschaun. Weil das wär spitze wenn ich nen kredit bekomm, wär ma das allerliebste :)
  • bitte erkundige auf alles genau
  • bearbeitet 2. 07. 2014, 20:35
    @Raphiii meine Maus (9 monate) macht das auch. Sie grapscht auch gerne an meinen bauch. Und wenn sie mit trinken fertig ist dann guckt sie mich an und dann zwickt sie meine brustwarze zusammen :))
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum