Was machst du gerade? #21

2456725

Kommentare

  • wie schauts aus mit die teller mama? bei uns ging es ab der 2 nacht! bei der 1 war er sehr unruhig und ab der 2 dann! ??:)
  • Grad meine Zwiederzwetschke wieder nieder gelegt, nach dem wir jetzt eine Stunde gekämpft haben ist sie endlich eingeschlafen. Momentan ist das schlafen gehen unter Tags ganz mühsam, eh schon müde aber da wird noch geturnt im Bett und wenn ich sie wieder nieder leg findet sie das lustig..... Aaahhhh
  • happymama schrieb: »
    wie schauts aus mit die teller mama? bei uns ging es ab der 2 nacht! bei der 1 war er sehr unruhig und ab der 2 dann! ??:)

    Sie war tatsächlich ein klein bisschen ruhiger und hat eeetwaaaas mehr geschlafen... bis auf die 1 stunde wo sie wach war...aber das war weil sie sich im Schlaf so verkutzt hat...
    schauen wir mal weiter...
  • happymamahappymama

    1,189

    bearbeitet 5. 07. 2014, 13:20
    @renchen0086
    dann hoff ma weiter ! aja in der woche 2 mal abwischen die teller,also ausleeren! ich weis es ist echt total witzig und najs peinlich! aber es hilft und da ist ma alles andere egal :);)
  • @happymama was hat's mit dem auf sich :)?
    Voll interessant!
  • Wir liegen gerade im Bett und die Maus hält endlich ihr Vormittagsschlafi. Couscoussalat für morgen ist schon fertig, Schoko"gugelhupf" (in Wirklichkeit sinds Marienkäfer, Schmetterling und Co) auch. Hoffentlich bekomm ich das Zeug heil aus der Form. Luftballons sind aufgeblasen, Geschenke sind eingepackt.
    Am Nachmittag steht dann noch Torte backen und Schinkenkipferl machen an.
    Und morgen den Rest kochen und das Zimmer schmücken - dann kann die Party starten :)
  • Tja der Regen hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, jetzt sind wir halt im Indoorspielplatz. Da ist es überraschend ruhig.
  • @Raphiii des weis i selber net ganz genau! aber ich habe es schon gepostet,es wird die energie was kinder sammeln in den tellern gefangen und somit kommen sie zur ruhe
  • Steh grad beim strongmanrun und bin gespannt ob meiner durchhaltet,da er noch ur verkühlt ist.weiss jetzt nicht was ich mir wünschen soll,denn so toll us das Wetter auch nicht :-S
  • @sternchen83 ja das Wetter is wirklich ned so schön, aber dafür auch nicht so heiß! Wo stehts ihr?
  • Ich steh genau nach dem netz ,beim letzten hinderniss und kann direkt zum Start /ziel schauen @LovelyMum
  • ja cool, genau am besten Platz :-)
  • Ja ist echt super :D was macht ihr schönes?
  • wir haben heute Geburtstagsfeier vom Schwiegerpapa. Also jetzt schläft der kleine noch und sobald er munter wird, gehen wir rüber. Er wohnt nur 2 Häuser weiter :-)
  • Oh wie schön und auch praktisch
    :D
    Also meiner rennt noch und der kleine hats bis jetzt verschlafen :)

    Bin schon am abend gespannt,wo ma essen gehen .hast du @LovelyMum vl tippps od jmd ? :D
  • Tipps? Puh.....in welche Richtung? Chinesisch, Italienisch, Griechisch oder doch die normale österreichische Küche?
  • Im Prinzip egal sind für alles offen :D
  • Sind grad in parndorf , puhhh da ist was los!!
  • @melina86 das kann ich mir vorstellen .wir fahren nächste Woche hin,da meiner noch nen Anzug für die taufe braucht
  • Was ich heute schon nackte Männerpopos gesehen hab,da sich alle nach dem laufen um und ausziehen ,wo's grad stehen,net schlecht gg
  • Nach dem Wochen Einkauf auf der Couch entspannen und bf süchteln :D
  • Puh, kurz Pause machen, während die zweite Fuhre Schinkenkipferl im Rohr ist. Dann kommen Blätterteigröllchen und Käsestangerl rein. Sitz bei der offenen Terrassentür und schau dem Regen zu, während mein Mann versucht, die Kleine zu einem Nachmittagsschläfchen zu bewegen. Ist derzeit aber noch ein sehr lautes Schläfchen :D
  • happymama schrieb: »
    @renchen0086
    dann hoff ma weiter ! aja in der woche 2 mal abwischen die teller,also ausleeren! ich weis es ist echt total witzig und najs peinlich! aber es hilft und da ist ma alles andere egal :);)

    :)) haha...ok...wollte schon fragen ob ich die mal "ausleeren" muss :))
  • Stillen :x
    kathistar
  • @raphiii oje habe das gerade gelesen mit dem nachtschreck...hatten wir fast jede nacht 1 monat lang...einreden und beruhigen hilft nichts....wird nur noch schlimmer eigentlich....ich habe mir den kleinen immer geschnappt und das zimmer gewechselt...also bin ich mot dem schreienden kleinen aus seinem zimmer in die küche gegangen und da hat er sich dann beruhigt...bei uns war dann das problem dass er zu übermüdet ins betz ging...seitdem geht er mir 2 stunden früher ins bett und hat keine nachtschrecke mehr...er wird zwar wach aber um zu essen also schreit nicht oder so
  • @sternchen83 ui na dann viel Spaß nächste Woche :(.
    Haha Männerpopos :D. A ned schlecht ;)
  • Melina86Melina86

    3,715

    bearbeitet 5. 07. 2014, 20:46
    @mijo @Raphiii und wem es noch so ging .... Mein zwergi hatte das gestern ab 0.30 auch , er weinte plötzlich voll auf Ließ sich kaum beruhigen. Hab ihn flaschi gemacht, Windeln gewechselt , sab Tropfen gegen weil er so pupsen musste, Zahngel gegeben griff sich die ganze Zeit in den Mund , hab ihn dann auf mir gelegt und im Wohnzimmer fern geschaut weil ich nicht wusste was ich noch machen sollte. Er ist dann eingeschlafen. Hat alles bis 3 Uhr früh gedauert :(. Heute Nacht kommt er zum ersten mal in sein Zimmer rüber *snief* , mal schauen vl.schläft er da besser?
  • Meine Tochter - endlich - in den Schlaf stillen. Die war heut dermaßen überdreht, dass sie nur einmal und da nichtmal ne Stunde geschlafen hat. Jetzt war sie auch fast nicht ins Bett zu kriegen. Als ob sie wüsste, dass morgen ihr großer Tag ist :D
  • @Melina86 also bei uns gings mim schlafen wesentlich besser, als er dann alleine in seinem zimmer geschlafen hat.

    ich bin gspannt, wies heut nach bei meinen eltern läuft :-SS
  • Ooohhhhhh @citcat wünsch euch morgen einen super schönen Geburtstag!!!! :x

    Ich hatte heute einen sehr eigenartigen tag...irgendwie....
    1. Hab ich nach fast 2 Jahren Pause, heute das erste mal wieder meine tage bekommen :O total irre...und ich hatte glück dass ich noch schnell aufs wc ging bevor wir das haus verließen...waren dann nämlich am Berg @-)

    2. Hat mir mein mann nächstes WE ein teures 4* zimmer in einer Therme gebucht... ohne ihn...ohne Tochter @-) er sagt ich habs mir verdient und ich muss mal wo anders schlafen...
    da ja unsere nächte immer katastrophal sind. Er schläft im wz und ich mit Mäuslein im bett, und sie wird jede Stunde wach!!! Seit Monaten hab ich nimma richtig geschlafen und ich bin sooo fertig....hab dauernd kopfweh und könnte nur mehr heulen. Ich bin schon total nervös wegen dieser Nacht im hotel.... 1 stunde von daheim entfernt :O
    Er wollte ja dass ich von freitag-sonntag bleib...aber das schaff ich nie und nimma.. :( und jetzt fährt auch meine beste Freundin mit..die kann mich ablenken! :) alleine wär das ja fast a strafe :))

    Aber ich fürchte mich so wie es meinem mann und meiner tochter in der nacht gehen wird... ich werd wahrscheinlich kein auge zumachen können 8-} /:)
  • @renchen0086 danke schön :). Bin schon ganz aufgeregt, hoffentlich hat sie Spaß :)
    Ui, 1 Tag Ausgang. Das wird sicher seltsam werden für Dich. Aber die beiden schaffen das schon, da bin ich sicher. Teure Therme find ich aber Verschwendung - Du fällst sicher innerhalb von 5 Minuten ins Koma, da hätts eine Klappcouch irgendwo auch getan ;):D
  • @citcat was bekommt deine maus zum 1. Geburtstag? :)

    Haha...ja vor ein paar Wochen wär ich wohl noch im stehen eingeschlafen, wenn du mich in der ecke abgestellt hättest... ;) mittlerweile ist es so, dass ich so k.o. bin, dass ich nicht schlafen kann...weißt wie ich meine? Abends kann ich nur schwer einschlafen und tagsüber gehts gar nimma... weiß auch net. Ärgerlich ist das.

    Aber da ich nächste Woche eh nachts niemanden am busen hängen hab, könnt ich ja ein glas wein trinken ;) nach dem halben glas tanz ich am Tisch und nach dem ganzen glas schlag ich seelig :))
  • @renchen0086 von uns einen Anhänger für ihr Bettelarmband, Bücher, ihren ersten "richtigen" Ball, einen Tut Tut Flitzer und ein Planschbecken. Von meinem Bruder ein Bobbycar, von meinen Eltern ein Schaukelpferd

    Kann Dich verstehen, mir gehts derzeit auch oft so. Umso müder ich bin, umso schwerer kann ich einschlafen. Ich glaub, das liegt daran, dass man sich dann so unter Druck setzt, dass man ja jetzt unbedingt sofort schlafen muss.
  • @mijo das sagen mir viele. Hm na ich bin gespannt , jetzt schläft er grad in seinem Zimmer. Daumen Drücken das es die Nacht funktioniert !
    Mir wird's sicher komisch gehen weil jetzt sein bettchen neben mir leer ist :(. Aber irgendwann muss er ja rüber :-/.
  • @citcat booooaaahhh...da wird die kleine lady aber augen machen :):) ab morgen hast du dann auch ein Kleinkind daheim. :)

    Ja das ganze nicht schlafen macht echt irre mit der zeit.... und es macht mich auch oft traurig. Heute war so ein moment..
    Ich war jetzt immer so k.o. und hatte so kopfweh, dass mich mein mann zb morgens schlafen lies oder mich vorm tv deponiert hat und mit unserer Maus entweder in den garten ging oder zu seinen eltern 1. Stock tiefer, damit ich meine ruhe habe. Wenn es so war, haben sich meine schwägerin und schwiegermama halt auch mit meiner maus beschäftigt und haben mit ihr gespielt und geblödelt und sie gefüttert etc... mich hat das ja dann schon öfters traurig gemacht...weil ich mache quasi immer die nachtschicht und bin fast permanent wach und somit tagsüber fertig mit der Welt und somit machen die lustigen, abenteuerlichen Sachen halt oft oma und tante und papa mit ihr...weil mama is zu fertig.... :(( und was war heute? Ich hatte meine tochter gerade 5min am arm...meine schwägerin stand neben mir und die kleine wollte unbedingt weg von mir und zu ihr. Bei ihr am arm hat sie sich dann zu ihrer brust gekuschelt :O :(( als sie dann meine maus zum spielen auf den boden gesetzt hat und ich schon dort gesessen bin um mit ihr zu spielen, hat sie wieder zum weinen begonnen und wollte eben wieder zur Tante :(( das tat echt weh....
  • @Melina86 unserer wollte das noch nie.. beistellbett haben wir bald von unserem bett entfernt, weil die hebamme meinte, wir wären ihm zu unruhig. die erste nacht ohne baby im zimmer war sehr komisch... hab dauernd übers babyphon gschaut, obs ihm eh gut geht ;) ...ich drück dir die daumen, dass er besser schläft :)
  • @mijo ja so wird's mir auch ergehen :). Danke dir!
  • vekyveky

    4,163

    bearbeitet 5. 07. 2014, 23:53
    @citcat maaah morgen ist es bei euch soweit?! Uiuiui da wird sie ja groooooß ;) dann schnell ins bett mit dir, damit du den morgigen tag auch so richtig geniessen kannst :))

    Will ma die zehen anpinseln kann mich aber nicht entscheiden welche farbe pfff
  • Genau heute vor einem Jahr hast Du mit einem Deiner gezielten Tritte die Fruchtblase zum Platzen gebracht und nur wenig später konnte ich Dich im Arm halten - so eilig hattest Du es, auf die Welt zu kommen. Und Geduld ist auch heute noch nicht Deine Stärke - zu viel gibt es zu erkunden und entdecken. In diesem einen Jahr hast Du unser Leben auf den Kopf gestellt und soviel Neues, Freude, Spannung, Liebe, Schlaflosigkeit und Lachen gebracht. Wir sind unendlich dankbar, die Welt mit Dir noch einmal neu kennenlernen zu dürfen und Deine Begleiter auf Deinem Weg zu sein. Alles Gute zum Geburtstag, meine große kleine Maus!
    vekyJulchen1kathistarKleines_Vögelchen
  • @Citcat Alles, alles Gute deiner Maus :-) Die Zeit vergeht ja leider viiieell zu schnell
  • @Citcat alles Gute deiner Maus <:-P
  • Alles Gute an deine kleine süße Tochter @Citcat
    Habt einen schönen Tag!! :x
  • happy birthday der kleinen maus :x
  • @citcat happy Birthday deiner kleinen :-*
  • @citcat haaaaaappppppyyyyy birthday deiner zuckermaus!!!! :-* und auch dir Herzlichen Glückwunsch für die top Leistungen im letzten Jahr! ;)
  • @Citcat: happy birthday deiner Kleinen!!

    Wir haben heute Ham and Eggs auf der Terasse gefrühstückt und jetzt hab ich das Unkraut aus dem Gemüsebeet entfernt.
    Dafür gönn ich mir jetzt ein bisschen Pause :)
  • @citcat Happy Birthday der kleinen Prinzessin :x
  • @Citcat auch von mir alles liebe der süßen Maus ;)!!!!!

    So es hat gestern super funktioniert @mijo. Mein zwergi hat super in seinem Zimmer geschlafen bis halb 10!!!!!! Wooooow :D..... Wollte nur gegen 23 Uhr noch seinen schnulli und das wars wuhhuu. Hab so a Freude :)!
  • ohhh das freut mich @Melina86 :) ...is wsl so einer wie unserer ;)
  • Meiner wird heute 38. Kuchen ist fertig und Mittagessen brutzelt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum