Alles zum Thema: BABY TRAGEN

11516171820

Kommentare

  • Schön @Feeling :). Finde den auch super. Haben schon zwei davOn ;)
  • @Fluffy84 liebäugle eh schon mit einem in einer anderen Farbe :D
  • Was hast denn jetzt für einen @Feeling? Ich hab aktuell den Dublin und Paris :)
  • wieviel habt ihr schon für tragen geld ausgegeben? oder einfach mal so eine um 140 euro kaufen? also ich muss gestehen ich hätte das geld nicht!
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 4. 07. 2014, 10:59
    @happymama 110 genau. Hat sich aber ausgezahlt. Stimmt nicht, die Manduca hab ich auch gekauft aber drweil noch umsonst. Bissl über 100 Euro hat die gekostet
  • ja aber wenn ich lese wieviel trage die eine mama oder so hat und dann.wieder eine kauft?
  • ich hab mir die letzten 2 tragen zusammengespart, buzzidil hab ich in einem monat gekauft, wos leichter ging bzw ich für den kleinen nix braucht hab. es hat sich auf jeden fall ausgezahlt :D

    ich hab derzeit 3 tragen :D und ich liebäugel schon wieder mit der nächsten :D
  • @mijo uh welche? Ich überleg ja auch, ob ich noch ne Trage in nem andren Design will :D
  • @happymama ja stimmt. Ich muss zugeben, ich kann mir, wenn ich will schon einfach so eine kaufen um 140 Euro. Das Geld haben wir. Aber ich finde, so viel braucht man einfach nicht. Zwei genügen mir zumindest. Eine habe ich jetzt zum wechseln weil man doch schwitzt oder es so dreckig wird.
  • entweder einen schöneren onbu (nur dann geb ich unseren wieder her), weil der is echt praktisch :D oder eine fidella :x die würd ich gern mal testen, ob die bröckerltauglich is :D mir gefallen deren paisley-muster so :x
  • mijo schrieb: »
    entweder einen schöneren onbu (nur dann geb ich unseren wieder her), weil der is echt praktisch :D oder eine fidella :x die würd ich gern mal testen, ob die bröckerltauglich is :D mir gefallen deren paisley-muster so :x

    :))
  • Ich hab viel gebraucht gekauft und den hop tye hab ich mir zum Geburtstag gewünscht, also ergo Baby beim ersten Kind gekauft vor drei Jahren 100 Euro, hop tye geschenkt, tuch und sling je 30 euro von Facebook
  • Danke @mijo!

    Hallo ihr lieben! Hätte mal ein paar Fragen!
    Wie ein paar von euch viell wissen hab ich im April Zwillinge bekommen! Und während Junior relativ 'entspannt' ist sucht das Mäuschen total meine bzw Papas Nähe! Sie kann weder gut schlafen noch -runterkommen- wenn sie nicht gehalten etc wird!
    Da es mir mit insgesamt drei Kids aber nicht möglich ist sie immer in den armen zu halten will ich mir eine trage bzw tragehilfe zulegen!
    Hab aber noch keine Rechte Ahnung drüber welche gut sind-wo man sie am besten bekommt. Etc etc
    Eigentlich würde ja eine gebrauchte reichen oder?!?
    Ziemlich weitgreifend das Thema nur fehlt mir die Zeit mich da jetzt reinzulesen!

    Vorab - Tücher mag ich nicht! Hab das beim großen probiert und ich dachte ich ersticke. Hatte totale beklemmungen und wir haben beide geschwitzt wie irre
    Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben bzw wo ich eine trageBeratung anfragen kann (Salzburg Land)
    Danke schon mal
  • @favole kann dir vl mit einer trageberaterin einen tipp geben.

    ich bin auch kein freund vom binden gewesen... ich würd dir eine buzzidil babysize vorschlagen. die is wie ein rucksack zum schnallen, superbequem und mit der kommst locker durchs erste jahr :) kriegst gebraucht auch gut zB in der facebook-ver-buzzidil-t gruppe :)
  • Bin gespannt wie Magdalena die Buzzidil taugt, muss mich erst einlesen wie das gehört. ;))
  • Hab ein Problem hab meine maus seit beginn im tt getragen nur seit Wochen will sie nicht mehr rein. Lässt sich durch nichts beruhigen. War schon bei meiner trageberaterin um den einfachen Rucksack zulernen. Haben dann bemerkt sie mag nicht die Hände eingebunden bzw. Will ihren Oberkörper bewegen können. Nur ist sie erst 15 Wochen und kann ihn noch nicht lange halten. Sling geht halbwegs da kann ich sie halten. Macht es ihr irgendwann wider Spaß? Gibt es eine trageweise die ihr mehr Bewegungsfreiheit gibt?
  • @sandrah1803 bei einer Freundin wars ähnlich. Ihre Kleine hat sich schon ziemlich früh gegen die Wickelkreuztrage gewehrt, weil sie das nicht mochte, wenn die Arme im Tuch waren. Meine Freundin ist dann auf die Doppelkreuztrage umgestiegen. Da konnte die Kleine die Arme seitlich raus strecken und war zufrieden.
    Mein Kleiner mochte diese Bindeweise ab einem gewissen Alter auch lieber. Er hat sich immer so gegen das Einbinden gewehrt und die Doppelkreuz hab ich vorgebunden, Baby rein und nochmal nachgestrafft. Das ging wesentlich flotter und er mußte sich nicht im Vorfeld schon über die Maßen aufregen :D
  • kurze frage: hat jemand erfahrung mit natibaby? sind das gute tücher? es gibt da nämlich ein uuuuur schönes, weiss garnicht, ob ich das noch irgendwo bekomm... heisst "siren"
    will aber nicht nur ein tuch nehmen, weils schön ist...
  • Ich weiß jetzt was ich mit den langen Rest beim sling mache, so kann es öfter stürmen
  • @pschudoH natibaby is ein guter hersteller...typisch fuer die tuecher (je nach materialmix) is eine gewisse dicke....nicht jeder kommt damit beim binden zurecht...auch ist die schraege recht kurz, was es je nach gefuehl des tragenden noetig macht eine groeße groeßer zu nehmen (hatte das problem bei nem sling)...aber sie haben nen guten wiederverkaufswert...also zahlt es sich auf jd fall aus es zu testen! Viel erfolg beim jagen ;-)
  • @mijo traeger koennen aufgefaechert werden u gekippt...
  • uiii sehr schön!! aber ich mag keinen zum binden :(

    sucht @iro nicht auch noch einen onbu? :)
  • @danielaundlukas danke für die Info, ich hab eins gefunden, wär aber ein ringsling. Hoffentlich ist er noch frei...
  • Hab heute mein Tragen -Testpaket bekommen!
    Was findet ihr besser (für die Babys natürlich)
    -Buzzidil
    -Kokadi
    -Huckepack?????
  • btyfeb schrieb: »
    Hab heute mein Tragen -Testpaket bekommen!
    Was findet ihr besser (für die Babys natürlich)
    -Buzzidil
    -Kokadi
    -Huckepack?????

    Ich hab kokadi und liebe die Trage. :x
  • buzzidil \m/
  • @fenjasmama ich mach das auch so ;)
  • Chaoskeks90 schrieb: »
    btyfeb schrieb: »
    Hab heute mein Tragen -Testpaket bekommen!
    Was findet ihr besser (für die Babys natürlich)
    -Buzzidil
    -Kokadi
    -Huckepack?????

    Ich hab kokadi und liebe die Trage. :x

    Aber mir kommt vor da schneidet der Steg irgendwie total ein bei den füßchen oder täuscht das?
    Sagt mal bin ich zu doof? - Wenn ich die trage wieder abmachen will -komm ich fast nicht an den Schultergurt hinten. Dann muss ich mich voll verrenken und den Zwerg hochheben. Das ist total doof.
  • Du kannst den Gurt rauf und runter schieben :)

    Schneidet ein? Zeig mal ein Foto, dann kann ich dir mehr sagen :)
  • Ah okay!
    Ich probier dann nochmal anzulegen aber die zwei sind grade absolut nicht in probier - Stimmung :-(
  • btyfebbtyfeb

    1,675

    bearbeitet 10. 07. 2014, 17:07
    Und noch eins
  • Also es sieht eigentlich völlig korrekt aus. :) du kannst aber auch die Beinchen mal ein wenig hoch drücken, dann rutscht der Popo weiter in die Trage rein :) kannst auch po heben und ein wenig reinheben - beutelt dann einfach schöner und der Rücken wirs schön rund :)

    Ich mach dir später ein vergleichsbild mit meiner Maus, dann siehst, wie das bei den Füßen genau aussieht :) Finds aber passend :)
  • Oh super danke ;-)
  • @mijo - kann das sein dass das zwergi mit der buzzi weiter oben sitzt?! Und irgendwie ist sie mit dem Kopf so eingequetscht - sie wird total gegen mich gedrückt und das mags absolut nicht!
    Ist das weil sie noch so klein ist?!?
    Oder bin ich zu doof??
  • Ich verkaufe unsere Buzzidil XL wieder...falls wer will. Bin wohl keine Schnallenfreundin :D Ich hoffe, ich darfs hier posten.

    @danielaundlukas Ich such einen Onbu XL oder Mei Tai XL. ;)
  • @Tschutschu bist eh ned so weit weg von mir...kannst gern mal vorbeischaun u probieren ;-)
  • btyfeb schrieb: »
    Oh super danke ;-)

    Sie lässt sich's heut nicht gefallen. Bin aber morgen unterwegs, da mach ich dir die Fotos ;)
  • Gibt es einen Bondolino XL?
  • btyfeb schrieb: »
    Dankeschön @Chaoskeks90

    So, jz noch schnell reingesetzt :)
    So siehts aus :) also paSst das schon so wie bei dir :)
    Einfach die Füßchen ein wenig anheben und Popo in den Beutel heben, dann is supi so :)
  • Juhuuuu hab die richtige trage gefunden für uns!! Gott sei dank
  • Hab mal ne frage :)
    Ab wie viel kg kann ich mein Baby im sling (fester stoff) tragen?
    Meine kleine hat jetzt 2240g und ist fast 46 cm groß. Mein schatz würd nämlich den sling so gern einweihen :D
  • zwucki schrieb: »
    Hab mal ne frage :)
    Ab wie viel kg kann ich mein Baby im sling (fester stoff) tragen?
    Meine kleine hat jetzt 2240g und ist fast 46 cm groß. Mein schatz würd nämlich den sling so gern einweihen :D

    Ab sofort :) nur Schaun, dass der kopf schön gestützt ist :) viel spass
  • @chaoskeks90 daaaankeschön >:D<<br> Da wird sich der papa freuen :D :x
  • Schimpfts bitte nicht wenns schon wo steht, aber - kann man es fördern, dass ein Baby getragen werden mag? Junior wollte das ja nicht, aber ich hab auch erst nach 2 Monaten oder so angefangen. :/
  • @frühlingskind wie meinst mit 'fördern'? Es is Gewohnheit sag ich mal.

    Ich hab zB meinen großen erst mit 6/7 Monaten getragen, die kleine Trag ich seit Geburt. Kommt immer aufs Kind und die Tragehilfe an. Schon mal über ne Beratung nachgedacht? Da könntest dich durchtesten, ob's vllt nicht doch was gäbe, das euch gefällt :)
  • @Chaoskeks90 da geb ich dir recht u ich glaub, dass es außerdem auch noch viel mit unsicherheit zu tun hat....wenn man eine tragehilfe od ein tuch ausprobiert is das natuerlich was neues fuer mama u baby. Das kind spuert evtl die aufregung bzw findet das einbinden od reinsetzen am anfang nicht toll u beschwert sich dann, was die eltern veranlasst, voreilig zu dem schluss zu komnen "ich kann das nicht" od "mein kind mag die tragehilfe/das tuch nicht bzw will nicht getragen werden"! Auch wenn das kind in der th/dem tuch meckert, heißt es das noch lange nicht...!
    @frühlingskind schau doch mal bei claudia firlej in der trageboutique in leobersdorf vorbei, da kannst dir rat holen bzw dir was anschaun ;-)
  • Danke! Wie gesagt, ich hab mit Junior TB gemacht, wie hatten Buzzi, Frl. Hübsch, Mysol, TT und noch irgendwas. Hab ein gutes halbes Jahr immer wieder probiert. Er mochte es nicht.

    Aber darum gehts nicht ;) Ich frag mal so: wenn man ein Baby schon ab Geburt in TT oder TH trägt, kann man da einigermaßen sicher sein, dass es das auch akzeptiert? Und das dann auch länger funktioniert? :)
  • @frühlingskind wir hatten ab geburt den moby wrap und noah hats total gemocht. dann war ihm das tragetuch zu eng und wir haben ein bissl gebraucht, bis wir rausgefunden haben, dass es der buzzidil is. ich glaub, so eine allgemeine trage von bis is schwer zu finden :) ich würds beim 2. von anfang an einfach probieren :) und wie daniela sagt: meckern is nicht immer ein zeichen, dass sies nicht mögen. noah wehrt sich wie sonst was, wenn er schon müde is oder schlecht drauf. sobald wir ein paar schritte gehen, is alles wieder gut (manchmal brauch ma auch ein paar mehr schritte :)) ).
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum