Erfahrungen mit Zwillingswagen bzw. Geschwisterwagen gesucht, BITTE helft mir :-)

bearbeitet 28. 07. 2014, 15:03 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo!
Danke für die Aufnahme :-)
Ich brauche unbedingt Rat von erfahrenen Zwillingseltern oder "Geschwistereltern"
Mein Sohn wird 16 Monate alt sein, wenn seine kleine Schwester geboren wird.
Deswegen ziehe ich einen neuen Kinderwagen in Erwägung, weil er noch nicht gehen kann (dzt. 12 Monate)
und noch sehr gerne Kiwa fährt und auch immer mit Oma und Hund spazieren geht.
Ich komme aus dem Waldviertel, Niederösterreich, daher soll er wirklich geländegängig sein (Schotterstraßen beim Hundspaziergang...)
Meine bisherigen Nachforschungen...

Anforderungen:
-geländetauglich
-Sicht zu mir und nach vorne wenn sie älter sind
-Liegeposition für beide mit Buggyaufsatz
-egal ob hintereinander nebeneinander
-wenn möglich nicht extrem schwer (wie Hartan ZX)
-Perfekt wenn auch die Maxi Cosi Babyschale draufgeklickt werden könnte, aber nicht ausschlaggebend
-egal ob Babywanne oder Softtragetasche für das 2. Kind

TFK: sieht gut aus, auch anscheinend geländetauglich, NUR können die Kinder mit Buggyaufsatz nur mehr vorwärts schauen, dass finde ich nicht so toll und ich habe gelesen die Rückenlehne soll schwierig zu verstellen sein

Baby Jogger City Select: Erfüllt alle Funktionen, AUßER die Geländetauglichkeit?

Emmaljunga Double Viking; Erfüllt alle Funktionen, AUßER die Geländetauglichkeit?

Dänischer Kinderwagen Basson Duo Tvilling: Erfüllt alle Funktionen, AUßER die Geländetauglichkeit?

Peg Perego Duette: Erfüllt alle Funktionen, AUßER die Geländetauglichkeit?

TFK und Baby Jogger City Select in einem Geschäft irgendwo in Wien probefahren geht sicher, nur wo gibt es Emmaljunga zb in Wien oder NÖ?

Bitte helft mir...........
ich bin euch unendlich für eure Erfahrungen dankbar.
LG Alexandra

Kommentare

• Ich hab den Bugaboo Donkey geniales teil. Ist Gelände tauglich kann man auf einen wagen zusammen schieben man hat super viel platz für den Einkauf und er lässt sich schnell zusammen klappen. Je nach laune schieb ich den kiwa zusammen gebe das mitfahrbrett drauf und der große kann stehen oder wenn ich mal "ruhe" haben will schieb ich den kiwa auseinander und der große sitzt im sportsitz.
    Nachteil die Wanne bzw. Sportsitz ist recht schmal.
    Der Wiederverkaufswert bei Bugaboo ist toll bzw. Schau mal ob du einen gebrauchten bekommst.
    Meine kinder sind 18 monate auseinander.
    patz21
  • Danke für deine Info.
    Und gehst du wirklich auch damit auf zB Schotter?
  • Ja sehr oft auch mal waldwege. Du kannst die vorderen reifen auch nicht schwenkbar einstellen. Ach ja vergessen die wanne oder sportsitz kannst du in oder gegen die fahrtrichtung montieren
  • Er erfüllt alle Anforderungen :-) Kannst du auch eine Babyschale verwenden? Bisher dachte ich, er scheidet aus, da er keine Federung hat! Das gute wäre, hier gibts auch gebrauchte.
  • Ja mit einem Adapter kannst du das maxi cosi drauf geben schau dir den wagen und die videos dazu auf der Webseite an.
  • Vielen Dank für deine Erfahrungen. Ich werde mal shoppen fahren und "testen"
    soweit das in einem Geschäft möglich ist :-)))
  • Noch eine Stimme für Bugaboo - sauteuer, aber super!!!
  • Und nich eine stimme für den bugaboo donkey! ;-)
  • Bugabooooo Donkey :x
  • Bin auch sehr interessiert , suche auch ein geschwister Wagen : BUGABOO DONKEY
  • Also wir haben zwillinge und den tfk, mega geländetauglich und rückenlehne schwer zu verstellen? Wer erzählt den so nen blödsinn, das sind 2 handgriffe und fertig xD ist nicht schwer, passt in einen 6er golf rein. Ja wenns dann um den buggy geht könnens nur mehr nach vorne gucken stimmt, aber meine sehen mich eh den ganzen tag ;) aber das ist eben geschmackssache
  • tfk hat den blöden kordelzug hinten und das ist ab sportsitzalter der größte schmarnn
  • Hab zwar keine Erfahrung mit Geschwisterwägen, aber Emmaljunga gibts seit neuestem bei Babyone in der SCS falls du den noch anschauen willst, allerdings nur den einfachen nehm ich an.
  • Ok, dann gibt es mehrere modelle vom tfk, ältere und neuere, wir haben keinen kordelzug
  • nein unser tfk hat auch keinen kordelzug ! noch 1 punkt
  • habs grad gesehn der neue ist kit reisverschluss in die liegefunktion zu bringen da gleiche schmarrn foan winter :(
  • Wir haben für unsere Zwillinge den Mikado Duet - große Reifen, super im Gelände, Kinder können in beide Richtungen schauen. Mit 75cm Breite kommt man auch fast überall durch
  • Kennt jemand den Mountain Buggy duet???HAt den jemand??der ist besonderst schmal und leicht, wuerde gerne mehr darueber erfahren
  • @sashpash ich hab ihn auch aber noch nicht in gebrauch - erst ab November ;-)
    Hätte aber eine Frage dazu...
  • patz21 schrieb: »
    habs grad gesehn der neue ist kit reisverschluss in die liegefunktion zu bringen da gleiche schmarrn foan winter :(

muss mich leider korrigieren wR bei leoner und lutz und der twinner twist duo SPORTWAGENaufsatz ist mit kordelzug zu verstellen :(

• sashpashsashpash

172

bearbeitet 26. 08. 2014, 18:49
    dani1807 schrieb: »
    @sashpash ich hab ihn auch aber noch nicht in gebrauch - erst ab November ;-)
    Hätte aber eine Frage dazu...

Also habe mir den Mountain Buggy Duet gekauft und ist seit fast ein Monate in Verwendung-ist wirklich super toll!!!Denke mir immer-also hier komm ich bestimmt nicht durch!!!_und schwups, bin ich durch!!!Er ist super leich zu Fuehren und super schmal ABER die Kinder haben genuegend Platz!!!(Habe eine 19 Monate und 7 Wochen alte Tochter)und wenn wir laenger unterwegs sin und mein Sohn (4Jahre)will nicht mehr gehen setzt er sich vorne drauf...und ist noch immer leicht zum schieben!!

Hast noch Fragen???Kann sie dir gerne wenn moeglich beantworten!!!
  • @sashpash super das zu lesen. Hab meinen jetzt vom Keller mal raus geholt um ihn fertig zu machen für die Mäuse. Meinst du genügt in den Schalen für den Winter ein Lammfell und dann einen "Skianzug" (weiß nicht wie man die dick gepolsterten Anzüge nennt die man unten auch zum Sackerl machen kann) und eben der Windschutz drüber? Sind meine ersten Kinder jetzt hab ich keine Erfahrung. Weil mehr bekomme ich im die Wannen ja nicht rein, die sind ja Mini Mini :)
  • ich hatte bei meinen ersten aufgrund eines ähnlichen altersabstandes den phil&teds sport und war sehr zufrieden! mir war wichtig,dass er so klein wie möglich war, da ich nur mit den öffis fahre.
  • Ich glaub Probleme mit der Größe hat man beim duet nie. Was ich so gesehen hab, sind manche sperrige Einzelwagen auch nicht schmäler :-)
    Meine Bedenken sind nur bei den Wannen. Aber wenn's gar nicht geht müssen sie in die "Sitze" übersiedeln ;-)
  • Unsere sind 21 Monate auseinander und wir haben den Zwillingswagen von tfk! Bin mehr als zufrieden!!!!! Finde es absolut kein Problem dass beide nach vorne schauen und die Rückenlehne ist mit einem Band zum hochziehen und mit einer Schnalle zum umlegen, das geht sehr gut und schnell.
    Kann ihn nur weiter empfehlen!!
  • @dani1807 wenn du die Kinder in die Wanne hast, dann sind sie vor Wind und Kaelte sehr geschuetzt! HAbe meine erste Tochter (im Winter geboren)in die Wanne mit Skianzug und warme Decke, und hat voellig gereicht, Lammfell habe ich dann eher beim sitzen verwendet.
    Beim Duet habe ich mir gar keine Wanne gekauft da meine Tochter schon mit 55 cm zur Welt kam, aber sie schlaeft gern im "sitzenden Teil" auf dem Bauch!!
    Habe mir beim erstern Kind den EasyWalker gekauft und der ist von der breit her genau gleich wie der MB Duet. (Nur vorne ist er halt schmaeler)
    Du solltest dir dann noch solche Hacken kaufen die du auf die Schiebestange gibst um Sacke, oder Einkaeufe aufzuhaengen.

Es gibt auch eine "Softwanne" die ist aus Stoff und schuetzt auch gut!
  • @sashpash danke! Also ist das liegen für ganz kleine dann im Sportteil auch kein Problem. Ich hab vor, sollten sie in der Wanne gar keinen Platz haben, mir dann einfach günstige Tragetaschen in soft zu kaufen und die auf das Sportteil zu geben falls es nötig ist. Originale Softtaschen hab ich noch keine gesehen für den Duet - für den Duo gibt es mehr Zubehör kommt mir vor. Hab bisher nur die Wickeltische rauf gehängt - wegen solcher Haken werde ich noch schauen, guter Tipp :-)
  • sashpashsashpash

172

bearbeitet 28. 08. 2014, 11:59
    @dani1807 also das liegen im Sportsitz ist gar kein Problem-Stoffwindel drunter und Baby schlaeft.Die Softwanne vom Duo past glaub ich auch im Duet-hat mir eine Freundin gesagt, hast du die Wannen shon?
    Mit der Weit wirst du halt selber merken was du noch brauchst;)
  • Ja ich hab für meinen Duet die harten Wannen. Eine war dabei und eine hab ich mir gekauft. Mit der Zeit merkt man sicher wie es einen am Besten passt ja - bin schon neugierig darauf :)
    Freu mich schon auf den Wagen weil er sich super fährt :)
  • Ja liebe ihn auch sehr...manchmal denk ich mir"wo koennt ich heute mit dem Wagen
    :) macht einfach spass :P Wielang hast du noch?
  • Ich hab noch bis November und freu mich Dann schon aufs spazieren mit meinen Mäusen. Hoffentlich mögen sie den Wagen auch so gerne :)
    Er steht schon fertig hergerichtet im Kinderzimmer :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum