Hallo!
Danke für die Aufnahme :-)
Ich brauche unbedingt Rat von erfahrenen Zwillingseltern oder "Geschwistereltern"
Mein Sohn wird 16 Monate alt sein, wenn seine kleine Schwester geboren wird.
Deswegen ziehe ich einen neuen Kinderwagen in Erwägung, weil er noch nicht gehen kann (dzt. 12 Monate)
und noch sehr gerne Kiwa fährt und auch immer mit Oma und Hund spazieren geht.
Ich komme aus dem Waldviertel, Niederösterreich, daher soll er wirklich geländegängig sein (Schotterstraßen beim Hundspaziergang...)
Meine bisherigen Nachforschungen...
Anforderungen:
-geländetauglich
-Sicht zu mir und nach vorne wenn sie älter sind
-Liegeposition für beide mit Buggyaufsatz
-egal ob hintereinander nebeneinander
-wenn möglich nicht extrem schwer (wie Hartan ZX)
-Perfekt wenn auch die Maxi Cosi Babyschale draufgeklickt werden könnte, aber nicht ausschlaggebend
-egal ob Babywanne oder Softtragetasche für das 2. Kind
TFK: sieht gut aus, auch anscheinend geländetauglich, NUR können die Kinder mit Buggyaufsatz nur mehr vorwärts schauen, dass finde ich nicht so toll und ich habe gelesen die Rückenlehne soll schwierig zu verstellen sein
Baby Jogger City Select: Erfüllt alle Funktionen, AUßER die Geländetauglichkeit?
Emmaljunga Double Viking; Erfüllt alle Funktionen, AUßER die Geländetauglichkeit?
Dänischer Kinderwagen Basson Duo Tvilling: Erfüllt alle Funktionen, AUßER die Geländetauglichkeit?
Peg Perego Duette: Erfüllt alle Funktionen, AUßER die Geländetauglichkeit?
TFK und Baby Jogger City Select in einem Geschäft irgendwo in Wien probefahren geht sicher, nur wo gibt es Emmaljunga zb in Wien oder NÖ?
Bitte helft mir...........
ich bin euch unendlich für eure Erfahrungen dankbar.
LG Alexandra
Kommentare
3,143
Nachteil die Wanne bzw. Sportsitz ist recht schmal.
Der Wiederverkaufswert bei Bugaboo ist toll bzw. Schau mal ob du einen gebrauchten bekommst.
Meine kinder sind 18 monate auseinander.
4
Und gehst du wirklich auch damit auf zB Schotter?
3,143
4
3,143
4
soweit das in einem Geschäft möglich ist :-)))
1,899
966
542
586
142
5,732
226
142
1,189
5,732
2,330
172
1,240
Hätte aber eine Frage dazu...
5,732
muss mich leider korrigieren wR bei leoner und lutz und der twinner twist duo SPORTWAGENaufsatz ist mit kordelzug zu verstellen
172
Also habe mir den Mountain Buggy Duet gekauft und ist seit fast ein Monate in Verwendung-ist wirklich super toll!!!Denke mir immer-also hier komm ich bestimmt nicht durch!!!_und schwups, bin ich durch!!!Er ist super leich zu Fuehren und super schmal ABER die Kinder haben genuegend Platz!!!(Habe eine 19 Monate und 7 Wochen alte Tochter)und wenn wir laenger unterwegs sin und mein Sohn (4Jahre)will nicht mehr gehen setzt er sich vorne drauf...und ist noch immer leicht zum schieben!!
Hast noch Fragen???Kann sie dir gerne wenn moeglich beantworten!!!
1,240
1,737
1,240
Meine Bedenken sind nur bei den Wannen. Aber wenn's gar nicht geht müssen sie in die "Sitze" übersiedeln ;-)
17
Kann ihn nur weiter empfehlen!!
172
Beim Duet habe ich mir gar keine Wanne gekauft da meine Tochter schon mit 55 cm zur Welt kam, aber sie schlaeft gern im "sitzenden Teil" auf dem Bauch!!
Habe mir beim erstern Kind den EasyWalker gekauft und der ist von der breit her genau gleich wie der MB Duet. (Nur vorne ist er halt schmaeler)
Du solltest dir dann noch solche Hacken kaufen die du auf die Schiebestange gibst um Sacke, oder Einkaeufe aufzuhaengen.
Es gibt auch eine "Softwanne" die ist aus Stoff und schuetzt auch gut!
1,240
172
Mit der Weit wirst du halt selber merken was du noch brauchst;)
1,240
Freu mich schon auf den Wagen weil er sich super fährt
172
macht einfach spass :P Wielang hast du noch?
1,240
Er steht schon fertig hergerichtet im Kinderzimmer