Kurze Frage? Schnelle Antwort! #13

1101113151628

Kommentare

  • würde es dir gerne geben aber leider hab ich es nicht! aber wenn bei google das ein gibst kommt normal e babyforum! ? probier es mal ;)
  • @happymama :D danke dir schon ergoogelt :D
  • @patz21 - also ich mein die Griffe, wo ich den Wagen schiebe und vorne die Bügel bei den Kindern! Versteht Du was ich meine?
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 30. 07. 2014, 13:13
    stylebug macht sowas aus kunst und echtleder zum schnüren
    für welchen kiwa?
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 30. 07. 2014, 13:14
    @trude also ich hab alle waschbaren Teile vom KiWa vorher gewaschen. Schließlich liegt sie da ja auch viel drauf und im Sommer auch ohne Gewand dazwischen.

    @kathi0816 wir hatten das Problem mit dem Aufstoßen auch lange, meine Homöopathin hat mich allerdings sehr ernst genommen damit. Aber letztendlich hat uns dann die neue KiÄ gerettet - mit den Antiflat-Tropfen. Die entschäumen nämlich und das hilft auch gegen die festsitzenden Rülpser. Haben ihrs auch nicht allzulang geben müssen, weil sobald sie mehr krabbeln und stehen und laufen,... löst sich das Problem eh von selbst.
  • @kathi0816 wieviel trinkt er denn? Verstopfung ist fast immer ein Zeichen für zu wenig Flüssigkeitsausnahme. Da saugt der Körper alles aus dem Stuhl um genug zu bekommen. Was fürein Obst gibst du? Bei allem das Gleiche Resultat? Gekocht oder roh? Und was ist mit Beeren? Isst er Getreidebrei?
  • lutzmannsburg-Frage Hotel Semi oder Hotel Sonnenpark???
  • @lisa_0032 apfelhof gleich neben der therme
  • @lisa_032 Sonnenpark :) Wir fahren einmal im Jahr hin und ich bin wirklich begeistert :)
  • @happymama danke hab ich mir angschaut aber ich hätt gern an direkten zugang! :)@tanja1993 ist das von den inklusivleistungen wirklich so toll? Hat man noch welche zusätzlichen ausgaben oder so?
  • @lisa_032
    Thermenhotel kurz
    Auch mit direktem zugang und nicht so teuer wie die anderen.
    Sehr sehr nett dort.
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 30. 07. 2014, 14:03
    @lisa_032 Das einzige was du extra zahlen musst sind die Getränke aber es gibt beim Buffet einen Saftspänder und Wasser das ist beim Preis dabei :) Du hast auf jeden Zimmer : einen Wasserkocher, Babyphone das im gesammten Hotel funktioniert und eine Babybadewanne, Buggy für drinnen und draußen. Also ich finde es Spitze :)
    Edit: Gläschen, Kekse, Breie und wenn ich mich nicht täusche Beba Milchpulver hast du im Restaurant gratis zur entnahme und wenn man will kocht der Koch auch frische Breie.
  • @tanja1993 das klingt ja ur super....wie teuer ist das so im schnitt?
  • Ich hab dort jetzt ein angebot entdeckt mit 2 nächte+ 2 thermeneintritte für 2 erwachsene u 1 baby ca 580€... ist das teuer?
  • Wir haben für 5 Tage und 4 Nächte mit jedem Abend ein Glas Asti für mich und meinen Mann 720€ gezahlt.
  • Ok das wär günstig... da ist das mit 2 nächte im verhältniss ja sehr teuer...
  • ja wenn dir.das wichtig ist mit direkten zugang! dann ok nur sowad brauch ich jetzt nicht ,da mich der apfelbus bis dort hin bringt! und ich brauche nichts mitnehmen weder pampers noch.sonst was ! und babynahrungen haben sie wenn ich mich nicht täusche alle! ja ich wollte nicht so teuer urlauben,daher der apfelhof echt top!
  • Nein Babynahrung hat nur das Sonnenoark und wenn ich mich nicht irre das Sami
  • @tanja1993 also wie ich beim apfelhof urlaub war hatte ich aptamil und hipp und himmeltau und wie gesagt bin ma net sicher ob net beba und milupa auch noch?!
  • @happymama der apfelhof hätt mir so auch gut gfallen aber ich find kein paket bei dem wo der thermeneintritt dabei wär?! Weil wenn ich dann jeden tag für den eintritt auch 50€ zahlen muss bin ja fast gleich...
  • mona88 schrieb: »
    niemand das topfengitterkuchen rezept für mich!?

    Hier ist das Rezept: Link

    oder lang http://www.binekocht.at/2014/03/30/topfengitterkuchen/
  • @lisa_032 ahm wenn du dort urlaubst bekommst du 30% auf den eintritt und das kind zahlt nix bis 2 jahre!
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 30. 07. 2014, 15:42
    @citcat, naja, er krabbelt schneller als ich gehe, viel und mit Begeisterung, er stellt sich überall auf usw, am tag ist das eh besser geworden nur zum schlafen legen tag/Nacht is ein Problem... Mitn aufstoßen, vil. Geh ich mal zu ner homöopathin mit ihm haben eh ne gute in der nähe...

    @söckchen naja trinken egal Wasser /Saft(stark verdünnt) /Tee maximal 100ml am tag... Auch bei 300 mal anbieten und es ist auch immer griffbereit in seiner Nähe.

    Momentan trinkt er aber wieder viel flascherl weil er außer Brot/Gebäck nix mit Begeisterung isst zwar bei uns bisl mit aber bei weitem keine Mahlzeit, beim brei hatten wir ja schon Mahlzeiten ersetzt aber den nimmt er gar nicht in den Mund, fuchtelt mit den Händen und hauts runter, selber löffel geben oder so funkt auch nicht, wenn ich nebenbei Kasperletheater mach und sing nimmt er 2-3 löffel vil. Dann wirds einfach wieder raus gelassen ausn Mund....

    Obst kriegt er eigentlich roh, beißen tut ers toll wirklich in die Größe zum runter schlucken und dann holt er sich entweder mit die Hände raus oder lässts mit da Zunge raus, heute probiert, Apfel/Zwetschge/Nektarine jeweils einmal Grad runter geschnitten von der Frucht und schale entfernt, davon ist nicht mal 1/3 im Magen gelandet sondern auf ihm/hochstuhl und zum Freuden des Hundes am Boden...

    Zu mittag hab ich reis gekocht und eine Gemüsesauce gemacht (zuchini /Kürbis /Kartoffel /Champions /bisl Tomatenmark) davon hat er 3-4 löffel gegessen mit selber löffel mit anhalten und herum Patschen damit usw. (lass ihn eh viel probieren und so damits kein strenges Problem wird für ihn) das wars, danach geheule und Geschrei bis Kopf hoch rot/ keine Luft hab 15 Minuten gebraucht um ihn zu beruhigen, was das Problem war weiß ich nicht ehrlich gesagt :/

    Er trinkt dann noch ca. 4-5 flascherl tag/Nacht tagsüber 170 ml. gute Nacht flascherl 260 ml, in der Nacht 170ml aber nur 3 löffel Pulver auch tagsüber spar ich oft ein löfferl ein damit er 'mehr Flüssigkeit' hat...

    Ich kann ihm ja nicht nur Brot oder Nudeln geben jeden und den ganzen tag, bin momentan echt bisl verzweifelt und weiß nicht weiter

    Gurke kriegt er zb. Auch öfters in die Hand, aber geht halt auch nicht alles in den Magen. aber da mehr als beim Obst...


    @raphiii er liegt /schläft gerade in seinem Bett seit einer viertel Stunde, hoffe er kann weiter schlafen ;)


    Edit, apropos das komische ist ja das er jeden bis jeden zweiten Tag in die Hose macht aber halt nicht wirklich viel und dafür plagt er sich irrsinnig ;/ es ist halt total hart
  • bearbeitet 30. 07. 2014, 16:34
    Frage: ab wann hatten eure Kinder Wimmelbücher und welche könnt ihr empfehlen? Ich glaub Junior hätt eine Freude damit, aber bin da sehr ahnungslos :\">
  • wor haben die großen wimmelbücher bauernhof und tiere und einmal mein erstes großes wimmelbuch so richtig interessiern tuts ihm seitdem er 15 Monate ist und jetzt weiß er schon ziemlich viel wennst ihn was fragst (22 Monate)
  • @frühlingskind wir haben bei den Großeltern schon eines (mit Märchen), das schaut sie schon ganz gerne - wenn auch nur sehr oberflächlich - an. Würd einfach eines nehmen, dessen Thema Deinen Junior interessiert. Gibt sicher eines mit Autos oder Traktoren oder sowas auch. Schlimmstenfalls schaut er sichs halt erst in 2 Monaten an, wenns jetzt noch zu früh ist.
  • Kann mir bitte jemand nochmal kurz sagen welcher tut tut flitzer für Eltern katastrophal ist jnd welcher geht? :D
  • rennauto, quad, krankenwagen, zebra - wenn ich mich richtig erinnere.

    traktor find ich nett :) den gibts jetzt auch mit anhänger. und das normale auto :)
  • Prinzipiell alle @renchen0086 =))
    Habs gleich wieder weg geben
  • SöckchenSöckchen

    2,238

    bearbeitet 30. 07. 2014, 17:47
    Frage Ich weiss, das wurde schon oft gefragt und diskutiert, aber ich bin noch immer unschlüssig. Was schenk ich meiner Maus zum 1. Geburtstag bzw was habt ihr geschenkt und was hat sich bewährt? Etwas an dem sie laaaaaaang und viel Freude hat. Außer Bobbycar/Dreiradler (bekommt sie von den Großeltern)
  • @Söckchen unsere bekommt eine puppe von haba und so sesseln u tisch fürn garten!
  • @citcat @patz21 danke!

    @söckchen bei uns waren TutTut Flitzer toll, und Sandspielzeug (Bagger, Lastauto - mit denen spielt er auch ohne Sand gern) :)
    Und Bücher aus der "Kennst du das"-Reihe. Hämmerchenspiel und Steckwürfel waren zu früh, die hab ich noch weggetan.
  • Unsere bekommt die Tut Tut Autos + Garage und die Vtech Babytiere mit Dschungel :)
  • Wo bekomm ich den so plastik kinder möbel ausser ikea?! So ähnlich halt!?
  • Unsere bekommt noch das Baby Lego und noch mehr tut tut Flitzer X_X =))
    @Söckchen
  • Frage: ich hab jetzt schon gefühlte 20 mal gelesen, dass man 19 tage nach dem gefährlichen sex (bei nicht genommener pille) ein ss-test sicher ist. Aber bitte was meint man mit gefährlicher sex? xD hab ja keine ahnung wann der eisprung vllt ausgelöst worden is :S
  • Frage: würdet ihr euer Baby (5,5 Monate) bei großen Veranstaltungen mit viel Getümmel ( ich meine den Villacher Kirchtag) im tragetuch tragen oder im Wagerl fahren??
  • @lisa_032 beim baumax falls du so einen in der nähe hast. Gibts mit winnie pohh,prinzesin,cars motive.
  • @TabbyMew wenn du die Pille nimmst hast du Keinen Eisprung im Normalfall
  • @Fluffy84 Ich würde sie auf JEDEN FALL im Tragetuch tragen! Ich denke mir, für ein Kind muss das voll schlimm sein wenn es so in "Popo Höhe" der Leute sitzt/liegt und sonst nichts sieht... :-O :-O Mir tun die Babys immer leid und ausserdem ist es mit Kinderwagen sicher kein Spass... X_X
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 30. 07. 2014, 20:56
    @renchen0086 also, am meisten gelobt wurde letztens der Traktor. Ich find Auto und Bus auch ganz ok, manche meinten Feuerwehr und Helikopter gehen auch. Ganz schlimm find ich den Krankenwagen, @mijo warnt alle vor dem Rennwagen :D

    @fluffy84 ich würd auch eher die Trage nehmen, da kannst Du die Leute besser fern halten/wegstoßen. Ich hab in Menschenmengen immer Angst, dass sie mir den Kinderwagen umrennen.
  • Danke euch. Hoffe ja, dass nicht so viel los sein wird am Nachmittag. Abends hauen wir dann eh wieder ab.
  • TabbyMewTabbyMew

    3,105

    bearbeitet 30. 07. 2014, 21:49
    @Fluffy84 weiß ich eh ;) aber ich hab sie wegen dem kh-aufenthalt mit alice und meinem erbrechen ein paar mal nicht genommen. Ich würd nur gern ungefähr wissen ab wann ich keinen alkohol o.ä zu mir nehmen sollt, falls ich schwanger werde. Nur eben keinen plan wann ich jetzt wirklich einen test machen kann und der dann auch zuverlässig ist
  • @frühlingskind wir hatten das. Das Lieblingsbuch vom Großen. Seit wann wir es genau haben weiß ich nicht mehr. Aber wir haben es schon ewig und es wird immer noch sehr gern angeschaut.
    http://www.amazon.de/Guck-mal-Such-wimmeln-durcheinander/dp/3815797489/ref=sr_1_188?ie=UTF8&qid=1406743620&sr=8-188&keywords=wimmelbücher
    frühlingskind
  • @renchen0086 ich finde den bulldozer fürchterlich. den traktor hab ich am liebsten.
  • Weiss jemand, obs beim Müller eine gute Auswahl an Kindergeburtstagsdeko gibt? Oder kennt jemand ein Geschäft in Graz?
  • toysrus und nanu nana
  • danke @patz21 - toys hat eigentlich nicht so viel Auswahl, halt eher Themenspezifisch...
  • @renchen0086 @stefanie_tobias ich find den Bulldozer am angenehmsten :D

    @Domi2010 das schaut ja toll aus - sind das richtige Buchseiten (also das Papier) oder Karton wie ein Bilderbuch? Mein Grobmotoriker sollt nicht gleich Confetti draus machen können... :-?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum