Kurze Frage? Schnelle Antwort! #13

1151618202128

Kommentare

• Hab die Passfotos beim Hartlauer gemacht. Super geklappt. Die haben ne Babywippe
  • Ich hab mir mein passfoto vom Kleinen selber gemacht. Hab ihn auf a weiße stoffwindel gelegt, a neutrales gewand angezogen und von oben fotografiert. Dann beim dm im Passbildformat ausgedruckt. Fertig.
  • Ab wann habt ihr eure kleinen in den sportsitz des KiWa "verfrachtet"?
  • @xjulia mit 5 monaten in der liegeposition
  • @Funny zum liegend fotografieren ist sie fast schon zu gross, mit 10 Monaten .. Meine kleine Zappel-Liese! ;)
  • Frage
    am sonntag ist eine familienfeier.jedoch ist für uns die fahrzeit 3,5h. Um 12 ist treffpunkt. Aber ich habe sorgen dass mein kleiner, der jetzt 11monat ist, zu anstrengend wird. Würdet ihr fahren? Wir würden um 3 ja wieder nach hause fahrn. Aber ich denk mir dass der kleine dann nichts machen kann. Am vormittag und ab 3 sind wir im auto und um 12.30 macht er normal mittagsschlaf. Ich glaub ihn ist dass einfach zu langweilig und zu viel an einem tag. :-?
  • bearbeitet 4. 08. 2014, 19:59
    @nira das würde ich mir schon nicht antun und meinem Kind schon gar nicht. :)
  • Frage:
    Weiß wer wo ich an guten Fahrrandanhänger für 2 Kinder herbekomm?? Sollte auch nicht zu teuer sein,
    2. Frage:
    Bis zu welchen Alter können oder dürfen die Kinder in so einem Anhänger mitfahren??
    Danke schon mal für die Infos :-)
  • mein Baby hat nen ausschlag und ich bin mir nicht sicher was es ist.ich vermute,schwitzausschlag in combi mit 2-3 gelsenstichen,aber 100% kann ichs nicht sagen..hats nur am dekollete und hinten bei den schultern und auf den armen :-?
  • @helena290913 danke. Ja ich will aich überhaupt nicht aber mein mann wäre es wichtig #-o
  • @nira also, am gleichen Tag hin und zurück würd ich mir nicht antun. Wir waren letztes WE auf einer Hochzeit, am Sa hin, dann Hochzeit, am So Vormittag dann zurück. Das waren knapp 4 Stunden Fahrzeit und das war für unsere Kleine (12,5 Monate) schon sehr anstrengend. Von der Hochzeit hatten wir dann beide nicht viel, weil sie so müde war.
  • Wann sollte denn die Fontanelle zu sein? Bei Junior ist sie noch immer deutlich spürbar :/
  • @frühlingskind was ich erzählt bekommen habe sollte sie mit fünf bis sechs Jahren zu sein. Der Sohn einer Freundin ist vier Jahre alt und man kann sie noch immer spüren, ist laut Kinderarzt noch unbedenklich :)
  • @frühlingskind nonos spürt man auch noch. die kiä hat letztens erst wieder gefühlt, aber nix gesagt. ich denk, da ham unsre jungs noch zeit, bis die zu sein soll :)
  • @frühlingskind so zwischen 5 und 6 Jahren:)
  • sternchen83 schrieb: »
    mein Baby hat nen ausschlag und ich bin mir nicht sicher was es ist.ich vermute,schwitzausschlag in combi mit 2-3 gelsenstichen,aber 100% kann ichs nicht sagen..hats nur am dekollete und hinten bei den schultern und auf den armen :-?

Mach mal ein Foto davon...
  • @nachbarin2013 der kleine schläft schon,aber wir sind morgen eh bei der KIÄ.aber wenn ich ihn nur in der windel lassen hab,ists besser geworden,daher vermut ich echt,dass es ein schweißausschlag ist.

• @sternchen83 ich glaub auch das wird nur ein Hitzesausschlag sein . Gelsenstich kann natürlich auch sein, hat Lukas auch 2 tipel davon :(.
  • Mir ist aufgefallen das sich Sarah seit geraumer Zeit nicht mehr vom Rücken auf den Bauch dreht. Angefangen hats seit sie sitzen kann, war das bei euren kids auch so?
  • @Melina86 ich glaub auch ,dass es sowohl als auch ist.der auschlag ist schlimmer,nach dem aufstehen wenn ihm heiss ist und wenn ich ihn nur in der windel lasse ,wirds besser.und das andere müssten gelsenstiche sein,nicht sehr unwahrscheinlich...na um 11:40 sind wir eh bei der KIÄ mal schaun,was sie dazu sagt
  • @sternchen83 na bin gespannt was sagt?! Wird aber schon nix sein ;)
  • @Melina86 ich glaub eh auch nicht :) trifft sich halt gut,dass die mukipass untersuchung auf heute fällt :)

blöde frage: ist größe 42 -größe L?
  • Appartment oder doppelzimmer mit 14 monat alten kind?
  • @sternchen83 na das is gutes timeing ;)..... Ja L ist 42 würd ich sagen
  • @happymama ich find mit Kind ein Appartment praktischer.
  • @sternchen83 42 ist XL,so hattens wir auf jeden Fall immer im Geschäft.
  • Ich dachte 44-46 ist XL? Hm is sicher auch immer unterschiedlich
  • @Citcat kannst ma auch sagen warum? weil das frühstück ist nicht selbst zu machen das ist wie in einen doppelzimmer man geht zum buffet! aber es ist so mein kleiner braucht seinen himmeltau es war jetzt am.klopeinersee horror ohne seinen himmeltau! jap und in einen appartment kann ich dann eben sein himmtau flaschi machen!
  • happymamahappymama

1,189

bearbeitet 5. 08. 2014, 13:13
    36-38 s
    38-40 m
    40-42 l
    42-44 xl

@sternchen83

• happymamahappymama

1,189

bearbeitet 5. 08. 2014, 13:13
    .
  • @happymama Und kannst mir erklären, warum du in einem Doppelzimmer kein Flascherl machen kannst? Entweder man nimmt selbst einen Wasserkocher mit oder man fragt Abends beim Essen nach heißem Wasser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in einem Hotel, wo man morgens vom Buffet frühstücken kann, abends kein heißes Wasser bekommt.
    Tanja7785
  • so back vom Kinderarzt...ich liebe sie-hingekommen,gleich drann gekommen.-alles in bester ordnung..haben hitzeausschlag mit gelsenstichen :)

andere frage; haben am 3.11 die muki untersuchung mitn 10 monat.... am 1.11 wird er 10 monate.mit vollendung des 10 monats muss ich die mukiseiten abgeben,geht sich dass eh aus?schon od?
  • happymamahappymama

1,189

bearbeitet 5. 08. 2014, 14:06
    ahm @kathistar ich weis nicht ob du das weist aber himmeltau wird mit aufgekochter vollmilchgemacht" man gibt den himmeltau in die aufgekochte milch rührt sie ein kocht nochmal auf ! wenn es eine aptamil nahrung wäre brauch i net überlegen :)

@Citcat mein mann will vorteile wegen den appartment und naja i.wat bis jetzt nur urlaub im doppelzimmer! deswegen frag ich dich was da besser ist
  • kathistarkathistar

3,353

bearbeitet 5. 08. 2014, 14:10
    @sternchen83 Also Isabella wird am 19.8. 10 Monate alt und ich muss bis 18.8. die Bestätigungen geschickt haben. Hab extra ein Schreiben bekommen.

Wenn ihr die Untersuchung nach dem 10.Monatstag habt, ist sie eigentlich zu spät?! :-?

Edit @happymama Aso, na dann würde ich mich wahrscheinlich für ein Appartement entscheiden ;) Oder du nimmst eine Mini Kochplatte mit. Weil die Milch könntest in die Minibar stellen :)
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 5. 08. 2014, 14:11
    @kathistar d.h. ich müsst sie dann so um den 1.10 machen oder?

am 1.1.15 wird mein kleiner ein jahr alt...

wann hast du das schreiben ca bekommen?
  • kathistarkathistar

3,353

bearbeitet 5. 08. 2014, 14:18
    Ich hab es Mitte Juli bekommen. Und Mitte August sollte ich es eben wegschicken. Meine Ärztin macht die Untersuchungen meistens eher früh in diesem Zeitfenster, damit man nix übersehen oder verschwitzen kann :) Jetzt muss ich es nur noch rechtzeitig wegschicken :))
    @Sternchen83

Edit Schau mal nach, ob deine Ärztin nicht heut schon was in diesem Feld auf der Rückseite eingetragen hat!

Edit Edit Ok, dann passts ja :))
  • @kathistar so hab jetzt nochmal angerufen:sie hat gsagt dass passt,man kanns 2 wochen vor stichtag oder nach stichtag machen...also sind wir da super drinnen :)
  • An die Mamas aus Tulln

Muss man Eintritt zahlen, wenn man zum Abenteuerspielplatz in der Garten Tulln will?

@taisim @zwergal Ihr kommt doch von hier oder?
  • ZwergalZwergal

3,957

bearbeitet 5. 08. 2014, 16:05
    Ja muss man! Wenn ich mich nicht ganz irre dann sind das 26 Euro für das kommende abenteuerfest, wenn du das meinst am 15.08.?
  • Aha Danke für die schnelle Antwort @zwergal

Wir sind in der Nähe auf Urlaub und wollen dort hinschauen. Gibt es sonst einen Spielplatz in Tulln?
  • ZwergalZwergal

3,957

bearbeitet 5. 08. 2014, 16:25
    Ja es gibt ein paar! Beim Minigolfplatz, und bei der Donau beim AMS (wenn du weißt wo das ist) gibt es auch einen!
    Es gibt sicher noch mehr, aber dort waren wir noch nicht! Aber ich kann am Abend meinen Mann fragen, der weiß vielleicht noch ein paar!

Das mit dem markieren funktioniert bei mir seit ein paar Tagen nicht mehr kathistar
  • Ok, vielen Dank @zwergal :)
  • @happymama ich finds mit Appartment besser, weil man viel flexibler ist. Man muss nicht gezwungen 2x am Tag Essen gehen, auch wenn das Wetter schlecht ist oder das Kind grad schläft oder zahnt oder sonstwas. Ausserdem kann man auch Obst und Gurkensticks und sowas als Snack für den Strand (oder wo man halt ist) herrichten, Tee und Kaffee kochen wenns mal kalt ist oder das Kind Bauchweh hat,... Das heisst ja nicht, dass man jeden Tag kochen muss und nicht trotzdem Essen geht. Aber man hat eben die Wahl. Und meistens ausserdem mehr Platz.
  • @Citcat danke das werde ich ihn lesen lassen! aber das stimm was du alles aufzählst und wenn ma zu mittag essen kann ich am abend was jausn
  • Hallo :) Weiß jemand, ob es eine Beihilfe zum Wochengeld gibt? Eine gute Freundin ist schwanger, hat erst vor kurzem eine (verspätete) Lehre als Friseurin begonnen und verdient dementsprechend wenig, woraus ja auch das Wochengeld berechnet wird. Gibt es da Möglichkeiten? Sie hat bereits einen Sohn mit fast vier Jahren und lebt mit dem Vater der beiden nicht fix zusammen.
  • hallo, organscreening - ja oder nein? bin seeehr verunsichert und bitte um antworten :) danke
  • @luisas ich fands sehr wichtig denn wenn ein Herzfehler zb erkannt worden wäre hätte ich das KH danach ausgewählt das auch neo und die passenden ärzte parat sind
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum