IVF, ICSI und Co

1181921232428

Kommentare

• ich hatte nur am 7 transfertag auf einmal in der nacht 39 fieber.vielleicht war das der problem das sich wejtergebildet hat.
  • Ja bei mir haben sie es auch jetzt erst getestet. Das versteh ich nicht. Man hat eh nur 4 versuche mit Unterstützung und erst nach 3,4 negativ wird nach weiteren Ursachen gesucht.
  • und was war bei dir??passt eh alles?
  • Alles passt. Nur Meine entzündungswerte sind sehr hoch.
    Wegen was!?!? Weiss man nicht genau!
    Ich hatte vor dem test eine gebärmutterspiegelung vielleicht auch deswegen.
  • hm hattest du killerzellen??
  • Ich schreib dir eine nachricht
  • Hallo Mädls!
    Leider hats auch bei mir wieder nicht geklappt .... :(
  • ahhh du scheisse wieso nicht hast du ein test gemacht.
  • wann hattest du transfer tut mir leid vielleicht hab ich es übersehen??
  • @Stella 79:
    das tut mir sehr leid, ich verstehe wie es dir geht, habe auch schon 6 IUI, 2 Icsi, 4 Kyro hinter mir, Ergebnis 3 Fehlgeburten.
    war heute bei der BH und habe mich über Adoption erkundigt, werden diesen weg auch zusätzlich machen . Wartezeit kann bis zu 4 Jahren dauern!
    werden aber Ende August den 11 Versuch starten. schlimmstenfalls habe ich 2 kinder :-)
  • @melme: hatte gar keinen Transfer; es wurde nur eine Eizelle punktiert, die sich nicht befruchten lassen hat :-)

@geli81: Wahnsinn schon so viele Versuche! Wie hast du das durchgestanden? Adoption würde für mich auch in Frage kommen, will mein Mann aber nicht. Die Wartezeit ist aber auch nicht schlecht! Für deinen neuen Versuch auf alle Fälle alles Gute von mir!
  • es tut mir so leid :(
  • Stella79 schrieb: »
    @melme: hatte gar keinen Transfer; es wurde nur eine Eizelle punktiert, die sich nicht befruchten lassen hat

@geli81: Wahnsinn schon so viele Versuche! Wie hast du das durchgestanden? Adoption würde für mich auch in Frage kommen, will mein Mann aber nicht. Die Wartezeit ist aber auch nicht schlecht! Für deinen neuen Versuch auf alle Fälle alles Gute von mir!

• Ohne falsches Smiley nochmal!
  • ja wir haben schon sehr viel hinter uns, mir geht es gut, zwischendurch gings nicht so gut, wollte zum Psychologen gehen, der kosten natürlich auch gleich 100 Euro. das war mir zu teuer, wir haben schon so viel Geld ausgegeben. bin stattdessen zu meiner mutter gegangen und habe mit ihr darüber gesprochen.
    Fahren jetzt ende nächster Woche in Urlaub nach Tirol und danach starten wir gleich wieder durch! es wird doch irgendwie möglich sein schwanger zu werden. zu mir sagt die Klinik, mein Problem ist nicht schwanger zu werden sondern den Embryo zu halten, deshalb habe ich alternativ mit Akupunktur und Kräutertee angefangen (Traditionelle Chinesische Medizin).

An alle da draußen , wir werden es auch schaffen bald mamas zu werden :-)!
  • Mädls.........ICH BIN SCHWANGER!!!!!! :-))))))))
    zwucki_Tatjana_30
  • Gratuliere dir :) freu mich für dich
  • Gratuliere!!!!!
  • Aaaaaaaaaaaah @kolibri , hab schon an dich gedacht. Ich freu mich voooooll für dich. Man ist das schön :-)
  • ich gratulier dir auch von ganzen herzen!!!! alles alles liebe und schöne kugelzeit!!! :)
  • Danke Euch, jetzt muss der Krümel nur noch bleiben wollen, also geht das Zittern erst mal weiter. :-)
  • Herzlichen Glückwunsch!
  • Klar bleibt er !!!! Was andres darfst gar ned denken. Bald wirst du Mami und dein größter Wunsch geht in Erfüllung @kolibri ! Ich muss heute wieder ab nach Linz ins KH , ausreden wann der Transfer gemacht wird. Ich hoffe in den nächsten Tagen, bin schon soo gespannt, endlich schaut ein Ende raus :-) (schließlich gehe ich davon aus das es auch klappt :-))
  • @silke1992 das ist die perfekte Einstellung, drück Dir fest die Daumen! Ich war auch sowas von optimistisch und bin es noch. Heute hab ich die erste US Untersuchung, bin sooo gespannt ob und was man schon sieht! :-)
  • Muss jetzt wieder 1 Monat warten :( hab den Transfer erst mitte September ;( schön langsam reicht es mir wirklich. Jeeeedes mal wenn i an Termin hab muss i wieder warten warten warten.
  • Gratuliere dir auch ..

Bei uns war heute Punktion von unserer Spenderin 10 Eizellen 8 haben sich befruchten lassen ..am Montag ist Transfer
  • Ach silke1992 das ist echt mühsam, aber das warten wird sich bestimmt lohnen! 8->

@beatrix1011 das ist ja ein super ergebnis, drück dir die Daumen für den Transfer!

Bei meiner heutigen US Untersuchung hat man leider noch nichts gesehen, was aber nicht ungewöhnlich sei für die 5. Woche. Naja, ich war schon etwas enttäuscht. Ich bin ohne irgendwas wieder aus der Praxis und das fühlte sich doof an. Jetzt muss ich wieder eine Woche warten zum nächsten US. :-SS
  • @Kolibri von mir auch alles gute :-)

ich hatte gestern meinen 1 Zyklustag und heute starten wir den 11 Versuch. muss hab heute wieder mit dem spritzen beginnen. Daumen drücken :-)
  • Danke kolibri beim nächsten mal sieht man bestimmt schon was!!

Geli wünsche dir alles gute!!
  • Januar war ich dort zum starten . Mitte sept. hab ich Transfer. Ein dreiviertel Jahr hat sich das bei mir rausgezögerr. Es MUSS beim 1 mal klappen ich habe schon keine Geduld mehr
  • @silke1992 vielleicht hast Du's schon wo geschrieben, aber was hat denn da so lange gedauert? :-/
  • Hmm ganz ganz viele Sachen. Zu Beginn mal der Gentest (mein Freund hat eine Krankheit weshalb wir auch die künstl. befruchtung durchführen müssen) ich hab dann abklären müssen ob ich das Gen ev. auch in mir trage. war nicht der Fall, jedoch dauerte es 2 Monate ehe wir ein Ergebnis hatten. Dann kamen noch ein paar Sachen dazu. Also mein Freund musste sich unter Narkose Samenzellen entnehmen lassen, bei der 1 Op war er allerdings so verkült, dass wir die Op nicht gwmachr haben . Das hat wiedwr ewig gedauwer. Dann musste ich vor dwn Hormonspritzen den Nasenspray nehmen. Mit dem beginnr man ja zu einem bestimmten Tag während dem Zyklus. Ich habe jedoch meine Periodw so unregelmäßig das ich 2 Tage vor dem Start mit dwm Spray meine Blutung bekommen habe. Jetzr haben wie qiedwe nicht starten könnwn. Dann bekam ich auh noch die Pille für 1 Monar damit ich genau weiß wann die Blutung wiedee einsetzr. Dann 2 Wochen Nasenspray 2 Wochen spritzen und dann nach dwe Punktion hatte ich die Überstimulation , sodass wir einfrieren mussten. Jetze isr die Punktion 4 Wochen aus. Und am 1-3 tag dee Blutung (das isr Ende Aug) muss ich 10 Tage Tabletren nehmen um die Gebärmutter darauf vorzubereiten und wiedeeum 1 Woche später habe ich Transfee. Und das wae jetzt von Jän-Sept.
  • hallo silke, bei uns startete der letzte versuch vor einem jahr im september...im dezember kam es dann endlich zur punktion und da das eine und das andere immer nicht passte, kam es bis heute zu keinem transfer. voraussichtlich wird es bei uns november.
    bei uns besteht bereits seit 5 jahren der kinderwunsch. ich bin inzwischen fast 32, habe insgesamt 6 ivf, icsis bzw. kryos bereits hinter mir...alle negativ, bis auf einer...die schwangerschaft endete damals in der 9. woche.
    ich will dir damit nur sagen, dass es bei diesem thema viel, viel geduld braucht.
    wenn`s geht, versuch dich ein wenig abzulenken und versteife dich nicht zu sehr in diese warterei. ich spreche aus erfahrung! die wochen, monate, jahre vergehen und man verbringt seine zeit mit dem ständigen warten auf dem nächsten termin.
    ich wünsche dir wirklich, dass es im september zu einem transfer kommt und es gleich beim ersten mal klappt.
  • Wahnsinn was Ihr alles durchmacht!! Ich drück Euch mal ganz fest!!
    Da fühl ich mich etwas komisch, dass es schon beim 1. Versuch geklappt hat. Aber ich muss sagen, dass ich ausser wegen meines Alters überhaupt nicht vorbelastet bin und eigentlich nur die Schwimmer meines Mannes einfach nicht ans Ziel kamen. Wünsche Euch so sehr ein baldiges positives Ergebnis!!
  • bearbeitet 14. 08. 2014, 12:33
    Wir wünschen euch auch alles gute das es bald klappt
  • Danke euch.
    @sisa die Warterei ist echt so blöd. Man lebt ja wirklich nur mehr von Termin zu Termin stimmts? Das Vorhaben nimmt einfach das ganze Denken und Handeln ein. Ich richte schon alles danach bzgl. einer baldigen Schwangerschaft.. Ich bin erst 22 und darum glaube ich kann ich mit der Warterei einfach noch weniger umgehen...
  • Das habe ich auch 4 Jahre lang gemacht. Wir haben sogar unsere Hochzeit 2x aufgeschoben, da es ja sein könnte, dass ich demnächst schwanger werde.
    Inzwischen habe ich aber gelernt, meinen Kinderwunsch an 2. Stelle zu setzen. Sicherlich beschäftige ich mich nach wie vor sehr oft mit diesem Thema, doch bei Weitem nicht mehr so intensiv wie damals. Ich habe damals wegen meinem Kinderwunsch aufgehört zu rauchen (obwohl ich nur 3 Zigaretten am Tag geraucht habe), ich habe auf Feiern nie mehr Alkohol getrunken, da ich ja ständig auf meine Gesundheit achten wollte und optimale Bedingungen schaffen wollte.
    Bis ich vor einem Jahr bei meiner Frauenärztin einen halben Nervenzusammenbruch hatte und nur mehr heulte. Sie sagte mir: "Beginnen Sie endlich wieder zu leben! Sie werden älter, die schönsten Jahre ziehen an Ihnen vorbei und Sie leben nur von einem Termin zum nächsten."
    Ich habe nun auch wieder angefangen meine 3 Zigaretten am Tag zu rauchen, trinke auch gerne hin und wieder mit meinen Freundinnen ein paar Gläschen...
    Ich habe mich nun auch zu einem Intensivsprachkurs angemeldet, um das europäische Sprachenzertifikat zu erhalten. Wir beginnen in 2 Monaten mit unserem Umbau unseres Hauses (und das wird echt ein großes Projekt mit viel Arbeit verbunden!) und planen für Weihnachten unsere nächste Reise.
    Früher hätte ich all dies nie getan, da ich ja demnächst schwanger werden könnte und ich mich schonen muss.
    Die Jahre vergehen, man wird älter. Ich glaube nicht, dass diese Ungeduldigsein mit dem Alter zu tun hat. Ich glaube eher, dass man mit den Jahren irgendwie lernen MUSS anders zu denken. Aber du stehst erst vor deinem 1. Versuch und daher verstehe ich auch, dass du ungeduldig bist. War ich ja auch. ich dachte mir, es MUSS klappen und das am liebsten schon heute.
    Aber nach einigen negativen Versuchen muss man lernen, dass es eben Geduld braucht. Und man muss sich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass man eventuell auch kinderlos bleibt.
    Aber wie gesagt...du stehst vor deinem 1. Versuch und daher brauchst du dir solche Gedanken noch lange nicht zu machen. Im Normalfall klappt es meistens bei den ersten 3 Versuchen, sagte mir damals ein Arzt. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird es schwieriger.
    Daher...toitoitoi
  • Schöne Worte .... ich glaube du sprichst hier vielen aus der Seele! Auch DIR alles Gute!
  • wirklich sehr schöne worte, du hast recht schwanger zu werden ist zu zeit an wichtigsten. seit den 10 versuchen waren wir auch nie mehr auf Urlaub, da ich immer schwanger sein könnte und mich schonen muss. aber übermorgen fahren wir wieder dort, müssen zwar die spritzen mitnehmen, ist aber nicht so schlimm.
    am 25.8. haben wir zuerst einen Termin wegen einer Adoption und danach die Punktion! :-)
  • Wir werden es schon alle schaffen. Wir wünschen uns alle nichts mehr als ein eigenes Kind. Ich bin davon überzeugt, dass wir alle irgendwann die freudige Nachricht erhalten werden ... Träume können sich erfüllen und das werden sie, ich glaube fest daran.. Und Gott hätte uns diese Bürde nicht aufgetragen, wenn er nicht gewusst hätte, dass wir damit auch fertig werden. Wir werden die besten Mami's der Welt, weil wir für unser kleines Wunder einfach alles geben. Ich hoffe nicht nur für mich, ich hoffe für uns alle ... Alles wird gut
  • Guten morgen meine lieben bin am Weg nach Brünn zum Transfer :-)
  • Liebe @Beatrix1011, ich wünsch Dir alles alles Gute für morgen und drück ganz fest die Daumen! Lass all Deine positive Energie fliessen. :x
  • Danke kolibri hab sie gestern schon 2 rein bekommen :-)
  • @beatrix 2011: meine Daumen sind auch fest gedrückt für dich!
  • Hallo. Hatten gestern unser erstgespräch. Müssen jetzt noch zum Notar da wir nicht verheiratet sind. Und den revers unterschreiben.Bekommen eine icsi Behandlung.
    Der Arzt war super nett und hat uns alles ur super erklärt. Jetzt müssen wir nochmal eine spermaprobe abgeben damit auch sicher etwas da ist......
    Dann können wir Mitte September wenn es gut geht starten.
  • @matzi dann wünsch ich euch einen ganz guten Start und wie Du bei mir siehst, kann es auch schon beim 1. Versuch klappen, also nur Mut und positiv rann! ;)
  • @beatrix1011 wann darfst Du eigentlich testen? :D
  • @kolibri
    Danke ja das macht mir wirklich Mut. Freu mich schon endlich was machen zu können. Denn die warterei macht mich wahnsinnig.
    Hoffentlich hab ich genauso viel Glück, wie du.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum