frage
mein mann will über die weihnachtsferien (er hat urlaub von 22.12 -6.1) in die türkei fliegen (linz-istanbul)
ich kenn mich aber nüsse aus,weil ich noch nie urlaub oder sowas gebucht hab (er braucht nur den flug)
kennt sich wer aus, welche seite ich da nehmen muss und wie das is mit dem bezahlen? muss man das gleich beim buchen zahlen? und wenns uns zu teuer is, sollte man auf last minute flüge warten?ich brauch dringend eure hilfe
@bika wir buchen die flüge immer über checkfelix ...last minute würde ich gerade zu weihnachten nicht buchen...wir haben es so vor 4 jahren gemacht und hben anstatt 270 pro person fast 500 pro person bezahlt...und was ich weiss braucht man da eine kreditkarte...also wir lassen es immer von der kreditkarte abbuchen....ihr könnt euch das jetzt ein paar tage ansehen damit ihr wisst wieviel in etwa ein ticket kostet...ich bin vor 6 jahren nach istanbul geflogen und habe 240 bezahlt hin und retour mit der aua
Edit: oder du schaust direkt auf die seite von der türkisch airlines nach
ich hab mir gestern das mama aua pieks gekauft und wollte es jetzt testen, aber ich bekomm nix raus. gibts da einen trick? oder ist meine packung kaputt?
@tanjasche musst in der Heimatpfarre angeben, wen Du als Pfarrer möchtest (meistens wollens auch wissen, warum) und wo die Taufe stattfinden soll. Die stellen dann die Tauferlaubnis aus und senden sie an die Pfarre, wo die Taufe stattfindet. Kann sein, wenn sies sehr genau nehmen und streng sind, dass Du das Taufgespräch trotzdem bei ihnen machen musst.
Frage: Verwendet wer von euch Haarpflegeprodukte von Weleda? Ich bin auf der Suche nach einer parabenfreien Haarkur oder -spülung (was anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit darstellt) und jetzt fällt mir langsam nur mehr Weleda ein. Hat die Hafer-Serie schon wer verwendet?
@TanjaSche
erkundige dich vielleicht bei deiner Wunschpfarre, ob dort auswärtige Kinder überhaupt getauft werden - unser Pfarrer tauft zB nur die Kinder von Gemeindemitglieder, wobei er jedoch kein Problem damit hätte, wenn diese Kinder auswärts getauft werden.
@tanjasche also ich wollt in einer anderen pfarre taufen lassen und hab mir nur die tauferlaubnis geholt.die haben zwar.schon gfragt warum,aber eher nur interesse halber,als wie wenns was dagegen gehabt hätten...war überhaupt kein thema.taufgespräch hatte ich mitn pfarrer der getauft hatte
@tanjasche wir wolle erst auch auswärts taufen. Dann hätte aber unser Pfarrer erst die "Erlaubnis" geben müssen. Wäre bei uns wahrscheinlich auch kein Problem gewesen, aber wir haben dann bei mir daheim, keinen Termin bekommen.
danke @mijo. hab dann gaaaanz fest gedrückt und dann is wirklich gangen.
@tramonto einige habens lagernd und die anderen apos könnens bestellen bezahlt hab ich irgendwas zwischen € 7-8. weiß nicht mehr so genau und es steht beim schlafendem zwerg im zimmer. kann also leider nicht genau schaun ;-)
@josefa@sternchen83@domi2010 vielen Dank. Wir wollen ja eigentlich schon in der Heimatgemeinde taufen lassen. Nur waren wir der Meinung, das schon der neue Pfarrer da ist. das Taufgespräch sowie die Taufe vom Jonas war so schlecht, das mit dem Pfarrer keiner zur Kirche kommt... Ach doof
ich meine die baby autoschale cypex! bist du zufrieden @Nachbarin2013 ich will den ganz neuen den cybex platinum aton Q!! aber was mich stutzig macht ist das polsterl was der pepple zb hat das hat der ja nicht!
@Fliegenpilz in der 1. Ss wars ganz arg, da bin ich dann um 4 aufgestanden u hab mein ss Buch gelesen.
Jetzt *klopfklopf* kann ich derweil schlafen wenn auch nicht immer gut.
hatte aber auch nach der Geburt meines erste irrsinnige schlafprobleme, hab mir dann auf anraten einiger User ein lavendelkissen gekauft das ich mir am kopfpolster gelegt hab wenn ich wieder putz munter war u dann einen Lavendel kissenspray, das sprüh ich dann einmal drauf u es geht wieder, vl nur Einbildung, aber is ma wurscht solange es funktioniert!
Der spray ist von "Primavera" u heißt kissenspray schlafwohl
Hab ihn hier bestellt: www apo-rot.at (ab 50€ Versandkostenfrei)
Wer hat bitte einen Tipp für eine gute auslaufsichere Trinkflasche? Meine beiden trinken so gerne selber, sind aber immer waschlnass. Sie können noch nicht aus dem Halm trinken, bräucht deswegen so einen Aufsatz, der sie ans Flascherl erinnert!
Gibt es eine Mindesttemperatur für (Balkon)Tomaten?
Wir haben jetzt 14°C in der Nacht bis auf 10°C runter, halten Tomaten diese Temperatur noch aus?
Wir wohnen nur in einer Wohnung und der Platz ist extrem begrenzt, würde sie aber rein holen wenns zu kalt ist?
ich brauch mal eure hilfe, steh grad so auf der leitung wie man das rechnet*gg*
wenn im mietvertrag steht die wohnung is ca 80qm und in wahrheit is sie nur 62,63qm...wieviel prozent kleiner is das??
is mir grad mords peinlich, keine ahnung wie ich rechnen soll L-)
True aushalten tun sie das locker, erst bei Minustemperaturen ist alles hin. Nur weiterwachsen tun sie dann nicht bzw reif werden verzögert sich, wenns zu kühl ist
Wuzel wir haben First Choice von NUK. Allerdings gibt's da zwei verschiedene "Trinktüllen". Von 2 gekauften rinnt eins, weil da nicht nur Schlitze sind, sondern grössere Löcher, beim Bipa kann man aber die richtige nachkaufen (Softtrinktülle)
Nein Wuzel, einen Aufsatz hat sie mir schon so zerkaut, dass er angefangen hat zu rinnen, aber sonst nicht. Flaschl fliegen durch die Gegend und werden hert rangenommen aber tropfen nicht.
Kommentare
1,189
11,455
3,188
6,331
21,827
mein mann will über die weihnachtsferien (er hat urlaub von 22.12 -6.1) in die türkei fliegen (linz-istanbul)
ich kenn mich aber nüsse aus,weil ich noch nie urlaub oder sowas gebucht hab (er braucht nur den flug)
kennt sich wer aus, welche seite ich da nehmen muss und wie das is mit dem bezahlen? muss man das gleich beim buchen zahlen? und wenns uns zu teuer is, sollte man auf last minute flüge warten?ich brauch dringend eure hilfe
4,163
Edit: oder du schaust direkt auf die seite von der türkisch airlines nach
6,299
Wie alt ist dein Baby und wieviel Beikost verdrückt es?
21,827
4,163
21,827
2,376
15,670
wir nehmen bepanthen und penaten wundcreme
2,318
2,260
19,908
6,712
2,421
7,524
Frage: Verwendet wer von euch Haarpflegeprodukte von Weleda? Ich bin auf der Suche nach einer parabenfreien Haarkur oder -spülung (was anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit darstellt) und jetzt fällt mir langsam nur mehr Weleda ein. Hat die Hafer-Serie schon wer verwendet?
2,421
828
erkundige dich vielleicht bei deiner Wunschpfarre, ob dort auswärtige Kinder überhaupt getauft werden - unser Pfarrer tauft zB nur die Kinder von Gemeindemitglieder, wobei er jedoch kein Problem damit hätte, wenn diese Kinder auswärts getauft werden.
8,454
war alles ganz einfach
6,657
4,107
Danke
Sehr gschmackig is das aber dann nicht ... Gummistiefelsohle und band waren heut eine schöne gatsch-einheit
2,376
@tramonto einige habens lagernd und die anderen apos könnens bestellen bezahlt hab ich irgendwas zwischen € 7-8. weiß nicht mehr so genau und es steht beim schlafendem zwerg im zimmer. kann also leider nicht genau schaun ;-)
2,318
1,189
248
2,421
11,334
Maci Cosi is a eigene Marke sowie Cybex
3,918
11,145
1,189
385
Fernsehen
11,455
Jetzt *klopfklopf* kann ich derweil schlafen wenn auch nicht immer gut.
hatte aber auch nach der Geburt meines erste irrsinnige schlafprobleme, hab mir dann auf anraten einiger User ein lavendelkissen gekauft das ich mir am kopfpolster gelegt hab wenn ich wieder putz munter war u dann einen Lavendel kissenspray, das sprüh ich dann einmal drauf u es geht wieder, vl nur Einbildung, aber is ma wurscht solange es funktioniert!
Der spray ist von "Primavera" u heißt kissenspray schlafwohl
Hab ihn hier bestellt: www apo-rot.at (ab 50€ Versandkostenfrei)
1,899
6,299
Wir haben jetzt 14°C in der Nacht bis auf 10°C runter, halten Tomaten diese Temperatur noch aus?
Wir wohnen nur in einer Wohnung und der Platz ist extrem begrenzt, würde sie aber rein holen wenns zu kalt ist?
21,827
wenn im mietvertrag steht die wohnung is ca 80qm und in wahrheit is sie nur 62,63qm...wieviel prozent kleiner is das??
is mir grad mords peinlich, keine ahnung wie ich rechnen soll L-)
2,238
2,238
2,238
6,299
Danke, im Grunde geht es nur mehr ums rot werden. Hoffentlich kitzelt die Sonne nochmal ein bisschen raus.
1,899
21,827
is jemand da der sich sehr gut mit mietrecht auskennt und mich bitter per pn kontaktieren würde?
5,568
187
2,238
19,908
5,568
21,827
6,892
##
am besten du rufst AK an..
da kriegst die beste info und auch richtig @BiKa