Austauschthread für impfende Eltern #1

2456728

Kommentare

  • Nach der mmr kann genau 1 woche danach fieber und masern ähnlicher ausschlag kommen.
    Wir hatten keine reaktion.

    Eigentlich hatte er nur nach der letzten 6fach impfung einen tag fieber.

    Ich glaube nicht dass du jetzt immer damit rechnen musst - wie bei jeder impfung: kann, muss aber nicht. ;-)
  • problem ist nur, dass auch diese impfung nicht alles abdeckt und keinen 100%igen schutz bietet. und wenn man schaut, wieviele fälle auftreten, dann frage ich mich, ob es etwas bringt oder wieder nur eine einnahmequelle für die pharmaindustrie ist (wie manch andere impfungen auch....). generell halte ich impfen aber für sinnvoll und deswegen impfe ich auch. aber nur nicht alles ohne hintergrundinfo...
  • nein ich meinte ja wenn sie wirklich sinnvoll ist,ist mir der preis jetzt egal. aber das nich alle 100% schützen. dann weis ich es kann auftreten aber in einer abgeschwächten form. und der oberarzt von der kinderklinik.leoben sagt,es ist wichtig wenn kinder auf impfungen reagieren eben mit fieber zb! aber wenn mein kind trotz impfung mmr bekommt,dann weis ich ich habe geimpft und alles gemacht um es zu schützen,als wenn ich nicht impfe und mein kind stirbt in meinen armen!
  • so denke ich auch: aber gerade bei meningokokken B treten im verhältnis zu grippe, feuchtblattern etc. so wenige auf und alle krankheiten können mit einem schwierigen verlauf mit komplikationen oder tödlich enden. der kosten-nutzen-faktor steht für mich bei der impfung schon zur debatte.
  • @Trude ich impfe..

    weil frühere krankheiten durch impfungen zurùck gegangen sind

    weil ich nicht damit leben könnte wenn mein kind an tetanus stirbt zb

    Weil ich schlimme fälle durch nicht impfen kenne

    es für sinnvoll halte,und nichts an alten studien oder sonst welche studie wert lege
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 13. 08. 2014, 20:33
    @happymama also auf mich trifft das definitiv nicht zu, aber das Lustige ist, den Spieß könnte man genauso umdrehen ;).

    Ich bin auch unsicher wegen Meningokokken. Werde es wahrscheinlich lassen....
  • @Fluffy84 ?? was meinst du?
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 13. 08. 2014, 20:36
    Wegen der Sache mit der bf Userin die das gemeint hat über die Impferinnen hier. Den Spieß kann man ja auch umdrehen und das Gleiche über Nicht-Impfer behaupten. Das ist ja das Problem, dass es Argumente für und dagegen gibt und keiner weiß was richtig und falsch ist. Ist halt immer ein Konfliktthema @happymama
  • asooooo stimmt @Fluffy84 ja aber soll die anderen oder die andere das so meinen,mir ist das egal ich weis warum ich impfe,sicher nicht wegen dieser ansage! ;)
  • Ich auch nicht @happymama. Das meinte ich :).
  • @happymama hat eh schon angefangen :)

    Ich würde gern von euch wissen:

    Ich impfe, weil...
    -..
    -..
    -..

    :)
  • SöckchenSöckchen

    2,238

    bearbeitet 13. 08. 2014, 21:25
    so, ich hab mich jetzt mich Abschiedskommentar aus dem anderen Impfthread rausgenommen, das halt ich einfach nicht aus, könnt mich permanent nur ärgern.

    @mijo zum Rotavirus: mein Kia ist Stationsarzt im KH. Seit es die Impfung gibt, gibt es 90% weniger Krankenhausaufenthalte bei Säuglingen auf Grund von Dehydration/Durchfall/Fieber. Das ist mir persönlich mehr Beweis als jede Studie und war Grund genug, diese Impfung, die gegen die anderen wirklich als harmlos zu bezeichnen ist, auf alle Fälle machen zu lassen.

    und noch was @mijo am Handy wird mir bei den Beteiligten Konversationen auch der Nicht-Impferthread angezeigt, ich will da aber raus und das nicht mehr dabei haben. Geht das irgendwie?

    Edit: und Danke dir @happymama, ich bemüh mich
  • @söckchen ich versteh deinen ärger ;)
    ...bzgl rota - noah hat sie auch. wir hatten im herbst diesen brechdurchfall und r war der einzige, der nichts hatte. kA ob das rota war oder nicht, ich war heilfroh dass er nix hatte. ich denke, ich würd die rota wieder machen. auch wenn mein tcm nix davon hält ;)

    ich bin bei der app ned so bewandert (nutze die mobile version). @favole oder @admin könnt ihr helfen? :)
  • @Trude
    ich impfe, weil ich noch kein Argument fürs Nichtimpfen gefunden habe, das einen näheren Betrachtung standgehalten hätte. Ausser bei einzelnen Impfungen (überflüssig, noch nicht genug Erfahrungswerte vorhanden...)

    und weil mir Nichtimpfen eindeutig mehr Sorgen machen würde, als Impfen

    und weil ich einen echt tollen Kia hab, der mit nichts hintern Berg hält, immer die Beipackzettel durchlesen lässt und zu jeder Diskussion bereit ist.

    @mijo zwar OT, aber wo ist denn dein TCM Arzt? Ist er gut? Hätte auch gern einen, der gut ist und vertrauenswürdig.
  • ich impfe weil es für mich eine risikoabschätzung is. und bei den meisten Impfungen ist das Risiko zu erkranken & schaden zu haben (oder zu sterben) höher als die Wahrscheinlichkeit einen impfschaden davon zu tragen.

    außerdem impfe ich um den herdenschutz zu erhalten. schließlich will ich auch dass mein kind nicht krank wird bevor es alt genug ist um geimpft zu werden.

    und dann impfe ich weil mein KiA aus der kinderintensivmedizin kommt und die nicht-geimpften Kinder mit den "ach so harmlosen Kinderkrankheiten" behandelt. und der sieht wieviele Kinder da unnötig sterben oder schwere Schäden davontragen.

    und dann impfe ich weil ich noch kein einziges argument von impfgegnern gehört habe das für mich nachvollziehbar is
  • @söckchen in st. pölten bei ärzte im zentrum :) ich mag ihn sehr gerne. ich hoffe, dass wir meine probleme in den griff kriegen - schaut daweil gut aus. und beim akupunktieren is er auch "zärtlich", falls man das in dem zusammenhang nennen kann :)
  • super @kea versteh dann nicht warum von den impfgegner soviele links hervor gekrammt werden
  • gibt es vlt eine gute Seite wo man sich in die ganzen Impfungen usw einlesen kann... ich für meinen Teil fühle mich etwas überfordert mit den ganzen Impfungen..und würd mich halt gern etwas informieren was ich wann impfen lasse - der Impfplan ist ja iwie doch sehr straff.... bei Bastian bin ich sozusagen "hinten nach" und möcht bei Leonie doch gern besser informiert sein.. :D
  • @bastian ich schau einmal ob ich eine Seite finde, wo alles gut zusammengefasst ist
  • @happymama Quantität is ja nicht gleich Qualität :-D
  • @söckchen mit der app kenn ich mich leider auch nicht aus L-)
  • @söckchen: In "Beteiligte" lassen sich keine Themen entfernen. Besser du nutzt die Favoriten für jene Themen denen du folgen möchtest.
  • okay, schade. danke.
  • Frage: würdet ihr die zweite 6-fach und Pneumokokken-Impfung gleichzeitig geben lassen oder lieber ein bissl Zeit dazwischen lassen? Könnte beide bei der MuKi im September geben lassen aber weiß nicht ob das gescheit ist. Die ersten hat sie mit Abstand dazwischen bekommen.
  • @fluffy84 ich persönloch würde es nicht machen...lass a bissi zeit dazwischen vergehen
    daphne
  • @fluffy84 auf keinen Fall gleichzeitig geben lassen
    daphne
  • Danke euch. Werde es dann mit Abstand machen lassen.
  • wuzl22wuzl22

    751

    bearbeitet 14. 08. 2014, 11:33
    Kann man die pneumokokken oder auch rota,auch nach impfen lassen?! Die Geschichte dazu is länger,deswegen nur die Frage ;)... Er is jetzt knapp 9 Monate...
  • @wuzl22 auf jeden fall - viele impfen auch überhaupt erst im 2. lebensjahr :)
    Ina88
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 14. 08. 2014, 11:34
    @wuzl22 ja kannst du

    Habe beim Kia angerufen und er meinte, ich bekomm dann einen zweiten Termin für die zweite Impfung :). Ist mir auch wohler bei der Sache so
  • OK dann red ich am mo mal mit der neuen kia.. Mein alter kia meinte die Rota hat nur in den ersten 6 Monaten Sinn?!
  • @fluffy84 wir haben alle Impfungen mit ca. 2 Wochen Abstand geimpft, außer die Rota, die hat sie gleichzeitig mit einer anderen bekommen, meine Kinderärztin impft auch normalerweise nicht 2 gleichzeitig, aber ich glaub die 1. FSME haben wir mit einer anderen (6-fach oder Pneumo) gemeinsam geimpft, weil wir ein bissi zu spät heuer mit FSME begonnen hatten und durch das warme Wetter im Winter/Frühjahr unser Hund schon im April dutzende Zecken hatte und natürlich diese auch mit ins Haus gebracht hat und ich da lieber auf Nummer sicher gehen wollte, weil ja mittlerweile eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen das Füttern und Kuscheln mit dem Hund ist (ich hatte selber als Kind umgeimpft eine Zecke und ewig einen ziemlich roten, runden Kreis, danach wurde ich auf Anraten des Hausarztes geimpft und hatte dann zwar auch ab und zu eine Zecke, aber das war nie ärger als ein kleiner Bienenstich).
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 16. 08. 2014, 23:11
    So ich muss meine Finger und Augen aus dem Nichtimpf Thread raus lassen.
    xJuliaTschutschusweetheart127suse
  • HPV-Impfung
    Ich bin mit 16 und vor meinem 1ten GV geimpft worden als meine Großmutter an Gebärmutterhalskrebs erkrankt ist (die Impfung war damals sehr neu), meine Cousine hatte ihr erstes Mal schon und wurde auch geimpft, denn auch wenn es vorher ideal wäre ist Jungfräulichkeit keine Pflicht!

    Ich glaub ich werd recht "viel" impfen, wenn mein Zwerg soweit ist. Werd mich aber mit meiner Mama beraten, denn die arbeitet für die Pharmaindustrie und hat da mehr Einblick was sinnvoll ist und was nicht!
  • Ich weiß zwar nicht was im anderen Thread vorgefallen ist aber ich impfe auch. Benni hat schon die Rota bekommen, die erste 6fach und die erste Pneumokokken.
    Feuchtplattern impfe ich nicht, Zecken schon.
  • @Trude ich kann auch nicht mehr reinschaun, das tut mir fast körperlich weh, was da abgeht...
  • @Söckchen
    ich kann dich da sehr gut verstehen.
  • @josefa irgendwie tut es mir leid, ich würd so gern zumindest den kompletten Blödsinn richtigstellen, der da so behauptet wird. Nichts gegen Meinungen, aber diese total falschen Aussagen ständig, das macht mich wahnsinnig, kann man denn nicht einfach impfkritisch sein, ohne solchen Mist zu verbreiten? Kann man nicht 5 Minuten Zeit investieren und solche Aussagen vorher auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen bevor man das hier reinschreibt?

    Ich versteh es einfach nicht, es macht mich so wütend und das tu ich mir jetzt wirklich nicht mehr an. Außerdem kostet es mich viel zu viel unnötige Zeit. Etwas klargestellt, 2 Tage später taucht es ja wieder auf, grrrrr.
    sweetheart127suse
  • @Söckchen

    ich bin Dipl.Kinderkrankeschwester und bin neu hier. Ich habe mich hauptsächlich die impf threats,sowie alles andere was mit Medizin und Pflege zu tun hat angeschaut und ich muss sagen sehr schlimm! Die einzig richtigen Beiträge hier lieferst du,ich finde du bist echt top! Meine Tante ist Kinderärztin und ich treff sie morgen,ich muss ihr unbedingt den nichtimpfer Threat zeigen! Den was da gepostet wird ist nicht korrekt und macht allen anderen nur Angst! Aber @Söckchen von dir können, sich einige Klienten hier mehr als nur eine Scheibe abschneiden!
    sweetheart127kathistar
  • wuzl22 schrieb: »
    OK dann red ich am mo mal mit der neuen kia.. Mein alter kia meinte die Rota hat nur in den ersten 6 Monaten Sinn?!

    Ich persönlich würde nur am Anfang gegen den Rotavirus impfen! Denn da passiert es schneller, dass ein Baby dehydriert! Meiner wurde auch geimpft - bekam allerdings den Rotavirus mit etwa 2 Jahren, nur eine leichtere Form! Die KiÄ meinte, dass es häufiger bei Schluckimpfungen vorkommt, dass der Schutz nicht so lange hält.... Aber ich glaube ein 9 Monate altes Baby würde ich nicht mehr impfen lassen!
  • Angenommen er bekommt mit 2 Jahren auch den rotavirus und wurde nicht geimpft,..was dann?... Gibt da einen unterschied wenn ich ihn jetzt noch impfen lasse im Gegensatz zu ungeimpft?... @söckchen? :-??
  • bearbeitet 16. 08. 2014, 13:51
    @wuzl22 Ich kann dir nur sagen,das die Schutzdauer der Rotaimpfung 2 Jahre ist! Natürlich kann alles sein! Wir hatten ein 4 Monat altes Baby,was geimpft war und ganz stark den Virus hatte!

    also wenn das Kind 6 Monate ist,bis dort hin sollte es geimpft werden!
  • @wuzl22 die Rotaimpfung muss mit 26 Wochen abgeschlossen sein, du wirst sie also gar nicht mehr impfen lassen können.
  • Meine Tochter ist auch Rota geimpft und hat mit 7 Monaten den Virus bekommen, allerdings in einer schwachen form und die Ärzte meinten das es durch die Impfung eine leichte Form ist aber man den Rota Virus auch als Erwachsener bekommen kann. Da und auch bei älteren Kindern sei aber das Immunsystem schon so ausgereift das es nicht mehr "sooo" dragisch ist.
  • @Trude und ich haben uns per PN geeinigt
  • @Favole

    Kakao für die Nerven ~O)
  • danke! dann hoff kch dass er ihn nie bekommt...kia hat vom impfen abgeraten damals...bzw in 5 sekunden eine entscheidung verlangt u dann nicht geimpft...komische sitzation damals... danke jedenfalls! :)
  • Die Beschwerden an Favole sollten eher an die gehen, die im Hintergrund fleißig Posts melden und vorallem Favole (mijo ist im Urlaub) dazu zwingen zu handeln.

    Wenn man schon aus einem Thread zwei gegenseitige Lager macht, sollte man sich aus dem jeweils anderen raushalten.
    Hier treffen 2 Welten aufeinander die gegensätzlicher nicht sein können, da findet man in jedem 2. Satz etwas warüber sich jemand aufregen könnte. Eben weil es grundverschiedene Ansichten sind.

    Ich selbst habe noch nichts gelesen was beleidigend, herabwürdigend oder dergleichen ist, aber Fakt ist das es genug User gibt die fleißig Postings melden. Hier wie auch im Impfthread.
    Chaoskeks90
  • darf man MMR impfen wenn die kleine zahnt?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum