Weiß wer wie bei einem baby Blut abgenommen wird? Glaubt is das sehr traumatisch für die kleinen?...
Unserer wurde in den Finger gepiekst und dann wurden die Tropfen, dir da raus kamen, aufgefangen in nen Röhrchen. Unsre Maus hat nur ganz fasziniert zugeschaut (waren erst vor knapp nem Monat Blut abnehmen für Blutbild)
so schlimm? ich bild mir ein,dass sie gesagt hat,sie hat nen insektenstecker in verwendung...mhh schwierig,wenn er bei uns im bett liegt,kann ichs ihm auch nicht drüber geben...ich könnt ihm ja in der nacht auch mit kokusöl einschmieren
:-?
hab mir vor paar jahren einen bei weltbild gekauft..glaub 60€.
ich mags..vor allem weil ich gern kopf über lese und mitn buch gabs unfälle )
ich hab mir dan immer gratis online bücher zum download gesucht es kann zwar auch lang dauern ..aber hab mir eine mengeee geld gespart. @1und1istgleich4
@wuzl22 also unserem zwerg haben sie die ersten 10 tage nach der geburt jeden tag 6 mal gepiekst und zwar in die ferse - mir hat es immer das herz zerrissen und jetzt wenn ich daran denke - ob du es glaubst oder nicht - jetzt nur wegen der erinnerung kullern bei mir die tränen ( obwohl er sich immer danach schnell beruhigt hat...dann waren wir nach 2 wochen in einem labor mit ihm und die haben ihm auch aus der ferse das blut abgenommen, also ferse "eingeschnitten" und blut in ein röhrchen tropfen lassen...die kleinen vergessen das viel schneller als die eltern und was sein muss, muss leider sein
@1und1istgleich4 ich hab von meinem diese Woche (meinen gewünschten) Kindle Fire Hd bekommen er ist super!!! haben den 7 Zoll, nicht zu groß und nicht zu klein, man kann gut lesen und halten, super Akku Laufzeit! hab ihn am Dienstag Nachmittag bekommen und heute noch 50% Akku obwohl ich schon ein dreivierteltes Buch gelesen hab, Bücher geladen hab und es inspiziert habe und zusätzlich ist das wie ein Tablet,man kann Internet surfen, Mails Checken, apps runter laden! ich bin begeistert!!
@1und1istgleich4 ich hab einen Kindle Paperwhite und bin auch sehr zufrieden
@calamerina also, ich hab nur so ein kleines "Kipferl" als Stillkissen, ich fand die großen immer zu unhandlich. Ich hab einen Plüschmond von Theraline in Cremefarben vom Kika .
@Citcat vielen Dank für den Tipp! Kann man das kleine Kissen auch verwenden um das Baby in Seitenlage zu "halten"? Ich hab mir gedacht, ein großes Kissen wäre vielleicht recht praktisch für die SS zum schlafen. Bin derzeit in der 17 SSW.
@veky... Das glaub ich dir...da würden mir auch die Tränen kullern... :-( Hamm na schauen wir mal wie ich da tu... Aber ich glaub eine Kontrolle wär nicht schlecht,,, danke dir !
@sternchen83 also wir haben zwar den insektenschutz-dings vom kiwa überm reisegitterbett, aber sie nageln hier im quartier trotzdem ab. werd heut einen gelsenstecker kaufen, weil mich das selber nervt. bzw hab ich unseren in unserem haus vergessen -.- )
@sternchen83 unsere kiä meinte letzten sommer schon, dass es kein problem sei. der stecker müsse nur mindestens 3m vom gitterbett weg sein. btw haben wir die mit flüssigkeit, die kann man regulieren (wir ham stufe 3). von denen mit den plättchen krieg ich kopfweh... die mag ich fürn zwerg ned habn.
Ich hab jetzt gesehen, Junior hat noch 2 Gelsenstiche, beide gerötet. Ich bezweifle, dass alle 3 gleichzeitig was Böses sind. Vielleicht reagiert er nur stark drauf, so wie ich.
Morgen hat unser Hausarzt WE-Dienst, ich beobachte mal und entscheide mittags ob ich zur Vertretung heute gehe oder zu unserem morgen...
Wir waren gestern beim Saturn, aber da hat uns keiner beachtet. Auch nicht nach drei mal fragen... :-q dann muss ich eben auf amazon bestellen, deren Pech!
Haha @miKkii ) mir sind auch schon einige Bücher auf die Nase gefallen
@Marcel2013 es gibt einen bzw schon mehrere Thread über die HMF-Krankheit, schau mal vl findest du dort was.
@Calamarina ich würde dir das Theraline (das normal große) empfehlen. Auf keinen Fall ein "billiges" für so ~10 Euro. Ich hatte ein solchen anfangs u ich wär fast spinnat worden damit -.-
Das Theraline ist zwar etwas teurer aber es ist einfach der TRAUM! Ich habs übrigens beim Lutz gekauft, wobei mans eh überall bekommt.
Aso @kathi0816 , ich hätte Angst dass 8GB für mich nicht ausreichen.. 8-} hmm jetzt muss ich meinem noch überreden, denn er hätte mir "nur" das normale kindle gekauft und das kostet ja nur die Hälfte vom fire HD... :-?
@1und1istgleich4 habt ihr ein Tablet?!Wenn nicht spart ihr ja einiges wenn ihr euch das nicht kaufen müsst und somit kann er es ja auch zum surfen und so nützen... ;-)
@andromeda entschuldige, ich habs erst grad gesehen.
Mit Zopfbrot mein ich die Milchbrötchen vom Ölz. Oder eben einfach Butterzopf. Mein Mann isst so gut wie nichts anderes zum Frühstück, da kann ich es den Kindern ja nicht verbieten.
Andromeda Hallo erst mal ich bin neu hier,und möchte dir sehr gerne antworten! Also 2-3 Tassen am Tag sind ok,noch dazu Stilltee und alles was rot ist!
Ich habe eine Tasse Malzkaffee in der Früh getrunken, über den Tag verteilt den Himbeersaft von "Pago", und am Abend habe ich ein bis zwei Tassen Stilltee getrunken.
Wenn ich mehr gestillt habe. @Andromeda
@andromeda ich würd platzen, wenn ich mehr als 2 Tassen Malzkaffee oder Ovomaltine am Tag trinken würd . Würd nicht zuviel auf einmal, also Malzkaffee, Himbeersaft und Co, trinken. Immer schön langsam, willst ja keine Milchbar eröffnen
Ich suche ein Lieb über Geschwister, oder noch besser über einen (kleinen) Bruder...hab im Internet schon geschaut aber nichts gefunden. Kennt jemand eins?
Frage:
mir tut seit heute an der rechten hand (handrücken) der mittelfinger bis runter zum handgelenk weh (also wie ne linie quasi) faust machen oder was greifen tut weh. hat wer ne ahnung was das sein kann?ich wüsst nicht das ich mich wo anghaut hätte oder sowas
@hamstermama Aso
Überlege dir doch einen eigenen Wunschtext und schau ob irgendeine bekannte Melodie zu deinem Liedertext passt, dann hast du genau den Text den du willst ;;)
so hat es meine Mama immer gemacht wie ich noch klein war
@Schennii anghaut nicht aber die kleine heb ich oft oder fang sie grad noch auf (sie turnt immer auf der couch rum) und sie hat doch fast 10kg.
geht das von selber wieder weg?mit arzt schauts nämlich grad a weng schlecht aus :-?
Kommentare
5,568
6,331
3,353
11,334
751
8,895
Unserer wurde in den Finger gepiekst und dann wurden die Tropfen, dir da raus kamen, aufgefangen in nen Röhrchen. Unsre Maus hat nur ganz fasziniert zugeschaut (waren erst vor knapp nem Monat Blut abnehmen für Blutbild)
4,107
Ja genau, bis die bläschen ausgetrocknet sind ist er ansteckend.
Auch für dich ... also häufiger Hände waschen
8,454
so schlimm? ich bild mir ein,dass sie gesagt hat,sie hat nen insektenstecker in verwendung...mhh schwierig,wenn er bei uns im bett liegt,kann ichs ihm auch nicht drüber geben...ich könnt ihm ja in der nacht auch mit kokusöl einschmieren
:-?
7,695
6,892
ich mags..vor allem weil ich gern kopf über lese und mitn buch gabs unfälle )
ich hab mir dan immer gratis online bücher zum download gesucht es kann zwar auch lang dauern ..aber hab mir eine mengeee geld gespart. @1und1istgleich4
4,163
6,177
7,524
@calamerina also, ich hab nur so ein kleines "Kipferl" als Stillkissen, ich fand die großen immer zu unhandlich. Ich hab einen Plüschmond von Theraline in Cremefarben vom Kika .
http://m.kika.com/at/katalog/m/baby-kind/baby-traeumt/polster-babydecken/17404716/plueschmond-kissen-sand/?hback=1
866
751
8,852
edit: und er sagt es tut weh, also denke ich es juckt.
5,732
8,852
3,672
8,852
3,672
15,670
8,454
15,670
8,454
8,852
Morgen hat unser Hausarzt WE-Dienst, ich beobachte mal und entscheide mittags ob ich zur Vertretung heute gehe oder zu unserem morgen...
2,976
Wir waren gestern beim Saturn, aber da hat uns keiner beachtet. Auch nicht nach drei mal fragen... :-q dann muss ich eben auf amazon bestellen, deren Pech!
Haha @miKkii ) mir sind auch schon einige Bücher auf die Nase gefallen
2,976
Den da @kathi0816 ? Ich will auch ... @-)
2,367
Ich lese am Handy Hab eine App dafür
11,455
@Calamarina ich würde dir das Theraline (das normal große) empfehlen. Auf keinen Fall ein "billiges" für so ~10 Euro. Ich hatte ein solchen anfangs u ich wär fast spinnat worden damit -.-
Das Theraline ist zwar etwas teurer aber es ist einfach der TRAUM! Ich habs übrigens beim Lutz gekauft, wobei mans eh überall bekommt.
6,177
700
Was kostet ein paket Versand? Versichert oder unversichert.
1,899
4,107
Unversichert 3,80
Versichert 4,50
5,732
2,976
6,177
6,657
Mit Zopfbrot mein ich die Milchbrötchen vom Ölz. Oder eben einfach Butterzopf. Mein Mann isst so gut wie nichts anderes zum Frühstück, da kann ich es den Kindern ja nicht verbieten.
5,568
@Domi2010 ah okay, jetzt kann ich was damit anfangen )
2,407
52
Wenn ich mehr gestillt habe.
@Andromeda
7,049
Hast des Gefühl das du zu wenig Milch hast oder braucht die kleine zurzeit mehr?
7,524
2,367
Ich suche ein Lieb über Geschwister, oder noch besser über einen (kleinen) Bruder...hab im Internet schon geschaut aber nichts gefunden. Kennt jemand eins?
2,590
21,827
mir tut seit heute an der rechten hand (handrücken) der mittelfinger bis runter zum handgelenk weh (also wie ne linie quasi) faust machen oder was greifen tut weh. hat wer ne ahnung was das sein kann?ich wüsst nicht das ich mich wo anghaut hätte oder sowas
2,367
Ah ja nein ich such eher was die Liebe zwischen Geschwistern beschreibt, hätt ich vl gleich dazu schreiben sollen.
2,590
Überlege dir doch einen eigenen Wunschtext und schau ob irgendeine bekannte Melodie zu deinem Liedertext passt, dann hast du genau den Text den du willst ;;)
so hat es meine Mama immer gemacht wie ich noch klein war
1,044
21,827
geht das von selber wieder weg?mit arzt schauts nämlich grad a weng schlecht aus :-?