@lovoly wenns dir in der Maschine zu heikel ist, gehts auch im Kübel da muss man halt relativ oft relativ viel durchrühren, damit das schön gleichmäßig deckt, würd dir aber zur Maschine raten, weil die färben sich einfach besser verteilen und dann satter sind. Steht eh immer am Päckchen/Säckchen ob mit der Hand oder Maschine (entweder ne Hand drauf oder ne Maschine) und wie viel du brauchst (glaub 1 Packung für 500gramm Trocken(!)Gewicht der Kleidung)
Die Dylon vom DM sind klasse! Und du brauchst färbesalz dazu, eh auch von dylon, steht normalerweise gleich daneben. Steht auch genau drauf, wies geht
Wenn du in der Maschine färbst, solltest du nach dem färben die Maschine leer auf 90grad durchlaufen lassen, damit auch wirklich die Reste in der Trommel weg gehen, sonst gibts beim nächsten waschen Flecken. und das gefärbte dann 1x extra mit Farbfängertüchern bei 30/40 grad waschen.
Die Fäden der Kleidung nehmen aber KEINE Farbe auf, nur zur Info
@taisim
Mhhhh... ich glaub wenn sie gut schläft ist ihr nicht kalt, trotz kalten Händen. sonst würds ja aufwachen und meckern und wenn ihr zu warm ist ebenso.
Im Nacken sollte die Haut schon warm sein hab ich mal gehört, wenn nicht: zudecken.
Meiner hat immer recht frische Hände, akzeptiert aber weder Decke noch Sack. Er liegt ohne wenn ich mich in die Decke kuschel weils mir zu kalt ist.
vom gefühl her würd ich sagen, dass vl ein body plus pyjama abhilfe schaffen könnte, denn der nacken/torso sollte warm sein. kalte hände und füße haben die zwerge schnell mal, hat unsere hebi immer gesagt. hast du das gefühl, dass sie gut schläft?
@Catdog na genau das ist ja das Problem, sie wacht auf und will dann immer trinken!
Und ich dachte halt, dass das mit ein Grund sei, warum sie ständig nachts munter wird!
@mijo du meinst also wieder zurück in den sommerschlafsack? Nein, eben nicht!
Früher hat sie immer durchgeschlafen und seit 14 Tagen ist es so (nonstop) - angefangen hat alles weil sie die blöden 8 Monats Gläser nicht wollte, sie war hungrig und hat dann nachts alles nachgeholt!
Seh ich das richtig, du meinst es ist ihr zu heiß???
@taisim
Also wenn sie bis jetzt kein Problem mit der Temp hatte wirds wohl nur das "Essen" Problem sein und wirklich nachholen wollen was sie tags nicht isst. Wenns Glas nicht mag koch mal Karotten, Erdäpfel, Zucchinisticks oder so, irgendwas anderes (unbekanntes). Bissi experimentieren beim essen?
Am Abend geb ich gern Milchreis, Haferbrei oder Grieskoch: macht satt, geht schnell und schmeckt (meinem )
@Catdog wie meinst du das - mit der Temperatur?
Das Problem ist, sie isst wie ein Spatz, wenn ich ihr was von unserem essen geb, landet davon nur wenig in ihrem Magen!abends bekommt sie fast tgl einen milchbrei und zusätzlich 2 busen :-??
@taisim
du hast geschrieben das sie erst seit kurzen kalte Händchen hat, aber vielleicht hat das ja nichts mit den unruhigen Nächten zu tun.
Vom Abendessen sollt sie aber auch satt sein nachts, Brei und Busen klingt doch gut. Nächste Möglichkeit wäre das sie nen Schub hat und deswegen unruhig ist? Oder gabs sonst eine Änderung die sie verarbeitet? ...ich rate gerade ins Blaue...
Also ich hab bei Junior auch gemerkt, wenn er tagsüber weniger isst/Flascherl kriegt kommt er nachts öfters..Er braucht halt ziemlich viel, vil. Wächst er auch gerade, ich weiß es nicht, aber wenn er tagsüber brav ist schläft er bis 3-5 durch und dann a Flascherl, wenn nicht braucht er schon um Mitternacht was! Und dann nochmal in der früh... Mein kleiner braucht aber viel nähe, und meldet sich irgendwann dann hol ich ihn zu mir ins Bett und dann schläft er brav weiter wenn tagsüber eben gegessen hat!
@taisim
Ich tippe auch auf schub ... so phasen wirds immer wieder geben. Da schlafen sie so lang durch ohne Probleme und dann gibts wieder Wochen wo sie nachts munter werden und trinken wollen.
Junior hatte nie Probleme mit dem essen (du kennst ihn ja ) und trotzdem gabs Nächte wo ich auch 1-2 manchmal auch 3 mal auf musste.
Grad sind wir im 74 wochen schub (ich hoffe er is grad im verabschieden) und egal wieviel er tagsüber isst er wird nachts munter und besteht auf die flasche und wir sind meilenweit entfernt von "essproblemen"
Und zu den gläschen: ich würd das nicht so eng sehen mit den monatsangaben. Bleib bei denen die sie isst.
@lmc Danke, lieb von dir >:D< ich geb ihr eh die anderen, dachte halt, ich probier mal wieder eins!
Hast du leicht diese app, wo man schauen kann, wann die wachstumsschuebe sind?
@taisim
Bitte bitte ... ich versteh dich voll und ganz. Bis ich alles ausgeschlossen habe frage ich mich dauernd "was mache ich falsch" ... ich kenne so phasen nur zu gut
Ich hatte das buch was echt hilfreich war (auch wenn man manchmal nur eine Erklärung braucht und die Bestätigung nichts falsch zu machen). Da standen aber die letzten 2 Schübe (ich glaub 62 und 74 wochen nicht drinnen). Da hab ich dann gegoogelt
Man findet sich tw in dem buch wirklich wieder mit der Situation ... es wird gut erklärt und man weiß man ist nicht allein
Hey Leute! Ich hab auch eine schnelle Frage: Was haltet ihr von der Pränataldiagnostik genauer der NFM? Ich weiß, dass uns diese Entscheidung niemand abnehmen kann, aber ich hadere noch immer sehr mit mir. Mein Mann möchte unbedingt ich (25J) möcht nicht wirklich, würd es aber ihm zu liebe, damit er beruhigt ist schon machen, weil ich ein positiv denkender Mensch bin und weiß, dass mit unserem Zwerg alles in Ordnung ist... Danke schon mal für eure Hilfe.
ich hab unseren sommerbezug fürn reboarder gefärbt!! aber habs in ein kübel gemacht ..handschuhe und losgehts
mit der waschmaschine hats nicht so geklappt.
es gibt bei fb eine gruppe da kannst du das foto posten was du gern färben willst und die können dir tipps geben. @lovoly
@lluvia
ich habs nicht machen lassen da zB eine trisomie21 für uns kein abbruchsgrund gewesen wäre.
Hör in dich rein ob du die NMF brauchst oder nicht, mach sie wenn ihr euch dann sicherer fühlt! Ich glaub die Meisten machen es. Lg
@lluvia ich habs auch machen lassen, einfach zur Beruhigung. Und das hats mich dann auch, auch wenn ich nicht glaub, dass ein anderes Ergebnis was geändert hätte. Und ich hab da schon erfahren, was es wird, was auch super war
Hey Leute! Ich hab auch eine schnelle Frage: Was haltet ihr von der Pränataldiagnostik genauer der NFM? Ich weiß, dass uns diese Entscheidung niemand abnehmen kann, aber ich hadere noch immer sehr mit mir. Mein Mann möchte unbedingt ich (25J) möcht nicht wirklich, würd es aber ihm zu liebe, damit er beruhigt ist schon machen, weil ich ein positiv denkender Mensch bin und weiß, dass mit unserem Zwerg alles in Ordnung ist... Danke schon mal für eure Hilfe.
Ich habe es machen lassen, weil ja nicht nur die Nackenfalte gemessen wird, sondern auch noch andere aussagekräftige Werte. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung alleine ist natürlich ein relatives Ergebnis.
@Michi2703 soweit ich weiß um den 5ten herum.... ich muss mich noch gedulden, bekomm sie erst im Oktober (hab ja dieses Monat noch die Doppelte bekommen)
@ohnenick muss ich den im Winter (OÖ) überwintern oder kann ich ihn im Garten eingraben? Hab mir Ableger von der Tante mitgenommen, aber die sind total welk.... Wird das glaubst noch was?
Ich hatte mal eine im Kübel die hat es nicht überlebt. Voriges Jahr habe ich einen Baum ausgepflanzt, allerdings im Frühjahr. Im Winter ist trotzdem Winterschutz erforderlich. Heuer habe ich schon einige geerntet. Sorry bin auch keine Expertin
@mikkii hmm, da kann ich Dir nicht wirklich helfen. Meine Maus hat das mit dem gleichzeitig zusammendrücken und saugen nicht ganz überringelt (was ich versteh, ich hab auch erst nicht kapiert wies geht), deshalb haben wir den dann nicht wirklich verwendet. Ich find die von Babynova viel praktischer.
Frage1:
Ich lese oft von einer Untersuchung mit Augen eintropfen.
Was hats damit auf sich? Und warum wollen das viele nicht?
Frage2:
Wenn Babys alles in den Mund stecken braucht man nicht mehr sterilisieren?
Ich sterilisiere die Fläschchen und die Sauger aber die Deckeln muss ich theoretisch nicht?
Kommentare
8,895
Die Dylon vom DM sind klasse! Und du brauchst färbesalz dazu, eh auch von dylon, steht normalerweise gleich daneben. Steht auch genau drauf, wies geht
Wenn du in der Maschine färbst, solltest du nach dem färben die Maschine leer auf 90grad durchlaufen lassen, damit auch wirklich die Reste in der Trommel weg gehen, sonst gibts beim nächsten waschen Flecken. und das gefärbte dann 1x extra mit Farbfängertüchern bei 30/40 grad waschen.
Die Fäden der Kleidung nehmen aber KEINE Farbe auf, nur zur Info
153
Mhhhh... ich glaub wenn sie gut schläft ist ihr nicht kalt, trotz kalten Händen. sonst würds ja aufwachen und meckern und wenn ihr zu warm ist ebenso.
Im Nacken sollte die Haut schon warm sein hab ich mal gehört, wenn nicht: zudecken.
Meiner hat immer recht frische Hände, akzeptiert aber weder Decke noch Sack. Er liegt ohne wenn ich mich in die Decke kuschel weils mir zu kalt ist.
15,670
2,260
Und ich dachte halt, dass das mit ein Grund sei, warum sie ständig nachts munter wird!
@mijo du meinst also wieder zurück in den sommerschlafsack? Nein, eben nicht!
Früher hat sie immer durchgeschlafen und seit 14 Tagen ist es so (nonstop) - angefangen hat alles weil sie die blöden 8 Monats Gläser nicht wollte, sie war hungrig und hat dann nachts alles nachgeholt!
Seh ich das richtig, du meinst es ist ihr zu heiß???
153
Also wenn sie bis jetzt kein Problem mit der Temp hatte wirds wohl nur das "Essen" Problem sein und wirklich nachholen wollen was sie tags nicht isst. Wenns Glas nicht mag koch mal Karotten, Erdäpfel, Zucchinisticks oder so, irgendwas anderes (unbekanntes). Bissi experimentieren beim essen?
Am Abend geb ich gern Milchreis, Haferbrei oder Grieskoch: macht satt, geht schnell und schmeckt (meinem )
2,260
Das Problem ist, sie isst wie ein Spatz, wenn ich ihr was von unserem essen geb, landet davon nur wenig in ihrem Magen!abends bekommt sie fast tgl einen milchbrei und zusätzlich 2 busen :-??
153
du hast geschrieben das sie erst seit kurzen kalte Händchen hat, aber vielleicht hat das ja nichts mit den unruhigen Nächten zu tun.
Vom Abendessen sollt sie aber auch satt sein nachts, Brei und Busen klingt doch gut. Nächste Möglichkeit wäre das sie nen Schub hat und deswegen unruhig ist? Oder gabs sonst eine Änderung die sie verarbeitet? ...ich rate gerade ins Blaue...
6,177
2,260
4,107
Ich tippe auch auf schub ... so phasen wirds immer wieder geben. Da schlafen sie so lang durch ohne Probleme und dann gibts wieder Wochen wo sie nachts munter werden und trinken wollen.
Junior hatte nie Probleme mit dem essen (du kennst ihn ja ) und trotzdem gabs Nächte wo ich auch 1-2 manchmal auch 3 mal auf musste.
Grad sind wir im 74 wochen schub (ich hoffe er is grad im verabschieden) und egal wieviel er tagsüber isst er wird nachts munter und besteht auf die flasche und wir sind meilenweit entfernt von "essproblemen"
Und zu den gläschen: ich würd das nicht so eng sehen mit den monatsangaben. Bleib bei denen die sie isst.
2,260
Hast du leicht diese app, wo man schauen kann, wann die wachstumsschuebe sind?
4,107
Bitte bitte ... ich versteh dich voll und ganz. Bis ich alles ausgeschlossen habe frage ich mich dauernd "was mache ich falsch" ... ich kenne so phasen nur zu gut
Ich hatte das buch was echt hilfreich war (auch wenn man manchmal nur eine Erklärung braucht und die Bestätigung nichts falsch zu machen). Da standen aber die letzten 2 Schübe (ich glaub 62 und 74 wochen nicht drinnen). Da hab ich dann gegoogelt
Man findet sich tw in dem buch wirklich wieder mit der Situation ... es wird gut erklärt und man weiß man ist nicht allein
2,260
wer von euch hat denn die App "Hilfe, ich wachse" und könnte mir nachschauen?
Wäre echt super nett
6,177
7,524
2,318
2,672
1,559
6,892
mit der waschmaschine hats nicht so geklappt.
es gibt bei fb eine gruppe da kannst du das foto posten was du gern färben willst und die können dir tipps geben.
@lovoly
2,260
153
ich habs nicht machen lassen da zB eine trisomie21 für uns kein abbruchsgrund gewesen wäre.
Hör in dich rein ob du die NMF brauchst oder nicht, mach sie wenn ihr euch dann sicherer fühlt! Ich glaub die Meisten machen es. Lg
7,524
6,892
7,524
1,559
weiß zufällig jemand wie das Lied von der Coca Cola Werbung die zZ läuft heißt. Ich mein die, wo eine Tochter ihrer Mutter sagt, dass sie Oma wird.
6,892
913
1,674
Happiness is movement
3,918
Ich habe es machen lassen, weil ja nicht nur die Nackenfalte gemessen wird, sondern auch noch andere aussagekräftige Werte. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung alleine ist natürlich ein relatives Ergebnis.
Schau mal hier: Link .
Wichtig sind sicherlich die Größenentwicklung (evtl. fehlendes verkürztes Nasenbein, beginnender Herzfehler) und die Kombination aus Erkrankungen!
3,672
Ist ja jetzt monatlich. ..Anfang/Mitte? ?
355
7,415
7,415
Hat jemand von euch einen Feigenbaum im Garten/Haus??? Kann mir da jemand ein paar Fragen beantworten?
1,559
danke danke danke - das ist es
:-bd
3,672
6,712
7,415
3,198
7,415
3,198
5,568
15,670
7,524
11,455
7,049
981
700
8,895
7,695
Ich lese oft von einer Untersuchung mit Augen eintropfen.
Was hats damit auf sich? Und warum wollen das viele nicht?
Frage2:
Wenn Babys alles in den Mund stecken braucht man nicht mehr sterilisieren?
Ich sterilisiere die Fläschchen und die Sauger aber die Deckeln muss ich theoretisch nicht?
2,407