Bin auch ne zweifach Mami.
Großer ist 5 Jahre und die kleine Maus 8 Monate.
Der große hat sein eigernes Zimmer und die kleine schläft im gitterbett bei uns im Zimmer.
Da mein großer ein kuchler ist kommt er fast jede Nacht zu uns ins Bett. Da ich das aber nicht immer aushalte (hab ja dann selber keinen Platz ) habe wir auch noch ein juniorbett bei uns stehen.
Haben uns gedacht wenn die kleine dann im juniorbett schlafen kann kommt Sie zum großen ins Zimmer. Wenn er dann größer ist (10-13 Jahre schätze ich mal) bekommt er ein Zimmer im Keller (ja, hört sich jetzt schlimm an, ist aber ein sehr schönes Zimmer ) und ich hoffe das es dann für ihn cool ist nicht neben den Eltern zu schlafen sondern dort. So hat dann jeder sein eigenes Zimmer.
Hi bin a a zweifach mami (7wochen, 3jahre) und komm aus langenstein. i bin so zufrieden und stolz als mami vo zwei kindern. Sie sind so brav und lieb.
Jeder hat sein eigenes zimmer. Mal schaun obs weiterhin so brav in den eigenem zimmer schlafen :-)
hallo @Stolzemami89 !
Langenstein, das kenn ich ja Ich bin aus Wels (aber a "zuagroaste") und ebenfalls zweifachmama Meine Hasen sind 3 Monate und 2 Jahre alt. Sie lieben sich innig und es geht kein Tag an dem die Große die Kleine nicht abknutscht :-*
Die Große hat ein eigenes Zimmer und die Kleine schläft bei uns im Zimmer, in ihrem eigenen Gitterbett. Ich hab mich eigentlich schon sehr drauf gefreut, wenn ich die Kleine dann immer nach dem ersten Mal stillen in der Nacht bei mir im Bett lassen kann und wir kuscheln, aber meine Maus schläft seit der zweiten Nacht durch und wird erst wach, wenn sie von der Großen geweckt wird.
Ich hoffe, dass das noch alles ganz lange anhält, denn momentan ist es recht chillig mit den beiden.
@kampfschoki bin aus langenstein bei st. Georgen/gusen. :-) nähe linz. Oder meinst du eh das ;-)
Ma da hast das schön mit deinen zwei zwergen. Bei uns is a supa muss nur einmal auf aber des mach i gern. Der große busselt a den ganzen tag den kleinen ab :-)
Mein Sohn wird im Februar 3 & töchterchen wird 11 monate.
Es gibt tage die sehr stressig werden aber wenn du mal deine Kids zusammen spielen siehst - da könnt ich manchmal weinen weil ich so gerührt bin.
Anfangs war mein grosser seeeehr eigersüchtig weil natprlich ein Baby viel mehr aufmerksamkeit braucht, aber seitdem sie schon etwas grösser ist, ist es viel einfacher schon ausser wenn sie abends mal wieder nicht schlafen will
Das stressigste zb ist für mich das Einkaufen. Klingt blöd - ist aber so.
Auto raus, auto rein - der geosse will was haben nebenbei quängelt die kleine
Aber ich berreue es nicht dass fie kiids "wenig" abstand haben, so können sie wenigtens miteinander was "anfangen"
Weils grad zum Thema beieinander schlafen passt. Gestern wollten sie unbedingt zusammen schlafen. So haben wir da Kinderzimmer zum Matratzenlager umfunktioniert. ) :x
@Domi2010 Mah süß.
Meine beiden wollten letzte Woche in unserem Kurzurlaub nei meiner Schwester auch umbedingt beeinander schlafen.
Das sah dann so aus!
@Stolzemami89 jaa, genau dort meinte ich. aber ich hab früher in linz ebelsberg gwohnt und darum kommts mir vl näher vor. oder weil wir in der nähe von langenstein im autohaus ortner unser auto gekauft haben
Guten Morgen!
Ich bin hier ganz neu und hab mich hauptsächlich wegen dieses Themas hier angemeldet.
Ich erwarte gerade mein zweites Kind (ET ist 31.08.2014) und habe bereits einen Sohn, der wird Ende Septmber 4 Jahr alt.
Im Moment bin ich gerade ganz schön am Ende. Ich freue mich sehr auf unser zweites Wunschkind und kann es gar nicht erwarten, doch gleichzeitig habe ich so Angst um meinen Sohn... Er ist gerade sehr anhänglich und fordert sehr viel, ich bin aber Kräftmäßig ziemlich am Ende und kann ihm gar nicht gerecht werden.... Immer wieder kuscheln wir ganz intensiv und haben eine sehr innige Nähe und dann kippt das ganze und wir streiten. Ich habe überhaupt keine Kraft und dadurch auch nur ganz wenig Geduld und werde soo schnell wütend. Das kenne ich gar nicht von mir.
Dann habe ich ein schlechtes Gewissen und könnte nur heulen... Er merkt sicher was los ist und dass da nun jeden Tag das Geschwisterchen kommen kann und weiß sicher auch nicht wie er damit umgehen soll. Aber ich bekomme dann einfach Panik und denke oh Gott, wie soll ich denn ZWEI Kindern gerecht werden, wenn ich nicht Mal EINEM gerecht werde... und dann bin ich auch noch so kaputt, so nah am Wasser gebaut und so schnell gereizt... keine guten Voraussetzungen für das Kleine einen entspannten Start zu haben... wieder neue Schuldgefühle
Ach herrje... jetzt hab ich so durcheinaner geschrieben ich hoffe ihr könnt mir folgen. Kennt jemand diese Gedanken? Und ging es den schon 2-fach Mamis vielleicht ähnlich so kurz vor der Geburt?
Weiß einfach im Moment nicht wie ich aus diesem Gedanken-Gefühls-Strudel wieder rauskommen soll...
@lilientraum ich kann dich gut verstehen war bei mir nicht anders und schuldgefühle sind da gleich da. Aber ich kann dich beruhigen er wird dir das nicht böse nehmen, kinder sind da so toll und lieb. Am besten ist du machst dir keine sprgen mehr bzw so gut es geht keine sorgen und denkst nicht so viel nach denn das merken beide kinder(sowohl der große als auch der bauchzwerg) und dann sind sie auch nervös. Ich bin zum schluss alles ganz locker angegangen und siehe da mein großer is a traum hat kurz vor der geburt des kleinen angefangen endlich mit papa ins bett zu gehen und is rein geworden. Und die zeit im kh war a so toll weil a brav jeden tag mit papa geschlafen hat. Zuhause darf er bei florian überall helfen. Das ist aich sehr wichtig ihn miteinbeziehen.
Glg und alles gute für die geburt und alles wird gut.. ;-)
Hallo! ich habe einen 4 jaehrigen Sohn, Tochter mit 19 Monaten und eine 6 Wochen alte Tochter.
Also manche Tage ist der totale Chaos und manche Tage laeuft alles super...ist aber auch Ferien (alle Kinder zu HAuse)
Freue mich schon wenn der Kindergarten anfaengt, dann ist es sicher viel ruhiger. MAn sollte nicht zuviel nachdenken sonder "take each day as it comes..."
Mit Kindern kann man nicht planen und sich ach nichts Vorstellen!!!!Einfach abwarten, den man schafft mehr als man denkt!!!!
Wenn Baby und andere Tochter schlafen dann verbringe ich die Zeit mit dem grossen, danach Park gehen, oder zusammen spielen!!!
Es wird sicheer gut sein!!!!
@Stolzemami89 : Du hast recht, bin ich entspannter, dann ist mein Sohn auch entspannter... aber ich kann es grad einfach nicht abstellen.
Gestern hab ich meinen Bruder um Hilfe gebeten, der ist dann mit meinem Sohn in so einen Indoorspielplatz gegangen und erst Nachmittags wieder gekommen. Dann bin ich mit ihm ins Bett, wir haben Mittagschlaf gemacht und dann kam schon der Papi.. Das war ein guter Tag. Ich hatte Zeit für mich und wir haben zwar wenig Zeit mit einander verbracht aber die Zeit die wir hatten war wenigstens entspannt und ohne Streit.
Hab auch versucht das Gefühl wegzuschieben dass ich ihn abschiebe oder so, das hat zum Glück auch geklappt.
Ach ja, es wird schon werden, einfach diese Warteschleife bis wir endlich in der Situation sind ist so ansterngend... Das was man sich vorstellt ist ja sowieso nie so wie die Realität nachher.... da hat @sashpash schon recht...
@kampfschoki : Oh ja das ist ein schöner Satz Wie es so schön heißt in unserem Buch was wir mit unserem großen immer lesen: Die liebe ist kein Schokoriegel, man muss sie nicht teilen!
Letztens saß er am Tisch und hat so vor sich hingeredet: "Ja ja, die Liebe ist kein Schokoriegel!" ) Ich musste so lachen!
@lilientraum willkommen bei uns!
Genieß diese wunderschöne Zeit. Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Denn es klappt alles super, weil es klappen muss.
Für mich war die Anfangszeit mit Beiden, im Nachhinein gesehen, die wunderschönste Zeit. :x
Wenn die Großen so fürsorglich auf die Kleinen achten. :x
Alles Gute für die nächsten Tage.
@Lilientraum meine große ist dreieinhalb und die kleine heute sechs Monate, ich kenne deine Gedanken und es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, nach der Geburt ist es besser, aber es wird wirklich besser, zwischendurch finde ich schon, dass die große zurück stecken muss aber ich nicht das Gefühl das sie jetzt drunter leidet, wir finden unser Leben, unseren Alltag halt neu, im zweifel lass ich die Wohnung versiffen und erfülle ihre Wünsche, wenn sie auf den Spielplatz will und wir da hin gehen, merkt sie dann gar nicht wirklich, dass ich die ganze zeit die kleine rum trage, mit ihr nur rede und so in ihrer Fantasie mit ihr mitspiele, ich muss halt mit baby hinter ihr nachwatscheln
Hallo! Ich erwarte im Dezember Baby Nr.2. Mein Sohn wird dann 21 Monate sein. Gibt's noch jem.hier mit so einem Abstand? Hab schon etwas Bammel... LG u.schönen Abend euch Mehrfachmamis :-)
meine beiden sind 23 Monate auseinander - ich hatte - grad kurz vor der Geburt tootal angst, dass ich den beiden nicht gerecht werde, was mach ich wenn beide was wolln und weinen, diese ganzen Gedanken halt... aber ich muss sagen.. ich habs mir echt schlimmer vorgestellt... mein Großer ist ein sehr pflegeleichtes Kind -war er immer schon - er ist kaum eifersüchtig und hilft total lieb - gibt der kleinen den Lula wenn sie weint.. will alles mit ihr teilen - sogar seine geliebten Gummibärli xD und seinen Lieblingsbären legt er auch immer zu ihr.. wenn wir fort fahren stellt er sich neben das maxicosi und sagt mama, baby.. als würd er mir sagen wollen ich darfs ja nicht vergessen ja es gibt momente da weiß ich nicht was ich zuerst machen soll... aber mein Großer weiß wenn ich zB das Baby füttere das er warten muss.. und es stört ihm auch nicht...<br>
also nicht soo viele gedanken machen.. die 1. wochen sind vlt. "schwieriig" - aber wenn man erst einen rhythmus gefunden hat ist alles halb so schlimm -
Das Schicksal gibt uns nur Aufgaben die wir auch bewältigen können
Wir haben 19 monate und ich bereue den kleinen Abstand kein bisschen!
Außerdem bin ich der Meinung, dass es egal ist ob 18, 24 oder 30 Monate. Es ist nämlich nur so schwierig wie man es sich selber macht!
@marie82 Ich schließ mich an. Leira hat das richtig gesagt.
Unsere Beiden sind auch 19 Monate auseinander. Im Nachhinnein einfach die Beste Entscheidung. Wir hatten nie Probleme mit dem Abstand. Der Große war nie eifersüchtig. Wusste ja bald nicht mehr, dass er mal alleine war.
Und jetzt wo die Kleine 2 ist können sie so schön miteinander spielen. Es ist für uns einfach perfekt und ich würde immer wieder so einen geringen Abstand wählen. :x
Danke ihr lieben! Und guten morgen
ja vielleicht mache ich mir einfach zu viele sorgen....
heute gehts auch wieder, der große ist wieder in der kita und ich nicht alleine mit ihm zu hause. ein halben tag bekommen wir gut hin, einen ganzen tag, dafür habe ich keine kraft...
wenn es mir besser geht, dann geht es ihm auch sofort besser, das merke ich immer wieder. Wie eng man doch irgendwie verbunden ist und sich beeinflusst....
ich freu mich jetzt einfach nur auf die geburt, auch wenn ich es kaum mehr aushalten kann! Jeden tag sag ich ihr, sie soll kommen, aber sie hört nicht auf mich *g*
mal sehen, ich hoffe wenigstens vor sonntag, denn ich wünsch mir so ein augustkind
@lilientraum wenn wir uns das immer so aussuchen könnten! )
Ich habe mir immer gedacht, falls ich meinen Termin mal ende August haben sollte, möchte ich unbedint, dass das Kind erst im September zur Welt kommt. Da ich mir immer vorstelle, dass es Kinder die es in der Schule "überschlägt" einfacher haben, als die kleinen Augustkinder. Aber das ist ja auch von Kind zu Kind verschieden.
Drück dir auf jeden fall die Daumen.
Meine ersten 2 sind 2 und halb jahre auseinander und sind heute 4 und 19 Monate und lieben sich so, und spielen schoen miteinander.
ALLER ANFANG IST SCHWER aber wenn sich dann alle (nach Geburt)eingelebt haben und eine routine haben dann ist es wieder leichter!!
@mari82 Wir hatten ein Buggy Board und leihweise einen 2. Kiwa wenn wir länger unterwegs waren und ich wen zum schieben hatte. Haben ihn aber nur 2/3 mal gebraucht.
Das Buggy Board war ca. 1 1/2 Jahre im Einsatz.
@mari82 ich hatte anfangs nur den kiwa für die kleine, hab dann ein buggyboard gekauft aber das wollte der Grosse nicht, ubd es war nur 10 min im einsatz
Vor 1 monat habe ich mir einen gebrauchten zwillingswagen zugelegt. Wenn ich mal in die SCS fahre oder inline Skaten geh dann isder super praktisch. Oder einfach mal auf eine volle Einkaufsstrasse gehe weil Marcl ja die Masse ned so gewohnt ist und er gern herunläuft.
Aber da wir ja auch mit dem auto wohinfahren brauch ich ihn vl 1/2 mal die Woche.
Ich hatte einen Geschwisterwagen von Phil&Teds und hab ihn echt so gut wie garnicht gebraucht. Sophia geht seit sie 2 Jahre alt ist alles allein und will garnicht in einen Kinderwagen gesetzt werden. Nur wenn wir wirklich mal lang unterwegs waren und sie nicht mehr konnte, hab ich die Kleine in meine Mysol gebunden und die Große geführt.
@kathistar bei uns is genau anders, marcel geht auch sehr gern ausser wenn er keine lust hat weil er mpde ist oder so, aber im geschwisterkiWa sitzt er noch lieber
Also bein meinem Sohn hatten wir ein Kinderwagen, nun ist er fast vier und braucht gar keinen mehr, er nimmt sein Laufrad oder läuft zu Fuß. Wenn die Kleine da ist, bleibt der Kinderwagen vermutlich im Keller, ich werde sie wohl fast nur tragen.... Außer zum Einkaufen vielleicht, da ist ein Kinderwagen immer praktisch Wir teilen uns nämlich ein Auto und ich hab das nicht immer zur Verfügung. Mal sehen wie es wird... denn wenn der Große Laufrad fährt und ich die Kleine trage, dann bin ich nicht so schnell. Dann muss mein Großer schon echt gut hören im Straßenverkehr!
Ich kann ja schlecht mit der Kleinen im Tragetuch Fahrrad fahren... oder?!?!?! HAb letztens eine Mutter gesehen die das gemacht hat aber ist das überhaupt erlaubt?
Mir wurde schon etwas komisch als ich das gesehen habe... Vielleicht frag ich das auch mal im Trage-Threat.
Mein Sohn war 2 und halb als meine erste Tochter geboren ist und da war er total eifersuechtig und wollt nicht mehr gehen da hab ich mir ein Buggy Board gekauft (auf willhaben)und hat super funktioniert. Mein 2 Toechter sind jetzt 18 Monate auseinander da hab ich mir den Mountain Buggy Duet gekauft und der ist wirklich Super!!
Ich hab auch einen Mountain Buggy und find das Wagerl top! Blöd nur, wenn der Großzwerg nur kurz drinn sitzen will und der Kleinzwerg bald nicht mehr in die Wanne passt )
Muss dazu sagen, dass ich eigentlich selten spazieren gehe, eben weil Tanja nicht sitzen bleibt und mir das dann zu stressig ist. Buggyboard haben wir auch, da steht sie auch genau 1 Minute drauf und dann will sie sich drauf setzen, dann wieder runter, dann wieder stehen usw.
Ich war nur einmal spazieren mit dem Junior als die Große bei der Oma war, obwohl ich es voll vermisse, da war bei der Großen sooo schön stundenlang herumzuspazieren ... [-(
Ach ja gehen tut sie auch nicht gern die Madame ...
Wir hatten auch ein Buggyboard. Er ist aber meistens selbst gegangen. Würde es aber immer wieder kaufen.
Geschwisterwagen hab ich zwar kurz überlegt gehabt, aber ich glaub nicht, dass ich den sehr oft über die steilen Wege bei uns hoch geschoben hätte.
Ich würde, wenn ich die zeit nochmal zurück drehen könnte, auf jeden Fall das Buggyboard, aber auch eine gute Trage kaufen. So ist man sehr flexibel.
@mari82 Ich bin mitm kleinen neben seinem Bett gesessen und hab seine Hand gehalten. Den Kleinen hab ich in der Zeit gestillt und der ist dann.auch eingeschlafen.
oh mann mein großer kommt jetzt nach zwei stunden schlaf immer zu uns ins bett. Und ich weiß nicht warum. Des seit fast zwei wochen. Beide schlafen schon von anfang an in ihrem eigenem zimmer. (3jahre abstand)
@marie82 wir haben auch 22 monate abstand
die kleine ist mittlerweile schon wieder 3 monate alt!
wir verwenden hauptsächlich einen kinderwagen mit buggyboard und es klappt super. manchmal aber auch nur das tragetuch und die große geht nebenher. denn seit die kleine da ist möcht sie nicht mehr im wagen sitzen ... ist nur was für babys ^^
bzgl schlafen: ich schau, dass vorher die kleine maus brav schläft und dann geh ich mit der großen. und sie ist auch ein kuschelschläfer!
hat jemand von euch erfahrung mut einem buggy board oder evtl mit einem buggy board mit sitz? steigt man da nicht ständig drauf?
auf den fotos schaut das alles so riesig aus
:-/
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
588
Bin auch ne zweifach Mami.
Großer ist 5 Jahre und die kleine Maus 8 Monate.
Der große hat sein eigernes Zimmer und die kleine schläft im gitterbett bei uns im Zimmer.
Da mein großer ein kuchler ist kommt er fast jede Nacht zu uns ins Bett. Da ich das aber nicht immer aushalte (hab ja dann selber keinen Platz ) habe wir auch noch ein juniorbett bei uns stehen.
Haben uns gedacht wenn die kleine dann im juniorbett schlafen kann kommt Sie zum großen ins Zimmer. Wenn er dann größer ist (10-13 Jahre schätze ich mal) bekommt er ein Zimmer im Keller (ja, hört sich jetzt schlimm an, ist aber ein sehr schönes Zimmer ) und ich hoffe das es dann für ihn cool ist nicht neben den Eltern zu schlafen sondern dort. So hat dann jeder sein eigenes Zimmer.
1,904
Jeder hat sein eigenes zimmer. Mal schaun obs weiterhin so brav in den eigenem zimmer schlafen :-)
1,037
Langenstein, das kenn ich ja Ich bin aus Wels (aber a "zuagroaste") und ebenfalls zweifachmama Meine Hasen sind 3 Monate und 2 Jahre alt. Sie lieben sich innig und es geht kein Tag an dem die Große die Kleine nicht abknutscht :-*
Die Große hat ein eigenes Zimmer und die Kleine schläft bei uns im Zimmer, in ihrem eigenen Gitterbett. Ich hab mich eigentlich schon sehr drauf gefreut, wenn ich die Kleine dann immer nach dem ersten Mal stillen in der Nacht bei mir im Bett lassen kann und wir kuscheln, aber meine Maus schläft seit der zweiten Nacht durch und wird erst wach, wenn sie von der Großen geweckt wird.
Ich hoffe, dass das noch alles ganz lange anhält, denn momentan ist es recht chillig mit den beiden.
1,904
Ma da hast das schön mit deinen zwei zwergen. Bei uns is a supa muss nur einmal auf aber des mach i gern. Der große busselt a den ganzen tag den kleinen ab :-)
2,367
1,345
Mein Sohn wird im Februar 3 & töchterchen wird 11 monate.
Es gibt tage die sehr stressig werden aber wenn du mal deine Kids zusammen spielen siehst - da könnt ich manchmal weinen weil ich so gerührt bin.
Anfangs war mein grosser seeeehr eigersüchtig weil natprlich ein Baby viel mehr aufmerksamkeit braucht, aber seitdem sie schon etwas grösser ist, ist es viel einfacher schon ausser wenn sie abends mal wieder nicht schlafen will
Das stressigste zb ist für mich das Einkaufen. Klingt blöd - ist aber so.
Auto raus, auto rein - der geosse will was haben nebenbei quängelt die kleine
Aber ich berreue es nicht dass fie kiids "wenig" abstand haben, so können sie wenigtens miteinander was "anfangen"
6,657
1,129
Meine beiden wollten letzte Woche in unserem Kurzurlaub nei meiner Schwester auch umbedingt beeinander schlafen.
Das sah dann so aus!
6,657
1,037
1,904
61
Ich bin hier ganz neu und hab mich hauptsächlich wegen dieses Themas hier angemeldet.
Ich erwarte gerade mein zweites Kind (ET ist 31.08.2014) und habe bereits einen Sohn, der wird Ende Septmber 4 Jahr alt.
Im Moment bin ich gerade ganz schön am Ende. Ich freue mich sehr auf unser zweites Wunschkind und kann es gar nicht erwarten, doch gleichzeitig habe ich so Angst um meinen Sohn... Er ist gerade sehr anhänglich und fordert sehr viel, ich bin aber Kräftmäßig ziemlich am Ende und kann ihm gar nicht gerecht werden.... Immer wieder kuscheln wir ganz intensiv und haben eine sehr innige Nähe und dann kippt das ganze und wir streiten. Ich habe überhaupt keine Kraft und dadurch auch nur ganz wenig Geduld und werde soo schnell wütend. Das kenne ich gar nicht von mir.
Dann habe ich ein schlechtes Gewissen und könnte nur heulen... Er merkt sicher was los ist und dass da nun jeden Tag das Geschwisterchen kommen kann und weiß sicher auch nicht wie er damit umgehen soll. Aber ich bekomme dann einfach Panik und denke oh Gott, wie soll ich denn ZWEI Kindern gerecht werden, wenn ich nicht Mal EINEM gerecht werde... und dann bin ich auch noch so kaputt, so nah am Wasser gebaut und so schnell gereizt... keine guten Voraussetzungen für das Kleine einen entspannten Start zu haben... wieder neue Schuldgefühle
Ach herrje... jetzt hab ich so durcheinaner geschrieben ich hoffe ihr könnt mir folgen. Kennt jemand diese Gedanken? Und ging es den schon 2-fach Mamis vielleicht ähnlich so kurz vor der Geburt?
Weiß einfach im Moment nicht wie ich aus diesem Gedanken-Gefühls-Strudel wieder rauskommen soll...
Liebe Grüße,
Lilientraum
1,904
Glg und alles gute für die geburt und alles wird gut.. ;-)
172
Also manche Tage ist der totale Chaos und manche Tage laeuft alles super...ist aber auch Ferien (alle Kinder zu HAuse)
Freue mich schon wenn der Kindergarten anfaengt, dann ist es sicher viel ruhiger. MAn sollte nicht zuviel nachdenken sonder "take each day as it comes..."
Mit Kindern kann man nicht planen und sich ach nichts Vorstellen!!!!Einfach abwarten, den man schafft mehr als man denkt!!!!
Wenn Baby und andere Tochter schlafen dann verbringe ich die Zeit mit dem grossen, danach Park gehen, oder zusammen spielen!!!
Es wird sicheer gut sein!!!!
61
Gestern hab ich meinen Bruder um Hilfe gebeten, der ist dann mit meinem Sohn in so einen Indoorspielplatz gegangen und erst Nachmittags wieder gekommen. Dann bin ich mit ihm ins Bett, wir haben Mittagschlaf gemacht und dann kam schon der Papi.. Das war ein guter Tag. Ich hatte Zeit für mich und wir haben zwar wenig Zeit mit einander verbracht aber die Zeit die wir hatten war wenigstens entspannt und ohne Streit.
Hab auch versucht das Gefühl wegzuschieben dass ich ihn abschiebe oder so, das hat zum Glück auch geklappt.
Ach ja, es wird schon werden, einfach diese Warteschleife bis wir endlich in der Situation sind ist so ansterngend... Das was man sich vorstellt ist ja sowieso nie so wie die Realität nachher.... da hat @sashpash schon recht...
Danke für die liebe Antwort!
1,037
1,129
61
Letztens saß er am Tisch und hat so vor sich hingeredet: "Ja ja, die Liebe ist kein Schokoriegel!" ) Ich musste so lachen!
6,657
Genieß diese wunderschöne Zeit. Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Denn es klappt alles super, weil es klappen muss.
Für mich war die Anfangszeit mit Beiden, im Nachhinein gesehen, die wunderschönste Zeit. :x
Wenn die Großen so fürsorglich auf die Kleinen achten. :x
Alles Gute für die nächsten Tage.
2,243
646
172
1,557
Das Schicksal gibt uns nur Aufgaben die wir auch bewältigen können
1,615
Außerdem bin ich der Meinung, dass es egal ist ob 18, 24 oder 30 Monate. Es ist nämlich nur so schwierig wie man es sich selber macht!
6,657
@marie82 Ich schließ mich an. Leira hat das richtig gesagt.
Unsere Beiden sind auch 19 Monate auseinander. Im Nachhinnein einfach die Beste Entscheidung. Wir hatten nie Probleme mit dem Abstand. Der Große war nie eifersüchtig. Wusste ja bald nicht mehr, dass er mal alleine war.
Und jetzt wo die Kleine 2 ist können sie so schön miteinander spielen. Es ist für uns einfach perfekt und ich würde immer wieder so einen geringen Abstand wählen. :x
61
ja vielleicht mache ich mir einfach zu viele sorgen....
heute gehts auch wieder, der große ist wieder in der kita und ich nicht alleine mit ihm zu hause. ein halben tag bekommen wir gut hin, einen ganzen tag, dafür habe ich keine kraft...
wenn es mir besser geht, dann geht es ihm auch sofort besser, das merke ich immer wieder. Wie eng man doch irgendwie verbunden ist und sich beeinflusst....
ich freu mich jetzt einfach nur auf die geburt, auch wenn ich es kaum mehr aushalten kann! Jeden tag sag ich ihr, sie soll kommen, aber sie hört nicht auf mich *g*
mal sehen, ich hoffe wenigstens vor sonntag, denn ich wünsch mir so ein augustkind
6,657
Ich habe mir immer gedacht, falls ich meinen Termin mal ende August haben sollte, möchte ich unbedint, dass das Kind erst im September zur Welt kommt. Da ich mir immer vorstelle, dass es Kinder die es in der Schule "überschlägt" einfacher haben, als die kleinen Augustkinder. Aber das ist ja auch von Kind zu Kind verschieden.
Drück dir auf jeden fall die Daumen.
172
ALLER ANFANG IST SCHWER aber wenn sich dann alle (nach Geburt)eingelebt haben und eine routine haben dann ist es wieder leichter!!
646
1,129
Das Buggy Board war ca. 1 1/2 Jahre im Einsatz.
1,345
Vor 1 monat habe ich mir einen gebrauchten zwillingswagen zugelegt. Wenn ich mal in die SCS fahre oder inline Skaten geh dann isder super praktisch. Oder einfach mal auf eine volle Einkaufsstrasse gehe weil Marcl ja die Masse ned so gewohnt ist und er gern herunläuft.
Aber da wir ja auch mit dem auto wohinfahren brauch ich ihn vl 1/2 mal die Woche.
3,353
1,345
61
Ich kann ja schlecht mit der Kleinen im Tragetuch Fahrrad fahren... oder?!?!?! HAb letztens eine Mutter gesehen die das gemacht hat aber ist das überhaupt erlaubt?
Mir wurde schon etwas komisch als ich das gesehen habe... Vielleicht frag ich das auch mal im Trage-Threat.
172
646
1,615
Muss dazu sagen, dass ich eigentlich selten spazieren gehe, eben weil Tanja nicht sitzen bleibt und mir das dann zu stressig ist. Buggyboard haben wir auch, da steht sie auch genau 1 Minute drauf und dann will sie sich drauf setzen, dann wieder runter, dann wieder stehen usw.
Ich war nur einmal spazieren mit dem Junior als die Große bei der Oma war, obwohl ich es voll vermisse, da war bei der Großen sooo schön stundenlang herumzuspazieren ... [-(
Ach ja gehen tut sie auch nicht gern die Madame ...
Kommt halt echt aufs Kind an!
6,657
Geschwisterwagen hab ich zwar kurz überlegt gehabt, aber ich glaub nicht, dass ich den sehr oft über die steilen Wege bei uns hoch geschoben hätte.
Ich würde, wenn ich die zeit nochmal zurück drehen könnte, auf jeden Fall das Buggyboard, aber auch eine gute Trage kaufen. So ist man sehr flexibel.
646
646
172
1,129
1,270
Werden beide einschlafgekuschelt (13 Monate Abstand)
1,904
1,037
die kleine ist mittlerweile schon wieder 3 monate alt!
wir verwenden hauptsächlich einen kinderwagen mit buggyboard und es klappt super. manchmal aber auch nur das tragetuch und die große geht nebenher. denn seit die kleine da ist möcht sie nicht mehr im wagen sitzen ... ist nur was für babys ^^
bzgl schlafen: ich schau, dass vorher die kleine maus brav schläft und dann geh ich mit der großen. und sie ist auch ein kuschelschläfer!
646
1,363
auf den fotos schaut das alles so riesig aus
:-/
1,270
1,904
Buggyboard: wollt ma auch eins bestellen bei amazon hab aber angst das es dann ned passt auf unseren hocco kinderwagen. Is drei jahre alt unser wagen
1,146