Kurze Frage? Schnelle Antwort! #14

1111214161736

Kommentare

• SusiSusi

3,243

bearbeitet 27. 08. 2014, 00:23
    @bika

Ja . Obwohl bei mir hats trotzdem 6 monate gedauert ..

danke @nachbarin2013 werde mal reinschaun :-)

Rapsöl? Wirklich? Hat man da nicht dann dafür diw Fettflecken??@barbara73

Hm, hab so einen Hygiene Flaschenreiniger von frosch...müsste ca das gleiche sein...werds mal damit probieren @citcat :-)

Danke euch allen für eure tipps :)

• @susi ich nehm von Dr.Beckmann diese gallseife, find ich sehr gut !!!! Babyöl geht auch , aber das haut bei mir nicht immer hin. Sonne ist auch gut allerdings bei Buntwäsche aufpassen, Sonne bleicht !
  • bearbeitet 27. 08. 2014, 01:33
    Melina86 schrieb: »
    @susi ich nehm von Dr.Beckmann diese gallseife, find ich sehr gut !!!! Babyöl geht auch , aber das haut bei mir nicht immer hin. Sonne ist auch gut allerdings bei Buntwäsche aufpassen, Sonne bleicht !

Gallseife hat bei mir gar nicht funktioniert. Wie lange lässt du die Seife/Flüssigkeit einweichen?

• FRAGE:

Wo bekomm ich nen Matratzenschutz (wasserdicht) in 140x200 her? Am Besten nicht zu teuer!
    Hat jemand Tipps?
  • @satru für den Kleinen oder für dich (für vor der Geburt)?
  • @Susi Ich kann´s dir heute bestätigen :-O der NUK Spülreiniger kriegt echt Flecken raus. Ich hab nämlich gestern Zwetschgensaft gemacht und ihn durch eine Stoffwindel vom Kleinen gefiltert. Die Windel sah dann entsprechend rosa aus und ich dachte schon des geht nimma raus. Ich hab die Windel in heißem Wasser mit dem NUK Spülreiniger eingeweicht und dann ganz normal gewaschen. Sie ist wieder strahlend weiß!. Ich kann dir aber nicht sagen ob das auch bei alten Flecken geht. :-?
  • @satru
    Dänisches bettenlager oder ikea
  • @morgana fürn Zwerg. Sollte aber unbedingt wasserdicht sein od extrem saugen.

Bei IKEA werd ich morgen dann mal schauen, habzwar gestern grob drüber geschaut aber dann nochmals genau. Aber sind die dort wos die Betten bzw Matratzen gibt oder? @lmc
  • @satru ...bei den polstern usw. Unten. Vor den Tagesdecken usw
  • @Nachbarin2013 ich hab mit gallseife auch vieles rausbekommen..
    habs immer ein wenig einwirken lassen.

das vanish pulver ist auch gut!!!!!!

@Funny mich würde dein zwetschkensaft rezept interessieren ;;) bitte!!
  • Weiß jemand wie eine Namensänderung bei Kindern abläuft? Möchte, dass meine Kinder 15 und 12 Jahre nach der Scheidung meinen Familiennamen bekommen. Habe die alleinige Obsorge, Kinder wollen keinen Kontakt zu ihrem Vater. Wird er gefragt, kann er Einspruch erheben? Kinder wollen meinen Namen haben! Was kann im schlimmsten Fall passieren?
    Danke für eure Hilfe!
  • Hallo ihr lieben

Hab da mal eine Frage zu dem Vitam D Tropfen.

Seit 3 Tagen geb ich sie ihr nicht mehr , weil sie immer Durchfall bekam und jetzt hat sie keinen mehr wird morgen 8 Monate.

Soll ich sie weitergeben oder nicht ?
  • @AngelSophia ich hab sie meiner kleinen eigentlich nur selten gegeben, viell. 2 mal in der woche oder so,weil sie auch so bauchweh immer hatte.und wenn sie sie nicht bekam, dann war alles gut
  • @satru
    Bei der Bettwäsche, ich glaub bei den leintüchern
  • FunnyFunny

2,091

bearbeitet 27. 08. 2014, 12:28
    @miKkii Ein Rezept dafür hab ich eigentlich nicht. Ich hab einfach die Zwetschgen mit etwas Wasser und Zucker zerkocht und dann durch ein Tuch gefiltert. Den heißen Saft dann in Flaschen gefüllt und fertig. Von der Menge her hatte ich ca. 6 Kilo entkernte (die Kerne machen den Saft sonst bitter) Zwetschgen. Ca. 150 ml Wasser pro Kilo Obst und Zucker nach Gefühl. Schätze mal es waren so ca. 150 g auf die 6 Kilo Obst. Alles kochen lassen bis es Matsch ist und hin und wieder umrühren.
  • muss ich probieren.Danke :)@Funny
  • Besten Dank euch da werd ich morgen wirklich schaun u hoffen dass es das Maß gibt
  • Mamis wie lange dauert ein paket mit 10 kg aus DE????
  • georgia schrieb: »
    Mamis wie lange dauert ein paket mit 10 kg aus DE????

1 Woche musst rechnen, manchmal bissl mehr (je nach Spedition)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 27. 08. 2014, 16:38
    georgia schrieb: »

Ca 1 Woche
  • ok.....:(
    Danke
  • @AngelSophia ich habs wenns hoch kommt 3x gegeben ;) ... wenns für sie besser ist, würd ichs nimma geben.
  • Ab wann dürfen kleinkinder gorgonzola essen?
  • xJulia schrieb: »
    Was wird bei der Muki Pass Untersuchung gemacht beim 2. Lebensjahr?
    Was wird genau beim Augenarzt gemacht welche zu der MukiPass Untersuchung gehört?

:-/
  • Könnte mir bitte jemand den Tattoothread rauf schupfen :D
  • @xJulia MukiPass Untersuchung ganz normal, wiegen messen und alles anschauen, nix aufregendes ...

Beim Augenarzt waren wir erst letzte Woche.

Er hat so eine Platte bekommen, so in der Art wie 3D da sind verschiedene Dinge drauf die er erkennen muss.

Dann sind wir in die Ordi da hat er dann wie es bei uns Zahlen u Buchstaben gibt an der Wand wieder verschiedene Dinge erkennen müssen, Auto, Blume usw ...
    Er hat ihm mit seinem "Gerät" wie ne Lampe in die Augen geschaut.

Dann wurde er eingetropft, 30min gewartet u dann hat er ihn wieder mit der Lampe angeschaut.
  • @satru Und wurde bestätigt, dass er eine Brille braucht?
  • @satru danke. Na toll des wird wieder eine schreierei denn das macht meiner sicher nicht mit. [-(
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 27. 08. 2014, 21:10
    @satru ich hab unsere vom Dänischen Bettenlager. Er hat fürs Einzelbett ich glaub 30 Euro und fürs Doppelbett 40 Euro gekostet. Die sind 100% Wasserdicht! Ich bin heilfroh, dass ich sie hab, sonst hätte ich schon neue Matratzen kaufen müssen. ;)
  • @kathistar ja wir waren heute bei nem zweiten Dr u er hat es leider Gottes bestätigt :-( Nur hat er bei der Verordnung für die Brille komplett andere Werte geschrieben als Arzt Nr 1 :-??
  • @satru Oje, das tut mir leid! Und welche Verordnung nimmst jetzt?
  • @xJulia Du kennst dein Kind natürlich am Besten, aber er hat bei beiden Ärzten gleich nach dem Eintropfen was Süßes bekommen. Er hat bei beiden malen zwar kurz geschrien, beim zweiten mal hat er die Augen ganz arg zusammen gepresst weil er wusste was auf ihn zukommt aber es hat danach sofort wieder alles gepasst!

@kathistar Ich werde beide dem Optiker zeigen u ihn fragen was er davon hält, bzw ob diese Werte denn so stimmen können. Dann werde ich abwarten was der mir rät u sonst werd ich die erste nehmen denke ich.
  • @satru Das ist ein guter Plan. So würde ich es auch machen :-bd
    @xJulia Meine Große hasst Ärzte, aber beim Augenarzt is genauso abgelaufen wie bei @satru
  • @kathistar na hoffentlich wird es nicht so schlimm. Er hasst auch Ärzte er lässt sich nicht mal abhorchen.
  • @xJulia bei uns hat der Kinderarzt so ein Gerät, darauf ist ein großes Gesicht, da müssen die babys/ Kinder draufschauen, und das misst alles aus, wir waren noch nie beim Augenarzt und noch nie eintropfen
  • @satru du könntest fragen, ob der optiker auch nachmessen kann. ich lass meine dioptrien nur beim optiker messen, augenarzt geh ich nur im notfall :)
  • Hallo... Meint ihr ein 16 Wochen altes Baby kann einen bleibenden (Hör-) Schaden bekommen wenn d[ie Feuerwehrsirene ziemlich nah neben ihm losgeht, während es schläft? Hatte leider keine Chance auszuweichen :( Danach ist er sofort wieder eingeschlafen und vorhin direkt ins Bettchen , (hatte nur bei der Sirene auf geschrien). Vielleicht hat wer ähnliches erlebt?
  • Hat wer Erfahrungen mit Bobux oder Naturino Kinderschuhen?
  • mein kleiner hat vorhin eine landung hingelegt und ist am rücken gelandet.ich habs nicht direkt gesehen,aber er hat nur kurz aufgeweint vor schreck.und das wars..hat sich beruhigt...und war wieder lustig.krabbelt weiter herum und ist lustig unterwegs..er hat nur kurz bissi gebrochen,aber so wie wenn er übergessen war.hat ne stunde vorher was gegessen..so ca 90 ml,2 stunden davor auch und 2 stunden davor 180ml..also wirds vermutlich von dem sein.schätz ich...
    so hat er gar nix,muss ich auf irgendwas schauen oder so ?od kann doch was sein?
    fühl mich grad soooo :-((
  • @sternchen83 einfach beobachten, ob er dir komisch vorkommt. wenn er schwallartig erbrechen sollte, dann ab ins kh. wenns nur ein bissl spucken war, würd ich mir keine weiteren sorgen machen :)
  • @mijo na so ist er normal wie immer.spielt,will wieder sich überall hochziehen...
    was is schwallartig...es war so,wie wenns halt zuviel gegessen haben...nicht spucken in dem sinn,schon mehr,einmal hat .weißt wie ich mein?
  • schwallartig ist, wenn er sich so übergibt, wie wir es tun, wenn wir krank sind (oder betrunken waren :)) ). also mit richtigem brechreiz :) .. alles andere ist für mich spucken :)
  • @mijo dann wars spucken. :-)) denn er is auf mir gsessen und ich habs nur gmerkt,da es auf meinen arm gronnen is.einmal und aus.kein würgen ect..

• @sternchen83 wir waren ja schon wegen Gehirnerschütterung im lkh und zu mir haben's gesagt wenn sie brechen, Wesens Änderung, oder viel schlafen dann in die Klinik fahren.
    Meine ist aufm Kopf gefallen und ich hab's beobachtet, weil zuerst nix war aber die in der klink haben gesagt trotzdem anschauen lassen.
    Die kontrollieren die Pupillen und die Reflexe und dann hast eine Sicherheit.
    Is er sicher nicht am Kopf gefallen?
  • @binimini mein Onkel (angeheiratet) hat versucht Rechtsmittel einzulegen woraufhin er die ganze Aktion finanzieren durfte, also wirds bei Dir wohl auch durchgehen! Mein Onkel ist ein ganz braver Vater der zahlt und sein Kind holt Unternehmungen macht, die Kleine ist gern bei ihm usw. Gebracht hats ihm nix!

@mijo ohne eintropfen wirds bei nem 2 Jährigen nicht gehen und das darf der Optiker nicht soweit ich weiß...
  • @Funny so habe nun diesen NUK Flaschenreiniger gekauft um die fießen Flecken zu beseitigen! ich werde berichten! Falls du es nicht geschrieben hast oder ich es überlesen habe, wie lange hast du einwirken lassen? :-)

des weiteren habe ich jetzt noch von Denk mit so ein Oxypulver um € 3,5 gekauft, das probier ich dann auch noch aus.
  • @andromeda wir hatten bis jetzt immer die Bobux. Was möchtest du denn wissen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum