@BiKa na dann binn ich wohl nicht die einzige
Emilia hat meist nur eine leggings und socken an, weil wenn wir drinnen sind is ihr mit strunpfhose und leggings zu heiss ubd draussen nur mit leggings wohl zu kalt.
Hab nämlich so einen fleecesack, glaube der wird jz schon langsam in einsatz kommen bein spazieren geheb.
@cora86 das kommt auf die menge vom wasser an. zu wässrig sollt er dann auch nicht sein, sonst hast gemüsesuppe. vorm pürieren sollt das wasser das gemüse grad noch etwas bedecken.
Topf mit Wasser zum kochen/köcheln bringen das kleingeschnittene Gemüse in ein stinknormales Küchensieb geben u das Sieb in den Topf hängen. So habs ich immer gemacht. Und dann pürieren u da siehst eh wieviel Wasser du brauchst u genau a bissal Öl rein.
Frage:
Wenn ich Beikost füttern will keinen Dampfgarer habe wie mach ich dann eigentlich den brei?
Ich würde mir einen gebrauchten Avent bei Willhaben oder so kaufen.
Wenn du das Gemüse erst lange in Wasser kochen musst, sind die ganzen wasserlöslichen Vitamine rausgekocht und das selberkochen irgendwie umsonst.
Vitamin C wird zum Beispiel bei 100°C zerstört usw.
Ist es eigentlich billiger wenn man Gläschen kauft? Wenn ich alles zusammen rechne alleine das bio Gemüse, Strom, eventuell die neuen Geräte (Dampfgarer) plus die zeit. ..Hm ist vielleicht zu überlegen.
Naja dzt würde ich schon extra kochen müssen da er noch nicht alles darf und wir erst anfangen. Und jeden tag gibt's bei uns nicht Gemüse. Später wenn er älter ist dann ist es natürlich kein Problem mehr etwas vorher weg zu nehmen.
Ich hab grad bei meiner bemerkt das sie paar zähne "überspringt".
unten hat sie 2, oben 4.. und ich dachte jetzt kommen vll unten die 2 dan hatte sie oben schmerzen und es waren dan garnicht die eckzähne sondern links/rechts die gleich daneben. #-o kennt das wer?
Babsi1985 wrote: Wie seid ihr denn bei euren Laufanfängern in det kalten Jahreszeit umgegangen???Er steht halt jetzt und macht erste Schritte an den Möbeln entlang und draussen ist er natürlich auh nicht zu halten!Aber feste Schuhe sollen sie ja erst anziehen wenn sies richtig können oder?Momentan gehts noch mit den Lederpatschen,aber wenns wirklich nass uns kalt wird???
@Babsi1985 du könntest schaun, ob du lederpatschen mit lammfell kriegst. die gut imprägnieren, dann sollt nix sein ... ansonsten wirst an schuhen mit ganz weicher sohle ned vorbeikommen.
Es gab mal hier im Forum jemanden der die genäht hat. Hab jetzt leider gelesen, dass sie momentan keine Aufträge annimmt. Habt ihr Tipps bzw. schon wo Erfahrungen gemacht, wo ich welche bestellen kann? Bevorzugt welche wo ich mir das Motiv/Farbe etc. aussuchen kann. DANKE!
@Ina88 Ich hab die für meine Tochter bereits 2mal bei Amazon von der Firma Lappa gekauft... bin sehr zufrieden damit und werd wieder dort bestellen!!! ;-)
@Maunz vielen Dank, werd ich mir gleich mal ansehen.
Edit: in dem Fall leider nicht das Passende, weil ich für das Geschenk gerne den Namen drauf hätte. Trotzdem vielen Dank!!
@Raphiii mein Zwergi ist - zum Glück - noch in Mamas Bauch
Ich würds vorerst mal für ein Geschenk benötigen und wenn auch ganz kleine genäht werden dann eventuell auch für uns welche kaufen.
Achso sorry ">
Also das kleinste was ich bis jetzt gesehen hab ist eine 17 aber des dauert bis des die Zwergis haben ).
Hm auf Facebook gibt's einige die tolle patscherl machen, ich schau dir nach und schick dir eine Nachricht okay .
@Raphiii kein Problem, kannst du ja nicht wissen.
Ich hab das erst bei einem Zwergi beim Einkaufen gesehen und fand das total süß. Eben wie so Babyschuhe, nur eben auch solche Lederpatscherl. 8->
Das ist lieb von dir, DANKE!
@Morgana danke für die Info, werd ich mir auch gleich ansehen.
@Michi2703 billiger ist es vielleicht nicht aber fertig kaufen ist auch geschmacklich ein großer Unterschied zu selbstgemacht finde ich... Je nachdem wie msn es mag für sein Kind. Ich kaufe manchmal Gläser wenn es ganz schnell grhen muss
@fluffy84 ich denke mir nur solange die Portionen noch so winzig sind zahlt sich der Aufwand fast nicht aus. Vor allem frag ich mich sowieso wie ich das nebenbei kochen soll. Mein Kind lässt mir kaum zeit ich komme zu nix
Ich habe deswegen eben am Anfang selbst gekocht @Michi2703
Wegen der kleinen Portionen am Anfang zahlen sich keine Gläser aus, find ich.
Da hab ich zb einmal gekocht und das hat dann für 7 Tage gereicht, oder länger.
Ich hab's in Eiswürfelformen eingefroren und da hat's am Tag 1-2 Eiswürfel gegessen.
Und da war mir eben auch noch wichtig das ich 100% weiß was drinnen is.
Jetzt isst sie bei uns mit oder bekommt alnatura Gläser
Weiß nicht, ob das da her passt. Hab mir soeben den swimtrainer classic rot bestellt. Gibt es derzeit beim Thalia im Angebot. Hab ich sonst nirgends so günstig gefunden
Kommentare
1,345
Emilia hat meist nur eine leggings und socken an, weil wenn wir drinnen sind is ihr mit strunpfhose und leggings zu heiss ubd draussen nur mit leggings wohl zu kalt.
Hab nämlich so einen fleecesack, glaube der wird jz schon langsam in einsatz kommen bein spazieren geheb.
913
21,827
5,732
7,695
Wenn ich Beikost füttern will keinen Dampfgarer habe wie mach ich dann eigentlich den brei?
887
15,670
7,695
Klingt eigentlich logisch.
und das Wasser lass ich drinnen? oder schütte ich das weg?
913
15,670
4,107
@mijo @mikkii
Hofer hat ab 8.9. Gefütterte gummler (ab gr. 23)
11,455
@cora86 noch besser u günstiger:
Topf mit Wasser zum kochen/köcheln bringen das kleingeschnittene Gemüse in ein stinknormales Küchensieb geben u das Sieb in den Topf hängen. So habs ich immer gemacht. Und dann pürieren u da siehst eh wieviel Wasser du brauchst u genau a bissal Öl rein.
3,918
Ich würde mir einen gebrauchten Avent bei Willhaben oder so kaufen.
Wenn du das Gemüse erst lange in Wasser kochen musst, sind die ganzen wasserlöslichen Vitamine rausgekocht und das selberkochen irgendwie umsonst.
Vitamin C wird zum Beispiel bei 100°C zerstört usw.
7,415
7,695
6,892
4,226
3,672
2,305
3,672
6,892
unten hat sie 2, oben 4.. und ich dachte jetzt kommen vll unten die 2 dan hatte sie oben schmerzen und es waren dan garnicht die eckzähne sondern links/rechts die gleich daneben. #-o kennt das wer?
468
Wie seid ihr denn bei euren Laufanfängern in det kalten Jahreszeit umgegangen???Er steht halt jetzt und macht erste Schritte an den Möbeln entlang und draussen ist er natürlich auh nicht zu halten!Aber feste Schuhe sollen sie ja erst anziehen wenn sies richtig können oder?Momentan gehts noch mit den Lederpatschen,aber wenns wirklich nass uns kalt wird???
15,670
10,216
Es gab mal hier im Forum jemanden der die genäht hat. Hab jetzt leider gelesen, dass sie momentan keine Aufträge annimmt. Habt ihr Tipps bzw. schon wo Erfahrungen gemacht, wo ich welche bestellen kann? Bevorzugt welche wo ich mir das Motiv/Farbe etc. aussuchen kann. DANKE!
6,331
7,049
10,216
Edit: in dem Fall leider nicht das Passende, weil ich für das Geschenk gerne den Namen drauf hätte. Trotzdem vielen Dank!!
@Raphiii mein Zwergi ist - zum Glück - noch in Mamas Bauch
Ich würds vorerst mal für ein Geschenk benötigen und wenn auch ganz kleine genäht werden dann eventuell auch für uns welche kaufen.
7,049
Also das kleinste was ich bis jetzt gesehen hab ist eine 17 aber des dauert bis des die Zwergis haben ).
Hm auf Facebook gibt's einige die tolle patscherl machen, ich schau dir nach und schick dir eine Nachricht okay .
7,415
10,216
Ich hab das erst bei einem Zwergi beim Einkaufen gesehen und fand das total süß. Eben wie so Babyschuhe, nur eben auch solche Lederpatscherl. 8->
Das ist lieb von dir, DANKE!
@Morgana danke für die Info, werd ich mir auch gleich ansehen.
19,908
7,695
7,524
3,672
7,695
5,732
edit: sorry da is um die gummler gegangen :P
7,049
Wegen der kleinen Portionen am Anfang zahlen sich keine Gläser aus, find ich.
Da hab ich zb einmal gekocht und das hat dann für 7 Tage gereicht, oder länger.
Ich hab's in Eiswürfelformen eingefroren und da hat's am Tag 1-2 Eiswürfel gegessen.
Und da war mir eben auch noch wichtig das ich 100% weiß was drinnen is.
Jetzt isst sie bei uns mit oder bekommt alnatura Gläser
7,524
7,695
11,145
@cora86
7,695
2,260
2,515
10,216
2,515
4,107
Meiner :-)