Was machst du gerade #23

18911131441

Kommentare

• Emma war heute von 2:00 - 4:30 uhr wach... ich dachte schon, ich dreh durch 8-} hat sie aber leider nicht dazu veranlasst, viel länger als sonst zu schlafen (:|
  • @renchen0086 wenn Dich das tröstet, Alina hat die letzten 3 Nächte damit verbracht, (schlafend) auf mir rumzuklettern und - spätestens - alle 30 Minuten zu trinken. War ich nicht sofort greifbar, hat sie gleich losgeweint. Wehe, da kommen nicht grad mindestens 5 Zähne auf einmal (2 sinds aber wirklich) :(
  • Ich werd jz mal einen Kaffee machen... dann zamräumen und saugen und dann bissl nähen während Maus die "Stoffe sortiert" :-((
  • Citcat schrieb: »
    @renchen0086 wenn Dich das tröstet, Alina hat die letzten 3 Nächte damit verbracht, (schlafend) auf mir rumzuklettern und - spätestens - alle 30 Minuten zu trinken. War ich nicht sofort greifbar, hat sie gleich losgeweint. Wehe, da kommen nicht grad mindestens 5 Zähne auf einmal (2 sinds aber wirklich) :(

Oioioiiiii....klingt ja auch sehr erholsam :(
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 11. 09. 2014, 11:03
    Heute sind wir das erste mal in einer Spielegruppe, mal schauen wie es uns gefällt :). Das Wetter is ja heute richtig zum faulenzen bei dem Regen :-/.
  • Wir gehen jetzt zum Kanga :-bd
  • @renchen0086 ist es auch. Frag nicht, wie ich heut dreinschau. Maus ist auch grad wieder eingeschlafen - Bäuchlings auf mir...
  • Hab gerade gekocht und jetzt werd ich mich wieder mal zum Arzt bemühen. Ich hoffe sehr, dass ich noch vor Mittag wieder daheim bin...
  • Nachdenken, hätte die Möglichkeit, izzy ab nächsten Monat zu einer wirklich lieben & kompetenten Tagesmutter zu geben :-? Sie wird aber erst Ende Oktober 1 Jahr :-?

Ach Gott, ich wollte sie so früh noch gar nicht fremdbetreuen lassen, aber es is in Wien eh so schwer, nen guten Platz zu finden :-?
  • Von der Spielgruppe retour, Moritz schlaft, staubsaugen erledigt, Wäsche wird gewaschen und jetzt sitz ich mit dem Laptop vorm Fernseher! :-)
  • Staubsauger war schon im Einsatz plus
    Wäsche zusammen gelegt ;) nachher wird noch Wäsche gewaschen und spazieren müssen wir auch noch inklusive einkaufen :)
  • lmclmc

4,107

bearbeitet 11. 09. 2014, 13:57
    @sweetheart127 flo schläft auch schon seit kurz nach 12 und Ich genieß die ruhe :D
    Kindergärtnerin wäre definitiv nichts für mich ;-)

@taisim schüttets bei euch nicht? Angeblich solls bis sonntag früh durchregnen :((

• @lmc Hihi, nicht? Ich habs schon mal überlegt! :-D
    Mal gucken, ob das nächste Mal auch so viel los ist! ;-) Geht ihr wieder? Oder wars euch zu viel? :))
  • lmclmc

4,107

bearbeitet 11. 09. 2014, 14:10
    @sweetheart127
    Ich darfs ja gar nicht laut sagen aber ich hab 1 jahr bakip hinter mir, also der wille war mal da, hab aber doch erkannt dass ich da nicht glücklich werde ;-)

Ja bin schon gespannt. Ja wir schauen sicher wieder hin, ich glaub für die kleinen is es nur halb so anstrengend :D
    Und ihr?

• @lmc Oh, aso, hast noch die Kurve gekratzt! :-D :))

Ja, werden auch wieder hingehen, fürn Moritz ist es ich auch gut, wenn er unter Kindern ist und ich fands auch nicht schlimm! ;-) :-D
  • Emely schlaft neben mir und ich spiel die Sims 4 :)
  • Ich schaue dem kleinen beim spielen zu mit vollem magen :D ich habe mich heute beim kochen selbst übertroffen :D und obwohl es a bissi scharf war hat der kleine das essen verschlungen hahahaha
  • So wieder back von der der Spielegruppe . Jo war ok. Blöde Zeit zwar aber egal. Lukas hat sich ausgetobt und schläft jetzt :). Scheu is er nicht aber so richtig Interesse an den Kindern hat er nicht. Er spielt lieber brav mit sich alleine . Er nimmt aber immer jeden das Spielzeug weg u. ich genier mich dann bissl :p. Obwohl das eh normal ist, oder???
  • @melina86 was machen die kleinen in der spielgruppe denn? Ich will nächsten donnerstag eine besuchen...die erste stunde ist gratis und danach kostet es knappe 180 für ein semester :)
  • @veky boah 180€? Meine kostet 120€ für 10 Wochen. Aber da ich Kanga bei ihr auch mach hab ich nur 108€ gezahlt. Naja anfangs stellen sich alle vor, dann haben wir 2 Lieder gesungen ( also eher nur die Trainerin ;) ) dann durften alle Kinder tun und lassen was sie wollen. Es gab pikler Geräte und jede menge Spielzeug. Am Ende haben wir wieder 2 Lieder gesungen . Lieder sind halt nicht meins aber ich denke für mein Spatz wars nett , er schläft noch immer fest ;)
  • unsere spielgruppe kostet 2 euro pro session :D

nono schlaft gerade... wir knotzen ein bissl auf der couch und dann wird fleißig gearbeitet :)
  • Wow, eure sind ja teuer @veky und @Melina86 :-O
    Wir zahlen € 4,00 pro Stunde! :-)
  • Wenn melina ihre hirsebällchen genügend am boden verstreut hat werd ich staubsaugen und Wäsche einschalten dann bekommen wir besuch
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 11. 09. 2014, 15:28
    @sweethear127 puh ja stimmt, da sind unsere echt teuer :(. Ich Fands eh auch viel aber ja es ist halt in meiner Nähe und sie ist sehr nett.
    Schade das man auch gleich einen Blick nehmen muss :-/. Pro Stunde zahlen wäre besser. Denke das ist einfach eine Absicherung für die Kursleiterin , falls keiner kommt?!
  • um sich zum Spielen zu treffen muss man bezahlen? darf ich fragen für was man da bezahlt?
  • @mona88 die räumlichkeiten, meistens gibts a jause, bastelsachen usw usw
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 11. 09. 2014, 15:30
    Gute Frage @mona88 . Die Zeit der Kursleiterin denk ich ;).

Edit: jip wie @Favole sagt :)
  • @melina86 Wahnsinn oder? und was machen die? Lieder kann man sich ja selbst raussuchen :D
    Kleines_Vögelchen
  • also bei uns sinds die räumlichkeiten, kaffee, tee und obst für die kinder. wir haben keine betreuerin, wir sind alleine in dem raum und die kids können dort hald mit allem spielen, was die so haben.
  • Bei uns gibts Kaffee, Saft, Kuchen, Brot usw.... Betreuerin haben wir schon, Lieder singen wir auch (Moritz aber nicht, der ist geflüchtet! :)) ) =))
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 11. 09. 2014, 15:37
    @mijo das is gscheit ;) .....
    @mona88 jip Wahnsinn :D.... Naja spezielle Reime, kniereiter usw macht die Kursleiterin. Hat's uns auch mitgegeben. Spezielle pikler Geräte hat's, wo die kleinen, kraxeln, hinein krabbeln können , aufstellen können usw... Das ist schon super und man kam sich mit den Müttern bissl austauschen usw . Heute war es zwar recht schüchtern von den anderen Müttern her aber es wird schon ;). Besser als daheim hocken u nicht wissen was tun mit dem Kind :)

Edit: Kuchen Kaffee Boahhh das bekommen wir nicht :(
  • Unsere Krabbelgruppe kostet EUR 1,50 für 2 Stunden. Aber das kommt mir echt wenig vor, weil damit Kaffee, Kuchen, Milchbrötchen und das ganze Bastelzeug für die größeren Kinder bezahlt wird! Leider findets nur einmal im Monat statt.
  • RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 11. 09. 2014, 16:03
    Wir zahlen auch 1€
    Wir bekommen Kaffee dort und Kuchen bringen die Mamis mit :)
    Da ich gerne backe, stört mich das nicht :D
    Aber seit die kleine so grob is gehen wir net mehr :(

Ich bin grad soooooo aufgeregt :-SS
    Wir ziehen vl spontan um und dann ziehen wir nochmal nächstes jahr im September um....aaaaaaah so spannend :D
    Ich hoff es wird net zu stressig für Katz und Kind :-S
  • Deppert werden mit meinem Kind. Sie hat bisher nur eine Stunde geschlafen heute und das nach einer absoluten Horrornacht. Dementsprechend grantig, raunzig, weinerlich, aggressiv, trotzig und patschert ist sie. Ich hab heut schon eine DVD mit Schwung auf die Nase geknallt bekommen, ein Buch mit der Kante auf die Zehe, eine Glasschale im Bad ist zu Bruch gegangen und sie hat mir volle Wäsch in den Arm gebissen. Wenn ich noch lang allein mit ihr zu Haus eingesperrt bin brauch ich entweder einen Arzt oder eine Gummizelle.
  • Melina86Melina86

3,715

bearbeitet 11. 09. 2014, 16:42
    @Raphiii hä? 2 mal ziehst um?
    @Citcat uije , also ein PIEP Tag :(
  • @raphiii oje die arme katze....
  • Jonas hilft mir gerade die Zucchinicremesuppe für das Abendessen vorkochen, während Moritz neben uns auf seiner Spieldecke liegt und vor sich hin plaudert :x
  • mich fragen was schief läuft....
    ich seh gerade rtl 2.teenager stories/teenies werden mütter.cool.die eine bekommt immer besuch.
    wieso geht das nicht bei mir?dauernd muss ich mit der kleinen irgendwo hin.....
  • @hkmais1989 das kenn ich. Aber sieh es positiv, du kannst jederzeit gehn wenn du wo zu hast bist ;).
  • bearbeitet 11. 09. 2014, 17:04
    @melina stimmt auch wieder...
    wenn da nit die ganze zusammenpackerei wäre.man muss ja echt an viel denken wenn man ein baby hat.
    da wärs doch leichter wenn die,die das baby sehn wolln,vorbei kommen....
  • Jo stimmt :(
  • Ja wir wollen jetzt in den Ort ziehen, wo wir zukünftig wohnen werden.
    Aber die Wohnung ist um 13 qm kleiner als jetzt und soll nur für das eine Jahr sein :)
    Und nächstes Jahr im September oder Oktober ziehen wir in ein Reihenhaus.
    Ma ich freu mich, das is wieder was spannendes neues, ich bin das letzte mal vor 3 Jahren umgezogen :x

Wir werden auch immer besucht, das ist manchmal sehr blöd weil die Leute net gehen wollen #-o
  • @citcat schick sie zu mir dann können mein kleiner und sie sich gegenseitig beissen/hauen...mein terrorist haut die ganze zwit mit seinem kopf gegen meinen heute...er schiebt das bobbycar durch die gegend und brüllt dabei wie am spiess weil er es falsch herum schiebt...die dreckwäsche liegt verstreut in der ganzen wohnung...wehe ich fass was an...zwei kisten spielzeug sind in der wohnung verstreut...sachen fliegen durch die gegend sollte er damit nicht mehr spielen wollen...also die zwei könnten sich ja gegenseitig beschäftigen

Maah wieso sind eure spielgruppen so billig? Das wäre supi wenn man pro bewuch bezahlen könnte...ja 180 finde ich schon viel aber wir haben sonst nicht wirklich Kontakt zu gleichaltrigen und ich befürchte wenn ich das bald nicht ändere wird er ein zombie :D
  • @veky: na da könnte ich dir meine Prinzessin anbieten;-) Bei uns schaut's aus wie wenn ein Tornado durchgefegt wäre:-o und die Bügelwäsche stapelt sich
  • packts euch zam, kommts zu mir - nono is heut auch da gute-laune-könig 8-| ...ich zähl schon die minuten bis er schlafen geht 8-}
  • @veky @mijo und @barbara73 da könn ma unsere eigene Spiel&Raunzgruppe eröffnen :D. Meine schläft grad - auf mir, eh klar, sonst könnt ich ja glatt was sinnvolles machen. Ist zwar auch nicht sehr schlau um die Zeit, aber wenigstens ist es ruhig und halbwegs ungefährlich :-))
  • nono schreit grad die waschmaschine an. hab mich erdreistet, wäsche darin zu waschen :))
  • Ich mach auch mit im Club der "besonders gut gelaunten Kids"
    Meine sind seit Tagen anstrengend und streiten nur....ich kann mich ja nicht mal freuen wenn sie schlafen gehen weil selbst da geben sie keine Ruhe!! 8-}
  • Ja genau wegen solchen tagen brauche ich dringend diesen matschanzug...ich würde ihn trotzdem rumrennen und krabbeln lassen dass er sich ja austobt und dann sehnsüchtig bis halb 10 warten denn da ist schlafenszeit :)
  • @veky h&m hatte letztens sogar noch welche in der abverkaufsecke. vl hast in der scs glück :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum