Nicht viel... Vielleicht nur kurz in den Türkenschanzpark spazieren, damit der kleine an die frische Luft kommt. Ein Familienausflug wäre schön, aber daraus wird wohl nichts bei dem Wetter. Aber vielleicht wird's ja noch
Eine Runde Schönbrunn geht immer, bin Donnerstag auch dabei. Würde sagen der Treffpunkt bei der Post hat sich bewärt.
Ihr seid mir auch alle so Frühaufsteher
Eine regelmäßige Sache fänd ich grundsätzlich auch schön. Freue mich schon ein paar neue Gesichter kennenzulernen
Ich hab dieses Wochenende meine Mama zu Besuch, da heißt es ganz viel Kaffee trinken und quatsche und Fotosessions mit dem Kleinen. Schade, dass sie so weit weg wohnt...
@DaniDuck Ohja... meine Mama wohnt auch weit weg. Oft sehe ich sie nicht, aber wenn, dann kennen wir uns vor lauter Kaffee und tratschen gar nicht mehr aus
Also schönen Sonntag noch! Genieß es
Schönbrunn gehts ich lieber unter der Woche.
Meine Mami wohnt nicht so weit weg (im 2ten) die hab ich gestern gesehen. War mir den Kids meine Schwester besuchen und da wars auch da.
Ich hab mir jetzt überlegt am Nachmittag mit den Kids nach oberlaa baden zu gehen.
Ist zwar sicher einiges los dort. Aber was anderes fällt ma nicht ein.
Gestern waren wir im auhofcenter Shoppen. Viel mehr fällt mir auch nie ein. Amelia wird narrisch, wenn wir länger als einen Tag zuhause sind. Das ist ihr einfach zu fad. Vielleicht hält das Wetter heute wenigstens bis Nachmittag, dass wir noch eine kleine Runde drehen können.
Wir waren gestern beim neuen großen Obi in Wien. Prinzessin war begeistert:-D Vor allem von den AutoEinkaufswagen - sie war fast nimmer rauszubekommen;-)
Mädels, wir sind gerade von einem Spaziergang am Kahlenberg heim gekommen. Es ist sooo schön da oben. Die Luft ist frischer, die Waldwege sehr schön und der Kaffee lecker. Kann ich nur empfehlen @Barbara73 Wir waren gestern in der SCS und der kleine war auch überglücklich. Er liebt es wenn viel los ist. Also so lange er mich sehen kann. Ich hatte ihn in der Tragehilfe und er hat immer wieder so lieb hinaufgeschaut und kontrolliert ob ich eh noch da bin. Voll putzig @Taimi Raffael kann es auch nicht leiden wenn wir mal einen Tag nur daheim sind. Da wird er ganz unzufrieden und schreit nur herum. Bei Schlechtwetter ist das halt ein bisschen mühsam..
Oh davon kann ich ein Lied singen. Mein kleiner muss auch einmal im Tag raus und spielen!!! Ansonsten terror... Jetzt sind wir auch gerade draußen. Bei Nieselregen ;-)
So, oberlaa war sehr schön. Kinder sind fix und fertig. und werden sicher gut schlafen.
Hmm, spazieren am kahlenberg muss ich auch mal machen. Hört sich gut an.
Finde ja es wird einfacher wenn die kleinen laufen können. Da kann man bei Schlechtwetter Regenzeug und Gummistiefel anziehen. Dann gehts auf zum Lackenhüpfen.
Okay: Donnerstag, 10:00 Uhr bei der Post vor Eingang Hietzing/Schönbrunn. Wird es diesmal der Tierpark? Freu mich!
Wir sind bei bei leichtem Regen und annehmbaren Temperaturen draußen unterwegs...vorallem liebt sie es zur Zeit am Spielplatz zu schaukeln.
Ansonst im Donauzentrum in der "Kinderecke" ... Da sieht Alexa andere Kinder und es ist schön bunt (und die Mami kann einen Schaufensterbummel machen oder Kaffee trinken wenn der Zwerg schläft ). Außerdem sind wir bei Indoor-Spielgruppen bzw. ElternCafes wenn uns danach ist z.B. Bei www.happy-families.at ... aber es gibt in der ganzen Stadt sehr viele solcher Sachen. Mittwoch sind wir beim Babyschwimmen und Freitag beim PEKIP...also wird uns eh nie fad. Ab Dezember oder Jänner sind wir im Kindergarten....da hört sich dann eh vieles auf :-(( und das Leben ändert sich wiedermal.
Jetzt für den winter müssen wir uns auch noch ein paar indoor-aktivitäten überlegen...
Am Kahlenberg war ich bisher immer mit Besuch, und dann wird runtermarschiert, ist jedesmal aufregend, wo man wohl rauskommen wird. Das letzte mal war ich schon ordentlich schwanger - keine gute Idee, denn es gibt natürlich eher keine Toiletten unterwegs @Tina77: gehst du dann wieder arbeiten, wenn Alexa im Kindergarten ist? und war es schwer einen Platz zu finden?
Wie schaut es eigentlich aus mit Decke mitnehmen und in die Wiese setzen?
Ist das möglich außerhalb vom Tierpark?
Finde sie immer so arm wenn sie nicht ein bisschen frei sitzen und sich bewegen kann.
@claudiaadele@sunshine73 wohne in 1190 sozusagen gegenüber v. Währing. Würd mich freuen bei einem treffen in der gegend dabei zu sein. Eylah ist 15monate. Waren mit barbara73 im türkenschanzpark sehr empfhelenswert.
@Tina77 wir sind um 11:15 im Kurs - war das letzte Mal noch etwas länger mit Felix planschen. Diesen Mittwoch gehe ich allerdings schon früher hin, da werde ich wahrscheinlich nicht länger bleiben. Wann startet dein Kurs? Werde dich das nächste Mal, wenn ich dich sehe rufen :-)
Bei einem Treffen bin ich sehr gerne wieder dabei, allerdings erst ab nächster Woche, in dieser wird's sich nicht ausgehen...
@Vala Sehr gerne. Würde mich freuen. Wir sind ab Ende September wieder daheim. Dann könnten wir jederzeit. Der Türkenschanzpark ist übrigens wirklich superschön
@claudiadele
Nein, war nicht regelmäßig.
So wie es sich ausgeht.
Einer macht den Anfang und die anderen Hängen sich dran wenns zeit haben.
Und es muss nicht immer Schönbrunn sein.
Ich selber war mit den anderen erst einmal in Schönbrunn. Würde eigentlich mit dem Auto fahren und mich beim tirolerhof hinstellen. Da allerdings Treffpunkt bei der Post ist komm ich mit den öffis. Dort kann man ja leider nicht parken. Is für mich so immer ne kleine weltereise.
@chanel1989@Mumpi Ja klar Jeder ist willkommen! Mein kleiner ist 7 Monate (Anfang Oktober dann schon 8 ), aber soviel ich weiß ist er in der Gruppe vermutlich der jüngste. Es ist wild durchgemischt
An alle die in den Türkenschanzpark mitkommen wollen:
Mittwoch, 1. Oktober 2014
um 14:30
Treffpunkt: draußen bei der Mayerei (das einzige Restaurant im Park)
Passt das für euch?
Ich komm in jedem fall mit nach Schönbrunn, würde mich auch freuen, wenn wir's diesmal in den Tiergarten schaffen würden :-))) freu mich schon sehr auf euch und eure Zwerge!
Bin nur nicht sicher, ob sich 14:30 bei uns ausgeht. Madame schläft normalerweise von 12-14 Uhr, in letzter Zeit aber auch mal länger. Aufwecken mag ich sie nicht, sonst ist sie nur grantig. Wir wohnen im 15., wenn sie um 14 Uhr munter ist, schaffen wir's bis 14:30 Uhr. Aber wenn nicht, könnten wir ja evtl nachkommen?!
An alle die in den Türkenschanzpark mitkommen wollen:
Passt das für euch?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
315
37
Ihr seid mir auch alle so Frühaufsteher
Eine regelmäßige Sache fänd ich grundsätzlich auch schön. Freue mich schon ein paar neue Gesichter kennenzulernen
Ich hab dieses Wochenende meine Mama zu Besuch, da heißt es ganz viel Kaffee trinken und quatsche und Fotosessions mit dem Kleinen. Schade, dass sie so weit weg wohnt...
315
Also schönen Sonntag noch! Genieß es
588
Meine Mami wohnt nicht so weit weg (im 2ten) die hab ich gestern gesehen. War mir den Kids meine Schwester besuchen und da wars auch da.
Ich hab mir jetzt überlegt am Nachmittag mit den Kids nach oberlaa baden zu gehen.
Ist zwar sicher einiges los dort. Aber was anderes fällt ma nicht ein.
3,823
3,188
315
@Barbara73 Wir waren gestern in der SCS und der kleine war auch überglücklich. Er liebt es wenn viel los ist. Also so lange er mich sehen kann. Ich hatte ihn in der Tragehilfe und er hat immer wieder so lieb hinaufgeschaut und kontrolliert ob ich eh noch da bin. Voll putzig
@Taimi Raffael kann es auch nicht leiden wenn wir mal einen Tag nur daheim sind. Da wird er ganz unzufrieden und schreit nur herum. Bei Schlechtwetter ist das halt ein bisschen mühsam..
3,823
163
588
Hmm, spazieren am kahlenberg muss ich auch mal machen. Hört sich gut an.
Finde ja es wird einfacher wenn die kleinen laufen können. Da kann man bei Schlechtwetter Regenzeug und Gummistiefel anziehen. Dann gehts auf zum Lackenhüpfen.
4
588
Na dann wohnst ja nicht weit Weg.
Wie heisst denn dein kleiner Spatz?
40
Wir sind bei bei leichtem Regen und annehmbaren Temperaturen draußen unterwegs...vorallem liebt sie es zur Zeit am Spielplatz zu schaukeln.
Ansonst im Donauzentrum in der "Kinderecke" ... Da sieht Alexa andere Kinder und es ist schön bunt (und die Mami kann einen Schaufensterbummel machen oder Kaffee trinken wenn der Zwerg schläft ). Außerdem sind wir bei Indoor-Spielgruppen bzw. ElternCafes wenn uns danach ist z.B. Bei www.happy-families.at ... aber es gibt in der ganzen Stadt sehr viele solcher Sachen. Mittwoch sind wir beim Babyschwimmen und Freitag beim PEKIP...also wird uns eh nie fad. Ab Dezember oder Jänner sind wir im Kindergarten....da hört sich dann eh vieles auf :-(( und das Leben ändert sich wiedermal.
Bis Donnerstag, alles Liebe
Alexa & Martina
37
Am Kahlenberg war ich bisher immer mit Besuch, und dann wird runtermarschiert, ist jedesmal aufregend, wo man wohl rauskommen wird. Das letzte mal war ich schon ordentlich schwanger - keine gute Idee, denn es gibt natürlich eher keine Toiletten unterwegs
@Tina77: gehst du dann wieder arbeiten, wenn Alexa im Kindergarten ist? und war es schwer einen Platz zu finden?
4
Mein Sohn heißt Tim.
Na dann lernen wir uns am Donnerstag persönlich kennen.
Freu mich auf ein Kennenlernen
71
71
588
Ist das möglich außerhalb vom Tierpark?
Finde sie immer so arm wenn sie nicht ein bisschen frei sitzen und sich bewegen kann.
588
Kurz und einfach
Wie bei meiner Maus (Eva)
Wenns dann mal schreiben lehrten sie sie uns dankbar das sie nicht einen langen Namen
haben.
181
38
Bei einem Treffen bin ich sehr gerne wieder dabei, allerdings erst ab nächster Woche, in dieser wird's sich nicht ausgehen...
315
315
3,188
468
588
588
Meine Maus ist auch fast neun Monate. Wann ist denn deiner geschlüpft?
468
588
Treffpunkt um 10 Uhr bei der Post.
71
71
315
315
588
Nein, war nicht regelmäßig.
So wie es sich ausgeht.
Einer macht den Anfang und die anderen Hängen sich dran wenns zeit haben.
Und es muss nicht immer Schönbrunn sein.
Ich selber war mit den anderen erst einmal in Schönbrunn. Würde eigentlich mit dem Auto fahren und mich beim tirolerhof hinstellen. Da allerdings Treffpunkt bei der Post ist komm ich mit den öffis. Dort kann man ja leider nicht parken. Is für mich so immer ne kleine weltereise.
163
163
263
Ich mich auch? Bzw wir uns auch? Wie alt sind eure Kinder? Meine ist dann fast 16 Monate.
315
315
Passt das für euch?
4
Freu mich Euch kennenzulernen!
181
468
3,823
163
@claudiadele ich hab es mir schon notiert. Für mich ist es ok! :-)
37
Donnerstag in Schönbrunn bin ich dabei!
263
315
40
Am 1.10. könnte es sich vielleicht bei mir auch ausgehen.
Auf alle die morgen dabei sind - freu mich auf Euch!
Bis bald, Alexa & Martina
130
3,823