oh das mit der decke fürs laufgitter ist ja eine tolle idee! ich glaub sowas werd ich auch mal versuchen. wir haben so ein laufgitter-nestchen, aber da kann die kleine nix beobachten, weil das nestchen alle 4 seiten voll abdeckt.
@keksi ich finds auch praktisch...vor allem weils weicher ist als der normale Boden, der bei ns eh gepolstert ist und weils durch den Gummi net verrutscht wie eine normale Decke :-bd
Und es ist echt fix genäht wenn man ein kleines bissl Übung hat >-
An alle Näherinnen:
Ich will mir eine Nähecke einrichten und suche nun nach einer passenden Tischkombination. Was habt ihr so zu Hause? Welche Maße sind praktisch?
Den Schreibtisch MICKE (Ikea) kann man ja beliebig erweitern (Regal, ausziehbarer Laden).. Hat jemand sowas?
Hatte anfangs den Esstisch zweckentfremdet. Mittlerweile habe ich einen gebrauchten Schreibtisch ins Gästezimmer gestellt, und nütz den. Der hat 4 laden und links ein Kastel wo di Nähmaschine gut reinpasst und ich bin mehr als zufrieden.
Ahja mein Tisch ist 1,40 m x 65 und mir reicht das. Bin aber auch nicht so die Vielnäherin, aber für meine Zwecke total ausreichend..
sehr hübsch @_Tatjana_30 ! :-) ich näh auch grad an einem strampelsäckchen für unser baby, wenns fertig ist (vielleicht eh heut abend, je nach motivation ;-) ) zeig ichs auch her!
Wahrscheinlich wurde schon 100 mal danach gefragt, aber ich schaffe es nicht alle diese Seiten durchzulesen!
Ich suche eine Anleitung für eine Windel-Feuchttücher-Tasche (mit Loch für die Feuchttücher). Hab jetzt schon gegooglet, aber wollte trotzdem hier noch einmal fragen - werd sie nämlich nicht selbst machen, sondern meine Mama oder Schwester (die sind die Näherinnen in der Familie und machen das sicher liebend gerne!) und da will ich dann gerne eine gute haben, damit sie genau wissen, wie ich es mir vorstelle. (hab auf Google auch nur welche ohne Loch gefunden)
mein strampelsack ist leider immer noch nicht fertig, da ich die letzten abende immer so fertig war, dass es mich nicht gefreut hat zu nähen...
dafür ist das heimgehgewand für unser ü-ei fertig, und ich freu mich schon drauf, mit baby drin nachhause zu kommen :-) gewaschen ist es schon, gebügelt gehörts noch!
von den farben dachte ich zuerst, ist es eh neutral, jetzt schauts doch ein bisserl mehr nach bub aus...aber hellgrün/türkis kann ja ein mädchen auch an ziehen :-)
@_Tatjana_30 die hose und das mützerl ist nach einem freebook, das @dani1807 mal gepostet hat .... ich find grad den link nicht auf meinem pc, also entweder, du wartest bis ich ihn finde und dir posten kann od du schaust in diesem thread ein paar seiten weiter nach hinten :-)
und das jackerl hab ich aus einem ottobre hefterl, das kann ich dir leider nicht zukommen lassen ;-) (ich habs mir von einer freundin ausgeborgt gehabt!)
ich schau mal, ob ich endlich mein strampelsäckchen fertig krieg...das mit dem bündchen annähen ist ziemlich mühsam - eine lage jersey, eine lage nikistoff und das doppelte bündchen dazwischen...und dann soll nix in die falsche richtung gerollt sein.... :-/ ich habs schon einmal aufgetrennt, weil leider der außenjersey manchmal nach aussen geklappt am bündchen angenäht war...
Wegen Schnittmuster. Wer in der Nähe von Wels oder Wels Umgebung ist. Schaut mal ins Kraftstoff rein. Die haben jede Menge Schnitthefte zum vor Ort. abzeichnen. Darunter auch Ottobre
@LovelyMum schnittmuster ausdrucken, zusammenkleben, auf den Stoff übertragen und dann nach Anleitung zusammennähen freebook ist das selbe wie ein e-Book -> Unterschied es kostet nix, daher FreeBook
Mah danke @dani1807 ! Ich hab so ein Chaos auf meinem pc das hätte ein bissi gedauert bis ich das wieder gefunden hätt ;-)
Der schnitt von der Hose ist übrigens super! Ich hab einer Freundin zur Geburt gleich die selbe genäht! Ist wirklich einfach , geht schnell & ist fürs baby auch sehr praktisch! :-)
Und ich glaub ich werd die Hose auch nochmal aus Jerseystoff nähen (das war jetzt kuscheliger nikistoff)
Das Mützerl hat mich ein bissi gequält mit der einfassung aber wenn man nicht zu genau hinschaut ist es auch hübsch geworden :-)
Die Mütze hat mich total fertig gemacht. Hab so ein blödes Garn gehabt das ist dann immer gerissen bei der Einfassung nähen. Jetzt liegt die Mutze halb fertig da
Aber die Hose ging super. Hab sie in sweat und in Jersey genäht. Freu mich schon so wenn ich sie meinen Mäusen anziehen kann. Aber im Moment ist das alles noch viel zu riesig
ich bin euch noch das (ziemlich unspektakuläre) foto von meinem strampelsäckchen schuldig :-) mir gefällts trotzdem sehr gut! innen hab ich flauschigen nikistoff hinein genäht, damits die beinchen kuschelig haben :-)
@Morgana: müssen tut man nicht, aber besser ist es schon. Manche Stoffe laufen beim waschen etwas ein und dann passiert es nicht, dass das Genähte nach der ersten Wäsche nicht mehr sitzt.
...und wegen der Schadstoffe: man wascht neues Gewand ja auch vor dem Tragen
Hach, jetzt hab ich endlich mal wieder was cooles genäht und kann es hier noch nicht zeigen weil es noch nicht übergeben ist. Kann man die Tschutschu nicht vorübergehend sperren für diesen Thread damit sie nicht rein schauen kann @mijo? )
Kommentare
315
6,712
4,107
Genau darf man nicht schauen aber von weiten schauts gut aus
6,712
2,746
8,895
315
2,746
2,351
55
813
Und es ist echt fix genäht wenn man ein kleines bissl Übung hat >-
3,918
Ich will mir eine Nähecke einrichten und suche nun nach einer passenden Tischkombination. Was habt ihr so zu Hause? Welche Maße sind praktisch?
Den Schreibtisch MICKE (Ikea) kann man ja beliebig erweitern (Regal, ausziehbarer Laden).. Hat jemand sowas?
Bin gespannt.
2,351
Ahja mein Tisch ist 1,40 m x 65 und mir reicht das. Bin aber auch nicht so die Vielnäherin, aber für meine Zwecke total ausreichend..
8,895
813
8,895
"> danke ;;)
19,908
2,221
19,908
2,746
248
2,221
5,123
Ich suche eine Anleitung für eine Windel-Feuchttücher-Tasche (mit Loch für die Feuchttücher). Hab jetzt schon gegooglet, aber wollte trotzdem hier noch einmal fragen - werd sie nämlich nicht selbst machen, sondern meine Mama oder Schwester (die sind die Näherinnen in der Familie und machen das sicher liebend gerne!) und da will ich dann gerne eine gute haben, damit sie genau wissen, wie ich es mir vorstelle. (hab auf Google auch nur welche ohne Loch gefunden)
DANKE jetzt schon einmal!!
LG PrinzessinMia
4,107
19,908
248
dafür ist das heimgehgewand für unser ü-ei fertig, und ich freu mich schon drauf, mit baby drin nachhause zu kommen :-) gewaschen ist es schon, gebügelt gehörts noch!
von den farben dachte ich zuerst, ist es eh neutral, jetzt schauts doch ein bisserl mehr nach bub aus...aber hellgrün/türkis kann ja ein mädchen auch an ziehen :-)
@lmc sehr schöne Jacke!!!
2,746
248
und das jackerl hab ich aus einem ottobre hefterl, das kann ich dir leider nicht zukommen lassen ;-) (ich habs mir von einer freundin ausgeborgt gehabt!)
ich schau mal, ob ich endlich mein strampelsäckchen fertig krieg...das mit dem bündchen annähen ist ziemlich mühsam - eine lage jersey, eine lage nikistoff und das doppelte bündchen dazwischen...und dann soll nix in die falsche richtung gerollt sein.... :-/ ich habs schon einmal aufgetrennt, weil leider der außenjersey manchmal nach aussen geklappt am bündchen angenäht war...
11,334
744
4,107
Hab das freebook von schnabelina "jawepu" verwendet aber unter den 4 vatianten gemischt.
Zipfelmütze hab ich selbst gezeichnet.
Das war mein vorbild http://aefflyns.blogspot.de/2014/09/ella-ella-eh-eh-eh-probenah-nah.html?m=1
11,334
4,035
8,895
4,035
Hab mich das schon eine Ewigkeit gefragt, jetzt weiß ichs :-D
4,107
1,240
http://jadieswelt.blogspot.co.at/p/blog-page_30.html?m=1
248
Der schnitt von der Hose ist übrigens super! Ich hab einer Freundin zur Geburt gleich die selbe genäht! Ist wirklich einfach , geht schnell & ist fürs baby auch sehr praktisch! :-)
Und ich glaub ich werd die Hose auch nochmal aus Jerseystoff nähen (das war jetzt kuscheliger nikistoff)
Das Mützerl hat mich ein bissi gequält mit der einfassung aber wenn man nicht zu genau hinschaut ist es auch hübsch geworden :-)
1,240
Aber die Hose ging super. Hab sie in sweat und in Jersey genäht. Freu mich schon so wenn ich sie meinen Mäusen anziehen kann. Aber im Moment ist das alles noch viel zu riesig
2,746
@_tatjana_30 schau mal, ist eine kostenlose Anleitung und Schnitt von der Strampelhose und Haube :-)
http://jadieswelt.blogspot.co.at/p/blog-page_30.html?m=1
Ohhhhhh dankeschön. Muss ich ma am pc anschauen übers handy gehts net. Danke danke danke
11,016
813
2,098
hab eine frage: möchte einen schlafsack nähen u bin mir unsicher welchen stoff ich nehmen soll? bzw welches vlies rein? wie stark?
vielleicht kann mir wer weiter helfen! danke, schon mal!
1,441
haben zu nähen. Mein Respekt an Euch, Ihr macht alle schon
ganz tolle Sachen.
2,746
248
7,415
Muss man neuen Stoff vor dem nähen wirklich waschen?
8,895
813
...und wegen der Schadstoffe: man wascht neues Gewand ja auch vor dem Tragen
2,287