Babyphone mit Videofunktion - Erfahrungen?

FirielFiriel

1,409

bearbeitet 2. 10. 2014, 19:59 in Haushalt & Technik
Irgendwie sind wir zu der Entscheidung gekommen dass wir uns, wenn wir uns schon ein Babyphone zulegen dann gleich eines mit Kamerafunktion nehmen wollen (bzw. zu Weihnachten schenken lassen werden ^^).
Nun habe ich natürlich etwas bei Amazon usw. nach Kritiken gestöbert und bin ehrlich gesagt noch ratloser als zu Beginn... gibts eigentlich irgendein Gerät, dass demnach nicht permanent ausfällt, nicht sensibel genug reagiert oder nicht Probleme mit dem Internet macht? ^^7
Hilfe!! Wer hat positive (aber auch negative) Erfahrungen mit welchen Geräten gemacht?

Danke für eure Hilfe!

Kommentare

• wir hatten das beurer mit der tigerente und waren sehr zufrieden. hat super reagiert und das video signal hat auch immer gehalten. die kamera hat zusätzlich eine nachtlicht-funktion und vom elternteil aus kann man einschlafmelodien abspielen (angenehme melodien) und auch wieder ausschalten. unter tags is das kamera signal in farbe, in der nacht schwarz weiß. zwei daumen hoch :)
  • Hab mal ne reportage gesehen, wo sich dritte ins babyphone hacken und dem kind zuschaun, etc,....! Seit dem wollt ich keins mehr mit Kamera!
  • "hacken" geht einfach, wenn das babyfon über eine app läuft (das is für uns nicht in frage gekommen). mit einem weiteren empfänger kannst jedes babyfon "hacken", egal ob mit video oder ohne...
  • Das ist mir klar, aber mit wäre es nicht ganz geheuer, wenn ein fremder mein Baby beobachten kann!
    1und1istgleich4
  • Hat wer das Nuk Eco Control mit Video evtl. schon in der Praxis ausgetestet?
  • bearbeitet 3. 10. 2014, 00:16
    mijo schrieb: »
    wir hatten das beurer mit der tigerente und waren sehr zufrieden. hat super reagiert und das video signal hat auch immer gehalten. die kamera hat zusätzlich eine nachtlicht-funktion und vom elternteil aus kann man einschlafmelodien abspielen (angenehme melodien) und auch wieder ausschalten. unter tags is das kamera signal in farbe, in der nacht schwarz weiß. zwei daumen hoch :)

Ich bin jetzt auch am überlegen, weil wir demnächst die Kleine in ihr Zimmer "abschieben" wollen. Bisher haben wir das Angelcare (ohne Video), was wirklich toll ist.

Wie weit sind bei euch die Zimmer entfernt? @mijo

Ist das Elternteil nur mit Akku oder auch mit Netzstrom?
    Wie ist die Empfindlichkeit im Eco-Modus, ab wann gehts an?
    Gibt es nur als DECT, hattest du Störungen (Wlan usw.)??
  • @Firiel: das hab ich;-)
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 3. 10. 2014, 06:34
    Haben diese dinger nicht eine enorme strahlenbelastung? Für mich wäre das nichts...
  • @Susi: nicht wirklich....Laut Ökotest haben da die Babyohone ohne Kamera viel schlechter abgeschnitten ( hab's mir nur kurz angeschaut) Zusätzlich muss bei diesen Tests ja was rauskommen - wer kauft sonst das Heftl (meine Meinung) Bei unserem gibt es den EcoModus - schaltet sich nur ein wenn was ist. Mein Mann ist Techniker und hat mich beruhigt und mir alles erklärt.
  • Wir haben das von avent mit Kamera und ich kanns nur empfehlen.
    Reichweite optimal (bei 200 m2) im gesamten haus, reicht auch nach draußen 2 Häuser weiter.
    Kein Problem mit dem internet und die Ausfälle sind ca. 1-2 sekunden lang sollte es mal kein signal finden.
  • Ich hatte ein angelcare... das ging nur in er wohnung, obwohl draufstand 200m
    Ich hab dauernd gschaut was sie macht und nach 3 Monaten wieder weg gegeben... finds ehrlich gesagt überflüssig
  • @Nachbarin2013 störungen hatten wir nie, auch nicht mim wlan oder so. elternteil geht mit akku sowie auch mit stromanschluss (während dem laden zB). wir hattens immer im ecomodus und es hat echt immer gleich angeschlagen - sogar, wenn er beim schlafen lauter geschnauft hat, hat sich der bildschirm eingeschalten. 2x war nono schneller/lauter als das babyphon, als er im schlaf hochgeschreckt ist und von 0 auf 100 wie am spieß gebrüllt hat.

wie weit unsere zimmer entfernt sind :-? aso zwischen unserm bett und seinem (in dessen nähe die kamera stand) sind ca 8m bzw der begehbare kasten und das vorzimmer. ich konnte das babyfon in der ganzen wohnung nutzen (130qm), stellenweise auch auf der terrasse. muss aber dazu sagen, dass unsere außenwände sehr, sehr dick sind (stahlbeton).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum