Mein Sohn ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und ich würde ihm nun langsam aber sicher gerne die Abendflasche abgewöhnen.
Da er den ganzen Tag über normal isst, bekommt er seit gut einem Jahr nur mehr die Hipp Kindermilch.
Hab auch schon versucht ihm "normalen" Kakao am Abend zu geben, da hat er aber die mehrere Nacht über Bauchweh geklagt.
Was kann ich ihm alternativ zur Kindermilch anbieten? Ich sehe es auch nicht so gerne, dass er aus der Flasche trinkt, schon allein wegen den Zähnen. Aber was soll ich sonst verwenden?
Muss vielleicht noch dazu sagen, dass er die Flasche liegend vorm Fernseher trinkt.
Kommentare
588
21,827
@MamaBix
1,037
6,657
1,559
@kampfschoki muss kurz was richtig stellen. Das mit dem Fernsehen bin ich. Und ich lass mich eh nicht angreifen, denn dieses Thema steht hier nicht zur Diskussion. Nichts für ungut. ;;)
21,827
453
11,016
2,407
19,908
1,037
3,188
11,455
Der Zahnarzt meinte das es wichtig sei dass er nach der Flasche, ca 5min später zahneputzen soll dann passt das.
und zu deinem Problem, wenn er eh genügend milchprodukte tagsüber isst, dann könntest ja auf die Milch am abend komplett verzichten u ihm auvh ein teeflascherl, für Anfang, machen vl mag ers dann eh von selber iwann nicht mehr.
od du versucht dass du ihm die Kuhmilch mal verdünnst, so halb halb zum ausprobieren.
1,559
@tschutschu echt bis zum Schulalter?! Mir wurde von mehreren seiten, u.a. Berufspädagogen gesagt, bis zum 3. Geburtstag soll das Flascherl weg sein.
Also er nuggelt jetzt nicht rum auf der Flasche. Er trinkt, setzt ab und macht Pause und trinkt dann weiter.
Und so viel Milchprodukte hat er dann auch wieder nicht. Morgens halt den Kakao und nachmittags dann und wann mal ein Joghurt oder Pudding. Am Abend bei der Jause isst er manchmal auch Käse aber dass ward dann auch schon.
665
Gabs von den Pädagogen, abgesehen von den Zähnen, noch andere Gründe?
11,016
1,559
@Fringl also da ging es um Zähne und Sprachentwicklung. Das sie halt beobachten, dass Kinder die bereits im Kindergarten sind und noch ein Flascherl trinken bzw. ein Zuzi haben meist zur Logopädin müssen und voll die Zahnfehlstellungen haben.
1,037
Wenn das flascherl hingegen nur zum trinken gegeben wird, dann werden die zähne nicht umspült.
schnuller sollt somit schneller weg als die flasche.
11,455
ja das eine ist ne Hebamme u das anderenne sozialpädagogin die das meinten.