Hallo alle zusammen,
bei mir wurde 2010 PCO Syndrom festgestellt. Sind von meiner Frauenärztin in ein Institut weitergleitet worden. 2011 haben wir unsere 1 Insemation gehabt. Schwangerschaftstest pos. leider abgegangen. Kurz drauf die 2 Insemation leider neg. Ärzte in den Institut haben uns damals gesagt es wäre besser gleich eine Künstliche Befruchtung. Nach langen überlegen haben wir uns dann entschlossen diese zu versuchen. Leider nur 1 Eizelle, nächsten Tag nach der Punktion gleich der Transfer mit der befr. eizelle. leider keine einnistung. für mich war die ganze behandlung ein stess und ist mir sehr auf die Psyche gegangen. wir haben uns dann entschlossen zu pausieren. jetzt wollen wir wieder starten mit unseren kinderwunsch. habe meinen frauenärztin gewechselt und meine neue ärztin hat mir gleich geraten das ich mir meine eierstöcke sticheln sollte lassen da ich zur 90% keinen eiprung habe. das habe ich mir august dieses jahres machen lassen. bei meinen mann ist das spermiogramm ok und keine auffälligkeiten.
hat wer von euch auch pco und ist natülich schwanger geworden?
lg an alle
Kommentare
2,407
Ich hatte das vor 4-5 Jahren und habe jetzt eine Kleine Tochter mit 15 Monaten!
85
lg
582
Lg und viel Glück
85
lg
77
Vor ca. zwei Wochen wurde bei mir die Stichelung durchgeführt, jetzt wart ich nur auf meine Mens, schau ma mal wie lang es dauert.
582
so stehts in Internet: Globuli sind homöopathische Mittel, die Beschwerden sanft heilen und vorwiegend in der klassischen Homöopathie eingesetzt werden.
LG
93
1,137
@wunsch82 Also ich habe auch PCO und erwarte im Dez meine erste Maus. Kurze Geschichte. Ich habe letztes Jahr im August die Pille abgesetzt da wir mitte dieses Jahr zu basteln anfangen wollten. Wir haben dann von August bis Jänner mit Kondom verhütet (wusste noch nichts vom PCO). Im Jänner hatte ich dann meinen jährlichen FA Termin und ich erwähnte dort das ich seit August keine Tage mehr hatte und sie machte einige Kontrollen. Blutuntersuchung und genaue Untersuchung der Eierstöcke usw. Und da kam eben raus das ich PCO habe. Nachdem ich ihr dann gesagt habe das wir eigentlich planen dieses Jahr zu basteln meinte sie das wir im März mit Hormonen (Tabletten) die Regel und dann auch einen Eisprung fördern. Bei einer Kontrolle noch vor dem EIsprung sagte mir das leider nur 1 Ei heranwächst und wir machten uns eigentlich einen Termin für das nächste Monat wieder aus. Tja da ich aber am 28.03 trotzdem das erste mal einen Smiley auf dem Ovolationstest hatte. Probierten wir es trotzdem und was soll ich sagen 2 Wochen später rief ich meine FA an und sagte ihr das ich nun schon 3 Positive Tests habe und sie freute sich auch rießig. Und ich bekam nur noch Progesteron bis zu 12 SSW und heute bin ich in der 30 SSW. Aber alle waren sehr überrascht das es wirklich so schnell geklappt hat :x
85
85
77
Die Pille hab ich voriges Jahr abgesetzt und hatte seit dem 5x die Periode, also sehr unregelmäßig.
Hoff auch das ich bald die Mens bekomm so wie du nach der OP.
85
Hallo SCCSWEET
welche hormontabletten hast du bekommen? ich habe früher immer mit die ovolationstest getestet und der war immer pos. nach der stichelung habe ich mit meiner frauenärztin gesprochen ob ich wieder mit die tests anfangen soll. sie meinte nein weil die nicht so sicher sind. jetzt weiss ich nicht ob ich sie doch mal probieren sollte. freut mich das es bei dir schnell geklappt hat.
lg
85
wir verhüten schon seit 4 jahren nicht mehr. habe immer meine periode gehabt. ausser wie wir in der kinderwunschklinik in behandlung waren. sind sie noch unregelmässig gekommen. hatten bei der 1 insemationen einen pos schwangerschaftstest leider mit abgang und seitdem hat es nicht mehr funktioniert. 2 insemation gleich den monat drauf neg. die ärzte dort haben uns dann geraten gleich eine künstliche befruchtung da bei meinen mann das spermiogramm nicht so gut war. leider bei der punktion 1 eizelle aber leider keine einnistung.
77
Was ratet dir dein Frauenarzt nach der Stichelung? Hast du schon Hormone nehmen müssen nach der Stichelung?
85
77
Nein. War seit der OP noch nicht beim Gyn. Mach mir nächste Woche erst was aus.
85
77
Ich hab die Glucophage eine Zeit lang genommen, aber das hab ich nicht vertragen, habs dann aufgeben nach paar Monaten.
Das einzige auf was ich warte ist die Mens.
85
77
85
1,240
Hab dann sofort angefangen mit Glucophage Tabletten und nach zwei Monaten begannen wir zusätzlich mit den Tabletten die den Aufbau der Schleimhaut und das Wachstum der Eizellen fördern (weiß nicht mehr wie sie heißen). Bekam dann jeden Zyklus nach dem Screening der Eizelle (es ist immer eine gereift ganz schön, also kein supergau wie bei IVF) die Spritze zum auslösen des Eisprung.
Nach acht versuchen meinte der Arzt eventuell müssen wir eine IVF machen weil meine Schleimhaut nie so ganz toll war. Haben dann noch meine Eileiter "durchgeblasen" und im Zyklus darauf wurde ich mit Zwillingen schwanger, die jetzt 3 Wochen alt sind IVF hatte sich also erledigt
85
Du bist auch ohne ifv schwanger geworden und nach der stichelung?
Lg
1,137
Mein Ovo Test war immer negativ bis ich eben das erste mal mit den Tabletten angefangen hab.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen das es bald klappt
1,240
1,240
Und dass es Zwillinge sind liegt eher an der erblichen Vorbelastung - hatte nämlich nur eine Eizelle.
77
Nein sind wir nicht.
In welcher Kinderwunschklinik warst du?
1,184
Hast du sonst irgendwelche Anzeichen für PCO?
Ich habe heute wieder Termin beim Arzt - bin ja gespannt was da raus kommt ..
Abgesehen davon mache ich mir aber auch einen Termin in einer Kiwu-Klinik aus um wirklich alles mal genau überprüfen zu lassen - die sind ja doch auf das Thema Kinderwunsch spezialisiert - den meisten Ärzten schenke ich eher weniger vertrauen ..
1,137
Also ich war sooo begeistert von meiner Ärztin. Sei hat alles so genau genommen und es hat ja geholfen
85
Wir waren in KH Oberpullendorf, sind jetzt zurzeit bei keinen Institut.
lg
85
lg
1,184
1,137
Wo kommst du her?
1,184
85
lg
1,137
2
Wir basteln seit sechs Monaten erfolglos an Wunschkind Nr. 2, doch leider wurde bei mir nach der Geburt unserer Großen PCO festgestellt..
Ab nächsten Monat werden wir es wohl mit Clomi versuchen... aber mehr dazu kann ich erst beim nächsten FA Besuch sagen...
77
Lg Moni
1,383
bei mir wurde im Mai PCO festgestellt. Ich habe bis jetzt nur Arefam genommen um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen. Beim nächsten Zyklus fange ich auch mit Clomiphen an. Außerdem nehm ich seit gestern Gesdine das ist wohl eine Mischung aus Folsäure und Inositol. Meine FA meinte dass der Wirkstoff im Zusammenhang mit PCOS erforscht wurde und auch sehr hilfreich sein soll.
Lg
1,184
1,383
77
77
85
ich melde mich wieder zurück und ein Hallo an die neu zugänge.
1,383
77
Ich wohn in Göllersdorf wenn dir das was sagt.
1,383
@Moni87 ja sagt mir was, war früher in Hollabrunn in der HTL und habe in Stockerau gewohnt, bin also jeden Tag mit dem Zug vorbei gefahren
77
85
1,184