Kurze Frage? Schnelle Antwort! #15

13436383940

Kommentare

  • Danke hab ihn schon gefunden werd ich dann versuchen.

    Leinsamen mit Joghurt sind auch schon weg.
  • @satru
    Ja, gut is des Zeugs leider ned! :)

    Bin aktuell akupunktieren wg Kopfweh ... Das hilft Dir zwar daheim nichts, aber wenn's gar ned besser wird ...?!
    Oft hilft auch Wärmflasche in den Nacken legen - das is aber eher, wenn das Kopfweh von Verspannungen kommt!

    Gute Besserung!
    Kenne das leider ... Hatte in den 2 Wochen nach Derrick Geburt auch oft Kopfweh ... Verging aber dann!
  • @satru ich kauf mir am Montag das Opti fibre! Es gibt auch das Praelasan, is aber das Gleiche nur teurer ;)

    Eine Frage zu Omni biotic panda wer nimmt es bzw gibt es dem Baby!? Hat es Sinn wenn ich stille und das auch trinke??
  • @Nachbarin2013 zwiebelsud war besser aös gedacht & hilft sehr gut. Danke.
  • @satru Mir hat Pfefferminzöl auf die Schlefe massieren optimal geholfen als ich schwanger war... ;-)
  • Resi1212 schrieb: »
    @Nachbarin2013 zwiebelsud war besser aös gedacht & hilft sehr gut. Danke.

    Trinken wir meist 2 Tage und dann ist der Husten weg (wenn man frühzeitig anfängt)
  • Habe heute mit meiner mutter telefoniert die meinte ich soll die kleine net immer bei mir im bett schlafen lassen weil sie dadurch zu verwöhnt wird und dann nie in ihrem eigenen bett schlafen wird. Stimmt das? Habt ihr auch diese erfahrung gemacht?
  • Was könnte ich heute kochen mit NIX! :)) :)) :)) Möchte was kochen und ned wo was holen! :-(
  • bearbeitet 12. 10. 2014, 13:42
    ...ich soll die kleine net immer bei mir im bett schlafen lassen weil sie dadurch zu verwöhnt wird...

    Das ist der Standardspruch aller Mütter und Schwiegermütter =))

    Tipp: Beim nächsten Gespräch einfach sagen, dass sie jetzt in ihrem Bett schläft... spart dir viel Nerven..
  • @papa_ganz_allein völliger blödsinn :)) lass da nix einreden [-( anna hat nur mehr dich und grad im ersten lebensjahr brauchen sie einfach viel nähe :)

    @maunz was hastn daheim? nix nix oder nur a bissl nix? :))
  • @papa_ganz_allein sie ist knapp über 2 Monate und braucht deine Nähe. Tuts euch beiden gut? Dann ist es bestimmt goldrichtig für euch
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 12. 10. 2014, 13:45
    @mijo Ich hab nur a bissl nix... also i hab Faschiertes im Gefrierfach, aber des wird ao schnell ned auftauen! :)) I hab Schinken, i hab (glaub ich) schlagobers, creme fraiche, zwiebel, knoblauch, Nudeln in allen Variationen, ...

    EDIT: Ein paar Kartoffeln hab ich auch!
  • Schinkenfleckerl :)
  • @mijo @jännermama
    Ich würds in der nacht garnet aushalten wenn sie net bei mir schläft gg
    Da bin ich ja erleichtert wenn das also nur blödsinn ist :)) nur geh ich mit gemischten gefühlen ins nächste wochenende weil da will sie mich besuchen und dann wird sie des wohl net zulassen wollen dass sie bei mir im bett schlaft
  • Ist doch deine Tochter und niemand anderes sollte bestimmen, was du für optimal hältst... ;)

    Lass dich nicht unterbuttern, mit irgendwelchen Oma-Sprüchen...
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 12. 10. 2014, 13:53
    @papa_ganz_allein alles was für und deine Maus sich richtig anfühlt, ist auch richtig!
    Lies mal die Bezeichnung vom Wort verwöhnen durch. Das ist wenn man etwas für jemand anderen tut was er selber könnte...
    Deine Maus kann weinen, pubsen, schlafen, schlucken, lachen... einmal falls du sie diese Sachen selber machen lässt, verwöhnst du sie nicht!!
    Du machst das toll , weiter so...

    Du kannst nudeln mit verschiedensten Saucen machen @maunz
    Wenn das faschierte ordentlich zu ist , kleiner Tipp, in die waschmuschel kaltes Wasser und Verpacktes faschiertes rein , ist in Ca. 15-20 min nicht mehr gefroren!

    Edit. @papa_ganz_allein wenn deine Mutter kommt, guter Tipp, lerne diesen Satz gleich auswendig und in einem bestimmenden Ton:

    Das ist meine Tochter, und es sind alleine meine Entscheidungen! Ich habe die Verantwortung und ich muss mit den Konsequenzen Leben ...

  • @papa_ganz_allein dann musst dich auf die füße stellen :D du bist der papa und du entscheidest. wir haben uns auch gegen unsere mütter/schwiegermonster etc. durchsetzen müssen :) du schaffst das!! :D

    @maunz i hätt a gsagt schinkenfleckerl. wenn is, überbackst as mit käse und passt scho :D
  • @papa_ganz_allein Mutter und schwiegerm... ;-) können Tipps geben, du entscheidest. Es ist wie schon gesagt DEIN Kind .
  • @satru ich kauf mir am Montag das Opti fibre! Es gibt auch das Praelasan, is aber das Gleiche nur teurer ;)

    Eine Frage zu Omni biotic panda wer nimmt es bzw gibt es dem Baby!? Hat es Sinn wenn ich stille und das auch trinke??

    unsere kiä meinte unter 3 jahren empfiehlt sie eher dropchen als das omni biotic panda. sind zwar schweineteuer aber helfen worklich super. und zwecks stillen weiß ichs nicht, aber in den letzten monateñ der ss sollen sie auch gut sein.

  • Mei Mann is so oag... häd i doch nix gsagt! Jetzt will er Kasnockerl, weil Schinkenfleckerl san ja grauslig... 8-}
  • @Nachbarin2013 @kathi0816 @mijo

    Danke für eure aufmunternden worte :) ich werde versuchen mich durchzusetzen und ich hoffe ich hab net all zu viel stress mit ihr am wochenende
  • Wie lange dauert es bis die Milchproduktion komplett eingestellt ist (bei regelmäßigem Konsum von Salbei-Tee)?
  • @papa_ganz_allein es gibt babys die kuscheln gerne und dann gib's noch welche die schlafen lieber alleine. Du weist am besten was deine Maus braucht und wie sie am besten schläft. Du hast sie ja schließlich jede Nacht. Lass dir nichts einredenn was du nicht für richtig haltest.
  • @papa_ganz_allein lass ruhig deine Maus bei dir schlafen! Du verwöhnst sie damit nicht, ganz im Gegenteil, du stillst damit ein Grundbedürfnis deiner Tochter, nämlich Nähe!!

    Und leg dir ein dickes Fell zu, es werden oft oft oft Sätze kommen wie 'du verwöhnst sie! Du kriegst sie nie wieder aus deinem Bett raus! Lass sie mal schreien! Durchs herumtragen wird sie ewig an deinem Rockzipfel hängen' Etc pp

    Alles Unfug ;) hier gibt's viele Mamis, die ihre Zwerge im familienbett haben (wir unsere zb seit einem jahr) - wichtig ist, das was DIR richtig erscheint, wird schon passen. Denn es ist DEINE Tochter und DU bist der Vater !! :)
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 12. 10. 2014, 14:56
    Auch für den Fall dass ich hier verbal gesteinigt werde;-) - jeder macht es wie er es für richtig hält: meine Maus ist 14 Monate und ich bin froh dass sie meistens in ihrem Bettchen schläft/geschlafen hat. Habe einen unruhigen Schlaf und aus Angst ihr weh zu tun haben wir immer extrem schlecht geschlafen. Natürlich schläft sie auch ab und zu bei uns und gerade am Anfang war das sehr oft der Fall:-D Ich hab halt auch gesehen dass eine Freundin von mir ihre 5 jährige Tochter nimmer aus dem FamilieBett raus bringt;-)
  • @barbara73 denk nicht, dass dich jemand steinigt. bei uns wars nono, der das familienbett abgelehnt hat, er wollt eigentlich nicht mal in unserem zimmer schlafen ;) hat monate gedauert, bis wir das herausgefunden haben :)) je weiter sein bett von unserem bett weg war, umso länger hat er geschlafen (war ein tipp der hebamme, ihn mal von unserem bett wegzustellen). f. meinte dann mal, er quartiert ihn jetzt in sein zimmer aus, weil ich schon so ein zombie war, und ab dem zeitpunkt hat nono durchgeschlafen (also zumindest mal 6-7h am stück) :)) ...das kommt in meinen augen absolut aufs kind an :)
  • @stefanie_tobias die Dropchen/Bigaia hab ich bei meinem ersten Sohn schon verwendet und jetzt bei Ben auch. :)
    Weist warum eher erst ab 3 Jahren?
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 12. 10. 2014, 16:37
    @xxxisabellaxxx ich hab sie bei Tim gehabt, obs geholfen haben weiß ich nicht, jedenfalls nicht gegens Bauchweh, aber das War bei uns auch nicht das typische Bauchweh, von da her ...

    ich habs selber Genommen u ihn dann aber auch so mal pur gegeben, weil so hatte ich Sicherheit dass wirklich er alles abbekommt.

    meine damalige kiä meinte dass das omnibotic besser ist als die anderen, aber wie es immer ist, jeder sagt was anderes.


    Opti fibre? Ist das ein Abführmittel od was genau?

    Edit: interessiert zwar niemanden aber heute ist was gegangen :D
  • An die Wiener Mamis ,wann habt ihr eure Zwerge fürn kiga angemeldet? Also wie lang vorher,bevor der kiga beginn war?
    Wir haben uns jetzt drauf geeinigt,dass ma den kleinen erst mit 3 reingehen,aber fur private sollte man sich trotzdem vorher schon anmelden od? Ich hoff,man versteht ,was ich mein.im Kopf hörte sich das noch so logisch an,gelesen irgendwie nimma :-))
  • Frage: Ich habe noch drei Tage bis NMT, hatte heute klaren Schleim im Slip fein mit Blut durchzogen. Wonach könnte das eher aussehen - Mens kommt oder habe ich noch eine Chance auf einen positiven SST?
  • @Aventurin ich denke sie kuschelt genauso gerne mit mir wie ich mit ihr gg :))

    @Chaoskeks90 um himmels willen schreien lassen könnt ich sie niemals^^ des tut mir im herzen weh gg

    Ja ich werde versuchen mir da nichts einreden zu lassen. Auf der einen seite bin ich ja froh dass sie vorbei kommt. Sie wird mir bestimmt auch viel helfen und vorallem hoffentlich mit mir mal richtig einkaufen gehen und mir zeigen was man so zuhause haben muss :))
  • @papa_ganz_allein
    Ich hab meine Mäuse erst ins eigene betterl gelegt, als sie sich selber umdrehen konnten. Und d nur, weile mir zu gefährlich war mit rausfallen.
    Das, was deine Maus in erster Linie braucht ist liebe und die Nähe zu ihrem Papa! Und davon kann an ihr nicht genug geben!
    Verwöhnen is, wenn du ihr später mal ALLES kaufst, was sie haben will - und ich weiß, wie schwierig das sein kann! ;))
  • bearbeitet 12. 10. 2014, 19:48
    @lovoly
    Da hast guuute Chancen auf einen positiven Test!! :)
    Das war bei mir ganz genauso und ich bin jetzt in der 19. Ssw ;)
  • @phoenix2112 boah ja die zeit kommt auch noch auf mich zu gg ich hoffe ich kann dann stark bleiben :))
  • @sternchen83: zB: www.kindercompany.at Für städtische 1/2Jahr vorher ohne Garantie dass man was bekommt (angeblich 1Platz für 25) und undurchsichtigen Vergabekriterien....
  • @papa_ganz_allein mein großer ist 2 1/2 und schläft nach wie vor bei uns im Bett. Wir genießen das total! Lass dir da nix einreden - du bist der Papa und aus.
  • Hat wer von euch während der Karenz kurzzeitig wo anders geaebeitet als in der Firma vor der Karenz?! Ich würde mir gerne was für den Samstag suchen und würde gerne wissen wie das abläuft.
  • An die alleinerziehenden wie lange dauerts bis das alleinige sorgerecht durch ist?
  • @andromeda schläft eure Kleine auch bei euch oder im eigenen Bett? :)
  • @papa_ganz_allein meine Kleine schläft auch neben mir im Bett und ich kanns mir gar nicht anders vorstellen. Ich glaub, ohne Einschlafkuscheln würden wir beide schlecht schlafen :).

    Zum Thema "Verwöhnen" kann ich Dir folgenden Artikel empfehlen:
    http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/elternsein-wissenswertes/1222-babies-koennen-nicht-genug-verwoehnt-werden
  • @Nana
    das kommt drauf an. Trennung oder Scheidung? Wenn der Vater es freiwillig aufgibt, geht es relativ schnell, wenn es ein Gerichtsverfahren gibt, dann kann das dauern. Das kommt auch darauf an, weshalb du das alleinige Sorgerecht willst, bzw welchen Grund es gibt, dass ihr nicht beim gemeinsamen Sorgerecht bleibt.
  • Emely geht jetzt nur mehr herum jetzt brauchen wir Schuhe :) Ich möchte morgen welche holen und habe einen Deichmann und einen Shoe 4 you in der Nähe. Taugen von dort die Schuhe? Elefanten und Bären?
  • @maxi hab meinen partner verlassen
    Möchte wieder in meine heimat (südtirol) ziehen.
    @xxxisabellaxxx
    Er hat den kleinen und mich nicht verdient....sehr lange geschichte.
  • @tanja1993 ich würde dir eher Superfit, Richter,...empfehlen! Gerade als "Erstschuhe" sollten es Hochwertige sein.

    @Nana oh nein :( Alles Gute für euch!
  • @xxxisabellaxxx Und wo bekomme ich die :) Hat die der Deichmann auch?
  • @tanja1993 nein leider nicht. Hast du einen Waldbauer in deiner Nähe od Vögele Schuhe, Quick Schuh?
  • @xxxisabellaxxx Nein solche gibt es bei uns niergends :(
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum