Hallo Leute,
ich dachte, ich werde noch lange in die "Kinderwunschabteilung" nicht schreiben, da wir erst vor Kurzem geheiratet haben und ich noch am Abschließen meines Studiums bin und auch beruflich gerade meinen Höhepunkt erlebe. Aber langsam machen wir uns Gedanken. Oder besser gesagt, wir haben uns entschieden, dass wir ab Jänner nicht mehr verhüten werden und der Natur freien Lauf lassen.
Nervös machen mich aber Ergebnisse bei meinem Frauenarzt. Ich war immer gesund und fit. Aber leider ergab letzte Untersuchung, dass mein rechter Eierstock kleiner ist, Gebärmutterschleimhaut unregelmäßig und das merke ich auch an meiner Periode (immer eine Woche Schmierblutung, bevor die "echte" Periode kommt). Als Therapie kriegte ich Utrogestan und ich habe gelesen, dass es vielen Frauen verschrieben wird, damit sie einfacher schwanger werden. (Wirkstoff Progesteron)
( Komisch ist, dass ich nach dem Absetzen der Pille vor über 2 Jahren keine Probleme hatte, sofort alles super lief und jetzt plötzlich nimma... )
Ich wollte wissen, ob hier jemand damit Erfahrungen hat? Einerseits mit der Diagnose und anderseits mit dem Medikament. Könnte ich unter diesen Umständen überhaupt schwanger werden?
Kommentare
2,323
Was hat dein FA denn gesagt über die Fruchtbarkeit des kleineren EL? Aber prinzipiell reicht ein EL zum schwanger werden!
393
2,964
Also von Fruchtbarkeit redeten wir eigentlich gar nicht, da ich sagte, dass wir noch kein Baby planen. Mein Mann ist schon seit langem bereit, ich wollte noch wg. der Uni warten und da ich nun schon fast fertig bin, sagten wir, dass wir ab Jänner nicht mehr verhüten werden... Es ist ziemlich aufregend :-D Man weiß ja nie, ob was passiert oder nicht. :-) Gestern habe ich bei DM wg. Tees geschaut, aber nix gefunden :-( Wahrscheinlich am Besten in die Apotheke gehen, oder? Bei der vorletzten Untersuchung sagte mir mein Arzt, dass ich wahrscheinlich schnell schwanger werde, da meine Eierstöcke wie eine Fabrik arbeiten. Und in einem Jahr änderte sich dann alles so schlagartig :-( Aber ich bin optimistisch, bin sicher, dass es passen wird.
Also ich habe mir eine Packung schon gekauft, aber vielleicht könnte ich es dir trotzdem abnehmen. Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf?
1,409
2,964
1,409
2,964
1,409
301
Hallo.
Also ich hab eine künstl. Befruchtung hinter mir. Ich hab auch Utrogestan genommen, die helfen das sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut und das sich der Embryo ordentlich einnisten kann und es wird auch Frauen verschrieben die schon mal eine Fehlgeburt hatten, weil eben die Einnistung mit Utrogestan gestärkt wird... Also find ich supi das du das nimmst, das hilft sicher :-)
2,964
Silke danke für die Info. Ich kriegte es eigentlich wg. Regelproblemen. Also mal schauen,ob alles wieder Ok wird und im Januar mach ich mir dann einen Termin beim FA und sag ihm von unseren Babyplänen :-)
393
14
14
2,964
14
Nach der Diagnose, war ich am Boden und dachte wir würden nie schwanger werden auf dem "normalen" Weg. Davor hatten wir 4 Jahre gebastelt.
2,964