@Tschutschu hast auch einen Tipp was so ähnlich schmeckt? Weil ich brauchs ja dann nicht nur für Kako und wie gesagt, bei der Sojamilch hab ich geglaubt ich werd narrisch ) Obwohl mir die Soja-Kako-Drinks sehr gut schmecken.
Darfst du vielleicht Schafmilch trinken @Ina88 ? Ich fand die immer ziemlich gut, kenne sie allerdings nur von Papas Bauernhof, frisch abgezapft sozusagen
@Ina88 kann dir zwar auch nichts ähnliches empfehlen, aber ich kann dir sagen mit der Zeit gewöhnt man sich an die Sojamilch.
Ich persönlich finde die von Alnatura am Besten.
Warum denn nicht? Soweit ich mich erinnere hab ich da schon auch Kakao draus gemacht, aber vielleicht täusche ich mich...?
Notfalls halt versuchen, gibt's eh nur im halben Liter, da ist nicht so viel verhaut.
Marinierter Tofu und Gemüse in Ingwersauce
Zutaten:
150 ml Sojasauce
150 ml Zitronensaft
2 TL geriebener frischer Ingwer
450 g extra-fester Tofu
2 EL Pflanzenöl
100 g Blumenkohlröschen
100 g Brokkoliröschen
3 Karotten, in schmale Streifen geschnitten
1 mittelgroße Zwiebel in Scheiben
1 grüner Paprika, in Scheiben
100 g feine Erbsen
100 g Champignons in Scheiben
2 Frühlingszwiebeln, gehackt
350 g gekochter Reis
Zubereitung:
Die Sojasauce mit dem Zitronensaft und dem Ingwer mischen.
Den Tofu in kleine Würfel schneiden und in diese Marinade geben.
45 Minuten lang durchziehen lassen.
Nun den Tofu abtropfen und die Marinade beiseitestellen.
Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen.
Blumenkohl, Brokkoli, Karotten, Zwiebeln, grünen Paprika und Tofu hinzufügen.
Gleichmäßig kochen, dabei häufig umrühren.
Erbsen, Pilze und Frühlingszwiebel hinzufügen.
Weiterhin gut rühren, bis die Gemüse gar, aber noch bißfest sind.
Auf gekochtem Reis servieren und mit Marinade anrichten.
Ergibt 4 bis 6 Portionen.
welchen Tofu soll ich da kaufen, wenn ich das kochen möchte?
Ansonsten: Rosmarinkartoffel - Erdäpfel in Würfel schneiden, in Kokosfett braten bis sie schön knusprig und durch sind und gegen Ende Rosmarin und Knoblauch dazu =P~
@mokey na das überlass ich dir. Na nimmt man doch Ceres oder so gell? hab ja ein echt gutes von der Drogerie Prokopp. hab eh grad Emmas Geburtstagstorten raus gesucht. Fotos poste ich im Backthread oder vielleicht gibts einen mit Geburtstagstorten
Das mit den Rosmarinkartoffeln liest sich ja lecker. Danke dafür
Hab es gerade im Wasserbad geschmolzen und dann unter mein Müsli gemischt. =P~
@andromeda Ich hab das Sonnentor "Schutzengel" und das deckt für mich eigentlich eh das wichtigste ab. Ich habe zusätzlich mit Salz, Pfeffer und Kräuter der Provence gewürzt und es hat echt toll geschmeckt. Ich geb Aber auch immer bissi geriebenen Emmentaler auf jede Gemüseschicht Den Mädels haben reinghaut
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,216
11,016
2,287
10,216
652
Ich persönlich finde die von Alnatura am Besten.
2,287
Notfalls halt versuchen, gibt's eh nur im halben Liter, da ist nicht so viel verhaut.
2,056
welchen Tofu soll ich da kaufen, wenn ich das kochen möchte?
habe noch nie Tofu gekauft oder gekocht
11,016
2,056
11,016
2,287
Ansonsten: Rosmarinkartoffel - Erdäpfel in Würfel schneiden, in Kokosfett braten bis sie schön knusprig und durch sind und gegen Ende Rosmarin und Knoblauch dazu =P~
11,016
Das mit den Rosmarinkartoffeln liest sich ja lecker. Danke dafür
Hab es gerade im Wasserbad geschmolzen und dann unter mein Müsli gemischt. =P~
11,016
507
3,353
11,016
http://www.vgt.at/service/vegetarismus/rezepte/einrezept.php?id=1877&lang=ge&sprache=DE
507
2,888
11,016
11,016
http://www.tee-kesselchen.de/2014/04/11/toffifee-und-cherryfee-vegan/
57
hab ich selbst schon probiert, schmeckt super lecker
170
11,016
170
665
Süßkartoffel-Curry
Zutaten:
1 rote Chilischote, entkernt
20g frischer Ingwer
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
600 g Süßkartoffeln
1EL Öl
2 TL mildes Currypulver
250g Gemüsebrühe
250g Kokosmilch
150g TK-Erbsen
80g Erdnüsse, geröstet gesalzen
4EL Kokos-Chips
frischer Koriander
Salz
1. Chili fein hacken, Ingwer, Knoblauch und Zwiebel fein würfeln. Süßkartoffel schälen und in 3 cm große Stücke schneiden.
2. Öl in einem Topf erhitzen. Chili, Ingwer, Zwiebel und Knoblauch darin kurz anschwitzen. Süßkartoffeln und Curry zugeben. Kurz anrösten.
3. Brühe und Kokosmilch zugeben, aufkochen und 5 Minuten köcheln lassen. Erbsen zugeben und weitere 5 Minuten köcheln.
4. Erdnüsse hacken und unter das Curry mischen. Mit Salz abschmecken. Zum Schluß mit Kokos-Chips und Korianderblättern garnieren.
Das ist das ursprüngliche Rezept, aber wenn man die Kleinkind-untauglichen Zutaten weg lässt schmeckts trotzdem noch lecker :-)
11,016
http://veganekinder.de/tofuplaetzchen
11,016
http://tierrechtskochbuch.de/
3,353
Ich mach grad die :-)
5,568
3,353