hm, ein super thread!
ich esse ja seit einiger zeit lowcarb und muss sagen, ich mag es. ich bin kein typ, der viel abwechslung im speiseplan braucht. wenn ich mal ein paar tage hintereinander dasselbe esse, ist es auch gut.
morgens esse ich gerne ein joghurt mit früchten, ein eiweißbrot mit käse, cottage cheese oder ham&eggs.
mittags und abends entweder gemüsesuppen, oder fisch, hühnchen, als beilage immer gemüse. oder auch mal eine selbstgemachte pizza aus karfiol oder thunfischboden.
oder einen strudel mit unterschiedlichen füllungen.
nicht aufpassen kann ich bei sushi oder auswärts essen, da esse ich auch ganz normal kohlenhydrate. das ist aber in ordnung und kommt ja nicht so oft vor.
ich esse morgens kohlehydrate zum frühstück und ansonsten schau ich drauf, sehr wenig davon zu essen mir gehts auch gut damit - fühl mich auch nicht eingeschränkt oder irgendwas
@sashpash trinkst du genug? Stillst du noch? Wievielter tag?
Also habe am Sonntag angefangen. und stille noch aber nur so 3-4 mal am Tag, wo ich nachher noch eine Flasche gebe...Fuehle mich einfach auch sehr muede
Garnelen in Knoblauch gebraten
Griechischer Salat
Gebratener Ziegenkäse
Eierspeis mit Pilzen
Mozzarella mit Tomaten
Thunfischsalat
Lachsfilet mit Gemüse
1 Dose Thunfisch
200 Hüttenkäse
2 Eier
1 EL Parmesan
3 EL Weizenkleie
Thunfisch gut abtropfen lassen und mit allen Zutaten gut vermischen. Das ganze auf ein ein Blech mit Backpapier verteilen und bei 180 Grad 35-35 Minuten backen.
Den fertigen Teig wie gewohnt belegen und noch mal ins Backrohr bis der Käse eine schöne Farbe hat.
Topfen mit bissl Mineral cremig rühren und backkakao dazu plus Süßstoff ;-) man kann auch kokosflocken dazu geben ... Oder zimt uund bissl apfelkompott ... Ein Stück dunkle schoko.... Hab auch schon kokosbusserl gemacht aus einen Glas Eiweiß Shake mit Kokosraspeln und sûssstoff und Kakao
steinigt mich jetzt bitte bitte nicht - aber bin kein Käseesser...jetzt steht in meinem Rezept (für meinen Mann xD) Hüttenkäse... was bitte ist das?? Frischkäse?? Marscapone?? klärt mich kleines dummerchen bitte bitte auf @-)
@jaqueline ist die Mengenangabe für den pizzateig für ein normal großes Backblech?
Ich bin lc Neuling seit genau gestern :-) Mein Mann hat schon vor 2 Wochen begonnen und bei mir ist jetzt auch endlich die motivation eingekehrt. Bin wild entschlossen endlich was zu tun. Da kommt mir dieser thread sehr gelegen damit mir die Ideen nicht ausgehen.
Was haltet ihr von lc Brot ? Haben gestern eines gekauft,schmeckt besser als ich dachte ;-)
Ich möchte mich zu euch gesellen. Hab seit Montag angefangen mich Low carb zu ernähren. Nächste Woche fang ich zusätzlich mit Sport an. Geburt ist jetzt 8 Wochen her und hatte ks. Das Rezept für die Brötchen muss ich unbedingt ausprobieren, da ich einfach das Brot nicht streichen kann. Hab zwar jetzt das Vollkornbrot genommen, was ja schon besser ist aber dieses Rezept muss ich probieren. :-)
Danke,ich werde es sicher ausprobieren. Das lc Brot was man so kaufen kann hat zwar wenig kh aber dafür ist der fettanteil weit aus höher als beim normalen Brot. Aber so ganz ohne Brot kann ich auch nicht ;-) Da sind die weckerl bestimmt eine gute alternative :-)
Ja du kannst da auch noch bissl experimentieren und Haferflocken teilweise mit Weizenkleie oder bisschen Nüssen ersetzen und obendrauf kann man bisschen sesam geben is auch gut für die Abwechslung! Ich finds halt so Super weil man nicht viele Zutaten braucht uns es trotzdem gut is und schnell geht hihi
ich habe auch mal diese oopsies probiert als burgerbrötchen. ohne inhalt furchtbar, als burger mit faschierten laibchen, salat etc. echt in ordnung.
den pizzaboden machen wir auch oft, ebenso den mit karfiol.
sonst esse ich noch eiweißbrot, das ganz gut ist, mache dazu aufstriche selbst, käse, und oft salate oder suppen.
Also ich hab diese Brötchen heute gemacht. Zum Salat dazu muss ich sagen war echt lecker, aber sehr ungewohnt und ich finde mehr als zwei Stück kann man davon nicht essen. Weis wer wie lange die frisch halten. Hab mit meiner Tochter heute die low carb raffaelo gemacht. Morgen werden wir sie kosten. Bin schon gespannt! !!!
@mini Karfiol reiben, plus ein Ei, geriebenen Mozzarella und Parmesan, Salz u Pfeffer. Vorbacken bis der Teig am Rand knusprig wird, belegen und fertig backen. Ich mach das immer Auge mal Pi ;;) wegen Mengenangaben müsst ich schaun, ob ich das Originalrezept irgendwo finde. Aber ich nehm soviel Käse, dass es eben ein recht kompakter Teig wird, den man schön auf einem Backblech ausbreiten kann. Kräuter kann man auch gleich reinmischen, wenn man mag.
Pancakes, Karotten-Currysuppe mit Hendlspießen, Burger mit Sandwichbrötchen oder Oopsies, Zucchinilasagne, Kässpätzle..
Hab letztens Joghurtgums und Pralinen probiert, sind noch verbesserungswürdig. Topfen-Mohnkuchen ist sehr lecker und einen Ricotta-Gugelhupf werd ich demnächst probieren.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,213
gestern warens zb. geschnittene zucchini, karottenstreiferl, chinakohl, ein paar putenfleischwürferl, gewürze, sojasoße.
heute das restliche putenfleisch, bohnenkeimlinge, sojasprossen, kokosmilch, ein paar glasnudeln, gewürze (curry/kurkuma).
2,318
http://www.chefkoch.de/rezepte/2259211361285764/Ueberbackene-Haehnchenfilets-mit-mediterranem-Gemuese-low-carb.html
http://www.lowcarbrezepte.org/low-carb-kochbuch/item/low-carb-puten-curry.html?category_id=76
auf die schnelle, das hab ich schon ausprobiert und gut gefunden ...
und spinat-frischkäse-lachsrolle mal googeln!!! sehr lecker
15,670
6,213
15,670
8,895
6,213
1,737
ich esse ja seit einiger zeit lowcarb und muss sagen, ich mag es. ich bin kein typ, der viel abwechslung im speiseplan braucht. wenn ich mal ein paar tage hintereinander dasselbe esse, ist es auch gut.
morgens esse ich gerne ein joghurt mit früchten, ein eiweißbrot mit käse, cottage cheese oder ham&eggs.
mittags und abends entweder gemüsesuppen, oder fisch, hühnchen, als beilage immer gemüse. oder auch mal eine selbstgemachte pizza aus karfiol oder thunfischboden.
oder einen strudel mit unterschiedlichen füllungen.
nicht aufpassen kann ich bei sushi oder auswärts essen, da esse ich auch ganz normal kohlenhydrate. das ist aber in ordnung und kommt ja nicht so oft vor.
15,670
981
172
3,390
34
Thunfishmuffins
http://www.chefkoch.de/rezepte/2408211380383585/Low-Carb-Gemuese-Thunfisch-Muffins.html
Und faschiertes mit Kohl
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1262061231517806/Kohl-Hack-Pfanne.html
Da allerdings abgeändert ohne Zucker und statt Ketchup Tomatenmark mjami
172
Also habe am Sonntag angefangen. und stille noch aber nur so 3-4 mal am Tag, wo ich nachher noch eine Flasche gebe...Fuehle mich einfach auch sehr muede
981
6,213
263
Griechischer Salat
Gebratener Ziegenkäse
Eierspeis mit Pilzen
Mozzarella mit Tomaten
Thunfischsalat
Lachsfilet mit Gemüse
2,242
981
1 Dose Thunfisch
200 Hüttenkäse
2 Eier
1 EL Parmesan
3 EL Weizenkleie
Thunfisch gut abtropfen lassen und mit allen Zutaten gut vermischen. Das ganze auf ein ein Blech mit Backpapier verteilen und bei 180 Grad 35-35 Minuten backen.
Den fertigen Teig wie gewohnt belegen und noch mal ins Backrohr bis der Käse eine schöne Farbe hat.
Viel Spaß beim kochen:-D:-D
1,234
981
2,318
1,557
18,016
1,234
817
1,838
Ich bin lc Neuling seit genau gestern :-) Mein Mann hat schon vor 2 Wochen begonnen und bei mir ist jetzt auch endlich die motivation eingekehrt. Bin wild entschlossen endlich was zu tun. Da kommt mir dieser thread sehr gelegen damit mir die Ideen nicht ausgehen.
Was haltet ihr von lc Brot ? Haben gestern eines gekauft,schmeckt besser als ich dachte ;-)
981
2,318
1,838
1,557
1,838
2,318
646
1,838
2,318
1,737
den pizzaboden machen wir auch oft, ebenso den mit karfiol.
sonst esse ich noch eiweißbrot, das ganz gut ist, mache dazu aufstriche selbst, käse, und oft salate oder suppen.
646
1,838
2,318
2,238
Pizzaboden aus Karfiol, der hat genau die Konsistenz von echtem Pizzateig. Manchmal auch nur als Pizzabrot zum dippen.
Falschen Reis aus Karfiol oder Pastinake, schmeckt zu Wok sehr gut
Pastinakenpommes aus dem Ofen
18,016
2,238
2,238
480
981
18,016
Hab letztens Joghurtgums und Pralinen probiert, sind noch verbesserungswürdig. Topfen-Mohnkuchen ist sehr lecker und einen Ricotta-Gugelhupf werd ich demnächst probieren.
2,318
981
18,016
@jaqueline Pancakes aus Topfen, EW-Pulver etwas fettarme Milch und Eiern zu nem Palatschinkenteig verquirln.
Brötchen muss ich gucken ums Rezept..