Hallo,
mir ist gestern was dummes passiert, mir ist mein Handy aus der hinteren Hosentasche ins WC gefallen. Es war noch ziemlich neu und auch nicht grad billig ~X(
Kann ich es der Versicherung melden, und sagen, dass mein Sohn es ins Klo geworfen hat? Was glaubt ihr, würden die da einsteigen??
Kommentare
1,675
Nur wenns andere Kinder waren müsste theoretisch die Versicherung der anderen Eltern das übernehmen!!
11,334
453
danke @Favole
normal steck ich mir das Handy eh hinters ohr, aber da wars zu schwer
1,271
Vielleicht einschicken zur reperatur? Wenn du es nicht länger als 6 Monate hast vielleicht mal probieren, sonst greift die beweislastumkehr....
7,415
Ich würde auch Handy ausschalten, gscheid trocknen lassen (wenn möglich aufschrauben) - sonst kann man das Handy auch in ein Gefäß mit Reis legen (für ca. 3 Tage) - Reis saugt Feuchtigkeit auf!
1,559
Bei einem Gerät, das man auseinander nehmen kann, die einzelnen Teile Ca. 24 Std in Reis eingraben.
Frag mal deinen Versicherungsvertreter, mittlerweile gibt es bei manchen Haushaltsversicherungen eine Klausel über Mobile- und UnterhaltungsElektronik.
2,976
Wie geht den das?
)
5,732
welches handy wars denn?
tipp: versichert eure sachen bei assona ist mit geringen selbstbehalt
453
Das Handy selber funktioniert laut meinem Mann, da man es einschalten kann, aber man kann halt keinen Code eingeben, da wie er sagt das Touchdisplay kaputt ist.
7,415
453
11,334
2,407
@Sr84
453
@Favole ursprünglich dachte ich, es ist Spass.... jetzt weis ich nicht mehr was ich davon halten soll
:-/
Dass man das Handy hinten nicht einstecken soll, weis ich schon, manchmal ist man halt im Stress und macht Sachen, die man normal nicht macht, wurde ja eh gleich bestraft
794
Es gibt nun mal Menschen, die es Obergenau nehmen... vielleicht findest du noch einen Weg.
Ansonsten fürs nächste Mal, ich glaube es gibt auch Versicherungen die grobes Selbstverschulden übernehmen. Wie teuer die dann sind, weiß ich nicht.
893
hab heute mit meinem Versicherungsvertreter gesprochen, weil mein Zwerg sehr gerne mit meinem Handy spielt und er hat mir klipp und klar gesagt, alles was die Kinder kaputt machen, fällt nicht unter die Haushaltsversicherung und wird auch nicht von einer normalen Haftpflichtversicherung erfasst.
Außerdem werden solche "Kinderschäden" sehr genau geprüft, weil in 90% der Fälle Versicherungsbetrug dahintersteckt.
453
2,407
893
auch dann wäre es ein (Versicherungs)Betrug.
11,334
"Ich stecks normal eh hinters Ohr"
453
1,020
2,407
893
nur weil es die hälfte der Österreicher macht, ist es noch lange nicht richtig und auch keine Rechtfertigung es auch zu tun. (und dann braucht sich aber auch niemand über hohe Versicherungsprämien wundern.)
für mich ist Betrug nie in Ordnung, egal auf welche Weise oder aus welchen Gründen.
5,732
2,407
893
von verschiedenen Meinungen kann man da wohl kaum sprechen, wenn man falsche Angaben macht und dann Geld bekommt, dann ist das Betrug (das ist schon per Gesetz so definiert).
2,407
und geld haben wir nie bekommen,sondern 4 Neue scheiben da sie zu bruch gegangen sind
893
wenn bestimmte Schadensfälle erfasst sind, dann ist es eh kein Problem - dafür zahlt ma ja schließlich seine Prämien :-)
aber wenn man eben bewusst falsche Angaben macht, wie der Schaden entstanden ist, dann ist es Betrug.
2,407
453
558
und grad bei so fällen ist man skeptisch- zb steigen die versicherungsfälle bei handys dramatisch an, wenn ein neues iphone auf den markt kommt.
lies die bedingungen durch-da stehen alle versicherungsfälle. normalerweise sind handys aber nur über eigene handyversicherung versichert.
5,732
iphone kostet 45-65€
453
1,248
sorry is zwar ot, aber kennst du auch jemanden der den bildschirm bei einem sony z2 austauschen kann? bzw was das kostet? mein bruder hat seines seit nem halben jahr, leider hat er es bei nem unfall so geschrottet, dass alles funkt nur der bildschirm is kaputt, also es geht alles aber am Bildschirm is schwarz. und es würde fast 300 € kosten. also einschicken und Reparatur.
5,732
hm muss ich fragen samsungs gehen nicht den da musst mit der heißklebe herumbasteln -.-
aber ich frag ihn gerne
ansonsten bitte an ALLE schließt eine versicherung bei assona ab kostet nicht viel und ist oftmals sonwertvoll
haben für handy und laptop versicherungen dott