@xJulia naja ganz so hart hats mich nicht getroffen, hatte bis Juni 2013 die Hormonspirale, 4 1/2 Jahre. Danach hatte ich sehr unregelmäßige Zyklen mit bis zu 60 Tagen. Jz nehm ich Duphaston und da kommt die Mens pünktlich alle 28 Tage.
@xJulia die meisten haben es am ärgsten am ersten und zweiten tag. Dann wird es besser. Ist das das erste mal nach der Geburt? Dann ist es oft sowieso ärger.
@fluffy84 ja diesmal ist sie wirklich, wirklich da.. seit der gestrigen nacht bin ich so eingeschüchtert dass ich heut gleich meine gyn anrufen werde um mir einen termin für die hormonspirale geben zu lassen. Nach 2 mexalen hab ich noch immer schmerzen und hab das Gefühl ich verblute :-S
@xJulia kann aber echt nur einmalig sein weil es das erste Mal nach der Geburt ist. Icb meine, ich bin da irgendwie kein Beispiel weil ich schon jahrelang starke Schmerzen habe (Endometriose) und Mexalen, Ibumetin usw. genausoviel wirken wie Tic Tacs
mädls ich weiss nicht wie ich den lammfellsack bei meinem peg perege pliko p3 befestigen soll...mag dem zwerg nicht mehr dick einpacken und da dachte ich mir ich versuche es mal mit einem lammfellsack - steht ja schon unnötig 2 jahre herum
Was ist die billigste Variante nachts (außerhalb der Ubahn und Shuttle Zeiten) zum Flughafen Wien zu kommen? Wenn auch niemand privat denjenigen hinbringen kann. Selber fahren und parken für drei Tage? Taxi fällt weg, da es 30min Fahrzeit wäre und ich glaub recht teuer oder? Mir fällt ansonsten nichts ein
muss ich da die gurte vom kiwa ganz abmachen und dann den fellsack drauf und die gurte neueinfädln oder einfach drauflegen und gurte durchziehen? kenne mich da nüsse aus echt
@Raphiii Echt?? Interessant wie unterschiedlich das ist. Ich hatte mit der Spirale nicht mal UL-ziehen.
@Fluffy84 Puh selbst parken ist ganz schön teuer, wenn ihr selbst fahrt, dann ist der Parkplatz C am billigsten. Die Parkhäuser 3+4 sind extrem teuer, die ersten 24 Stunden 40€ und dann bis zum 3 Tag, alle 2 Stunden 3,60€, das leppert sich.
@fluffy84 von wo aus wien wäre mal die erste frage willst du denn zum flughafen fahren und um welche uhrzeit....oder um welche uhrzeit solltest du auf dem Flughafen sein? da wir vor 3 jahren kein taxi reserviert haben, sondern uns einfach in eines gesetzt haben, hat uns die fahrt von schwechat nach wien 54!!! euro gekostet - wir kamen auch um halb 5 an am nachmittag, also genau zur stauzeit waren wir in wien
@Fluffy84 wir sind die letzten male immer mit dem Taxifunk Schwechat gefahren, das muss man halt vorher bestellen, hat aber immer super funktioniert und die waren immer pünktlich da. Von wo aus Wien musst du denn zum Flughafen? Die haben nämlich gestaffelte Preise je nachdem wo man herkommt. Schau mal hier: http://www.airporttaxi-wien.at/de/preise/
Das teuerste sind 34 Euro, find ich nicht so arg und kommt sicher günstiger als parken am Flughafen.
Ich hatte die Mirena die 5 Jahre drinnen bleiben kann und war sehr zufrieden. Keine Mens, keine SB und keine Nebenwirkungen wie Akne, Gewichtszunahme oder Kopfweh.
Es gibt jz aber eine neue, die nur 3 Jahre drinnen bleibt weil sie von der Hormonausschüttung viel geringer ist.
@xJulia hormonfrei: informier dich auf jeden fall auch zur goldspirale. hat einen wesentlich besseren pearl index als die kupfer und greift auch nicht in den zyklus ein.
@mijo ja nur bei der hotmonfreien hab ich dann eher wieder schmerzen und eine starke Regel. Ich weichei habs jetzt den 2. Tag seit..seeeehr langer zeit..und ich halt das kaum aus. Ich werd vermutlich die hormonspirale nehmen.
Weiß jemand wie ich die Glas Deckel von meinen WMF Töpfen wieder schön sauber bekomm (hab sie schon auseinander geschraubt und einzeln gewaschen im Geschirrspüler, nur mit Wasser, mit Seife, an der Luft getrocknet, mit dem Geschirrtuch abgetrocknet) aber die Schlieren gehen einfach nicht weg :-/ :-?
@xjulia versteh ich... wobei sich meine regel wie von der FA prognostiziert nach 6 monaten eingependelt hat und jetzt sogar eher schwach ist (hab die goldspirale). ja.. ich kenn regelblutung auch nur mit schmerzen hab da leider keinen vergleichswert
@taisim am besten mit einem edelstahlreiniger, würd ich sagen
@mijo ich hab das für mich auch gehofft nur ich pack das keine 4 zyklen mehr vor allem wenn ich 2 kinder bespaßen muss. Ich wollt eigentlich keine Hormone zu mir nehmen und auch die Goldspirale nehmen. Preis wäre mir echt egal gewesen.
Also ich hatte vor der Kupferspirale echt fast keine Probleme und kurze zeit nach dem einsetzen auch nicht.
Aber seit letzten Freitag irre Schmerzen, muss heute wieder ins Krankenhaus da ich wieder sowas wie wehen hab
Des is schon mein zweites zuhause (
@raphii ui also das klingt gar net gut. @fluffy84 hab mit meiner gyn gesprochen vlt bleibt mir eh nix anderes übrig weil es sich nicht ausgeht. Denn bevor sie die Spirale einsetzt will sie einen Krebsabstrich machen und aufs Ergebnis warten.
@schnurline_28 ich war schonmal "allein" beim Babyschwimmen mit ihr. Finds aber schon sehr mühsam, muss ich gestehen. Aber machbar ist es prinzipiell schon. Warum?
@schnurline_28 also ich habe den ganzen babyschwimmkurs alleine mit dem zwerg besucht...bin aber auch des öfteren alleine mit ihm schwimmen gegangen und fahre sicherlich noch heuer mit ihm alleine in die therme...ist alles machbar
@schnurline28: war auch immer alleine beim babyschwimmkurs! war heuer im sommer auch öfters baden (sofern es das wetter zugelassen hat) und da war ich mit meiner kleinen unter der woche auch immer alleine baden! wieso hast du bedenken???
@schnurline_28 : Wir gehen zwar immer gemeinsam Babyschwimmen, weils mit unserer sehr lebhaften 1 1/2 jährigen halt einfacher so ist, aber im Prinzip kommt es nur auf die Organisation an- am besten ziehst du vielleicht deinen Badeanzug gleich unterhalb an, damit du nicht lang herumwursteln musst. Dann alles so einpacken, dass du alles gleich griffbereit hast, was du für die Kleine brauchst, dann geht das schon.
viel Spaß!
@schnurline_28 bin auch schön mit beiden Kids alleine ins Bad. Ist zwar ein bisschen anstrengend aber das macht man ja auch nicht jeden Tag. (der große ist fünf Jahre und die kleine wird jetzt ein Jahr,)
Wie ist das wenn ich mit der Rettung ins Krankenhaus fahre, alleine mit der kleinen?
Können die die kleine mitnehmen? Da is ja kein Kindersitz :-??
Ich hab so weh und muss das anschauen lassen, hab aber niemanden der mir helfen kann
@Raphiii ich denke das die kleine da schon mitfahrn kann, sind ja auch sanitäter dabei.die schnallen sich ja auch an irgendwo
ich würd einfach mal bei der rettung anrufen und ihnen das sagen das du dein kind auch mitnehmen musst
@Raphiii ja kann mit. Du wirst auf ne liege gelegt, die kleine auf dich drauf und ihr werdet gemeinsam festgegurtet (eigene Erfahrung - ist aber scho ne Weile her)
Kommentare
7,390
19,908
3,143
7,390
15,670
....ich auch...
7,390
19,908
4,163
5,732
19,908
7,049
4,163
muss ich da die gurte vom kiwa ganz abmachen und dann den fellsack drauf und die gurte neueinfädln oder einfach drauflegen und gurte durchziehen? kenne mich da nüsse aus echt
7,390
@Fluffy84 Puh selbst parken ist ganz schön teuer, wenn ihr selbst fahrt, dann ist der Parkplatz C am billigsten. Die Parkhäuser 3+4 sind extrem teuer, die ersten 24 Stunden 40€ und dann bis zum 3 Tag, alle 2 Stunden 3,60€, das leppert sich.
7,049
7,390
7,524
4,163
2,888
http://www.airporttaxi-wien.at/de/preise/
Das teuerste sind 34 Euro, find ich nicht so arg und kommt sicher günstiger als parken am Flughafen.
3,143
7,390
Ich hatte die Mirena die 5 Jahre drinnen bleiben kann und war sehr zufrieden. Keine Mens, keine SB und keine Nebenwirkungen wie Akne, Gewichtszunahme oder Kopfweh.
Es gibt jz aber eine neue, die nur 3 Jahre drinnen bleibt weil sie von der Hormonausschüttung viel geringer ist.
https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node/ghp/public/content/Vor_und_Nachteile_Hormonspirale-HK.html
https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node/ghp/public/content/Vor-_und_Nachteile_Kupferspirale_HK.html
15,670
2,407
3,143
2,260
Weiß keiner was dazu
:-/
15,670
@taisim am besten mit einem edelstahlreiniger, würd ich sagen
19,908
3,143
2,260
19,908
7,049
Aber seit letzten Freitag irre Schmerzen, muss heute wieder ins Krankenhaus da ich wieder sowas wie wehen hab
Des is schon mein zweites zuhause (
3,143
@fluffy84 hab mit meiner gyn gesprochen vlt bleibt mir eh nix anderes übrig weil es sich nicht ausgeht. Denn bevor sie die Spirale einsetzt will sie einen Krebsabstrich machen und aufs Ergebnis warten.
7,524
3,143
19,908
2,407
794
Ja schon ganz oft... mit 2 Zwergen allerdings
3,143
4,107
4,163
1,276
645
263
viel Spaß!
588
2,515
8,895
1 Tag fieberfrei in der Regel
Wir gehen auch bei Temperatur raus (wenns ihr gut geht und nicht über 38,5 is), bissl spazieren, einfach weils gut tut
7,049
Können die die kleine mitnehmen? Da is ja kein Kindersitz :-??
Ich hab so weh und muss das anschauen lassen, hab aber niemanden der mir helfen kann
2,515
21,827
ich würd einfach mal bei der rettung anrufen und ihnen das sagen das du dein kind auch mitnehmen musst
8,895
15,670