Kurze Frage? Schnelle Antwort! #18

1111214161731

Kommentare

• Hallo Leute mein Baby zeigte mir heute den Popo bei der Nft Untersuchung ;) aber das Gesicht von hinten schaut iwi schräg aus gg wenn is so sagen darf bissi wie a Alien ;)
    habt ihr auch mal so ein Bildchen bekommen.Bin jz 12+3 und alles ist in Ordnung.lg
    rdb2011
  • @Citcat Wir starten am 9.1. um 11.45. Wann seid ihr immer dort?
  • @Stefanie868 er hats leider noch nicht,da das Paket bei der Lieferung verloren ging ,jetzt warten worauf die Ersatz Lieferung,die hoffentlich bald kommt..
    Hast du es deinem auch gekauft?wenn ja,wie gefällt's ihm?
  • @marlene2015 ich find, die 3D-Ultraschall-Bilder sehen alle irgendwie gruselig aus :D. Mach Dir da keine Gedanken. Unsere hatte auf dem Foto ein Kinn, da wäre König Drosselbart vor Neid erblasst ;).

@melody wir sind immer samstag Vormittag, damit mein Mann mitkommen kann. Derzeit ist der Kurs um 10:15.
  • Kann mir wer helfen:

Ich hab ein neues Raumthermostat (Heizung; Fa. Siemens REV24) bekommen und das Ding macht vor allem, die letzten beiden Tage, was es will 8-|
    zu den von mir eingegebenen Zeiten dreht es sich nicht auf, sondern immer irgendwann anders....
    ich habe alles rausgeloescht (zurück zu den Werkeinstellungen) und trotzdem macht das Ding, was es will :-q
    vielleicht hat jemand von euch auch so eins oder einen Elektriker/Installateur zaus :-/
  • @taisim also mein Mann meint du sollst nochmal genau die Beschreibung lesen, denn wenns eins mit nachtabSenkung ist dann sinds oft Kleinigkeiten die man vergisst einzustellen und schon funktioniert das ding nicht ... Falls das alles passt dann kann eigentlich nur was bei dem ding defekt sein und man sollte es austauschen - wenns neu is eh kein Problem
  • @sternchen83 Ach Gott, das ist ja doof!! Ja hab den gleichen gekauft und ihm taugt er voll!! ;-)
  • @Stefanie868 Ja voll doof,ist aber jetzt grad Gott sei Dank gekommen :D bin auch schon gspannt was er sagt ,wenn er heimkommt und auspackt :D
  • @sternchen83 Gefällt ihm sicher ;))
  • @Stefanie868 ich denke bzw hoff auch :D

Was kann man beim kleinen gegen einen roten popsch tun? Also er ist jetzt nicht beim popiloch rot ,sondern eher an den backen? Eine stelle hat ganz kl punkte,aber mehr auch nicht,ihm tut's auch nicht weh od so beim putzen und Wickeln? Öfter wickeln,
    liegen und creme mach ich eh,ist auch nicht immer ...gibts noch was ,was ich tun kann?
  • Frage

Wir sind seit MONATEN krank.
    Am schlimmsten erwischt es immer meinen Mittleren, er hat abwechseln Mittelohrentzündungen, Husten, Halsweh, Fieber und seit gestern nimmt er das 3. Antibiotikum.
    Mich hat es natürlich auch wieder liegen 8-|

Nun haben wir aber einen 12 Tage alten Säugling daheim der nicht krank werden soll.
    Jetzt frage ich mich ob es sinnvoll wäre mit Desinfektionsmittel der Erkältung ein bisschen zu Leibe zu rücken? Ich halte an sich nichts davon, aber nach monaten der Krankheit fang auch ich an langsam zu verzweifeln :-<
  • bearbeitet 31. 12. 2014, 11:45
    Die ganzen Infekte werden ja durch Tröpfchenübertragung weitergegeben, also husten und Hand Kontakt. Da macht eine Desinfektion seht viel Sinn.

Wo das Baby liegt, sollte viel gelüftet werden, um die Bakterienkonzentration zu reduzieren. Kein Küsschen, kein Abknutschen usw. Ist auch wichtig.

Ansonsten vor jeder Berührung (wer krank ist) Hände waschen und zwar heiss mit Seife. Auf getrennte Trinkgläser achten.

So haben wir das immer gemacht und uns nie gegenseitig angesteckt. Erst vor kurzem ist ein junges Baby an Herpes gestorben, weil irgendwer es auf den Mund geküsst hat.
  • Gab es hier im Forum nicht mal wen der lederpatschen selber macht???

Danke!!!!!
  • hallo :)

kann man heute noch wo kleine glücksbringer (schweinchen,rauchfangerkehrer oder sowas) kaufen?
  • RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 31. 12. 2014, 12:53
    Wir wollen heute Raketen schießen und eigentlich will ich die kleine auch dabei haben, hab extra ein paar für sie auch gekauft.
    Lärmschutz hat's eh auf und ich glaub das es ihr schon gefällt, sie is eine wilde :D
    Geht das eh oder...hatte da eigentlich nie sorgen, bis meine Mama gemeint hat das des nix für sie is 8-|

Edit: letztes Jahr war sie auch schon dabei da war sie 4 Monate und ihr hat's gefallen ;)
  • Nachbarin2013 schrieb: »
    Die ganzen Infekte werden ja durch Tröpfchenübertragung weitergegeben, also husten und Hand Kontakt. Da macht eine Desinfektion sehr viel Sinn.

Wenn in deiner Antwort derart viel Spott und Unverständniss mitschwimmt, dann spar sie dir einfach.
    Nachbarin2013 schrieb: »
    Wo das Baby liegt, sollte viel gelüftet werden, um die Bakterienkonzentration zu reduzieren. Kein Küsschen, kein Abknutschen usw. Ist auch wichtig.

Es geht hier (vorallem bei mir) nicht um Bakterien sondern um Viren, diese halten sich bekanntlich gern länger und besser auf Oberflächen als Bakterien.

Danke dennoch für deine Antwort.
  • @claudsch1980 ja genau, eines mit Nachtabsenkung!danke dir und deinem Mann :)
    Selbst mein Freund versteht die Anleitung nicht :|
    falls es nicht funktioniert, ruf ich nächstes Jahr nochmal den Installateur an
    Guten rutsch
  • Hallo, weiß jemand welche Nasentropfen man in der Ss verwenden darf, wenn die Nase komplett verlegt ist??
  • Hallo, weiß jemand welche Nasentropfen man in der Ss verwenden darf, wenn die Nase komplett verlegt ist??

Hab in meiner ss den nasenspray 'coldamaris flu' bekommen :) nutz ich jetzt auch noch total gern :)
  • @Raphiii: ich finde nicht, dass etwas dagegen spricht.. Wenn es ihr zu viel oder zu laut ist, dann werdet ihr doch bestimmt nach Hause gehen, oder?

Wir waren die ersten beiden Silvester mit Jonas immer an Cobenzl oben und haben uns von dort das Feuerwerk über ganz Wien angesehen, er hat beide Jahre in Auto verschlafen ohne davon aufzuwachen (wir standen natürlich direkt daneben). Heuer werden wir mit ihm auch ein paar Raketen schießen (das erste Mal, er ist schon sooooo aufgefegt ;) ) und da wird der Kleine natürlich mit dabei sein. Ich werde ihn tragen und mit Ohrenschützer ausstatten, wenn ihm das nicht gefallen sollte, gehe ich mit ihm hinein..
  • @FelixMama ja, die liebe @LittleRehlein macht Lederpatscherl.
  • Einfach engelwurzbalsam verwenden in der ss bei verstopfter nase oder kochsalzlösung
  • xJuliaxJulia

3,143

bearbeitet 31. 12. 2014, 14:45
    @Trude2Punkt0 bin zwar net ganz auf der Höhe (Schlafmangel) aber i erkenn in ihrer antwort keine Ironie, oder? :-? :-??
    Es is so lästig wenn alle ständig krank werden. Ich denke auch strikte Trennung von Handtücher, Trinkbecher usw. ist sinnvoll. Mein Mann hat mal in der Apo Mundschutztücher gekauft, sieht zwar total bescheuert aus und die kinder haben ihn derart seltsam angesehen, aber er war der einzige der nicht krank wurde. Und Desinfektionsmittel hin und wieder ist auch ok - vor allem an Türklinken. Gute Besserung.
    satruNachbarin2013felicitas1980sweetheart127
  • Super danke!!!!
  • 123Emma123Emma

4,444

bearbeitet 31. 12. 2014, 14:54
    @Raphiii ich denke, gegen das Feuerwerk spricht nichts. Wir haben für unsere Kleine so jede Menge Zeugs gekauft, dass hauptsächlich an Boden ist und Funken in allen Farben sprüht. Wir werden das aber vermutlich schon früher zünden. Wenn sie um Mitternacht wach ist, dann ists schön, dann darf sie natürlich dabei sein. Unser Neffe, 1,5 Jahre, wird auch da sein, ich denke, er wird das auch mögen. :)

@dergelberegenschirm in jeden Einkaufszentrum gibt es momentan so kleine Silvestermärkte. Ich glaube aber, die gehen nicht mehr lange. Nur so bis drei oder vier...

@sternchen83 bei uns wird immer alles rot, wenn wir zu viel Feuchttücher verwenden. Versuch die mal ein bisschen weg zu lassen, wenn es nur Urin ist. Vielleicht hilft das. :)

LG
    Antonia
  • @123Emma ja werd ich jetzt eh auch machen,nur mit wasser säubern :)danke dir für den tipp
  • Führen sich eure Kiinder auch so auf, wenn sie in den Autositz sollten? Emma bäumt sich immer auf und biegt sich durch, so dass es total unmöglich ist, sie festzuschnallen. Ich muss dann fast schon grob zu ihr sein, um sie da hinein zu bekommen. Ein Teufelskreis. Kennt ihr das und wenn ja, was macht ihr dagegen? ich will ja nicht, dass Autofahren eine Qual für uns alle ist...
    LG
  • @taisim ja mein Mann meint da muss man echt genau aufpassen, aber wenns funktionieren dann sinds super ;-)
  • @123Emma ohhh ja. Ich hab ihm schnell was zu essen in die hand gegeben da war er abgelenkt und schwups schnell rein. Die phase was echt nervig. Im wagerl hat er dasselbe gemacht 8-|
  • @xJulia oh ja, der Wagen ~X(
  • @Trude2Punkt0 ich les da auch keinerlei ironie :)

wir hatten damals bei der magendarmgrippe ein "kinderverträgliches" desinfektionsmittel, mit dem auch in kindergärten gereinigt wird. so sind wir die viren los geworden. ich würd auf jedenfall mal alles durchputzen, viel lüften und viel hände waschen. und eben das baby nicht zu viel im gesicht und an den händen abschmusen :)

gehts deinen jungs schon besser? :(
  • @Citcat Ja, ich wollte auch einen Kurs am WE aber die sind schon alle ausgebucht gewesen. Vielleicht können wir ja dann einen Folgekurs samstags oder sonntags buchen...
  • @123Emma ja kenn ich, wir haben jetzt Snacks im Auto die er immer nur beim fahren bekommt, ist besser seit dem! Es gibt jetzt immer grissini im Auto
  • FelixMamaFelixMama

194

bearbeitet 1. 01. 2015, 09:46
    Kennt wer ein liebes Suchbuch? Die wimmelbücher gefallen mir vom zeichenstyl nicht so gut
  • Es gibt welche von Disney @FelixMama
  • hat jemand von euch ein gutes Mittel gegen Menstruationsbeschwerden? Bin momentan mal wieder echt am verzweifeln...
    LG und ein dickes Danke!
  • @123emma ich trink da immer viel johannisbeersaft. der wirkt entkrampfenden :) dazu nehm ich hin und wieder auch mal ratiodolor (darf nix anderes).
  • @123Emma Bei mir hilft das Kirschkernkissen meistens ganz gut.
  • @123Emma ich hab pms und hab da welche tropfen bekommen, wenn der kleine wach ist, schau ich dir wie sie heißen.
  • @LovelyMum sowas hilft bei mir gar nicht. Das geht dann, wenn ich so viele Schmerzmittel genommen habe, dass es erträglich ist, dann ist ein Kirschkernkissen ganz nett. ;(

@rdb2011 das wäre nett. PMS hatte ich vor der SS auch. Das ist jetzt zumn Glück vorbei. Ich hoffe auch, es kommt nicht wieder...

@mijo da werde ich mir wohl mal Saft kaufen gehen. Danke
  • @123Emma: Magnesium und vorbeugend: Mönchspfeffer (Tabletten), Magnesium, Ananas
  • @Nachbarin2013 & @Trude2Punkt0
    Ich halte ja generell nix davon, Schnuller und Löffel abzulecken und dem Kind in den Mund zu stecken. Auch Mundküsse sind nicht mein Ding. Schon der Zahnarzt warnt davor, dass man seine Bakterien inkl. Karies & Co so an das Kind weitergeben kann. Ich küsse meinen Mann auf den Mund - aber nicht die Kinder.

Aber die Aussage, dass ein Kind an Herpes gestorben ist wg. eines Mundkusses ist etwas überzogen.. Man muss da schon zwischen Varizellen und Herpes Zoster unterscheiden und ob eine Immunität der Mutter zur Zeit der Schwangerschaft vorlag oder nicht.
    Wir haben gerad dasselbe Thema.. Tochter hat trotz Impfung Windpocken bekommen. Ich bin immun, Sohn ist geimpft, könnte es natürlich dennoch bekommen. Er wird jetzt auf Varizellen / Herpes Zoster getestet. Denn Windpocken (Erstinfektion) können per Tröpfchen übertragen werden, Herpes Zoster (wenn man Windpocken hatte und immun ist) nur über Schmierinfektion, d.h. wenn man die Flüssigkeit von aufgegangenen Bläschen weitergibt. Da ich immun bin, hat die Kleine nach der Geburt ein paar Wochen Nestschutz - aber wir werden dennoch genau aufpassen und die Kinder wissen eh, dass sie immer Hände waschen müssen, wenn sie ein Baby anfassen möchten. Was sie interessanterweise wirklich immer tun, bevor sie fragen, ob sie es mal anfassen dürfen...
  • @sternchen83 Warum ist eigentlich dein kind nicht als neujahrsbaby 2014 in der zeitung?
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 1. 01. 2015, 16:14
    @schnurline_28 war es eh ,aber hab nicht in wien entbunden ;)
  • bearbeitet 1. 01. 2015, 16:22
    @sternchen83 Ja aber auf der krone sind alle aufgelistet egal welches bundesland und bis 5 uhr irgendwas aber dein kleiner steht nicht dabei?

Hat jemand hier redbull in der ss getrunken?
  • @schnurline_28 ist das in der zeitung od im netz?

weiss nicht,warum er da nicht drinnen steht :-? vl hätt ich da mein ok od so geben müssen? k.a.
  • @sternchen83 krone mobil! Wo hast du entbunden?
  • @schnurline_28 ich hab 3 mal ein red bull getrunken in der ss (trink normalerweise imemr morgens eins-weil ich selten kaffee trink) aber das war 3 mal ne ausnahme,weils echt lang worden is am abend-und ich hab nicht noch zusätzlich nen kaffee getrunken. eigentlich sollt mas nicht unbedingt trinken
  • Ja @BiKa ich habe gerade lust eine dose zu trinken weil eine zuhause ist. Aber i hab a schlechtes gewissen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum