Was unternehmt's ihr eigentlich bei dem S**wetter so mit euren Kleinen? Viel raus kann man nicht wirklich, bei uns ist grad voll Schneeregen und nur Gatsch draußen
Hab mich schon so aufs Schlittenfahren gefreut, aber da wird ja wieder nix draus.
Hallo mamis, meine maus wird in kuerze 8 Monate, schriet immer wenn ich ein schritt von ihr gehe oder neben ihr sitze, oder was aufwische und sie nicht eine sekunde lang betrachte, wann geht diese phase vorbei?
ich weiss das sind kinder, und ja ich bemuehe mich immer da zu sein und sie nehmen wenn sie nicht spielen mag, aber leider gibts auch andere erledigungen die man machen muss am tag, danke fuer eure antworten, LG
@Tinall meine Tochter wird jetzt bald 11 Monate alt und jetzt geht es wieder. War bis vor kurzem auch so und hat auch so angefangen um die Zeit ca. Das ist ganz normal. Sie versteht jetzt, dass du nicht untrennbar mit ihr verbunden bist und sie verlassen könntest wenn du wolltest. Das macht ihr Angst.
@sharky wir verwenden die von Weleda (Calendula Gesichtscreme) und bevor wir raus gehen den Wind und Wetterbalsam von der gleichen Marke. Sie hatte auch immer sehr trockene Haut und verträgts gut.
@ineba@mijo hat die glaub ich auch verwendet und soweit ich weiß hats ihr Sohn gut vertragen. Aber wenns Dein Kleiner nicht verträgt, würd ichs wieder weg lassen.
@mikkii ich hab ein paar Rezepte, müsst ich morgen nachschauen. Wann brauchst Dus denn?
@mikkii meine kranke Maus liegt leider - schnarchend wie ein Tiger - auf mir und schläft, sonst würd ich Dir gleich nachschauen. Gibt aber eh tausende Rezepte im Internet, da wirst Du sicher fündig .
Wie macht ihr das mit Kinderkleidung die zu klein geworden ist von euren Zwergen? Ich hab jetzt immer einen leeren Windelkarton rumstehen im KiZi und leg gleich das Gewand hinein das zu klein ist. Nur nervt mich das der Karton immer rumsteht :-/. Erst wenn ein großer Umzugskartons voll ist, kommt der dann in den Keller.
Wie löst ihr das?
ich hab ein fach beim wickeltisch dafür. ich stopf da immer alles rein und wenn ich das letzte teil der größe hinein gegeben hab hol ich einen großen karton und packs weg. @Melina86
dankeee...Jaaaa:) dachte jemand von hier hat ein erprobtes:)
aber viel falsch machen kann ich ja wohl eh nicht ) habs nur nie gemacht...meine oma wirds mir schon verzeihn
@mikkii Danke schön :-*
Ich weiß zwar, dass ich eine Topfen- und eine Malakov-Torte hab (also das Rezept), aber das hilft Dir jetzt auch wenig . Aber letztlich kannst viele Rezepte einfach umrechnen, wichtig ist halt kein Zucker (statt dessen Xylit oder Kandisin oder was man halt sonst so mag/hat und möglichst wenig Weissmehl.
@ineba ja, wir hatten die veilchenwurzel no hats gut vertragen. kommt der ausschlag wirklich von der wurzel (vl nochmal für 5 minuten auskochen) oder vom vielen speichel?
Hallo liebe Mütter!
Wo kauft ihr Spielzeug für eure Kinder? Ich habe einen interessanten Artikel unter http://www.nachhaltiger-einkauf.de/wordpress/kinderspielwaren gelesen und überlege mir jetzt beim Kauf von Spielzeug, unter welchen Bedingungen es produziert wurde
Ich hoffe ihr könnt mir helfen: mein Zwerg ist 6 Monate und war immer schon ein Frühaufsteher ... So um 4:30 herum - er geht ja auch so ab ca 17:30 ins Bett. Nur seit ca 2-3 Wochen ist er jetzt immer schon ab 3:00 munter ... Am Anfang quatscht und quietscht er und irgendwann geht es in ein jammern und raunzen über. Und dann will er aufstehen. Ich weigere mich aber dass ich vor 4 Uhr aufstehe. Er schläft in seinem eigenen Zimmer und es ist egal ob ich ihn dann um 3 Uhr zu uns ins Bett hole oder nicht. Er schläft nur ganz selten kurz nochmal ein.
Am Abend hinauszögern funktioniert fast nicht. Max. Bis 18:15
Er bekommt eigentlich noch pre Nahrung (bzw beikost) und hat bis um 3 Uhr ein Flascherl (variiert von der Uhrzeit). Gestern hab ich ihm am Abend zum ersten mal ein 1 er Flascherl gegeben ... Er brauchte trotzdem um 22 Uhr schon wieder eines ... Also bringt das nix.
Kann ich irgendwas tun dass er länger sxhläft oder ist das Sudern auf hohem Niveau?
mädls wo kriege ich so wandspiele fürs kizi? also die, die zum ikea gehen kennen diese eh, gibt es dort in der spielecke....da befestigt man diese an die wand und drinnen ist ein labyrinth oder so und dann muss man das ganze ding drehen um das zu spielen .....oje ich hoffe ihr wisst was ich meine beim ikea habe ich schon geschaut aber nichts gefunden
@Chamo Leider kenne ich sowas nicht aber vl kann ich dir helfen. Rauszögern bringt fat gar nichts,wegn der innerlichen uhr. Vl hat er durst biete ihm ein wasser an,aber schon da wo er zu quitschn beginnt. Lass aber alles dunke,rede nichts er soll merken es ist noch nacht. Zeigt er hunger?
@patz21 ja diese Schlafenszeit hat er sich selber ausgesucht.
@schnurline_28 nein um 3 Uhr hat er keinen Hunger ... Er ist einfach topfit und turnt schon im Bett herum. Wir drehen kein licht auf und wir reden nicht. Wir tun so als würden wir weiterschlafen ... Wenn er den nuki braucht dann bekommt er den natürlich.
@chamo wann schläft er denn untertags und wie lange?
Ich denke schon dass ihr ihn später hinlegen solltet ... vielleicht reichen ihm 9/10 stunden in der nacht und da ist dann für ihn "tagwache"
@Imc er schläft dann so um 6 herum nochmal ca 30-60 min. Um 10 Uhr herum nochmal ca 30-60 min und dann am Nachmittag nochmal gut 1 Stunde.
Ja wir probieren ja immer dass wir das niederlegen hinauszögern. Aber er kann ab 17:30 einfach nicht mehr. Da ist er schon komplett fertig und wenns garnima geht dann weint er nurmehr. Sobald er merkt dass es ins Bett geht, sieht man richtig wie er entspannt und sich aufs Bett freut.
@SharkY ich kann dir von Kaufmann´s die Haut und Kindercreme empfehlen. Meiner hatte auch eine raue Stelle im Gesicht u habs a paar mal geschmiert u es ist weg!
Die Creme eignet sich auch gut als "Kälteblocker" der einzige Nachteil (finde ich) ist der intensive Geruch, aber sonst ist die super
@Chamo wennst was gefunden hast dann lass es mich wissen, bei uns ändert es sich auch immer wieder u momentan sind wir auf 5 was mir (mit Baby) definitiv zu bald ist.
hallo, ich bräuchte hilfe bei der auswahl einer trage. die ergobaby, die ich mir ausgebort habe, kann ich anscheinend nicht verwenden, da mein kleiner bereits über 7 kilo wiegt, aber erst 4 monate alt ist und daher noch nicht sitzen kann. (der neugeboreneneinsatz für babies, die nicht sitzen können geht bis 5,5 kilo). kennt jemand eine trage, die ich für meinen großen (70 cm, 7,4 kilo und kann noch nicht sitzen) gut verwenden kann? er will seit neuestem dauernd getragen werden. danke!!
Ich weiß es dauert noch ein wenig, aber ich bräuchte eine Idee als was mein Junior dieses Jahr im Fasching gehen könnte.
Wenn es nach ihm geht, dann möchte er als Traktor oder Zug gehen....ist beides nicht möglich )
Es ist für den kiga, also sollten keine Gegenstände dabei sein, und eine Maske kommt auch nicht in Frage!!
Es wird sicher wieder ein Motto werden, aber ein paar Ideen im Vorfeld wären super
@Zwergal oiiii na dann lieber nicht- meine kleinen brüder sind mal als man in black gegangen-schwarzer anzug,sonnenbrille,gel in den haaren und ein gebastelter ausweis
Kommentare
263
Hab mich schon so aufs Schlittenfahren gefreut, aber da wird ja wieder nix draus.
23
ich weiss das sind kinder, und ja ich bemuehe mich immer da zu sein und sie nehmen wenn sie nicht spielen mag, aber leider gibts auch andere erledigungen die man machen muss am tag, danke fuer eure antworten, LG
19,908
23
6,892
7,524
2,260
385
490
6,892
7,524
@ineba @mijo hat die glaub ich auch verwendet und soweit ich weiß hats ihr Sohn gut vertragen. Aber wenns Dein Kleiner nicht verträgt, würd ichs wieder weg lassen.
@mikkii ich hab ein paar Rezepte, müsst ich morgen nachschauen. Wann brauchst Dus denn?
14
6,892
7,524
3,715
Wie macht ihr das mit Kinderkleidung die zu klein geworden ist von euren Zwergen? Ich hab jetzt immer einen leeren Windelkarton rumstehen im KiZi und leg gleich das Gewand hinein das zu klein ist. Nur nervt mich das der Karton immer rumsteht :-/. Erst wenn ein großer Umzugskartons voll ist, kommt der dann in den Keller.
Wie löst ihr das?
2,407
2,376
2,260
2,407
6,892
aber viel falsch machen kann ich ja wohl eh nicht ) habs nur nie gemacht...meine oma wirds mir schon verzeihn
Gute besserung der maus :x
@Citcat
697
Ich.
4,107
3,715
@stefanie_tobias Ahh gute Idee so geht's auch .
7,524
Ich weiß zwar, dass ich eine Topfen- und eine Malakov-Torte hab (also das Rezept), aber das hilft Dir jetzt auch wenig . Aber letztlich kannst viele Rezepte einfach umrechnen, wichtig ist halt kein Zucker (statt dessen Xylit oder Kandisin oder was man halt sonst so mag/hat und möglichst wenig Weissmehl.
6,892
15,670
2,287
3
Wo kauft ihr Spielzeug für eure Kinder? Ich habe einen interessanten Artikel unter http://www.nachhaltiger-einkauf.de/wordpress/kinderspielwaren gelesen und überlege mir jetzt beim Kauf von Spielzeug, unter welchen Bedingungen es produziert wurde
385
1,966
Ich hoffe ihr könnt mir helfen: mein Zwerg ist 6 Monate und war immer schon ein Frühaufsteher ... So um 4:30 herum - er geht ja auch so ab ca 17:30 ins Bett. Nur seit ca 2-3 Wochen ist er jetzt immer schon ab 3:00 munter ... Am Anfang quatscht und quietscht er und irgendwann geht es in ein jammern und raunzen über. Und dann will er aufstehen. Ich weigere mich aber dass ich vor 4 Uhr aufstehe. Er schläft in seinem eigenen Zimmer und es ist egal ob ich ihn dann um 3 Uhr zu uns ins Bett hole oder nicht. Er schläft nur ganz selten kurz nochmal ein.
Am Abend hinauszögern funktioniert fast nicht. Max. Bis 18:15
Er bekommt eigentlich noch pre Nahrung (bzw beikost) und hat bis um 3 Uhr ein Flascherl (variiert von der Uhrzeit). Gestern hab ich ihm am Abend zum ersten mal ein 1 er Flascherl gegeben ... Er brauchte trotzdem um 22 Uhr schon wieder eines ... Also bringt das nix.
Kann ich irgendwas tun dass er länger sxhläft oder ist das Sudern auf hohem Niveau?
4,163
5,732
2,407
1,966
@schnurline_28 nein um 3 Uhr hat er keinen Hunger ... Er ist einfach topfit und turnt schon im Bett herum. Wir drehen kein licht auf und wir reden nicht. Wir tun so als würden wir weiterschlafen ... Wenn er den nuki braucht dann bekommt er den natürlich.
4,107
Ich denke schon dass ihr ihn später hinlegen solltet ... vielleicht reichen ihm 9/10 stunden in der nacht und da ist dann für ihn "tagwache"
1,966
Ja wir probieren ja immer dass wir das niederlegen hinauszögern. Aber er kann ab 17:30 einfach nicht mehr. Da ist er schon komplett fertig und wenns garnima geht dann weint er nurmehr. Sobald er merkt dass es ins Bett geht, sieht man richtig wie er entspannt und sich aufs Bett freut.
5,732
1,598
Bei amazon findest du unter "wandspiele" auch einiges
11,455
Die Creme eignet sich auch gut als "Kälteblocker" der einzige Nachteil (finde ich) ist der intensive Geruch, aber sonst ist die super
@Chamo wennst was gefunden hast dann lass es mich wissen, bei uns ändert es sich auch immer wieder u momentan sind wir auf 5 was mir (mit Baby) definitiv zu bald ist.
1,966
Mit 5 Uhr wäre ich ja eh schon voll zufrieden
2,260
697
Hab nix bekommen. :-/
4,163
145
3,957
Wenn es nach ihm geht, dann möchte er als Traktor oder Zug gehen....ist beides nicht möglich )
Es ist für den kiga, also sollten keine Gegenstände dabei sein, und eine Maske kommt auch nicht in Frage!!
Es wird sicher wieder ein Motto werden, aber ein paar Ideen im Vorfeld wären super
21,827
3,957
2,260
21,827
edit:maler ,koch, peter pan oder robin hood?
3,957