Schädlicher Transport für Babies?

2»

Kommentare

• Achso danke @vanderbilt .
    sicher zuerst Wanne aber danach gibt es geknickt und umgeknickte...
  • @vanderbilt danke meinte auch evoluna pro ;) sorry
    Danke für die info :D hilft schon weiter :)
  • @Barbara73 meine Frage was du die restlichen Stunden am Tag gemacht hast wenn die 3h tragen schon verbraucht waren, war ernst gemeint. Mir ist schon klar dass du dein Kind eben nicht schreiend irgendwo liegen lassen hast.

Bezüglich Ärzte und ihre Meinungen bzw ihre Ratschläge. Meine KiA fand es sooo toll dass ich bis zum 10 Monat gestillt habe und ist ein totaler fan vom tragetuch.
    Und es stimmt 3 Ärzte 5 Meinungen.
    Je nachdem wie ihr letzter wissensstand ist und ihre persönliche Meinung dazu.
  • Und was sagt dein KIA zu den Knick Po Wägen @lisa_90
  • Ich wage mal zu sagen: auf ein paar Stunden am Tag in der Trage kommt man locker. Auch mal ohne Pause. Die Babies schlafen da drin ja meistens, man kann in der Trage auch stillen, und da kann ein baby schon mal mehrere Stunden hintereinander in derselben Position verbringen. Direkt an die Mama gekuschelt, und eingeschläfert vom der schaukelnden Bewegung protestiert so ein Zwerg vielleicht auch nicht gleich nur weils ein bissl unbequem wird.
    Und zumindest mir gehts so: Oft merkt man ja auch erst wenn man sich wieder bewegt wie steif man ist! Denkt mal an eine längere Autofahrt nach der man aus dem Auto steigt.

@Delali wir haben einen Knick-Wagen. Was sagen kann ich nicht wirklich dazu. Find den Knick weder positiv noch negativ. Beim liegen is ja wichtig dass der Rücken grad is, der Rest is wurscht.

Zu dem Argument dass manche Kinder nicht am Rücken liegen: also mein Kind zumindest liegt immer am Rücken im kiwa weil es immer angeschnallt ist. Nicht-angeschnallt im Sportsitz wär keine Option.
  • Was meint ihr mit dem Knick :))??
    Meine kleine ist in der Wanne gelegen bis sie sitzen konnte dann haben wir ihn umgebaut zu einem Buggy.
    So war ihr Rücken nie belastet weil sie eh schon von alleine auch sitzen.

Ja und Windeln wechseln tust dann nie @kea
    Hätte noch keinen gesehen der Windeln in der Trage wechseln kann :P
  • Wir meinen damit Kinderwägen wir den Stokke und Bugaboo @Raphiii
  • I'm Tragetasche wickeln mag ich sehen =))
  • RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 6. 01. 2015, 23:13
    Aso aber der hat ja für die kleinen auch eine extra Wanne und wenn's Baby dann sitzen kann baut man ihn um oder ;)? So wurde es mir damals erklärt. So ein 50cm zwergal is ja viel zu klein für den Buggy sitz.
    :)

Siehst einmal mit Wanne und dann den Knick po sitz ;))
  • Also meine cranio Dame hat mir erklärt dass Babys bis zum vierten Monat am besten im liegen transportiert werden sollen. Wegen der rücken Muskulatur. Wir machen es so autofahren und dann beim einkaufen tt! Kiwa nur bei kurzen wegen
  • Raphiii schrieb: »
    Aso aber der hat ja für die kleinen auch eine extra Wanne und wenn's Baby dann sitzen kann baut man ihn um oder ;)? So wurde es mir damals erklärt. So ein 50cm zwergal is ja viel zu klein für den Buggy sitz.
    :)

Siehst einmal mit Wanne und dann den Knick po sitz ;))

Das ist mir schon klar. Nur ist dieser Sportsitz nun "schädlich"??
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum