Hat jemand ein Mittel gegen Schluckauf?
Mein Mann hat's jetzt seit 5 std
Hab ihm schon pantoloc gegeben aber hilft net.
Das einzige was bis jetzt kurz geholfen hat war ihn anschreien aber des kann ich ja net andauernd machen )
Was bei mir immer hilft, ist 1TL Zucker.
Den lässt man auf der Zunge zergehen und dann ist der Schluckauf weg. @raphiii
Hat DM mal wieder Lieferprobleme von "Babylove Pre" ?
Wir haben vor Tagen bestellt und am Dienstag kam eine Gutschrift wieder zurück aufs Konto, ohne Erklärung, ohne Mail. /:)
Hat DM mal wieder Lieferprobleme von "Babylove Pre" ?
Wir haben vor Tagen bestellt und am Dienstag kam eine Gutschrift wieder zurück aufs Konto, ohne Erklärung, ohne Mail. /:)
Ja, kürzlich hab ich was gelesen, dass es es bei Hipp Pre und babylove Pre wieder eng ist.
Kann wer einen Fotograf empfehlen?
Würde gerne ein Familienfoto machen lassen.
Wir wohnen im 10ten Bezirk, sollte in der Nähe sein und nicht zB. im 21ten,....
Ich hab da eine eher unromantische Frage ;;) aber eine Freundin hat mich das heute gefragt und ich wusste auch keine Antwort.
Wenn ein verheiratetes Paar ein Kind hat, muss der Vater ja im Fall einer Scheidung Unterhalt für Kind & Mutter zahlen.
Bei unverheirateten nur für das Kind.
Und wie ist das wenn das Kind VOR der Ehe entstand?
wenn er das kind anerkannt hat, muss er trotzdem dafür zahlen, auch wenn das kind vor der ehe auf die welt gekommen ist!
nur weil man verheiratet ist, bedeutet aber das nicht automatisch, dass die frau auch unterhalt bekommt!
Ah ok danke. Wir dachten dass bei Ehe die Frau schon Unterhalt bekommt, da sie ja aufgrund von Kindererzeihung nicht mehr so arbeiten kann wie vorher (zumindest bei kleinen Kindern)
Ich hab auch eine Frage:
Wenn man als Paar ein ( oder mehrere) lediges Kind/er hat und dann heiratet, mussder Vater dann seine (leiblichen) Kinder adoptieren damit sie seinen Nachnamen tragen?
Trude2Punkt0 hab heute von einer bekannten die einen Lebensmittelhandel hat zufällig erfahren, dass in Österreich totale babynahrungs-Engpass sind in der Produktion + Lieferung! Sie bekommt erst ab Mitte Februar wieder Nachschub!
Ciccia wrote: @Trude2Punkt0 hab heute von einer bekannten die einen Lebensmittelhandel hat zufällig erfahren, dass in Österreich totale babynahrungs-Engpass sind in der Produktion + Lieferung! Sie bekommt erst ab Mitte Februar wieder Nachschub!
@kerstin_mit_leon hatte unser sohn auch. unsere kiä hat uns gezeigt, wie wirs "runter" massieren sollen (hat ihm aber leider immer weh getan :-S ) und hat uns eine salbe - baneocin - verschrieben. sie meinte das massieren ist ganz wichtig, weil man ihm sonst irgendwann den nagel ziehen muss :-SS
@kerstin_mit_leon auf einer seite ist es ganz schön geworden und auf der zweite zehe ist es dann ganz eitrig worden und er hat vor schmerzen gebrüllt. wir mussten dann noch öfter massieren und nach 2 tagen ist der nagel dann "drüber gehüpft". ich würd nicht mehr so lang warten, weil wie @citcat schon schreibt, doe wachsen so schnell.
ja er kann sich auf biegen,schaun das er lange genug im.wasser ist und es warm ist wie das badewasser! ja meistens ist es noch nicht wirklich eingewachsen aber für uns so sichtbar als ob. probiere es mal
Hallo...hoffentlich kann mir da jemand helfen.
Mein baby ist 8 Monate alt, seit 1.01 hat geschwollene linke brust mit etwas drinn, so wie eime knote.Die KiA meinte am 2.01 es sei wahrscheinlich vin horrmonen.nun ist des seit über eine woche. Habt ihr schon sowas gehabt? Ich mach mich solche sorgen dass es doch was anderes ist.
Wo geht's ihr hin (die Wiener Mamis) wenn der Kinderarzt nicht offen hat, aber etwas akut ist? Meine Kleine hatte eine Mittelohrentzündung, Antibiotika ist fertig und es war alles ok, aber heute in der Früh zuckt sie immer so zusammen und zieht die Schulter zum Kopf, als würd ihr das Ohr wieder weh tun. Möchte das eigentlich nicht bis Montag anstehen lassen.
@heni mein kleiner hatte auch auf der Brust so einen Knoten, da war er ein paar Wochen alt, da war es von den Hormonen von mir sozusagen. Ob das so viel später auch noch davon kommen kann weiß ich zwar leider nicht, aber wenn es das ist. Dann ist ganz wichtig das in ruhe zu lassen und nicht herum zu drücken- sonst wirds schlimmer und kann sich sogar Entzünden ...wenn du dir unsicher bist würde ich es nochmal abklären lassen
@raphiii es spricht eigentlich nichts dagegen, ausser sie hat atemnot wenn der wind ins gesicht bläst, dann würde ich es sein lassen....ach ja und kiwa oder tragen....sonst kommens nicht voran....mein kleiner wurde die ganze zeit umgeweht, dann habe ich den kiwa geholt also viel spass
@schnurline_28 es gibt neue & neuere mukipässe. Viele hebammen haben den zettel der reingehören würde mit und man kann ihn reinheften. Seite 23 glaub ich müssts sein. Aber wenn nicht ists nicht tragisch.
nochmal "neu" und "neuer" die die diese seite nicht haben, werden nicht einfach verbrannt oder weggeschmissen... mein muki pass ist 12 wochen alt, und auch wenn du morgen hingehst, kannst du einen "neuen" ohne diese seite bekommen.
Seit 1.3.2014 ist diese beratung zwischen der 18 -22. ssw kostenlos - egal ob diese seite im mukipass ist oder nicht!
bei einer kassenhebamme muss man garnix zahlen die verrechnet gleich mit der krankenkasse. bei einer wahlhebamme muss man die 45€ vorzahlen und bekommt diese zur gänze zurück, wenn man sie bei der kasse einreicht.
@rdb2011@schnurline_28 gehts aber eher darum, ob diese Untersuchung verpflichtend ist. Ihr also das Kinderbetreuungsgeld gekürzt werden kann, wenn sie sie nicht macht.
@Raphiii wir waren auch schon mit unseren zwerg drausen,dann ist eine windboe gekommen und hat sie vertragen sie konnte ,dann ganz schnell kaufen. sie hat so gelacht
@schnurline_28 das ist nicht verpflichtend also wird's auch glaub ich nirgends im muki pass eingetragen
darauf hin, hab ich geschlossen, dass die zahlung der untersuchung gemeint ist, weil ja nochmal nachgefragt wurde - obwohl die frage beantwortet wurde...
also für mich war das unverständlich beantwortet,deswegen habe ich nochmal nachgefragt!
edit:
kann ja sein das sie einen hat wo es nicht drinnen ist,deswegen ihre antwort nicht verpflichtet und ich dachte da wo es drinnen ist,ist es verpflichtet. deswegen
Kommentare
3,918
Was bei mir immer hilft, ist 1TL Zucker.
Den lässt man auf der Zunge zergehen und dann ist der Schluckauf weg.
@raphiii
794
8,893
Ja, kürzlich hab ich was gelesen, dass es es bei Hipp Pre und babylove Pre wieder eng ist.
588
Würde gerne ein Familienfoto machen lassen.
Wir wohnen im 10ten Bezirk, sollte in der Nähe sein und nicht zB. im 21ten,....
569
Wenn ein verheiratetes Paar ein Kind hat, muss der Vater ja im Fall einer Scheidung Unterhalt für Kind & Mutter zahlen.
Bei unverheirateten nur für das Kind.
Und wie ist das wenn das Kind VOR der Ehe entstand?
645
nur weil man verheiratet ist, bedeutet aber das nicht automatisch, dass die frau auch unterhalt bekommt!
569
3,508
Wenn man als Paar ein ( oder mehrere) lediges Kind/er hat und dann heiratet, mussder Vater dann seine (leiblichen) Kinder adoptieren damit sie seinen Nachnamen tragen?
2,976
Ich werd mich mal spielen wenn ich am PC bin!
274
274
@Trude2Punkt0 hab heute von einer bekannten die einen Lebensmittelhandel hat zufällig erfahren, dass in Österreich totale babynahrungs-Engpass sind in der Produktion + Lieferung! Sie bekommt erst ab Mitte Februar wieder Nachschub!
274
274
Könnt ihr mit der app threats suchen?
1,363
was macht man bei eingewachsenen zähennägel bei einem 3wochen-alten baby? beide grossen zähennägel sind rundum eingewachsen :-S
2,376
1,363
hab erst in 2wochen kia-termin - glaubst wird das schlimmer bis dahin? sonst lass ichs vorher noch anschaun
7,524
2,407
2,376
1,363
@schnurline_28 ist es egal welchen essig? kanns den nagel überhaupt aufstellen wenn er eingewachsen ist? :-/
2,376
2,407
1,363
@stefanie_tobias werd ich machen! ;-)
2,407
1,363
274
Mein baby ist 8 Monate alt, seit 1.01 hat geschwollene linke brust mit etwas drinn, so wie eime knote.Die KiA meinte am 2.01 es sei wahrscheinlich vin horrmonen.nun ist des seit über eine woche. Habt ihr schon sowas gehabt? Ich mach mich solche sorgen dass es doch was anderes ist.
2,407
263
2,407
3,188
6,177
225
274
263
2,407
7,049
Bei uns is so schön sonnig aber der Sturm is auch da.
Haube setz ich eh auf :-?
4,163
7,049
4,163
225
3,390
2,407
3,390
Seit 1.3.2014 ist diese beratung zwischen der 18 -22. ssw kostenlos - egal ob diese seite im mukipass ist oder nicht!
bei einer kassenhebamme muss man garnix zahlen die verrechnet gleich mit der krankenkasse. bei einer wahlhebamme muss man die 45€ vorzahlen und bekommt diese zur gänze zurück, wenn man sie bei der kasse einreicht.
7,524
2,407
danke @Citcat du hast mich verstanden
2,407
3,390
darauf hin, hab ich geschlossen, dass die zahlung der untersuchung gemeint ist, weil ja nochmal nachgefragt wurde - obwohl die frage beantwortet wurde...
2,407
edit:
kann ja sein das sie einen hat wo es nicht drinnen ist,deswegen ihre antwort nicht verpflichtet und ich dachte da wo es drinnen ist,ist es verpflichtet. deswegen
3,390
aber ist ja nicht meine sache...
19,908