Kurze Frage? Schnelle Antwort! #18

12527293031

Kommentare

  • @raphiii allgemein kann man das nicht sagen, wie hunde dann sind - ist wie beim menschen, jeder geht anders damit um. geh zum tierheimteam, sag du möchtest spazieren gehen und schilder ihnen deine ängste. so wissen die auch bescheid und ihr könnt euch gemeinsam vorwagen.

    @Trude2Punkt0 das sitzkissen ist eine optimierung der autoschale, damit das neugeborene nicht einsackt bzw. ist die schale ja sonst viel zu breit und zu tief (kommt natürlich auch aufs kind an - wenns ein riesen bröckerl is, kann man den auch draußen lassen). man kann ja auch die gurte dann nach oben versetzen etc, wenn es wächst. und so verschwindet auch der polster nach ein paar wochen, wenn das kind schon mehr haltung hat und von der größe her gut ins mc passt. ich würd den polster also drin lassen :)
  • @Raphiii: mich hat als Kind auch einmal ein Hund angefallen und gebissen. Seither hab ich Angst vor Hunden - die lieben mich leider :(( Ich mag keine Hunde und seh auch keinen Grund diese Angst zu überwinden.....Wenn im Park (in Wien wo es verboten ist Hunde frei laufen zu lassen, außer in der Hundezone) oder sonst wo einer frei herumläuft bitte ich die Hundehalter in einem forschen Ton ihre Tiere von mir und meiner Tochter fern zu halten.
  • Aber ich mag sie nur durch meine Angst sind sie oft nicht so begeistert von mir :(
    Ich will selbst auch mal einen daheim haben :x
    @Barbara73
  • Und ich hab Angst, mag sie nicht und die lieben mich:-D
  • Weiß jemand von euch ob man für die Jahreskarte im Tiergarten Schönbrunn ein Foto mitbraucht? Oder reichts so wie im familypark beim 2. Besuch?
  • hallo die damen:waren heute schon wieder mit der maus im KH (weil ärztin angrufn hat in der früh wegen befund): kleine hat eine *kleine*lungenentzündung- von einem virus

    wir tun jetzt schon seit einem monat herum,kleine is dauerkrank. sie hat schon ein halbes Kg abgenommen weil sie nicht isst.trinken geht so.
    meine frage: wie lang dauert denn sowas ?hat wer erfahrung? im KH habens gmeint: das kann noch ne weile dauern. sie hatte ja um weihnachten run kehlkopfentzündung (pseudokrupp husten), dann bronchitis-gipfelt jetzt in der lungenentzündung

    sie is 18 monate und schon so fertig-ich auch. wer hatte denn sowas schon mal? brauch nen lichtblick
  • @BiKa meine Freundin war mit ihrem Zwerg vor 2 Jahren gute 3 Wochen im KH. Mal Bergauf mal Bergab. Ist aber auch ein Down-Syndrom Kind und die sind was ich weiß, generell etwas Krankheitsanfälliger, bei ihm ists halt so.
    Wünsch euch gute Besserung
  • mokeymokey

    2,287

    bearbeitet 16. 01. 2015, 22:07
    @Raphiii wenn dein Mann eh mit geht macht es doch einfach so dass er mit ihm spazieren geht und du gehst einfach mal mit :) undilernt euch langsam kennen nnt
    Ich glaube nicht dass du dem Hund etwas vormachen kannst, aber am besten bleibst du einfach so gelassen und ruhig wie möglich wenn er dich beschnuppern will. Wenn du hektisch wirst machst du dich nur interessanter für ihn, dann will er sicher abchecken was mit der komischen Tante los ist, oder aber er versucht dich zu beruhigen was auch in einer Annäherung seinerseits endet :))
    Finde ich jedenfalls toll von dir, Hunde sind so eine Bereicherung :x

    P. S. Dein aktuelles profilbild find ich auch super :D
  • @tramonto sie wollten von uns nur ausweise sehen (mein mann hatte keinen mit, da hat ihnen dann sogar nur die e-card gereicht) und so überprüfen sie oft beim rein gehen ob der name der jahreskarte mit einem lichtbildausweis zusammen passt.
  • Ahhhh ok Super danke!!!! Fahren nämlich am we und da wollt ih gleich eine Jahreskarte nehmen gg
  • Fahren am We Therme. Mein kleiner ist 15 Monate! Bis jetzt hatten wie so eine schwimmhilfe zum rein setzten. Wird jetzt aber schob lästig da er ja schon herum rennen muss! Wann kann man auf Schwimmflügel/scheiben umsteigen?
  • Weil ich grad gelesen hab. Ich war mit meinem Kleinen, jetzt 15 Monate alt, noch nie schwimmen. 1x Therme ja, aber das wars. Wir hätten zwar ein Hallenbad bei uns im Ort, aber da kostet mich der Eintritt (ganzen Tag) knappe 10 Euro. :O und Stundentarife gibt's leider nicht. Findet ihr es wichtig, dass ich mal mit ihm schwimmen geh? Er ist eine richtige Wasserratte, also aus der Badewanne krieg ich ihn kaum mehr raus. Oder "lernt" er schwimmen auch später noch?

    Und ich hab noch eine Frage. Heute war die dritte Nacht in folge, wo Patrick nicht in seinem Gitterbett schlafen wollte. Sobald ich ihn da reinlegen wollte, hat er wie am Spieß gebrüllt. Er hat also heute wieder bei uns im großen Bett geschlafen. Auch im Laufstall machte er heute morgen so ein Theater. Woran könnte das liegen? Will er kein "eingesperrt" sein mehr? Wir überlegen ob wir ihm ein eigenes großes Bett kaufen sollen. Wann habt ihr euren in eigene große Betten umgesiedelt?
  • @funny: dass mit dem nicht mehr im gitterbett schlafen hat bei uns mit 13 oder 14 monaten angefangen! sie hat geschrien wie am spiess! seitdem schläft sie bei uns im bett! ein neues grosses bett haben wir schon bestellt! dass kommt aber erst in 3 wochen!
    finde es schon wichtig, dass man mit den kindern immer was unternimmt. dszu gehört für mich auch schwimmrn gehen! die fördert die motorische entwicklung des kindes! wenn ich mit meiner kleinen in die therme villach geh, muss ich auch 20 euro eintritt zahlen! finde dass aber nicht schlimm und auch nicht überteuert!
  • @funny Genau das selbe haben wir auch. Bei uns hat es mit 13 Monate angefangen seit dem schläft Emely bei uns im Bett.
  • @Minicosa Villach finde ich sehr teuer (14 Euro ca für 3h, da bist zu dritt 40 Euro los) und auch nicht schön. Badeflache ist nicht viel vorhanden und da ist so viel Chlor im Wasser, dass meine Augen obwohl ich nicht tauche, danach ganz rot sind. Finde die Drautalperle hundertmal schöner und auch günstiger. Aber ist Geschmackssache. Ich war sehr enttäuscht von der Therme und viele andere, die ich kenne auch.
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 17. 01. 2015, 11:42
    @Funny: wir hatten das Theater nach meinem SpitalAufenthalt - gsd schläft sie wieder bei sich. Ich glaube nicht dass es mit dem Bett was zu tun hat. "Schlafen lernen - Sanfte Wege für ihr Kind" von GU
  • @Funny meine kleine 16 mon war auch noch nie schwimmen ;)
    Im Sommer war's noch zu kleine bzw das Wasser war ihr zu kalt.
    Und in Thermen oder Hallenbad gehen wir nicht wegen der infektionsgefahr.
    Aber ich seh da kein Problem ;)
  • @Funny: das ist bei uns genauso wie bei @Raphiii;-)
  • ich plane ein paar auszeit-wohlfühl-entspannungstage zu zweit (1-2 nächte) und wollte fragen ob mir jemand eine KINDERFREIE therme oder ein hotel mit schwimmbad empfehlen kann das preislich nicht sooooo teuer is.danke schonmal für eure vorschläge ;)
  • @hkmaus1989 Hotel AVITA Therme Bad Tatzmannsdorf ist absolut zu empfehlen! Der Saunabereich ist sehr groß und absolut Kinderfrei- gibt auch ein Ladyspa (sogar Männerfrei) ;) da die Therme selbst nicht viel für Kinder bietet, fallen die paar garnicht auf.
  • daarmadaarma

    3,794

    bearbeitet 17. 01. 2015, 12:39
    edit: Vertippt, sorry.
  • @daarma danke :) da bin ich auch schon drauf gestoßen ;)
  • @hkmaus1989 Ich wollte eigentlich nach google und hab mich wieder mal im Feld vertippt. Mir ist aber zwischenzeitlich eine eingefallen, allerdings der Name entfallen. Wenn Du etwas Geduld hast, schau ich nochmal nach.
  • FRAGE
    Meine kleine 20 Monate beißt sich neuerdings ständig in die Wange das sie sogar blutet. Jetzt ist sie halt auch schon voll geschwollen das sie sich noch leichter reinbeißt. Was kann ich da tun? Gibts da irgendwas was ich ihr draufgeben könnte?
  • Jetzt hab ich's @hkmaus1989. War dazumals ein paar mal im Larimar. In der zugehörigen Therme ist nicht kinderfreie Zone, aber das Hotel verfügt selbst über einen sehr netten Spa-/Themenbereich. Damals war dort kinderfreie Zone, habe aber jetzt auf die schnelle keinen Hinweis darauf gefunden, dass dies noch so wäre.
  • @hkmaus1989 wir waren immer in bad bleiberg im falkensteiner ebenfalls kinderfrei (außer in den sommerferien) und Service und essen sind top!
  • Fluffy84 schrieb: »
    Badeflache ist nicht viel vorhanden und da ist so viel Chlor im Wasser, dass meine Augen obwohl ich nicht tauche, danach ganz rot sind...

    Übrigens kommen dir roten Augen nicht direkt vom Chlor (ist ja im Wasser gelöst), sondern vom Urin und den Keimen (e.coli usw.)

    „Harnstoff und andere Verunreinigungen werden im Schwimmbecken zu Chloraminen und Trihalogenmethanen umgewandelt.“ Die Chloramine sind es, die den bisweilen starken Chlorgeruch in überfüllten Bädern ausmachen. „Sie können Augen und Schleimhäute reizen.“ Ihr Gehalt wird ständig kontrolliert, das Wasser entsprechend oft umgewälzt und gereinigt.
  • FRAGE
    Mein Kleiner (wird nächste Woche 9 Monate) hat seit vorgestern Abend Fieber und Schnupfen. Der Arme plagt sich so, er schnarcht richtig laut und da die verstopfte Nase beim Stillen Probleme macht, trinkt er auch weniger :( natürlich weiß ich, dass gerade jetzt Flüssigkeit wichtig ist, nachdem er aber keine Flasche (egal ob mit Wasser, Tee oder abgepumpter Milch) nimmt, kann ich nicht viel mehr machen als ihn immer wieder anzulegen.
    Hat jemand Tipps, wie ich ihm helfen kann? Außer viel tragen und Liebe geben, das ist klar. Von Baby Luuf halte ich nicht sehr viel :/
  • @Mami1989 Hast den Engelwurzbalsam schon mal probiert?
  • @Stefanie868: nein, gestern in der Apotheke wollte ich den besorgen. Und die Dame dort hat mir abgeraten.. Richtig begründen konnte sie es nicht, ich wollte mich dann aber erst schlau machen, bevor ich ihn kaufe. So viele verwenden den doch, kann der "schlecht" sein?! :/
  • @hkmaus1989 Schaffelbad in der Therme Loipersdorf. Da darf man erst ab 16 rein. Hotels und Pensionen gibts ja jede Menge dort.
  • ich schwör auf engelwurzbalsam! hab ihn bei meinem frühchen bereits in der tatsächlichen 7. Lebenswoche auf anraten der Neo ärztin verwendet! @Mami1989

    was du noch versuchen kannst, aber bitte wirklich nicht dauerhaft - ist den kopf leicht erhöhen, das legt die atemwege ein wenig mehr frei.
    sonst ja luftfeutigkeit hoch halten- evtl nase saugen und mit nasefrei/nacl spülen bzw die nasenschleimhäute benetzen...
    bekommt er zähne?
  • @Mami1989 ich hab den nasensauger für den staubsauger, wenn dus vl damit probierst? Danach ist bei meiner maus die nase fast wieder frei. Da wäre dann das trinken dann vl auch angenehmer für ihn? :/
  • @Nachbarin2013 naja was auch immer, davon gibt es in dieser Therme jedenfalls mehr als genug :(.
  • @Mami1989 Abgeraten??? Der wurde ja sogar von der berühmten Hebamme Stadelmann entwickelt :/ Also uns hilft der super :) Auch die nivea nasefrei find ich toll!
  • bei uns in der apotheke kannten sie nicht einmal einen engelwurzbalsam /:) auch von @mijo berühmten papulex-gel haben sie vor mir noch nie gehört @-)
  • Ja eben, deshalb war ich so verwundert :/ ich werd ihn trotzdem kaufen und verwenden!
    Diesen "Staubsauger" hab ich nicht.. Wäre aber auch eine Überlegung wert, danke!!
    @rdb2011: ja, ich denke schon. Zahn Nummer 7&8 sind im Anmarsch, das hängt eventuell auch damit zusammen. Das Blöde ist halt, dass er nicht viel trinkt, er hatte jeute früh eine staubtrockene Windel :( vormittags war dann schon etwas drinnen, trotzdem mach ich mir dann Gedanken dazu :/
  • @Mami1989 Schaden tut er sicher nicht ;) Gute Besserung deinem kleinen :)
  • und wie ist er so? gut gelaunt? versuch mal wenn ihr draußen seid was zu trinken zu geben, denn meist liegts eben an dem luft bekommen problem, dass nix trinken.. sonst eben nase saugen und dann anlegen/trinken geben...
    gute besserung auf jeden fall!
  • Hallo Mädels! Wenn ich über willhaben etwas kaufen möchte (es geht nur um ein paar Bücher) , und die Ware nicht selbst abholen kann, da der Verkäufer weiter weg wohnt, Versand wäre aber möglich - wie funktioniert das dann mit der Bezahlung? Habt ihr sowas schon mal gemacht und welche Zahlungsart macht man sich da am besten aus?
    Dankeschön
  • @Mumpi ich hab,wenn ich gekauft hab, das geld überwiesen und der verkäufer hat mir per mail die versandbestätigung dann geschickt
    hab auch schon verkauft und versendet und hab mir auch das geld überweisn lassn und ebenfalls dann erst weggschickt. natürlich gibts da ein gewisses risiko,aber ich hatte noch nie probleme bei willhaben
  • Danke Mädls!! :-*
  • Also Vorauskasse nennt man das dann, glaub ich, oder? Gibt's eigentlich auch die Möglichkeit, per Nachnahme zu bezahlen oder wird das eher kein Verkäufer machen?
    Danke @BiKa
  • ich brauch einen neuen dampfreiniger und bin unschlüssig welchen?hat jemand von euch einen und paar tipps vl? :)
  • Ich bin bis jetzt 2 mal bei willhaben eingefahren leider! Nachnahme kostet dir halt mehr
  • bearbeitet 17. 01. 2015, 16:54
    @daarma ok,danke,werd mal googeln :)

    @kisskiss supi,danke,das wär auch gar nicht mal so weit entfernt ;)

    @Melody ja das hab ich mir mal angeschaut.MUSS man da nackt sein?weil da was von fkk steht und so ;)

    @hendlpo90 dir auch danke.hab vorhin gedacht das daarma das geschrieben hat aber der vorschlag mit tatzmannsdorf war ja von dir ;)
  • @Mami1989 bei uns helfen die Schnupfenglobulis von Osanit in kombination mit der Engelwurzbalsam Wunder :)
    gute Besserung deinem armen Zwerg >:D<
  • @schnurline_28: Ohje, darf ich fragen wie du eingefahren bist? Hast du bezahlte Ware nicht gekriegt, oder war was anderes?
  • Hallo! Ich bin 26 Jahre alt und komme aus der Steiermark Bezirk Hartberg - Fürstenfeld und bin seit 16 Jahren Typ 1 Diabetikerinnen und plane demnächst schwanger zu werden. Gibts hier vielleicht Typ 1 Diabetikerinnen die gerade schwanger sind oder bereits ein Kind haben? Würde mich über Antworten und neue Bekanntschaften sehr freuen! GLG
  • @Mumpi Ich habe bezahlt,sie hat mit die bestätigung geschickt und die sendenummer und gekommen ist das paket mit 2flaschen mineral! Und einmal habe ich kaputte sachen bekommen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum