Wunschkaiserschnitt #3

1234579

Kommentare

  • @Vani0610 Es ist ein blödsinn das man sich nach einem Ks nicht SELBST um sein Kind kümmern kann. Ich habe mich am nächsten Tag nach dem Ks SELBST und OHNE SCHMERZMITTEL um meine kleine gekümmert und das war gar kein Problem ;)
    Käferlie
  • @tanja1993 aber in den meisten fällen gehts eben nicht
    sweetheart127maxiZwergal
  • @tanja1993: Danke - bei mir war's auch so und ich keinen bei dem es anders war
  • Früher war es öfter so, dass Frauen nach dem KS länger gebraucht haben um sich wieder zu fangen. Die Methoden werden aber immer besser und schonender und heutzutage geht es vielen Frauen bald nach dem KS wieder gut. Damals als ich meinen Sohn bekommen habe vor 10,5 Jahren, haben alle Frauen auf der Station mit KS sich am ersten Tag nicht selber um ihr Baby kümmern können bzw brauchten noch Hilfe beim Herausheben usw.
    Natürlich dauert der Heilungsprozess nach einer OP länger als nach einer Spontangeburt, wenn es dabei keine großen Verletzungen gab. Das ist logisch und ganz normal. Auch die Nachwehen schmerzen normalerweise mehr da sich die GM zusammenzieht wie sonst auch, aber eben verletzt ist und einen Schnitt/Riss hat. Man bekommt im KH aber immer alles was nötig ist und muss keine Schmerzen leiden. Jedenfalls keine starken.
  • Und man kann trotz KS Stillen - auch so ein Mythos;-)
    Käferlie
  • Barbara73 schrieb: »
    Und man kann trotz KS Stillen - auch so ein Mythos;-)
    mein milcheinschuss hat zwar ewig gedauert, aber ich kann stillen - und das sehr gut! :)
    tanja1993 schrieb: »
    @Vani0610 Es ist ein blödsinn das man sich nach einem Ks nicht SELBST um sein Kind kümmern kann. Ich habe mich am nächsten Tag nach dem Ks SELBST und OHNE SCHMERZMITTEL um meine kleine gekümmert und das war gar kein Problem ;)
    ich musste leider lange schmerzmittel nehmen... ohne (ein selbstversuch der extraklasse) hat mein körper regelmäßig versagt und mir wurde schwarz vor augen. halbwegs ging es nach etwa einer woche und nach zwei war ich medikamentenfrei.
    vielleicht bin aber ich die ausnahme (das hoffe ich für alle anderen!) und du die regel. ;)

  • Ich könnte mich auch nach dem ks um meine Kinder kümmern und gestillt habe ich alle 3 voll.dauert a bissi länger bis die milch kommt aber danach gehts.
  • Ich kenne viele die sich am nächsten tag nichr um das kind kümmern können heute noch
    maxi
  • @schnurline
    Das sund ja wohl die ausnahmen oder?
    @vani0610 das was du erzählst trifft wohl nicht auf jeder frau zu.Ich könnte meine Kinder stillen und mich um sie kümmern auch, das kind auf dem bauch zu bekommen fehlt mir heute noch :( aber musst auch wissen nicht jede frau wünscht sich ein ks und schon gar nicht 3 was in meinem fall (leider ) ist.Aber ich sag immer Gott sei dank das es auch solche Methoden gibt.
  • Also ich hatte meinen Milcheinschuss früher als manche dort ohne KS :D und nach 1 Woche hab ich nur mehr sporadisch Schmerzmittel genommen, halt aber relativ viel aus ;) (Zahnkrone ohne Spritze usw.....) - da ist sicher auch jeder anders......meine Freundin hingegen ist 2 Monate auf so einem runden Polster mit Loch in der Mitte (ka wie das Ding heißt) gesessen.
    Käferlie
  • micky schrieb: »
    @schnurline
    Das sund ja wohl die ausnahmen oder?

    ich konnte mich nicht rühren.. nicht aufsetzen, also auch meinen zwerg nicht rausholen... mein kreislauf war so runtergefahren, dass ich sowieso nur unter starken schmerzmitteln und aufsicht zu ihm durfte...
    und ich bin bei gott keine mimose. (bin mit einer nierenkolik noch aufrecht und selbst in KH gefahren) mitgrund dafür erklärte mir mein oparateur sind meine starken bauchmuskeln und meine doch dicke bauchdecke....
    das erklärt die unterschiedliche empfindung.. auch die grundspannung der haut und die wundheilung gehören da dazu...

    das problem mit dem stillen - so glaub ich mal - ist, dass wenn es "länger" dauert, dass die frauen aufgeben oder sich selbst soviel druck machen, dass dann nix draus wird... egal ob mit oder ohne KS.


  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 20. 01. 2015, 11:39
    Ich habe nach ks zwar meine Zeit gebraucht aber ich konnte mich um mein Kind kümmern, hatte kaum Schmerzen. Ja das stillen hat meine ganze Kraft gebraucht, meine Brustwarzen waren blutig aber ich habe nicht aufgegeben und habe meine Tochter 8 monate gestillt. ..da haben meine Freundinnen zb schon am 3 tag das stillen sein lassen obwohl sie normal gebährt haben und genug milch hatten...

    Was ich eigentlich sagen will. Jeder ist anders und empfindet verschiedene Schmerzen anders. Ich glaube das man hier nichts verallgemeinern kann.
  • @hendlpo90 lass dich nicht verunsichern, wenn du eine normale Geburt möchtest! Ich hab mich in der Schwangerschaft viel mit Hypnobirthing und nur mit positiven Aspekten rund ums Thema Geburt beschäftigt, das war die optimale "Vorbereitung" für mich, und ich hatte eine Traumgeburt!!! Wünsch dir alles Gute!!
  • schnurline_28 schrieb: »
    Wie kannst du das behaupten,ich finde das eine frechheit das als unsinn herzustellen es wurde von den ärzten bestädigt,das ihnen ein fehler verlaufen ist beim WSK! Und geben tuts alles.

    Was für ein Fehler soll das sein?? Ich kenne alle Risiken und außer, dass das Kind vom Skalpell erwischt werden kann, gibt es nichts was im direkten Zusammenhang mit dem WKS verbunden ist.
  • Maria903 schrieb: »
    @käferlie wenn das baby also ertrinkt im mutterleib (wie du oben beschrieben hast) wie erklärst du dir den reflex der kleinen beim schwimmen - wenn sie tauchen und da sichtlich freude haben dabei und nicht ertrinken?? Lernen sie den nach der geburt???

    Ähm, wenn du das Baby 5 Minuten unter Wasser hältst, wird es auch einfach anfangen zu atmen. Genauso wie du es auch machst, so ertrinkt man eben.
    Was verstehst du daran nun nicht?
    Das Baby wird im Mutterleib durch die Nabelschnur mit Sauerstoff und Nahrung versorgt. Es kann aber Störungen bei der Versorgung geben, das heißt entweder weil die Plazenta schlecht ist, sich das Baby die Nabelschnur zu straff um den Körper geschnürt hat oder unter Wehen. Dann entsteht ein Ertrinkungsprozess. Das Baby bekommt keinen Sauerstoff mehr über die Nabelschnur und der Atemreflex wird ausgelöst. Eigentlich recht simple zu verstehen.
  • hendlpo90 schrieb: »
    @Käferlie ich hab sehr große Angst vor der Geburt und ich finde nicht das deine Kommentare von wegen normale Geburt mir diese Angst nehmen. Ehrlich gesagt bin ich jetzt noch mehr besorgt. Ein wks liegt leider nicht in meinem Budget. :-S

    Ein WKS muss ja auch nicht selbst bezahlt werden :) Zumindest in D nicht.
    Und es tut mir leid wenn dir das Angst macht, aber es ist nun mal Tatsache und keine Übertriebenheit. Ganz normale Risiken einer normalen Geburt. Ich finde man sollte schon wissen auf was man sich einlässt.
  • bearbeitet 20. 01. 2015, 23:12
    Deine kommentare spiegeln sich und wiederholen sich ist das dein hobby das in gewissen forums zu verbreiten angst und falsches wissen?
    Und anscheinend bist du gott weil du alles kennst und weist
  • Maria903 schrieb: »
    Da gibts ka genau lesen weils des ned schlucken ...
    Aber dann frag ich halt anders ...
    Wie & warum habens dann im mutterleib schluckauf??

    Babys trinken im Mutterleib, also schlucken sie auch. Aber Fruchtwasser gelingt nicht in die Lunge, die Stimmritze ist geschlossen und verhindert dies.
    Schluckauf hat das Baby und das ist das Üben für die Atmung. Durch Schluckauf wird die Atmung quasi imitiert.
    Schluckauf ist lediglich ein Zucken des Zwerchfells.
  • Maria903 schrieb: »
    @schnurline_28
    Wollt halt mal sehn obs vll weiter als bis zur nasenspitze denken ... Bin kontra KS ... :)
    Finds nur lustig dass auf die fragen keine antworten haben wo ja sonst jede gleich belehrt wird :D:D
    Dr. Google?? Nene ... der is böse ^^

    Sei doch geduldig... Antworten hast du ja jetzt bekommen ;)
  • Das einzige was bei deinen kommentare stimmt ist: das nichts in die lunge kommt! Dank dr.google :)
  • @käferline ich mein den reflex das die babys wenn sie 5-10sekunden unter wasser sind ... von 5min. War nie die rede oder tauchst du 5min??
    .. wenn das baby jz also während den wehen - kontraktionen der gebärmutter - also eine sauerstoffunterversorgung hat, dann heißt das auch das sex bzw. Orgasmen in der SS (ebenfalls kontraktionen der gebärmutter) gefährlich fürs kind sind da es unterversorgt wird und die bewiesene these dass der kreislauf dadurch gestärkt wird also fürn hugo und a kompletter schmarren is? Na dann hoff ich dass mein partner bis juli noch durchhält .. :))
  • marie86 wrote:
    @hendlpo90 lass dich nicht verunsichern, wenn du eine normale Geburt möchtest! Ich hab mich in der Schwangerschaft viel mit Hypnobirthing und nur mit positiven Aspekten rund ums Thema Geburt beschäftigt, das war die optimale "Vorbereitung" für mich, und ich hatte eine Traumgeburt!!! Wünsch dir alles Gute!!

    @hendlpo90
    Hyonobirthing kann ich auch sehr empfehlen und mach dich nicht verrückt, lies keine geburtsberichte od dergleichen! Während den wehen ist vieles ganz anders als es beschrieben wurde weil man es anders wahrnimmt. Lass sich von angstmacherei (und ehrlich einige übertreibens wirklich hier damit - das hat NICHTS mehr mit infoaustausch zutun) nicht verunsichern !!! Jede wehe bringt dich deinem baby näher :-) !
  • Teil 1
    rdb2011 schrieb: »
    @Käferlie uuuuuhh schau an... da tritt ...

    Ich bin schon ein wenig länger in diesem Form, als dieses Thema hier eröffnet wurde ;) Ich verurteile hier nichts, ich zeige Risiken auf über die die meisten nichts wissen. Sie sind einseitig informiert. KS ist böse und gefährlich, spontan supi toll... So wirds von Hebammen und den Medien rüber gebracht. Ich zeige auch die andere Seite auf und ja die spontan Geburt ist nicht ohne.

    zur allgemeinen erinnerung um was es ursprünglich...

    Ich denke wir sind noch gut beim Thema. Um etwas vom WKS halten zu können, muss man auch die Gegenseite erleuchten. Aber um beim Thema mal direkt zu bleiben: Ich halte sehr viel vom Wunschkaiserschnitt. Begründung ergibt sich aus meinen anderen Beiträgen.

    demnach steht es jedem frei seine meinung...

    Warum man sich als kerngesunde Mutter, mit kerngesundem Kind für einen WKS entscheidet? Naja damit dieser Zustand auch bleibt - ganz einfach und simple. Mir persönlich ist die natürliche Geburt zu gefährlich und auch vom Ablauf her unschön. Es erst zu versuchen ist ja gerade das Risiko! Das wäre also kontraproduktiv.
    Du nennst mir 12 Fälle aus diesem Thread? Ernsthaft? Ich kenne zb. die Kaiserschnittstudie der GEK. Darin kann man erlesen was die Gründe für Wunschkaiserschnitte sind und als meist genannter Grund war dieser hier: "Angst ums Baby"! Die Minderheit erwähnte als Grund "Angst vor Schmerzen", "Planbarkeit" und Co.
    Wenn manche auf Kinder verzichten wollen wenn es keinen KS gäbe, dann lass sie doch! Sie werden ihre Gründe haben. Ich würde nicht verzichten, dann müsste ich eben wohl spontan entbinden, auch wenn ich damit wohl nicht glücklich wäre und bei meiner ersten Geburt auch mein Baby verloren hätte. Beim zweiten weiß ich es nicht. Aber es gibt ja den KS und auch den WKS. Warum dann nicht frei wählen?

    Aber mal als Gegenfrage: Warum entscheidet man sich in der Regel standardsgemäß für eine vaginale Geburt ohne sich über die Risiken aufklären zu lassen oder zu informieren und über ggf. Alternativen? Ich habe mal eine Umfrage gestartet, worin ich fragte warum man spontan entbinden möchte oder es getan hat. Die meist genannte Antwort war "weils normal ist".


    was allgemeines zum thema studien... (da denk ich...

    Sehe ich anders. Du wirst nicht immer das Ergebnis finden was du möchtest. Du wirst nur jede Frage finden mit passendem Ergebnis. Aber die Frage ist gerade dabei das wichtigste. Die meisten Studien unterscheiden nicht zwischen geplanten KS und sekundären KS. Und da liegt schon mal der erst große Fehler. Gepl. KS ist ein gepl. KS und ein sek. KS ist eine gescheiterte vaginale Geburt. Das kann man nicht vergleichen. Man muss die Studie verstehen, schauen WAS wurde verglichen usw. Es gibt nur sehr sehr wenige Studien über reine Wunschkaiserschnitte, leider. Aber die, die ich kenne, haben immer positivere Ergebnisse als die spontan Geburt. Selbst in der Mütterlichsterblichkeit!

    Jede entbidnungsmethode hat vor und nachteile...

    Also da sind wir mal wohl komplett unterschiedlicher Auffassung. In meinem Umfeld, real oder virtuell wissen die wenigsten bescheid über die Risiken einer vag. Geburt. Woher auch? Es besteht keiner Aufklärungspflicht.
    Beim Kaiserschnitt wirst du schon im Umfeld mit den dollsten schaurigsten Geschichten beworfen. "Mach das nicht" "es ist so schlimm fürs Kind" "Kaiserschnittkinder sind öfter krank" "du kannst nicht stillen" "du kannst keine Bindung aufbauen" "du wirst es bereuen"... ach ich könnte ewig so weiter machen.
    Im Krankenhaus wird man vor jedem Kaiserschnitt, sofern er nicht aus der Not raus entsteht immer ordentlich über alle Risiken aufgeklärt. Auch wenn man nur einen gepl. KS bekommt, bekommt man auch die Risiken eines Not. KS unter die Nase gerieben. Es gibt nämlich nur einen Aufklärungsbogen für alle Kaiserschnittarten. Das heißt man wird sogar zu viel aufgeklärt. Die Medien verteufeln den KS, somit bekommt man ein falschen Bild von ihm.
    Eine vag. Geburt ist doch immer rosig umschrieben, ja man hat Schmerzen aber die sind doch sofort wieder vergessen sobald man das Baby im Arm hat, jaaa und von der lädierten Vagina mit riesen Wunde, die länger genäht wird als eine KS Naht, erwähnt keine was. Werden sie ja schließlich danach mitbekommen. Von den ganzen Risiken die das Baby erwartet sagt auch keine Sau was. Geburtsfehler heißt es dann, jaa wird wohl angeboren sein. Aber dass ganz viele Störungen, Krankheiten und Behinderungen durch Sauerstoffmangel unter der vaginalen Geburt entstehen, sagt auch niemand was. Ach und wenn ist es doch soooo selten. Leider ist es häufiger als eine Thrombose beim Kaiserschnitt, das Risiko kennt aber JEDER!


    eine wirkliche statistik wird es nie geben, denn niemand kann wissen, wie sich mutter und kind und deren gesundheit entwickelt hätte wenn...

    Schon klar, dafür müsste das gleiche Baby einmal spontan und einmal per KS zur Welt kommen. Geht aber nicht. Zumal natürlich auch die Schwangerschaft eine Rolle spielt und die späteren Umweltfaktoren. Aber es gibt bestimmte Risiken bei einer vaginalen Geburt die durch logische medizinisch erklärbarer Umstände passieren, die so beim WKS nicht vorkommen können. Zb. Sauerstoffmangel! Geburtsbedingter Sauerstoffmangel, das heißt nicht dieser, weil die Plazenta schon vor der Geburtsphase versagt oder andere Probleme entstehen. Dieser kann nur durch Wehen entstehen, also durch den vaginalen Geburtsversuch. Da Wehen beim WKS vermieden werden, kann hier kein Sauerstoffmangel entstehen. Da die Umstände sich während des Kaiserschnittes nicht verändern. Wenn das Baby geboren ist, was beim KS ca. 3-5min dauert, kann es von außen mit allem nötigen versorgt werden, wenn das bedarf.

    du sagst 99% aller mamas mit ks würden den wieder machen...

    Nein, bitte lesen! Ich sagte 99% aller WKS Mamas würden ihn wieder machen und darunter sind AUCH Frauen die beides erlebt haben. Nicht alle! Und ich muss nicht alle Risiken am eigenen Leibe widerfahren haben um zu wissen dass sie existieren! Von einer Autobahnbrücke springen ist tödlich - das weiß ich und hab es noch nicht ausprobiert ;)

    zu deiner aussage- durch einen wks kann keine schwere behinderung...

    Nur weil dir die Wahrheit nicht passt, habe ich keine Ahnung? Frag doch einen Mediziner nach den Vorgängen während einer vag. Geburt unter Wehen und die während eines Kaiserschnittes. Wenn du die Anatomie und die Funktionen der ganzen Vorgänge und des Menschen kennen würdest, würdest du wissen, dass ein Sauerstoffmangel (was zu blau gefärbten Babys oder behinderten Babys führt) ein Ding der Unmöglichkeit während eines Kaiserschnittes ist, bzw. dieser durch den KS ausgelöst werden kann.

    Natürlich kann das Baby kurz vorm WKS zufällig sich die Nabelschnur fest um den Hals ziehen und somit Sauerstoffmangel erleiden, das hat aber nichts mit dem WKS zu tun. Ich würde sagen, GsD ein WKS, eine vaginale Geburt in einem Zustand von bereits Sauerstoffmangel wäre fatal.
    Ebenso kann ein Sauerstoffmangel durch eine Vollnarkose entstehen. Unwahrscheinlich aber rein theoretisch möglich. Aber ich gehe jetzt mal fest von Wunschkaiserschnitten in Teilnarkose aus. Die geht nicht aufs Kind über.


    es gab die tage irgendwo eine fotostrecke, von ks geburten - die zwergis waren grad mal sekunden alt und einige davon waren blau!

    Haha, ja ich weiß... Ist doch nichts neues die Verteuflung des KS. Tausend mal auf zig verschiedenen Seiten auf Facebook gesehen. Zumal die Fotos mit PS bearbeitet wurden, handelt es sich in den meisten Fällen dieser Fotos um sekundäre Kaiserschnitte. Diese Babys können sehr wohl enorm gestresst sein und Sauerstoffmangel erlitten haben durch die vorherigen Wehen und des Versuches der spontan Geburt. Meine Babys sahen nicht so aus :)
  • Teil 2

    Vom Apgar wert kannst dir genau gar nix kaufen...

    Richtig, APGAR Werte werden gerne verschönert, aber die NA-ph Werte nicht. Obwohl dies bei vaginalen Geburten auch häufig gemacht wird. Es wird später Blut entnommen, wenn das Baby sich wieder ein wenig erholt hat und im wahrsten Sinne des Wortes Luft geschnuppert hat. Dennoch sind die Sauerstoffwerte nach gepl. KS im Schnitt besser als nach vag. Geburten, obwohl das Abnabeln beim KS sofort geschieht.

    Ich erkläre die Fruchtwasseraspiration nun nicht nochmal... wende dich an einen Arzt der es dir nochmal erklärt. Du vermischt gerade etliche Dinge. Das mit der Lungenflüssigkeit habe ich bereits erklärt. Und ja Rest werden einfach quasi weg geatmet. Aber nicht über die Lunge, sondern die Flüssigkeit absorbiert sich durch den Sauerstoff in der Lunge. Die Flüssigkeit geht in den Körper und wird über die Nieren ausgeschieden. Niesen tut ein Neugeborenes wegen des Lichtes. Ist ein Reflex. Und KS Babys niesen genauso häufig wie normal Geborene :D Also ehrlich, ich muss schmunzeln...


    was das pressen durch das becken angeht... wär es nicht so vorgesehen, so währen babys schädelknochen alle bereits fest....

    Aha, das reicht dir also zur Erklärung? Hast du dich schon mal mit unseren Vorfahren beschäftigt? Wahrscheinlich nein. Wir sind damals wie Affen auf allen Vieren umher getollt. Haben ausschließlich auf Bäumen gelebt und haben auch daher unser Nahrung genommen. Geburten waren für uns wie im Tierreich mehr oder weniger ein Klacks. Die Becken waren breit genug und die Babys hatten kleine Schädel die egal wie immer durchpassten. Kurzversion: Klimawandel, aufrechter Gang bedingt durch Gefahrenvermeidung, wir wurden Fleischfresser und unsere Gehirne wuchsen bedingt durch das tierische Eiweiß. Es macht uns intelligenter, unsere Köpfe größer und die Becken blieben durch den aufrechten Gang schmal. DAS machte uns heut zu Tage zu den Lebenwesen mit den schmerzhaftesten und gefährlichsten Geburten! Dass der Damm reißt in den aller meisten Fällen bei der ersten Geburt ist nicht so vorgesehen. Das ist ein Zeichen, dass es eigentlich nicht mehr passt. Damals wären die Frauen an solchen heut zu Tage harmlosen Geburtsverletzungen gestorben. Verblutet oder hätten sich eine Infektion eingefangen. In manchen Ländern werden Frauen deswegen verstoßen. Sie haben sogenannten Fisteln. Ein Loch zwischen Darm und Vagina. Kot kommt unwillkürlich aus der Vagina. Inkontinenz und niemand will die Frauen dort noch haben. Hier wirds einfach mal eben zugenäht. Die wirklichen Auswirkungen kennen wir hier doch gar nicht. Geht mal dahin wo wirklich noch alles nach Nase der Natur abläuft.

    meine kommunikation mit jemanden wie dir, gilt für mich an dieser stelle als beendet.

    Kein Problem, meine ist noch nicht beendet.

    Grundsätzlich finde ich es gut....

    Und warum nicht? Was ist dein Problem damit, dass Frauen sich für einen WKS entscheiden weil sie darin die bessere Geburtsart sehen? Hast du da persönlich Nachteile durch?


    edit: dein "toller" link der studie...mit dem namen...

    Also mich interessiert schon wie oft so ein Arzt verklagt wird, denn genauso so oft ist auch was schief gegangen und das ist mir herzlichst egal ob daran die Hebamme, der Arzt oder die Natur schuld ist. Fakt ist, es geht was schief und das häufiger bei vaginalen Geburten. Ich bin da einfach nicht scharf drauf. Dr. Husslein ist allgemein für mehr Aufklärung über spontan Geburten, weil jede Frau ein Recht drauf hat zu wissen was passieren kann und das es Alternativen gibt. Wie kann man nur dafür sein, Frauen quasi zu einem Weg zu zwingen, in dem man ihr nur schöne Dinge erzählt und Alternativen schlecht redet?
    Zudem kann man in dem Link unten lesen was die Untersuchungen bezüglich Stress beim Baby unter Geburt und welche Geburtsart ist für das Baby angenehmer, ergeben haben. Da findet man auch keine gegenteilige Studie zu!

    Wissenschaftliche Fakten ist was anderes wie Erfahrungen! Ich habe nur meine Erfahrung und ich war glücklich mit beiden KS, sie waren wunderschön, wir alle haben keine Einschränkungen, sind kern gesund und meine zweite Schwangerschaft war nicht durch den vorherigen KS benachteiligt. Ich bin im übrigen sofort im ersten unverhütetem Zyklus schwanger geworden. Wie gesagt, die Studien ergeben da kein höheres Risiko nach einem WKS (med. notwendige KS ausgeschlossen).
  • Maria903Maria903

    3,413

    bearbeitet 21. 01. 2015, 00:41
    @käferlie Allein bei deinem letzten absatz kommt mir das lachen :))
    Weißt du das du dir selbst wiedersprichst???!
    'Ich hab nur meine erfahrung' ich hab in deinen kommentaren mindestens 2x (wenn ned öfter) "eine studie der....", "es ist bewiesen, dass ..."
    Hast du's mit deiner erfahrung bewiesen??!
    Sorry, aber a bisserl lächerlich is ds schon .. :O
  • Fluffy84 schrieb: »
    @Käferlie du verurteilst es, dass jemand den WKS kritisiert und Vorurteile hat und selbst greifst du aber auch Frauen an, die sich für eine vaginale Geburt entscheiden?

    Du schreibst:
    Niemals würde ich mich freiwillig einer vaginalen Geburt unterziehen, dafür ist mir die Gesundheit meines Babys und meine eigene viel zu wichtig. Wenn es sich manche extra schwer machen, mit keinerlei Vorteil - selbst schuld.

    Das klingt für mich nach einem sehr persönlichen Angriff, denn die Aussage impliziert, dass allen Frauen, die vaginal entbinden, die Gesundheit ihres Babies egal ist bzw, zumindest nicht wichtig ist, denn sonst würden sie so gecsheit sein und einen Ks fordern. Dies sagt der zweite Teil des Satzes dann aus. Harte Aussage ehrlich gesagt und ich finde du bist wenig objektiv, ganz abgesehen davon, dass viele deiner Aussagen schlicht und einfach falsch sind. Ich lese im Endeffekt nur eine Aneinanderreihung vieler Angriffe gegen die andere Partei. Also nicht wirklich besser als die, die den WKS verurteilen.

    Ich greife keine Frauen an die vaginal entbinden wollen oder es getan haben. Ich möchte nur zum Nachdenken anreden, an all die Frauen die hier meinen WKS sei doof und nur vaginal ist toll. Das war nicht allgemein gehalten.

    Und nein, ich werfen den Frauen nicht vor ihnen sei die Gesundheit ihres Babys nicht wichtig. Sie wissen es ja nicht besser, sie denken ja die vaginale Geburt sei das non plus ultra für ihr Baby. Daher wollen auch nur diese das beste für ihr Baby. Aber dass es nun mal in der Realität, mit kleinem Unterschied nicht so ist, wissen halt die wenigsten. Und viele wollen es auch nicht wahr haben und an die richtet sich der letzte Satz, dass man es sich dann selbst schwer macht, obwohl man weiß, was besser wäre.

    Ich denke du hast auch keine Vorstellungskraft von der Sicherheit fürs Kind bei einer Geburt. Auch eine vaginale Geburt ist sicher. 1 von 1000 stirbt zb. Das ist nun mal selten. Beim WKS stirbt keines. Er ist sicherer. Nun gibt es die Frauen die sagen, nein ich will das Erlebnis einer vaginalen Geburt und mir ist das Risiko 1 von 1000 immer noch niedrig genug um es als sehr sicher zu sehen. Verstehst du in etwa worauf ich hinaus will?

    Ich bin da kleinlich und möchte es sicherer als sicher haben, wenn es doch so einfach geht und auch die anderen Aspekte mir mehr zusagen als bei der vag. Geburt. Die Sicherheit fürs Kind ist ein Punkt, zwar der ausschlaggebenste aber nicht der alleinige.

  • Mami1989 schrieb: »
    @rdb2011: das hast du toll geschrieben!! Ich seh das genauso :)

    @Käferlie: das hier ist ein Forum, in dem es um Meinungs- und Erfahrungsaustausch geht. Du hast dich hier angemeldet und seitdem nur hier in diesem Thread geschrieben (gehetzt wäre wohl eher der richtige Ausdruck) und mit teilweise falschen Aussagen versucht, deine Meinung zu unterstreichen. Diskussion ist das hier schon lange keine mehr :/
    Wenn es übrigens nach deiner Theorie ginge, wäre ich wohl die schlechteste Mutter überhaupt. Ich hatte nämlich eine geplante Hausgeburt, davor hab ich einmal spontan im KH entbunden.. Des weiteren war ich weder geschwollen, noch habe ich Narben, Schnitte, Risse oder ähnliche Verletzungen! Und ich glaube kaum, dass ich die eine große Ausnahme bin ;)

    Ich kann mich nicht mit allem beschäftigen, wo ist also das Problem dass ich nur hier geschrieben habe? Habe ich da kein Recht zu? Steht das in den Forenregeln als verboten?
    Meine Aussagen sind ganz bestimmt nicht falsch. Sie sind korrekt und du kannst zu jeder Aussage eine seriöse Quelle haben. Meine Meinung ist noch krasser wie mein Wissen zu dem Thema, daher lasse ich das schon außen vor. Meine Meinung ist nämlich dass ein WKS die beste Entbindungsart für Mutter und Kind ist, aber ich weiß, dass es in etwa gleich gestellt ist.

    Und den Titel der schlechtesten Mutter der Welt hast du dir selbst ans Bein gebunden, da habe ich nie etwas von gesagt. Ich habe hier nie jemanden eine schlechte Mutter geschimpft, woher kommen diese grundlosen bösen Unterstellungen?
  • Es lebe dr google juhuuu ;):D
    rdb2011
  • Niki07Niki07

    1,423

    bearbeitet 21. 01. 2015, 00:54
  • @käferlie da!!!! "Seriöse quellen" das is also deine erfahrung .. :D:D
    rdb2011
  • Es tut mir so leid für all jene, die sich durch diese oder andere posts verunsichern lassen...

    Ich persönlich werd zu jemanden wie dem käferdings bzw dessen Ausführungen keine Stellung beziehen (nicht weil ich dem nichts entgegen zu setzen hätte oder keine "seriösen" quellen hätte) - sondern weils mir zum einen zu blöd ist und zum anderen weil es eine Kultur angenommen hat, die meines Erachtens nicht mehr reinpasst...

    Es wurde in den vorigen seiten auch pro/kontras gegeben, aberbin derartiger teilweise - persönlich ausartender weise nicht - und das möcht ich nicht schüren - für das ist mein EQ (ja EQ) zu groß.


    Ich wünsch jedem, dass er die geburt hat die er sich wünscht, ohne schlechtes Gewissen eingeredet zu bekommen oder angst zu haben was falsches zu machen oder gemacht zu haben....
    maxi
  • micky schrieb: »
    @kaferlie
    Ich habe keine lust zum diskutieren jeder muss selber wissen was für ihn gut ist.Aber eins werde ich sagen, du sagst du wilst dein beckenboden schonen ? Glaubst wohl im ernst nicht das ks das becken schont. Ich kann dir aus Erfahrung sagen habe 3 ks gehabt und mein Beckenboden ist ales andere als verschont geblieben soviel zum ks.

    Dann sei froh dass du keine vaginalen Geburten hattest, sonst wäre das Ausmaß noch wesentlich schlimmer.

    Ein KS ohne Wehen schont sehr wohl, bewiesene Sache. Es gab leider bisher nur Studien die alle KS in einen Topf geworfen haben, da war der Unterschied zur vag. Geburt zwar auch vorhanden aber nicht ganz so stark. Nun gibt es aber auch Studien die gepl. KS vs. sek. KS vs. spontan Geburt vs. vaginal operative Geburt untersucht haben. Und siehe da, der gepl. KS hat fast ein nicht vorhandenes Risiko für Beckenbodenproblemen (es sei denn man war eh vorbelastet oder wird es noch genbedingt etc.) Sek. KS schützen zb. nicht!
  • Etwas ist mir noch ein Bedürfnis :-)
    Da ich mich ungern von jemanden als Lügner hinstellen lass. .
    maxi
  • Vani0610 schrieb: »
    @Käferle du fragst MICH ob ich eifersüchtig bin da ich keinen wks hatte? für mich klingts eher umgekehrt, du redest die vaginale geburt schirch weil du selbst anscheinend zu feige dafür warst es durchzuziehen und jetzt gegen alle hetzt die dieses wunderschöne erlebnis haben durften!
    und NEIN ich bin nicht eifersüchtig oder sonst irgendwas, ich habe einen wunderschönen GESUNDEN sohn, ich hatte eine traumgeburt! ich konnte am nächsten tag SCHMERZFREI mich SELBST um mein kind kümmern ;) was man bei einem ks ja nicht kann wegen dem bauchschnitt...

    denk mal nach wie viele geburten und wie viele ks schief gehen? ein ks ist immer noch eine op!

    warum soll man es sich extra schwer machen ohne einen vorteil daraus zu ziehen? ganz einfach, nach der geburt bekommt man sein kind auf den bauch gelegt und den rest erledigen die hormone die während der geburt und danach ausgeschüttet werden, und dieses gefühl wird man bei einem ks nie haben da der körper betäubt wird und plötzlich nicht mehr schwanger ist! ausserdem hat man muttergegühle, wie oft hört man, dass eine frau lange zeit das kind nicht als das ihre ansehen kann weil es einfach plötzlich da war weil die (ach da sind sie wieder) hormone einfach fehlen!

    ich würde eine spontane geburt immer dem wks vorziehen ;)

    Ich merke schon wie viel Ahnung du hast... Top!
    Ich rede die vaginale Geburt nicht schlecht. Ich erwähne lediglich Risiken, kann ich doch nichts zu, dass diese einfach existieren. Nur weil du keinen blassen Schimmer davon hast, musst du mich nicht dahin stellen, als redete ich irgendwas schlecht.
    Natürlich bist du neidisch... Du hättest dir das alles ersparen können und hättest nun auch ein gesundes Kind und sein wundervolles Erlebnis gehabt.

    Und ja ich überlege, ähm es gehen wesentlich mehr vaginale Geburten schief. Schon allein ca. 18% enden in einem sek. KS. Alle WKS gingen bisher super aus, kenne keine wo es schief ging.

    Was denkst du eigentlich von einem KS? Ich war nach dem zweiten KS nach wenigen Stunden wieder auf den Beinen, OHNE Schmerzen, konnte mich ebenso um mein Baby kümmern und habe es direkt nach der Geburt auch zu mir bekommen. Du willst mir das Glücksgefühl schlecht reden, als ich zum ersten mal mein Baby begrüßen durfte? Geht es dir noch gut? Da spricht doch der blanke Neid aus dir, warum solltest du sonst meine Geburt so schlecht reden. Du weißt null wie es für uns war! Aber Hauptsache behaupten deine wäre schöner gewesen.

    Ich bin übrigens nach 3 Tage nach Hause und die Hormone werden beim Kaiserschnitt ganz genauso ausgeschüttet ;) Ach ja Milcheinschuss ein Tag später nach KS und zwar heftig. Ich hätte noch mehr Kinder ernähren können - aber man hat ja nach einem KS keine Hormone :D

    Du hast einfach null Ahnung und bist verdammt neidisch auf Frauen die einen schönen KS hatten. Ich habe es schon im ersten Beitrag von dir erkannt. Andere reagieren nicht so wie du.
  • ZwergalZwergal

    3,957

    bearbeitet 21. 01. 2015, 01:44
    @Käferlie ich finde deine Art zu schreiben sehr niveaulos! Hör doch auf alles so gemein und teilweise beleidigend zu kommentieren!

    Eine Meinung zu vertreten ist eine Sache, sie einem aufzuzwingen eine andere!
    maxiChaoskeks90sweetheart127rdb2011
  • Maria903 schrieb: »
    @käferline ich mein den reflex das die babys wenn sie 5-10sekunden unter wasser sind ... von 5min. War nie die rede oder tauchst du 5min??
    .. wenn das baby jz also während den wehen - kontraktionen der gebärmutter - also eine sauerstoffunterversorgung hat, dann heißt das auch das sex bzw. Orgasmen in der SS (ebenfalls kontraktionen der gebärmutter) gefährlich fürs kind sind da es unterversorgt wird und die bewiesene these dass der kreislauf dadurch gestärkt wird also fürn hugo und a kompletter schmarren is? Na dann hoff ich dass mein partner bis juli noch durchhält .. :))

    Ach Gottchen, ja ich weiß dass du den Reflex meinst, dass Babys den Atem anhalten wenn man sie kurz untertaucht, aber bitte was hat das mit dem Rest zu tun??

    Nein, nicht jede Kontraktion bedeutet sofortigen Sauerstoffmangel, sondern es müssen schon starke Wehen sein und dennoch bedeutet nicht immer dass der Sauerstoff gekappt wird. Er wird nur gemindert und je nach dem wie stark die Wehen, wie lang die Geburt und wie belastbar das Baby ist, kann es einen Sauerstoffmangel erleiden weil es irgendwann zu viel wird. Ein Orgasmus sind doch keine Wehen, es sind pille palle Kontraktionen... Die fördern bloß die Durchblutung und das ist natürlich gut fürs Kind.

    Du spinnst dir da etwas zurecht, das ist wirklich witzig. Belass es doch einfach dabei, dass du keine Ahnung hast und auch nicht belehrt werden möchtest.
  • Maria903 schrieb: »
    @käferlie Allein bei deinem letzten absatz kommt mir das lachen :))
    Weißt du das du dir selbst wiedersprichst???!
    'Ich hab nur meine erfahrung' ich hab in deinen kommentaren mindestens 2x (wenn ned öfter) "eine studie der....", "es ist bewiesen, dass ..."
    Hast du's mit deiner erfahrung bewiesen??!
    Sorry, aber a bisserl lächerlich is ds schon .. :O

    Muss ich dir nun ernsthaft den Unterschied zwischen persönlicher Erfahrung erklären und vorhandenem Wissen?

    Warum diskutiere ich überhaupt noch mit dir? Du verstehst ja meine Beiträge erst gar nicht... also sinnlos.
  • rdb2011 schrieb: »
    Es tut mir so leid für all jene, die sich durch diese oder andere posts verunsichern lassen...

    Ich persönlich werd zu jemanden wie dem käferdings bzw dessen Ausführungen keine Stellung beziehen (nicht weil ich dem nichts entgegen zu setzen hätte oder keine "seriösen" quellen hätte) - sondern weils mir zum einen zu blöd ist und zum anderen weil es eine Kultur angenommen hat, die meines Erachtens nicht mehr reinpasst...

    Es wurde in den vorigen seiten auch pro/kontras gegeben, aberbin derartiger teilweise - persönlich ausartender weise nicht - und das möcht ich nicht schüren - für das ist mein EQ (ja EQ) zu groß.


    Ich wünsch jedem, dass er die geburt hat die er sich wünscht, ohne schlechtes Gewissen eingeredet zu bekommen oder angst zu haben was falsches zu machen oder gemacht zu haben....

    Du hast keine seriösen Quellen, da bin ich mir zu 100% sicher. Weil ich diese dann nämlich auch kennen würde und sorry, da spricht leider keine für deine Behauptungen.
  • Vani0610Vani0610

    163

    bearbeitet 21. 01. 2015, 03:15
    @Käferle
    Natürlich bist du neidisch... Du hättest dir das alles ersparen können und hättest nun auch ein gesundes Kind und sein wundervolles erlebnis gehabt.

    anscheinend musst du ganz schön viel stroh im hirn haben oder einfach total beschränkt sein wenn du nic mal die einfachsten sätze richtig interpretieren kannst?! was hast du bitte an meinem satz: ich hatte eine traumgeburt und habe einen gesunden sohn bitte nocht verstanden?? ist mein kind deiner meinung nach jetzt behindert oder irgendwie krank nur weil er normal auf die welt gekommen ist?! obwohl ich (les dir den absatz einfach nochmal durch) geschrieben habe, dass er GESUND ist?

    ich schreibe auch nicht deine 3 kinder sind zurückgeblieben nur weil du sie nicht natürlich gebären wolltest!

    du gehst schon echt tief unter die gürtellinie!

    ich enthalte mich jetzt den weiteren kommentaren, so tief wie du geh ich nicht runter, dass ich das kind von jemand anderen als krank hinstellen muss, nur damit mir mal jemand ein bisschen aufmerksamkeit schenkt!

    das hier ist keine diskussion mehr sondern hier kommen nur mehr beleidigungen und anschuldigungen von dir, ich bin schon etwas reifer und schreie nicht nach aufmerksamkeit!

    ich wollte einfach meine Meinung zum wks sagen und mehr nicht...aber anscheinend ist manchen hier die freie meinungsäußerung ein fremdwort...

    @all viel spaß noch mit dem käfer, hat vielleicht jemand insektenspray oder kann einfach mal drauftreten? (ungeziefer mag ja bekanntlich keiner)^^
    sweetheart127aryamaxi
  • anschließend möchte ich noch etwas hinzufügen (bevor ich mich hier ganz verabschiede)

    es ist sowieso jedem selbst überlassen welche geburt für einem selbst am besten ist! da kann hier diskutiert werden bis wir alle alt und grau sind. fakt ist jeder ist für sich selbst verantwortlich und soll sich von niemanden etwas aufzwingen oder einreden lassen (ja das ungeziefer und dr. google sind wieder gemeint)



    ich sag jetzt nochmal zu guter letzt MEINE meinung zu dem thema was ja eigentlich gefragt wurde.

    ich bin für die spontan geburt weil ich selbst eine schöne, komplikationslose geburt hatte, ein gesundes kind habe und es beim nächsten auch wieder so machen werde!
    wks soll jeder für sich entscheiden, für mich wäre es keine option!
    (neid vergeblich gesucht!!)

    so meine Meinung habe ich jetzt nochmal in kurzfassung vertreten, das hoffentlich jetzt auch ALLE verstanden haben. ;-)

    das wars jetzt aber wirklich :-D
    aryasweetheart127
  • @all Danke für eure tollen Ratschläge. Ich werde mich jetzt auch aus diesem Thema verabschieden, ist doch nicht so ganz mein Fall. :)>-
  • Maria903Maria903

    3,413

    bearbeitet 21. 01. 2015, 09:09
    @käferlie dann teil doch nur deine erfahrung ;) wenn du nichts anderes kennst :)
    Aber ich persönlich glaub ja dass du einfach nur angst vor einer spontan geburt hast/hattest ('ausgeleiert', risse, etc. - &bdirbaichbare narben lieber sind..) Dir irgendwelche studien, etc. Irgendwo zusammengschmissen hast & jz damit propaganda betreibst .. :) und mir is des recht herzlich wurscht ob des so is oder ned - des is mei meinung :D
    Und somit schließ ich mich @rdb2011 & @vani0610 an
    -over & out-
    :)
  • also ehrlich...jedes thema hat zwei seiten und natürlich entsprechende meinungen dazu. und die kann man sich auch nett näher bringen :-w

    ich hoffe, die diskussion auf diesem niveau ist nun beendet, sonst müssen wir ob der fehlenden diskussionskultur den thread leider schließen.
    Chaoskeks90rdb2011sweetheart127
  • Oh mann .. da geht's zu in diesem thread
  • Es ist besser jemanden anderen hier zu schließen! "insektenspray"
    :):D ihr seit ein hammer. Ich lese auch nur mehr mit ,ansonsten bin ich die erste die fliegt,deswegen ruhig pluto :)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 21. 01. 2015, 11:39
    Käferlie schrieb: »
    Fluffy84 schrieb: »
    @Käferlie du verurteilst es, dass jemand den WKS kritisiert und Vorurteile hat und selbst greifst du aber auch Frauen an, die sich für eine vaginale Geburt entscheiden?

    Du schreibst:
    Niemals würde ich mich freiwillig einer vaginalen Geburt unterziehen, dafür ist mir die Gesundheit meines Babys und meine eigene viel zu wichtig. Wenn es sich manche extra schwer machen, mit keinerlei Vorteil - selbst schuld.

    Das klingt für mich nach einem sehr persönlichen Angriff, denn die Aussage impliziert, dass allen Frauen, die vaginal entbinden, die Gesundheit ihres Babies egal ist bzw, zumindest nicht wichtig ist, denn sonst würden sie so gecsheit sein und einen Ks fordern. Dies sagt der zweite Teil des Satzes dann aus. Harte Aussage ehrlich gesagt und ich finde du bist wenig objektiv, ganz abgesehen davon, dass viele deiner Aussagen schlicht und einfach falsch sind. Ich lese im Endeffekt nur eine Aneinanderreihung vieler Angriffe gegen die andere Partei. Also nicht wirklich besser als die, die den WKS verurteilen.

    Ich greife keine Frauen an die vaginal entbinden wollen oder es getan haben. Ich möchte nur zum Nachdenken anreden, an all die Frauen die hier meinen WKS sei doof und nur vaginal ist toll. Das war nicht allgemein gehalten.

    Und nein, ich werfen den Frauen nicht vor ihnen sei die Gesundheit ihres Babys nicht wichtig. Sie wissen es ja nicht besser, sie denken ja die vaginale Geburt sei das non plus ultra für ihr Baby. Daher wollen auch nur diese das beste für ihr Baby. Aber dass es nun mal in der Realität, mit kleinem Unterschied nicht so ist, wissen halt die wenigsten. Und viele wollen es auch nicht wahr haben und an die richtet sich der letzte Satz, dass man es sich dann selbst schwer macht, obwohl man weiß, was besser wäre.

    Ich denke du hast auch keine Vorstellungskraft von der Sicherheit fürs Kind bei einer Geburt. Auch eine vaginale Geburt ist sicher. 1 von 1000 stirbt zb. Das ist nun mal selten. Beim WKS stirbt keines. Er ist sicherer. Nun gibt es die Frauen die sagen, nein ich will das Erlebnis einer vaginalen Geburt und mir ist das Risiko 1 von 1000 immer noch niedrig genug um es als sehr sicher zu sehen. Verstehst du in etwa worauf ich hinaus will?

    Ich bin da kleinlich und möchte es sicherer als sicher haben, wenn es doch so einfach geht und auch die anderen Aspekte mir mehr zusagen als bei der vag. Geburt. Die Sicherheit fürs Kind ist ein Punkt, zwar der ausschlaggebenste aber nicht der alleinige.

    Du denkst, du hast Recht und das ist dann eine Tatsache für dich, ok. Ist dein gutes Recht. Aber es gibt nunmal Mensvhen, die anders denken. Ich persönlich denke, auch ein KS hat Vorteile und ich kann nicht sagen, dass ich niemals einen WKS haben wollen würde. Das weiß ich schlicht und einfach nicht. Ich weiß aber schon, dass es im Leben keine 100%ige Sicherheit gibt und das ich eine solche meinem Kind das ganze Leben lang niemals bieten kann. Ich habe bereits einen Zehnjährigen Sohn und schon einiges falsch aber auch viel richtig gemacht. In Gefahr sind unsere Kinder aber immer, jeden Tag, denn das Leben ist so oder so ein Risiko. Niemand kann sein Kidn vor allem bewahren und niemand kann sagen, dass sein Kind groß werden wird. Wir hoffen und beten alle dafür und geben unser bestes aber es ist unglaublich befreiend wenn man erst einmal begriffen hat, dass Loslassen etwas mit dem Grundgedanken zu tun hat, dass das Leben seine Risiken birgt und dass es ok ist. Das mag jetzt abgeschweift wirken und eventuell zusammenhanglos aber was ich eigentlich damit sagen will ist, dass man nicht immer die richtige Entscheidung trifft wenn man den Gedanken im Kopf hat, das geringstmögliche Risiko einzugehen. Aber ich finde auch, dass du das Recht hast zu denken wie du denkst und danach zu entscheiden, ohne dass dich deswegen jemandverurteilt
  • AdminAdmin

    5,355

    bearbeitet 21. 01. 2015, 12:03
    @all: Ich hab mir die Debatte hier kurz durchgelesen und mich entschlodsen Käferel zu sperren. Bevor man in riner Community losbasht sollte man sich mal ein bisserl einleben. Ich hatte nicht den Eindruck dss ihr das wichtig ist. Aber das Babyforum ist nunmal auch ein sozialer Raum, wo man, wenn man eine Meinung hat, sich nicht Tron setzt sondern an den Tisch. ;)

    Back to Topic. ;)
    Chaoskeks90aryaFluffy84xJuliaRaphiiiminzeAnnika_Mariesweetheart127
  • Ich wünsche mir auch dass nun diese ausfallende Diskussion beendet ist. :|

    Weiter geht's Mädels, mit Respekt, Verständnis und Freundlichkeit! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum