Ab wann wächst Babybauch?

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 23. 01. 2015, 10:10 in Schwangerschaft
Mich würde interessieren, ab wann bei euch der Babybauch gewachsen ist?
Bitte seid so lieb und gebt auch an wievielte Schwangerschaft und auch ob ihr sehr schlank, normal, mollig oder dick seid.
Ebenso ab wann ihr dann Umstands Kleidung getragen habt (Hose, Oberteile).

Bin gespannt da dies ja sehr unterschiedlich sein soll ;)

Danke!!!

Kommentare

• Bei mir war es das erste Kind aber das weißt du ja :-* Bei mir hat man es ab der 20 Ssw gesehen. Bin mit 80 kg bei einer größe von 158 cm in die Ss gestartet :) Hosen hatte ich relativ früh an ab der 14 Ssw war einfach bequemer :) Oberteile hatte ich eigentlich immer meine an und im Sommer bin ich sowieso die meiste Zeit im Bikini herum gelaufen ;) Und wenn dann hab ich mir normale Leibal einfach 1 Nummer größer gekauft.
  • RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 23. 01. 2015, 10:46
    Erste ss
    Klein und dünn
    Ca 20 ssw (vorher war's so ein Bäuchlein)
    War im Hochsommer schwanger also daheim hab ich Unterhosen angehabt und unterwegs ein Kleid, in Größe 36 oder 38
    Sonst hab ich nur eine Umstandshose und ss Leggins gekauft.
    :)

Hab mit 45 Kilo und 1,56 in die ss gestartet, zum Schluss hatte ich an die 65/70 Kilo glaub ich.
    sternchen83
  • 1. Kind
    Dick (125kg auf 1,78m)
    Bin jetzt 17+2, merk dass was wächst, leute die ich länger ned gsehn hab (& es zum teil noch nicht wissen) meinen ich hab a bissl mehr bauch als sonst (oder zugenommen ..) ;)
    Trag seit der 12.ssw Umstandshosen (wie konnte ich vorher ohne? ??? )
    Und tshirts und leiberl sind nach wie vor die geichen :D
  • Bin mit 75 kg in die SS gestartet, ab der 20 ssw hatte ich einen richtigen Schub da sah ich dann schön schwanger aus. Umstandshosen hab ich schon in der 17 ssw angezogen und sonst leggings und bissi größere Shirts. Hab 22 kg zugenommen und hatte extrem viel Wasser da wurds dann mit Schuhen und allem etwas knapp :)
  • Danke euch ;)
    Also ihr seid euch ob dünner oder dicker einig 20. SSW :D
  • Bei mir ab der 18. Ssw ca. Gesehen hat man es aber erst ab der 24.
    bin 1,65 und hatte anfangs 58 kg :)
  • Voll witzig, dass er erst so spät wächst. Ich nahm wirklich früher an. Freundinnen von mir hatten alle um die 12. Woche herum diesen Bauchansatz ;)
  • Das ist das sogenannte Bäuchlein ;))
    süßerkrampus
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 23. 01. 2015, 11:07
    Beim ersten kind sah mans bei mir erst so ab der 20 ssw deutlich. ..vorher wars eher a Blähbauch ;-)

Startgewicht war 51,5 kg bei 161 cm Größe. Zum Schluss hatte ich 67.6 kg.

Meine Freundin ist jetzt mit dwm zweiten Kind schwanger da sah manns schon in der 10 ssw obwohl sie sehr dünn ist und da so um die 45/50 kg wog...beim zweiten glaube ich kommt das Bäuchlein dann schneller ;-)

• Raphiii schrieb: »
    Das ist das sogenannte Bäuchlein ;))

? :D
  • Dieses kleine Bäuchlein vor der 20 ssw mein ich ;))
  • Sabinchen85Sabinchen85

2,193

bearbeitet 23. 01. 2015, 11:26
    Also bei mir hat es in der 15. Ssw nach zuviel gegessen ausgesehen, bei 17+5 war es schon als Babybauch erkennbar. :-)
    War meine erste Ssw. Hatte vor der Ssw 56kg und bis zum Ende hin hatte ich ca 12kg zugenommen.
    Umstandskleidung hab ich um die 16-17Ssw getragen. Also mal Hosen und da Sommer War hab ich mich anfänglich mit langen Trägerleiberl geholfen.

Irgendwo gibt es schon so einen Thread wo ich auch Vergleichsbilder reingegeben hab. Weiß aber leider nicht wie man den Link einfügt. ;)
  • Bin mit 70 kg bei 1,73m in die Ss gestartet und bei mir hat man so um die 18 Woche glaub ich gesehen.

Umstandsmode hab ich mir die ganze Ss über nicht gekauft.hatte einfach größere Hosen an bzw zuhause meine ganz normalen joggingHosen.und meine t shirts und pullis .Und ich hab die sommerJacke VOn meinem angehabt im Winter,weil mir soo heiss war ggg
  • @Sabinchen85 Du kannst einfach im Browser die URL kopieren und hier einfügen ;)
  • @delali also ich bin eindeutig mit zu viel in die ss gestartet und problemzone war immer bauch. ich hab mir immer gedacht, dass man es mir niemals ansehen wird, dass ich schwanger bin. ab der 16. ssw wurde ich von leuten, die es nicht wussten drauf angesprochen ob ich schwanger bin. zwei wochen später konnte mans gaarnicht mehr übersehen :)
  • claudsch1980claudsch1980

10,139

bearbeitet 23. 01. 2015, 12:15
    ich war vor der 1. schwangerschaft eher schlank (bei 170cm 60kg)
    gesehen von außen - ab ca der 18.ssw, 4 Wochen davor war zwar auch ein kleines bäuchlein zu sehen, aber sah eher nach "zuviel gegessen aus"
    ich selbst hab aber schon nach der 12.ssw gemerkt dass die Hosen unangenehm in den Bauch drücken obwohl sie noch gepasst haben, also hab ich mir dann einfach schon eine schwangerschafts-jeans zugelegt und das war im büro viiiiiiel angenehmer (und von außen siehts ja keiner was das für eine jeans ist)
  • bei meiner ersten tochter habe ich erst mitte 8. monat umstandskleidung getragen, bei meiner mittleren dann etwa ab dem 5./6. monat, wobei ich früher schon den druck auf die gebärmutter nicht ausgehalten habe. und bei mini glaubte man schon im 3. monat, dass ich im 7. bin ;-)
  • Erste Ss vor etwas weniger als 11 Jahren begonnen (Februar bis Oktober 2004), da hab ich erst so in der 17.SSW mit Umstandskleidung anfangen müssen. Hatte damals Kleidergröße 38

Zweite Ss 2013 (Juni-Februar 14) habe ixh bereits in der 14.SSW damit angefangen weil der Bauch recht schnell gewachsen ist, dennoch aber insgesamt kleiner war dann als beim ersten Mal. Hatte damals Kleidergröße 34/36.

Teilweise, das war in beiden Ss so, ist der Bauch echt über Nacht ein gutes Stück gewachsen ubd ich habe mich am nächsten Morgen erschreckt :)
  • Erste SS hat man es bei mir ca. ab der 15 ssw gesehen. War damals sehr schlank (46kg bei 1,58m) ab 12ssw haben die leute schon gefragt :)))
    Umstandskleidung auch ca ab 15 ssw. Hatte allerdings noch klamotten die elastisch bzw etwas größer waren.
  • Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 23. 01. 2015, 20:32
    In der 1. Schwangerschaft sah man den Bauch um die 20. Woche, bei meiner Zweiten schon in der 12./13. Woche! Ich bin 1,68m groß und wiege 59kg - also absoluter Durchschnitt ;)
    Umstandskleidung hatte ich jeweils ab dem Zeitpunkt als mein Bauch sichtbar wurde, hatte beide Male einen extrem großen Bauchumfang :O
  • Ausgangsgewicht ist waren 80kg ud 169cm, 1. SS, ab der 11./12. Woche wurde meine 1. Jeans langsam eng. Hab dann erst größere Hosen und ab etwa der 20. ssw Umstandshoseb getragen. Obenrum meine ganz normalen Oberteile die ich noch von vor der Abnahme hatte (-30kg). Hab aber nie einen großen babybauch gehabt, hat ausgesehen als wär ich einfach dick.
  • Bei jede weitere schwangerschaft wird der bauch früher deutlicher so war es bei mir hatte 3 ss. :)
  • Ich bin gerade in der 14. SSW. Bin schlank mit 1,70m und 58kg und besonders mein Bauch und meine Taille waren immer sehr dünn. Seit ca. einer Woche ist mein Bäuchlein deutlich als Wölbung erkennbar und ich kann die Gebärmutter sehr gut ertasten.
    Gute Freunde sehen es mir an.
  • bei mir war´s so ca ab der 18-20 ssw wirklich sichtbar. bin jetzt aber auch net die schlankste... ;;)
    page.jpg 970.5K
    Delali
  • camilucamilu

538

bearbeitet 24. 01. 2015, 19:24
    1. Kind. Ich bin mit 63kg auf 173cm (Größe 38) gestartet. Ab der 8. SSW hat der Bauch zu wachsen begonnen, in der 12. SSW haben Freunde am Bauch gemerkt, dass ich schwanger war und ab der 14./15. SSW war der Bauch auch von Fremden eindeutig als Babybauch zu erkennen.

Ss-Hose ab 8.Ssw, größerer BH ab 5.Ssw
  • Hmm desto schlanker desto früher also..klar das man ihn früher sieht aber dass er auch später wächst ist komisch :-?
  • Annika_MarieAnnika_Marie

2,590

bearbeitet 24. 01. 2015, 20:19
    @Delali. Bei der 1. SS hab ich mit 53kg auf 169cm gestartet, den Bauch hat man aber erst ab der 25ssw. gesehen, am Ende habe ich ein bisschen über 60kg gewogen.

bei der 2. Ss habe ich mit 51kg gestartet und den Bauch hat man ab der 20ssw als Babybauch erkennen können. Derzeit bin ich in der 23. SSW und der Bauch ist noch ziemlich klein :)
  • @Annika_Marie Gut also eine sehr schlanke wo man den Bauch doch auch erst um die 20. SSW sieht... :D
    Vielleicht ist das Fazit auch einfach das es sehr unterschiedlich ist :D

PS. Mit 20. meinst du 19+...?
  • @Delali ich weiß nicht mehr genau wann, aber so um die 20. -21. SSW (19+0-20+0 war der Bauch dann plötzlich über Nacht zu sehen :D
  • Süß na darauf freu ich mich schon @Annika_Marie
  • bearbeitet 30. 01. 2015, 10:20
    Hallo.ich bin fast 31 und meine erste schwangerschaft. Ich bin ganze 1.80m groß und trage seit über 8 Jahren gr. 40. Ich bin jetzt in der 12 ssw und habe schon viel Bauch für diese woche. Aber das liegt bei mir daran das ich bis vor 10 jahren gr. 44 fast 46 getragen habe und somit das Bindegewebe nicht das beste ist...schon geweitet war. oberweite ist auch schon gewachsen..puh von 75e auf 75f puhh hilfe bzw 80d auf 80e....dabei habe ich vom Grund schon soviel. .mal schauen wo das endet glaube irgendwann sehe ich meine Füße definitiv nicht mehr. Hoffe nach der Geburt wieder auf meine Startfigur zu kommen. Trage seit 2 Wochen Umstandshosen. Davor aber auch schon die größten Hosen aus meinen schrank.
  • Ich höre immer wieder, dass manche shcon so in der 8.SSW Umstandshosen tragen. Also bei mir tut sich da noch nichts. Gut habe aber auch 7 kg wegen stärker Übelkeit abgenommen udn nie enge Hosen getragen somit ist mir gerade alles zu weit und das bei 9+0 :D
  • Von mir weißt es eh auch teilweise. Ich bin 'normal' nach BMI bei 23. seit ca der 8. wo kann ich den Bauch nicht mehr einziehen sodass immer eine 'Beule' bleibt. Seit der 10. hab ich ein Bäuchlein dass auch enge Freundinnen oder Familienmitglieder (weiblich) wahrnehmen. Ich trage aber normale Kleidung und andere Leute merken glaub ich nix. Man könnte einfach meinen dass mein Bauch voll mit Essen od gebläht ist. Obwohl das Gewand von der Größe passt, drücken mich manche Hosen komisch am Bauch. Stretch ist am angenehmsten ;)
  • Also bei mir hat man einen Bauch erst im 6 oder 7 Monat gesehen :-) bin von der Statur her normal :-)
  • @Alexandra2015 Bin doch nicht die Einzige wo er nicht so zeitig wächst ;)
  • ich bin 1,74 und 65 kilo und trage seit der 10 SSW meine Umstandshosen weil sie einfach bequemer sind :) habe auch so früh einen Bauch bekommen. bin hab heute in der 12 SSW :)
  • warum wird der bauch in der 2.SS eigentlich schneller größer??? weiß das jemand?
  • @BiKa lt meinem FA weil das Gewebe und alles schon vorgedehnt gedehnt ist. Bin jetzt in der 15 ssw und hab ein Bauchi wie in der ersten ss in der 20 ssw obwohl ich noch nichts zugenommen hab.
  • is da egal wieviel zeit zw den ss vergangen is?? @Susi
  • das weiß ich nicht, aber ich denke wenn da z.B. 10 Jahre dazwischen wären könnte es schon einen Unterschied geben..aber ich bin kein Experte ;-)
  • @Susi na bin ich gespannt wies mal bei mir sein wird
  • Erste Schwangerschaft
    & 56 kg und mittlerweile 59 kg und in der 21 ssw und Bäuchlein sieht man schon ziemlich hihih ach und es wird ein junge :-$
  • Bin ab Mo. In der 14 Woche und mein Bauch wächst und wächst :P
  • Ich war der Meinung man sieht gut, dass ich schwanger bin trotz am Ende fast 110kg auf 167cm.
    Dennoch haben mich viele Frauen nach den Weihnachtsferien (ET 19.12.) mit Zwerg im Arm erschrocken gefragt, wo ich das Baby her habe. Man hat nicht gesehen das ich schwanger war @-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum