Saugroboter

Bienchen_321Bienchen_321

2,242

bearbeitet 23. 01. 2015, 22:23 in Haushalt & Technik
Bin am überlegen mir so einen zuzulegen! Hat jemand damit Erfahrung? Ist das Gold wert oder kann man auch darauf verzichten? Was für Modelle sind gut (überhaupt wenn man einen Teppich hat)?

Kommentare

• @Bienchen_321 Mein mann hat sich mal einen eingebildet und damals beim quelle abverkauf einen gekauft. Wir hatten damals keinen teppich und eigentlich hätte es ja gut klappen müssen, aber nö. Ich war nich begeistert davon. 1. Es macht einen heidenlärm. 2. Kommt nicht in jede ecke 3. Müsste den ganzen tag laufen um alles zu erreichen. Fazit: mit dem normalen sauger ist ma schneller und effizienter.

Ps. Wir hatten aber nur ein billigmodel. Weiß nicht ob ein teures auch so durchfallen würde bei mir.
  • Hmmm das hört sich ja nicht so gut ab wie einem immer vorgekaukelt wird! Würde mich ja echt interessieren ob ein teureres Modell besser abschneidet!
  • Wir haben einen um 399 euro also ich bin ganz und gar net zufrieden.meine mams hat noch einen teuren und hat ihn nach 2wochn zurück gegeben.!!!
  • Na bumm! Dann werd ich mir das wohl noch überlegen!
  • wir haben einen ganz teuren (damals 650€) von vo*werk, der fährt in schlangenlinien nach system, immer 4x4m und dann das nächste feld. er putzt auch kanten und ecken ordentlich. über teppiche kommt er problemlos und saugt sie sehr sauber (auch die katzen- und hundehaare gehen raus!).
    in diesem fall macht der preis einiges aus... eine :@) -geld aber definitiv jeden cent wert :-bd
  • Ja genau den hatte meine mama den von vorwerk war noch teurer,und ihr hat er zu wenig gesaugt hier und da war es nicht ok. Meine mama ist aba zimpelig wenn da das egal ist dann passt es
  • Mein Mann will unbedingt einen kaufen - ich bin strikt dagegen! Erstens, weil ich echt gern sauge (ja, das "beruhigt" mich so) und zweitens, weil ich von bekannten allesamt nur negative Rückmeldungen bekommen hab. Bei uns stehen natürlich viele Spielsachen rum, Kisten; etc.. Das müsste ich ja alles wegtun, damit der Roboter da auch drunter saugen kann. Nein, da mach ich das lieber selbst und bin ziemlich sicher schneller damit! ;)
  • bearbeitet 24. 01. 2015, 12:12
    @Mami1989 ich finde das so witzig das es noch jemanden so geht wie mir. Ich finde das auch bereugend und sauge daher jeden tag auser sonntag darf ich nicht

Aber ich muss sagen dafür bin ich mit unseren rasenroboter zufrieden den würde ich nie mehr hergeben
  • schnurline_28 schrieb: »
    Ja genau den hatte meine mama den von vorwerk war noch teurer,und ihr hat er zu wenig gesaugt hier und da war es nicht ok. Meine mama ist aba zimpelig wenn da das egal ist dann passt es
    wenn man so ein teil hat, dann muss es top saugen. meine ansprüche sind da sehr hoch und wurden in den letzten 2,5 jahren nicht enttäuscht.
    aber das modell gibt es anschinend nicht mehr und der neue ist noch teurer @-)
  • Gold wert! Man lässt den Robo saugen, wenn man nicht zu Hause ist. Toll für die alltägliche Grundreinigung. Ecken gehen auch ganz gut. Sesselleisten und Nischen, hinter Blumentöpfen etc. geh ich noch mit dem Handstaubsauger drüber. Teppiche kein Problem und vor den Stiegen macht er brav halt.

Klar muss man alles aus dem Weg räumen. Strumpfhosen und lose Kabelenden (zB Ladegeräte) liebt er! ;)

Muss den großen Staubsauger nur noch selten über die Stufen schleppen. (Unsere Marke: iRobot Roomba)
  • Ja ich habe jetzt eine sauganlage und da kommt kein robotor hin,eben diese sesselleisten kann er ja nicht absaugen!
  • Wir haben auch einen iRobot Roomba und ich liebe meinen "Robert" - der macht ganz brav sauber während ich was anderes machen kann. Man muss halt vorher alles vom Boden räumen, sonst wird alles durch die Gegend geschoben und Kabel, Schnürsenkel u. dgl. verwuzzeln sich! Aber ich würd ihn nicht mehr hergeben :)
    Wo er nicht hinkommt, das macht der Handstaubsauger oder ENJO ;)
  • Wir haben auch den Roomba und bei unserem Aussie a Top Sache! Wir würden unseren Fridolin auch nimmer hergeben.
  • Wir haben auch den Roomba. Ich würd meine Olga niemals hergeben. Saugt brav in den Schlafräumen während wir vorne sind bzw. im Wohnzimmer oder Küche u. Esszimmer während wir schlafen oder unterwegs sind. Klar muss man hin und wieder selbst saugen damit man alles erreicht aber für die alltäglich Hausarbeit eine tolle Hilfe. Ach ja und so laut ist er auch nicht. Dyson ist auch nicht grad leise ;)
  • Hab meinen vom Hofer. Meine "Babette" saugt (mittlerweile fast drei Jahre) noch immer super gut. Nur der Akku is schneller leer als vor drei Jahren- aber das is okay. Teppich hab ich keinen deshalb kann ich nicht sagen ob sie da drüber bzw. drauf fährt. Sorry....
  • haben unseren irobot roomba schon ein paar jahre! mein "staubi" is super würd ihn nicht mehr hergeben! der arbeit wenn zwerg und ich unterwegs sind!! ;-)
  • @schnurline_28: die meisten halten das für verrückt :))
    Wir habeb übrigens auch einen Rasenroboter und eine Sauganlage ist geplant ;)
  • Wir haben den irobot Roomba, und ich liebe meinen kleinen Robbie :x
    Saugt super in den Ecken, kommt fast überall drunter, Bett, Couch und der Teppich, der ist danach sauberer als mit dem normalen Staubsauger.

• AsakoAsako

1,985

bearbeitet 27. 01. 2015, 21:53
    Wir haben auch einen irobot roomba. Unser "Bobby" ist zuverlässig und frisst am liebsten Katzenhaare :x ich lass ihn täglich durchfahren und saug 1x Woche nochmal händisch drüber
    Witzig übrigens wie viele ihren Haushaltshilfen Namen geben :))
  • wir haben einen um 400 Euro und sind sehr zufrieden. Ich sauge auch jeden Tag (wir haben drei Hunde) und da zahlt er sich wirklich aus. Da er bei uns nicht in alle Ecken fahren kann, ersetzt er natürlich keineswegs das "normale" Staubsaugen. Wir finden ihn extrem praktisch und würden ihn nicht mehr hergeben.
  • wir haben einen irobot roomba 770 und ich bin sehr zufrieden, es nimmt schon einiges an arbeit weg, klar er braucht im vergleich ewig lang, dafür kannst ihn auch mal laufen lassen, wenn du die wohnung verlässt oder parallel was anderes machst. find ihn super praktisch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum