Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema)

1131416181922

Kommentare

  • @casandra_120710 Gratuliere recht ♡lich zur SS :-)
  • Hallo Mädels, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Hatte ja einen Abgang, dh SS Test war leicht positiv und dann hatte ich meine Tage am 29 ZT. Der Arzt meinte wenn die Blutung länger als 7 Tage dauert sollte ich kommen sonst kann ich ganz normal weiter "basteln".

    Nun gut, hatte 6 Tage blutungen, 1 Tag Pause und dann 3 Tage Schmierblutungen, ganz leichte. Heute müsste ich meinen ES haben (lt Berechnung), habe aber das Gefühl das ich ihn letzte Woche also an Tag 7 auch schon hatte obwohl der ES Test nicht ganz so stark positiv war....

    Auf jeden Fall wollte ich heute wieder ES Testen und habe erst danach gemerkt das ich keine Ovus mehr habe und versehentlich einen SS Test gemacht habe (sind so Teststreifen)
    Nun ja, jetzt ist aber der SS Test leicht positiv und ich kenn mich gar nicht mehr aus.

    Kann es sein das der SS Test noch positiv vom Abgang ist oder kann ich wieder hoffen. Bin echt schon sehr verwirrt. Mag aber auch nicht wieder meinen FA anrufen deswegen.

    Was glaubt ihr.

  • @Susi In der wie vielten Woche hattest du deinen Abgang? Und wann war der datumsmäßig???

    Ich hatte bei SSW 5+5 eine Fehlgeburt und mein HCG Wert war 2 Wochen danach auf null.
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 28. 01. 2015, 22:08
    @Giulia1991 also abgang war bei 4+O also am 16.1. Also heute ist Tag 13 nach Abgang. Komisch war halt auch das die ss tests zwar einen zweiten strich zeigten er aber nicht kräftiger geworden ist bs dann die mens kam. Hab nach der mens mal einen ss test gemacht und da war kein zweiter Strich. ??

    Hast du bei deiner Fehlgeburt ihrgendwas einnehmen müssen bzw hattest du eine AS?

  • @Susi Also bitte nagel mich jz nicht fest aber rein rechnerisch ist es an ZT 16 eher unwahrscheindlich, dass der SS Test positiv ist, denn wenn man davon ausgeht, dass der ES zw ZT 10-16 ist und das Ei zwischen 7-10 Tagen auf Wanderung ist, bis es sich einnistet und erst ab der Einnistung HCG produziert wird.

    Ich würde jz mal zwei Tage abwarten und dann erneut einen SS-Test machen um sicher zu gehen, wenn der stärker wird, dann hab ich mich mit meiner Theorie geirrt :-D

    Hattest du denn keine Kontrolle im KH oder beim FA bezüglich dem Abgang und HCG???

    Ich brauchte zum Glück keine AS und keine Medis, unser Zwuck hat sich von allein verabschiedet und die Reste der SS sind auch mit der Blutung abgegangen.
  • @Giulia1991 nein, hab meinen Fa angerufen und da ich ja so früh getestet habe und die Regel genau bei 4+0 gekommen ist meinte er das sich dies von allein erledigt. Ich soll mich aber melden wenn die Blutungen länger als 7 Tage dauern. Da ich dann nach 6 Tagen keine Blutungen hatte und dann nur ganz bisschen schmierblutungen hab ich mich nicht gemeldet. ..

    Schau ma mal..ich glaube ja eher das ich jetzt den ES habe..
  • @Susi Ah ok na dann kann man den HCG Verlauf eh nicht beurteilen.
    Würd jz aber auch eher davon ausgehen, dass sich dein Körper gerade wieder einstellt und du eher in Richtung ES gehst.
  • Hallo alle :)
    Ich bin ganz neu hier ... Habe auch erst gestern positiv getestet :D hoffe es läuft alles gut; hab Erst am 5.2.15 den Termin beim FA
  • @Dudu herzlichen Glückwunsch
    es gibt eigene monatsthreads - wann ist dein vorläufiger entbindungstermin? dann könntest du dich in einem der threads austauschen ;)
  • @happy der geb. Termin sollte zwischen 3.10. und 9.10 liegen
  • Hallo Leute :) bin auch neu hier und brauche euren Rat. bin bereits im 37. ZT. Habe im Dezember mit der Pille aufgehört dies wäre mein erster Zyklus ohne Pille, daher weiß ich leider nicht ob das von absetzen der Pille hängt das meine Mens sich verspäten.

    Habe auch jede Menge an Anzeichen die für eine Schwangerschaft sprechen. Bin etwas verwirrt.

    Habe zum ersten mal von 16.01 bis 21.01 meinen Eisprung + evtl. die Einnistung gespürt. am 21. hatte ich leicht rosigen Ausfluss und ab dem Tag keine Schmerzen mehr.

    Seit 3 Tagen ist mir leicht übel und meine Brustwarzen fühlen sich angeschwollen an. habe einen milchigen bis gelblichen Ausfluss.

    Und ich hatte bis zu 16.01 21.01 4 mal unverhüteten Geschlechtsverkehr.

    Ich messe seit ca. 20 Tagen meine Temperatur und die ist seit meinem Eisprung immer konstant geblieben (+/- 0.1)

    Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könntets ob überhaupt aus eurer Erfahrung sowas sein kann. Ich möchte noch keinen Schwangerschaftstest machen da es sein kann das mein Zyklus nach absetzen der Pille so lange dauert.

    Und rein Gefühl aus fühle ich micht nicht Schwanger muss ich auch noch ergänzen.

    Freue mich schon auf eure Beiträge
  • @gozde87: hol dir bitte einen 6 Euro Test beim BIPA, da hast Du Gewissheit. Raten bringt nix;-)
  • werde ich wohl müssen obwohl ich mir fast sicher bin das es wegen absetzen der pille ist. ist der Test von Bipa auch sicher?
  • Natürlich:-) Pregnafix heisst der oder aus der Apotheke der CB Digital - da gibt es keine Stricherl zu interpretieren;-)
  • danke dir ich versuchs mal mit dem aus der BIPA :)
  • @gozde87 aber die erste Tage nach deinem Eisprung ist die Temperatur schon erstmal gestiegen, oder?
  • ja nach dem anstieg blieb meine temp. habe gestern abend einen test gemacht der war aber negativ und auch keine mens in sicht :/
  • Dudu schrieb: »
    Hallo alle :)
    Ich bin ganz neu hier ... Habe auch erst gestern positiv getestet :D hoffe es läuft alles gut; hab Erst am 5.2.15 den Termin beim FA
    ich habe da jetzt nicht so drüber nachgedacht.
  • @gozde87 ich habe auch diesen super frühen Test gemacht: der war negativ. Nachdem meine Tage nicht gekommen sind habe ich einen "normalen" Test gemacht...und der war positiv :-) ich würde einfach noch einen machen :-) aber nimm nicht diese viola Tests.. Sind ziemlich unverlässlich
  • Bin heute eigentlich zt 21 u hab heut nachmittag brauenlichen ausfluss festgestellt vor ca 5 Tagen hatte ich ldt meiner app meinen es......hat jemand erfahrung mit einnistungsblutungen ?

    Im Internet liest man dazu soviele verschiedene meinungen das mir jetzt der kopf schwirrt !

    Mein Zyklus bewegt sich sonst zwischen 28-34 Tagen, Zwischenblutungen hatte ich bisher noch nie u auch eine einnistungsblutung kenne ich aus meiner 1. ssw nicht.

    Wir versuchen es nun schon seit knapp 8 Jahren....u ich hatte mir vor kurzem gedanken gemacht ib ich mich nicht langsam von meinen kiwu verabschieden sollte.......kann es echt sein das es nun endlich geklappt hat ?!

    Freu mich ueber eure Meinungen u od Erfahrungen ?!
  • Ich hatte keine Einnistungsblutung. Allerdings hat eine Freundin von mir bei beiden SS eine Einnistungsblutung und hat auch so immer gleich gewusst dass sie schwanger ist. Sie beschrieb es allerdings nicht als braunen Ausfluss, sondern als hellrotes/rosa Blut - und davon wirklich nur ein paar Tropfen.

    Halte dir die Daumen dass es eine war! Noch etwas Geduld dann kannst du testen.
  • Hallo ich habe paar Fragen an euch
    Ich bin im Jänner krank gewesen und hab antibiotika nehmen müssen und da Arzt hat gemeint dadurch wieder die pille vermindert bzw.ganz aussetzen
    Und ich soll die Pille erst mal ein Monat lang durchnehmen und mit dir Kondom verhüten weil sie erst nach einem Monat wieder hilft
    Und ich dumme hab nicht daran gedacht und wir hatten 4 mal ungeschützten Sex
    Am Montag hatten wir den letzten Sex und Donnerstag hatte ich meinen eisprung
    Jz hab ich Angst schwanger zu sein
    Meine Nächste Periode kommt erst wieder am 22.

    Jz wollt ich fragen

    Ab wann kann ich zum Frauenarzt gehen um festzustellen ob ich schwanger sein könnte?
    Lohnt sich jz schon einen Schwangerschaftstest zu machen?

    Bitte helft mir!
  • @nadine94 wenn du deinen ES erst am Donnerstag hattest, dann wird dir ein Schwangerschaftstest jetzt noch nicht viel helfen. Der geht erst ab Fälligkeit der Periode. Es gibt zwar frühtests die man so ab 8 Tage nach dem ES machen kann, die sind aber nicht immer zuverlässig.
    Mach dich einstweilen nicht verrückt. Leider kann ich dir nichts beruhigentes sagen, da ich mich mit der Pille nicht auskenne.
    LG
  • KatriinchenKatriinchen

    1,922

    bearbeitet 8. 02. 2015, 11:49
    @Phoenix198034 Also ich hatte auch eine Einnistungsblutung.. und bei mir warens 1-2 Tage en ganz leichter bräunlicher Ausfluss. Dachte am Anfang auch die Mens kommt, aber als nach 1-2 Tage wieder alles weg war, hat ne gute Freundin schon gesagt :"Das war sicher die Einnistungsblutung!" Und sie hatte Recht. Bin jetzt in der 25SSW :)
    Ich wünsch dir alles alles Gute das es geklappt hat!! Drück dir.ganz fest die Daumen! ;-)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 9. 02. 2015, 13:54
    Ich hatte in der ersten Ss eine Einnistungsblutung
  • bearbeitet 9. 02. 2015, 19:30
    Hallo Mädls!
    Ich bin neu hier und hab gleich mal eine dringende Frage an die werdenden Mamis bzw. die, die schon Mamis sind :)

    Ich hab seit ein paar Tagen das Gefühl, dass sich in meinem Körper irgendwas verändert. Ich schilder euch mal meine Symptome:

    • hin und wieder leichte Übelkeit (kommt schlagartig von einer Sekunde auf die andere ohne erkennbaren Auslöser, nach einer halben Stunde ists wieder weg)

    • Durchfall (jeden zweiten oder dritten Tag, unzusammenhängend mit Übelkeit oder dem was ich gegessen hab)

    • leichtes Ziehen im Unterbauch (wie ein leichter Druck, keine wirklichen Schmerzen, manchmal ziehts auch an der Seite links und/oder rechts)

    • mir kommt vor ich riech komische Sachen :)

    • Fressanfälle (in manchen Momenten könnte ich echt alles in mich rein stopfen, das hab ich sonst NIE!)

    Meine Periode sollte übermorgen kommen, Test machen bringt ja jetzt noch nix (hab mir den Thread da mal durchgelesen und was ich da so über Frühtest gehört habe....auf die vertrau ich nicht^^)

    Wir verhüten eigentlich mit Kondomen, da ich hormonelle Verhütungsmittel nicht vertrage. Weils ihm da aber nicht so Spaß macht, haben wir hin und wieder auch Sex ohne Kondom. Er passt halt dann auf, dass er sich früh genug verabschiedet und seine Kumpels nicht in mir drin landen :) Dass das keine sichere Methode ist, ist mir schon klar, aber es senkt die Wahrscheinlichkeit doch drastisch :)

    Meine eigentliche Frage: Wann habt ihr die ersten Symptome bemerkt und decken die sich irgendwie mit meinen Beschwerden?
    Unser letzter wie oben beschriebener ungeschützter Sex war am 31.1., also vor 10 Tagen (ich notier mir das immer, man kann ja nie wissen wozu das Datum gut ist...). Laut meinem Zyklus-App hatt ich meinen ES am 28.1. (wobei die App den ES einfach in der Mitte des Zyklus ansetzt, kann also auch ein paar Tage früher oder später gewesen sein).
    Mir gehts jetzt seit 3 oder 4 Tagen so komisch, d.h. ich hätte die ersten Symptome schon in der 1. SSW. Kann das überhaupt sein? Da is ja noch nicht mehr da als ein paar Zellen :) Meine Tante hat mir mal erzählt, dass sie auch schon nach ein paar Tagen gemerkt hat, dass sie schwanger war (bei beiden Kindern), aber trotzdem kommt mir das komisch vor. Bis auf das mit dem Durchfall können das ja durchaus auch eingebildete Symptome sein.

    Mein Verlobter und ich haben uns schon vor einiger Zeit darauf geeinigt, dass wir Kinder wollen, aber jetzt grad wäre ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt , um schwanger zu werden. Wir haben uns grad eine Eigentumswohnung verkauft und unser ganzes Geld in die Renovierung gesteckt, mein Verlobter ist grad dabei sich selbständig zu machen, ich bin noch mitten im Studium,...

    Für einen SS Test ist es wie gesagt noch viel zu früh ,aber die Ungewissheit macht mich irre, ich dreh langsam durch. Ich kann den ganzen Tag an nix anderes denken. Irgendwie würd ich mich ja freuen drüber :)

    Sry für den Roman, ich wär euch sehr dankbar für Erfahrungsberichte eurer Schwangerschaften egal ob das mein Gefühl widerlegen oder bestätigen könnte :)
  • Hallo zusammen, bin neu hier :-)
    Und zwar hätte ich Gestern Abend meine Periode bekommen sollen (08.01.15)
    Hatte vor ca. Vor 1 Woche starke Unterleibschmerzen
    Und habe heute einen ST allerdings mittags gemacht der Negativ war.
    Zudem muss ich sagen habe die Pille Dezember 2014 abgesetzt und hatte auch Promt im Januar meinen Zyklus wie immer .
    Ich brauche eure Meinungen wie ich was jetzt angehen soll?
    Lg Natali
  • minzeminze

    3,538

    bearbeitet 9. 02. 2015, 21:00
    hallo ihr beiden :)

    @hanni92 deine symtome können schon anzeichen einer schwangerschaft sein, allerdings kanns auch ganz einfach ein magen/darm-ding sein. das geht ja momentan um und wenn dus nicht schwer erwischt hast, kann es schon mal vorkommen, dass man keinen zusammenhang mit dem gegessenen usw sieht. fühlt sich denn das ziehen im unterbauch mehr nach menstruationsschmerz an oder mehr nach :D blähungen ;) ?

    @Natali bekommst du deine periode normalerweise pünktlich auf den tag genau? es kann schon sein, dass der test heute noch negativ anzeigt. besorg dir vll morgen noch einen test (von clear blue - welchen hast du denn verwendet?) und mach übermorgen nochmal einen mit morgenurin %%-
  • Meine Periode kommt immer Pünktlich. Hatte einen ich weiß garnicht mehr wie er hieß. Habe auch einen clear Blue gekauft damit ich später testen kann.
    Ich bin Hunde müde könnte non stop schlafen
  • hanni92 schrieb: »
    Hallo Mädls!
    Ich bin neu hier und hab gleich mal eine dringende Frage an die werdenden Mamis bzw. die, die schon Mamis sind :)

    Ich hab seit ein paar Tagen das Gefühl, dass sich in meinem Körper irgendwas verändert. Ich schilder euch mal meine Symptome:

    • hin und wieder leichte Übelkeit (kommt schlagartig von einer Sekunde auf die andere ohne erkennbaren Auslöser, nach einer halben Stunde ists wieder weg)

    • Durchfall (jeden zweiten oder dritten Tag, unzusammenhängend mit Übelkeit oder dem was ich gegessen hab)

    • leichtes Ziehen im Unterbauch (wie ein leichter Druck, keine wirklichen Schmerzen, manchmal ziehts auch an der Seite links und/oder rechts)

    • mir kommt vor ich riech komische Sachen :)

    • Fressanfälle (in manchen Momenten könnte ich echt alles in mich rein stopfen, das hab ich sonst NIE!)

    Meine Periode sollte übermorgen kommen, Test machen bringt ja jetzt noch nix (hab mir den Thread da mal durchgelesen und was ich da so über Frühtest gehört habe....auf die vertrau ich nicht^^)

    Meine eigentliche Frage: Wann habt ihr die ersten Symptome bemerkt und decken die sich irgendwie mit meinen Beschwerden?
    Unser letzter wie oben beschriebener ungeschützter Sex war am 31.1., also vor 10 Tagen (ich notier mir das immer, man kann ja nie wissen wozu das Datum gut ist...). Laut meinem Zyklus-App hatt ich meinen ES am 28.1. (wobei die App den ES einfach in der Mitte des Zyklus ansetzt, kann also auch ein paar Tage früher oder später gewesen sein).
    Mir gehts jetzt seit 3 oder 4 Tagen so komisch, d.h. ich hätte die ersten Symptome schon in der 1. SSW. Kann das überhaupt sein? Da is ja noch nicht mehr da als ein paar Zellen :) Meine Tante hat mir mal erzählt, dass sie auch schon nach ein paar Tagen gemerkt hat, dass sie schwanger war (bei beiden Kindern), aber trotzdem kommt mir das komisch vor. Bis auf das mit dem Durchfall können das ja durchaus auch eingebildete Symptome sein.

    Für einen SS Test ist es wie gesagt noch viel zu früh ,aber die Ungewissheit macht mich irre, ich dreh langsam durch. Ich kann den ganzen Tag an nix anderes denken. Irgendwie würd ich mich ja freuen drüber :)

    Sry für den Roman, ich wär euch sehr dankbar für Erfahrungsberichte eurer Schwangerschaften egal ob das mein Gefühl widerlegen oder bestätigen könnte :)

    Hi,

    also für mich klingt das sehr nach SS-Symptomen.
    Ich schätze mal, nachdem was du da schilderst, bist du für mich zu 80-90% schwanger.

    Du kannst ja einen Test machen, der bereits mit 8. Tag nach der Befruchtung gültig ist.
    Oder du machst einen Test, der bereits vor der Periode anzeigt.

    Am sichersten weißt du es wenn du zum Gynäkologen gehst und einen Bluttest machen lässt.

    Das hier irritiert mich etwas:
    Mir gehts jetzt seit 3 oder 4 Tagen so komisch, d.h. ich hätte die ersten Symptome schon in der 1. SSW. Kann das überhaupt sein?

    Wie hast du das gemeint? Warst du schon schwanger? Dann müsstest du doch anhand der Symptome selbst merken, dass du ss bist?

    Ich hatte auch übelkeit und das gefühl auf bestimmte Gerüche empfindlich zu reagieren (Kühlschrank und Müll).
    Noch bevor ich überhaupt gecheckt habe, dass ich ss bin hatte ich leichte Übelkeitsgefühle, Hitzewallungen und bereits instinktiv auch meinen Unterleib geachtet beim arbeiten, dass ich mich nicht zu weit vorbeuge und wo ankomme.
    Mein Schatz hat bereits längst vorher gesagt, ich sei schwanger. Erst als er das 3. Mal erwähnt hat, habe ich den Test gemacht und es geglaubt. Und in der Woche danach hatte ich beim US erfahren, dass ich in der 5.-6. SS-Woche war. Das war überraschend für mich.

    Was hast du gegen Früh-Tests? Ich dachte alle Tests egal welche sind gleich gut?
  • bearbeitet 9. 02. 2015, 22:39
    @minze danke für die schnelle Antwort. Ich hab erst auch an Magen-Darm-Infekt gedacht, aber ich hatte das schon mal und das war viiiiiel schlimmer :) ab wann würde den der Gyn am Ultraschall was sehen?

    @Jen84 Nein ich war noch nie schwanger. Mein Freund und ich hatten NUR am 31.1. ungeschützten Sex, dh das ist die einzige Möglichkeit wo ich schwanger hätte werden können. Das ist 10 Tage her. Ist es überhaupt möglich schon so früh Symptome zu spüren?
    Laut den Kommentaren hier im Forum sind nicht alle Tests gleich gut und auf Frühtests kann man sich anscheinend nicht verlassen.
  • @hanni92 wenn du schwanger bist, dann zählen die wochen bereits ab dem ersten tag der letzten periode. dh. du hast nicht in der 1.ssw schon symptome, sondern (wärst) schon in der 3.

    @Jen84 ich spreche nicht aus erfahrung, aber was ich hier im forum schon gelesen habe, gibt es doch große unterschiede zwischen den tests und vor allem die frühtests sind anscheinend sehr unzuverlässig. also zeigen oft negativ an, obwohl man schon schwanger ist.

    @Natali müdigkeit ist auch ein gutes zeichen! ich drück dir die daumen %%-
  • also die Frühtests die ich gemacht habe- waren alle postiv- auch der für 8 Tage nach Eisprung.... ich hab nur so früh getestet- weil ich eben schon massig Anzeichen hatte :D also ich würds wagen- LG
  • @minze Ich kann das Ziehen im Unterbauch echt schlecht beschreiben :) Menstruationsschmerzen hab ich nur sehr selten und wenn dann nur am 1. Tag der Periode, davor nicht. Das sind dann aber wirklich Krämpfe, das jetzt fühlt sich anders an. Blähungen sinds nur an den Tagen, an denen auch meine Verdauung verrückt spielt. Aber wenn ich einmal (oder zweimal) auf der Toilette war, ist alles wieder ok und die nächsten 3 Tage funktioniert meine Verdauung wie immer. Deshalb bin ich auch mit der Magen-Darm-Geschichte nicht ganz einverstanden :)
  • @minze also heute ist der 2 Tag ohne Periode :-/ ich komm wirklich kaum aus dem Bett am liebsten den ganzen Tag schlafen. Heute habe ich noch nicht getestet, das mache ich morgen früh dann.
  • @minze
    Ach ja und meine Temperatur ist immer auf 35,3 also nicht irgendwie erhöht?!
  • bearbeitet 10. 02. 2015, 10:18
    Ich hab grad zuhause einen Schwangerschaftstest gefunden. Den hat mir meine Mama mal mitgebracht (sie arbeitet im Labor in einem Krankenhaus). Aber der ist - jetzt kommts - 10/2013 abgelaufen :) Würde ihr dem noch vertrauen (natürlich nur, wenn der Kontrollstreifen anzeigt) oder soll ich den gleich kübeln? Meine Periode sollte morgen kommen. Wenn ich sie wirklich nicht kriegen sollte, würd ich den Test am Wochenende machen. Ich hab Angst, dass der dann was Falsches anzeigt, wenn der schon so lang abgelaufen ist. Was meint ihr? Meine Mama will ich ungern fragen (ich weiß auch nicht ab welchem HCG Wert der anzeigt). Wenn ich ihr sag, dass ich schwanger sein könnte, kriegt sie wahrscheinlich einen Herzinfarkt :)
  • @minze
    Ach ja meine Periode war die letzte zwischen 11-17.01.15
    Dann bin ich ja jetzt quasi 5 Woche ? Müsste da nicht auch ein Test mittags anzeigen ob schwanger oder nicht ?
  • @Natali Hallo :) du könntest den test jetzt auch schon machen.. War bei mir auch so, machte zuerst am morgen einen viola frühtest vom bipa der negativ angezeigt hat und dann als ich einen Tag überfällig war den pregnafix am abend und der zeigte nach ein paar Sekunden positiv an :) also versuchs mal :) viel Glück und alles gute..
  • @Nicole_
    Hallo Nicole, hatte ja gestern Mittag schon einen gemacht der Negativ war...
    Und da war ich ja schon 1 Tag drüber ?!
    Heute ist es der 2 Tag drüber hätte sie am 08.01.15 Abend bekommen sollen :-/
    Ich mach mich echt verrückt und wenn dann wieder negativ ist und ich meine Periode nicht bekomme was dann ?
  • @Natali Hast du mit einem frühtest getestet oder mit einem normalen? :/ ja oder du wartest noch und wenn du sie nicht bekommst gehst zum fa..
  • @Nicole_
    Hab mit einem getestet an 10 E oder wie das heißt?!
    Ja wie lange sollte ich den warten
  • @Nicole_
    Habe gerade beim FA angerufen und nachgefragt.
    Ich werde morgen früh nochmal testen und falls es immer noch negativ ist soll ich mich melden und zum Arzt kommen.
    Muss dann vom FA abgeklärt werden
  • @Natali das ist eine gute Idee.. dann wird er sicher einen bluttest machen :)
  • @Nicole_
    Ja mit Sicherheit ein Blut Test. Aber wie lange muss ich dann auf das Ergebnis warten ? Ohje ich bin sooo hibbelig.
  • @Natali am nächsten tag in der früh musste ich anrufen dann hat sie mir das Ergebnis gesagt :)
  • Könnte mir bitte jemand meine Frage bzgl. des abgelaufenen SS Tests beantworten? Kann man auf den vertrauen, wenn die Kontrolllinie normal zu sehen ist oder ist der, sobald das Datum überschritten ist, wertlos?
  • @hanni92: Ich würde einen neuen kaufen. ..
  • 123Emma123Emma

    4,444

    bearbeitet 10. 02. 2015, 19:30
    @hanni92 ich habe mal mit einem getestet, der war sicher schon ein Jahr abgelaufen. Er war negativ und ich war tatsächlich nicht schwanger. Ob der aber noch funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, für heute Abend oder so kannst du ihn verwenden, so für die erste Neugierde, und dann halt irgendwann mit einem anderen noch testen...
    LG
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum