Romantisches Wochenende in Linz?

bearbeitet 14. 03. 2015, 21:55 in Reisen & Freizeit
Hallo

vielleicht kann mir wer tipps geben.
Wir werden voraussichtlich Anfang eine Kollegin in Linz treffen aber sie muss am gleichen Tag wieder heimfahren. Mein Partner und ich dachten uns, dass wir länger dort bleiben und ein romantisches Wochenende verbringen.

Wer kennt sich ein bisserl aus und kann uns ein paar Tipps geben?
Einfach 2 Tage ohne stressiges Menschengetümmel, vielleicht mal ins Museum, was typisches essen und eine Schifffahrt an der Donau....
Ich bin offen für weitere Vorschläge!

Kommentare

• @felicity also wir gehn gern in den botanischen garten in linz. was auch schön is, wennst aufn pöstlingberg rauffährst (da gibts auch ein restaurant) da hast einen tollen blick auf ganz linz
    schiffahrt da kann ich dir die route von linz anch passau enmpfehlen, aber eher nur wenns wetter schön is. brauchst nur eingeben in google. kannst online buchen ... wir machten das auf einer hochzeit-dauerte halt ein paar std.
    wennst auf kunst stehst, dann natürlich das Lentos Museum.

Auf der Landstraße gibts einen Mexikaner (der war eigenlich bis jetzt immer sehr gut ) Los Caballeros heisst das. sonst find ichs einfach immer schön einfach nur die landstraße rauf und runter zu spazieren.
  • Lentos Museum und pöstlingberg kann ich auch empfehlen :-)
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 14. 03. 2015, 22:25
    und wennst was machen willst, was man normal eigentlich mit kinder macht- in die grottenbahn am pöstlingberg. :))
    des is so toll- ich war da auch schon ohne kind*gg*

und der tierpark in linz is auch recht nett
  • Im Ars Electronica sind auch öfters richtig spannende Ausstellungen!
  • Danke für eure tipps!
    eine schiffahrt von linz nach passau würd ich gerne machen. Schau ma mal wie das wetter anfang april wird.
    Wie lange fährst du auf den pöstlingberg rauf?

Kunst mag ich. Jetzt brächte ich nur noch ein gmütliches gasthaus mit traditionellen Gerichten aus der Region.

@BiKa
    haha
    das wäre witzig ohne kinder durch die märchenwelt zu gehen :)
  • bearbeitet 14. 03. 2015, 23:02
    BiKa schrieb: »
    schiffahrt da kann ich dir die route von linz anch passau enmpfehlen, aber eher nur wenns wetter schön is.

wie lange fährt man da ungefähr?

• @felicity kann dir den "wirt am graben" empfehlen, ist gleich im zentrum und die machen traditionelle gerichte mit ausschließlich bio-produkten aus der region. ist auch gemütlich :)

wenn es etwas gehobener sein soll dann die schlossbrasserie direkt beim schlossmuseum mit einem tollen blick über linz
  • @felcity also wir sind glaub 5std gfahrn oder sowas?! müsst ich die braut mal fragen*gg*
  • Traditionelle gerichte sind mir lieber als noble restaurants aber das schlossmuseum will ich mir auch anschauen, vor allem die sammlung historischer Musikinstrumente und alter Münzen.
    Hoffentlich ist der weg bis zum schloss nicht sehr anstrengend :)
  • Das Herberstein eben oben beim schloss kann ich auch empfehlen und macht denn doch auch eine kleine Hafenrundfahrt, das ist auch sehr nett wie ich finde, oder man kann glaube ich auch so Führungen durch die Stadt machen, eventuell was Passendes raussuchen. Mal wieder ins Kino gehen zu zweit - oder in eines der Bäder dort?
  • noch eine stimmt für den wirt am graben.
    oder am hauptpatz gibts ein lokal das heißt neue welt oder alte welt. jetzt weiß ich es leider mal wieder nicht ^^
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum