Hallo
vielleicht kann mir wer tipps geben.
Wir werden voraussichtlich Anfang eine Kollegin in Linz treffen aber sie muss am gleichen Tag wieder heimfahren. Mein Partner und ich dachten uns, dass wir länger dort bleiben und ein romantisches Wochenende verbringen.
Wer kennt sich ein bisserl aus und kann uns ein paar Tipps geben?
Einfach 2 Tage ohne stressiges Menschengetümmel, vielleicht mal ins Museum, was typisches essen und eine Schifffahrt an der Donau....
Ich bin offen für weitere Vorschläge!
Kommentare
21,827
schiffahrt da kann ich dir die route von linz anch passau enmpfehlen, aber eher nur wenns wetter schön is. brauchst nur eingeben in google. kannst online buchen ... wir machten das auf einer hochzeit-dauerte halt ein paar std.
wennst auf kunst stehst, dann natürlich das Lentos Museum.
Auf der Landstraße gibts einen Mexikaner (der war eigenlich bis jetzt immer sehr gut ) Los Caballeros heisst das. sonst find ichs einfach immer schön einfach nur die landstraße rauf und runter zu spazieren.
10,139
21,827
des is so toll- ich war da auch schon ohne kind*gg*
und der tierpark in linz is auch recht nett
724
1,572
28
eine schiffahrt von linz nach passau würd ich gerne machen. Schau ma mal wie das wetter anfang april wird.
Wie lange fährst du auf den pöstlingberg rauf?
Kunst mag ich. Jetzt brächte ich nur noch ein gmütliches gasthaus mit traditionellen Gerichten aus der Region.
@BiKa
haha
das wäre witzig ohne kinder durch die märchenwelt zu gehen
28
wie lange fährt man da ungefähr?
3,895
wenn es etwas gehobener sein soll dann die schlossbrasserie direkt beim schlossmuseum mit einem tollen blick über linz
21,827
28
Hoffentlich ist der weg bis zum schloss nicht sehr anstrengend
111
1,037
oder am hauptpatz gibts ein lokal das heißt neue welt oder alte welt. jetzt weiß ich es leider mal wieder nicht ^^
7,415
1,037